Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 08 Feb 2017, 15:14

Hallo liebe Life is Feudal begeisterte,

mein Name ist Gordon der Eiserne und ich spiele dieses Spiel schon seid über 2 Jahren.

Da die Wave 2 bald bevor steht und sehr sehr viele Einflüsse von allen Seiten auf uns Spieler einprasseln, wollte ich euch mal an was erinnern.
Etwas was scheinbar viele vergessen haben.

Dieses Spiel erlaubt uns endlich, in eine wirkliche freie Welt nach unseren eigenen Vorstellungen zu leben. Hier wird uns niemand zu irgendwas zwingen können. In diesen Spiel machen wir unsere eigenen Gesetze und wir bestimmen wie diese Welt aussehen wird.

Hier habt IHR die Macht über euch selbst.
Ihr könnt hingehen wohin ihr wollt.
Passt euch nicht was eure Gild macht, nehmt ihr euren Charakter, geht durch das Tor und zieht weiter. NIEMAND kann euch daran hindern.
Es findet euch auf dieser riesen Welt niemand und niemand hat so viel Einfluss euch das Spiel zu nichte zu machen oder euch zu verfolgen ( viel zu groß )

Gilde und Reiche werden kommen und gehen aber wir die Spieler wird es immer geben.


Also:

- bleibt euch selbst treu
- habt Spaß im Spiel
- folgt euren Herzen
- lasst euch nicht irgendwo hinein zwingen wenn es nicht zu euch passt
- lasst euch keine Angst machen
- Ihr seid keine Sklaven
- Wer was von euch will muss mit euch reden, nicht über euch
- Das Volk gibt den Führern die Macht, nicht umgekehrt
- erhebt immer eure Stimme und seid demokratisch
- geht wohin ihr wollt und mit wem ihr wollt


Ich wünsche allen viel Spaß im Spiel und freue mich drauf mit euch zu spielen. Eine schöne Spielzeit miteinander oder gegeneinander steht uns bevor und eine riesen große freie Welt.

Wir bestimmen unser Schicksal selbst und kein anderer.

Denk immer daran das Leben ist Feudal ;)

Mit freundlichen Grüßen
Gordon der Eiserne :beer:
Last edited by Gordon der Eiserne on 08 Feb 2017, 21:08, edited 1 time in total.

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Kontakt » 08 Feb 2017, 19:22

Oh Gordon ...

wenn ich dieses Weichspülen lese wird es mir im Höschen ganz anders. Ist das die neue, in LiF MMO vorherrschende Weise des RP, oder möchtest Du uns hiermit nur etwas durch die Blume sagen? :crazy:

Glaubst Du wirklich, dass Du in "der freien Welt" von LiF-MMO untertauchen kannst, nachdem Du Deinen eigenen Clan in den Zeiten der Not, als sie Dich als ihren König am meisten gebraucht hätten, im Stich gelassen hast? Wirklich? Nehm vielleicht als erste Amtshandlung Deiner One-Man-Show das Logo der Nordmänner aus Deiner Signatur. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht sehr glücklich darüber sind mit Dir in einen Topf geworfen zu werden. :)

Bist Du wahrhaft der Überzeugung, dass Du in Zukunft nach Deinen eigenen Vorstellungen in LiF-MMO leben wirst, nachdem Du Dich als größter Märchenonkel unter der Sonne bei fast allen größeren deutschsprachigen Clans mit Deinen "Versprechungen" blamiert hast? Echt jetzt? :D

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Du in diesem Spiel, nach allem was man von Dir gehört und gelesen hat, an irgendeinem "eigenen Gesetz" mitwirken wirst, geschweige denn zum Aussehen dieser Welt beitragen wirst. Du weißt doch wie man sagt: "Der gute Ruf ist schnell versaut, aber nur schwer wieder aufgebaut!" :ROFL:

In wie weit Du in LiF-MMO Macht über Dich selbst und Deinen Charakter haben wirst wird man Dir vermutlich noch zeigen. Ebenso glaube ich auch nicht das Du überall hingehen werden wirst wo Du möchtest. Findet Deine neue Gilde raus wer Du bist, wirst Du auch nicht mehr durch das Tor gehen müssen, dann werden diese Dich über die Mauer katapultieren und den Kopf Deines Charakters hinterher kicken. Aber eines ist gewiss ... die Welt von LiF ist nicht groß genug, dass Dich Deine alten Freunde und Feinde dort finden werden. :Bravo:

Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne Gordon, hierfür spiele ich LiF noch nicht lange genug, so habe ich Deinen Namen bereits in so vielen, schier unzähligen Beiträgen gelesen und Unterhaltungen fallen gehört und kein einziges Mal im positiven Sinne. Vielleicht solltest Du erst mal an der Reputation Deines Namens arbeiten, bevor Du hier die Blechtrommel auspackst und einen auf dicke Hose machst. :fool:

Liebe Grüße,
Dein neuer König ... der Dich als Hofnarr fürs RP einstellen würde :good:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 08 Feb 2017, 21:27

Wieso sollte ich fliehen wollen oder meinen Namen ändern?!
Nein, ich bin wer ich bin und werde es immer bleiben.

Gordon der Eiserne
http://steamcommunity.com/profiles/76561198045592262

Ich werde genau so spielen wie hier beschrieben.
Würde nie etwas schreiben wo ich nicht voll selbst dahinter stehen...

Mir gefiel in letzter Zeit nur nicht wie einseitig es hier geworden ist
und will allen zeigen das dies hier ein freies Forum ist.

Es gefiehl mir auch nicht wie das deutsche Bündnis nach meinem Rücktritt (RL mit drohender Scheidung, nur um mal für alle den wahren Grund zu nennen ) zerbrochen ist.
Denn in dem Bund war genau das alles gelebt worden was ich hier geschrieben habe.
Es zerbrach weil sich genau daran nicht gehalten wurde...

Der Bund war 600 Mann stark, schauen wir mal wieviele FREIE aus dem Bündnis der Wikinger ihre alten werte treu bleiben.

Es sollte aber kein Anstoß oder Vorwurf an andere sein, sondern einfach eine freie Meinung eines ganz einfachen MMO Spieler!


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 08 Feb 2017, 22:17

Zuerst mal ja wenn du nicht mehr zu der Gruppe gehörst würde ich meine Signatur ändern!

Zu den anderen Sachen. Für mich als Außenstehender klingt das ehr danach das du Gorden Unruhe und Ärger unter den Leuten stiften willst die dir scheinbar irgendwann mal gefolgt sind.

Ich weis nichts über die Umstände warum du gegangen bist und es ist mir auch egal wenn du sagst das es mit Scheidung und so zu tun hat dann sag ich das ist dein Problem und hat nichts im Game verloren. Also zurück zum Tema!

Jeder hat sein recht auf seine Meinung. Was ich aus meiner Sicht und aus meiner Persönlichen Meinung heraus sagen kann ist das diese Prinzipien die du aufzählst genau das gegenteil von dem beinhalten was ich über dich gehört habe. Und selbst wenn es nur Leute wahren die Piessig auf dich sind und selbst wenn es nur Missverständnisse waren ist das auch egal. Denn mit deinem Ersten Post Rufst du selbst wenn keine Böse Intention dahinter steht dazu auf das jeder deutsche Spieler in jeder deutschen Gruppe sich selbst wichtiger nehmen soll als die Gruppe und wenn ihm mal etwas nicht passt abhauen soll.

In einer Großen Gruppe kann es klar sein das ich mal was machen muss was mir nicht passt oder nicht so viel Spaß macht wie etwas anderes. ABER wenn es die Gruppe voran bringt habe ich auch was davon und du umterminierst dieses Konzept völlig mit deinen aussagen.

Wie gesagt steh zu deiner Meinung steh zu deinen aussagen aber verkauf es nicht allen so als wäre das der einzige und richtige weg.
Denn hier in LIF ist es genau das gegenteil.

Ach und zum Abschluss das du deine Steam Profil postest ist ja schön und gut Aber was soll uns das sagen? Ich verstehe den sinn nicht....

P.S. Mich würde außerdem noch interessieren wer den alles in diesem 600 Mann Bündnis gewesen sein soll??

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 08 Feb 2017, 22:55

Ja das passiert wenn man Leute nicht persönlich kennt ne...

Ich rufe wirklich zu gar nichts auf, das will ich auch nicht.

Was ich aber gehört habe ist das kleine Gruppen in große Städte gepresst werden, das ihnen Angst gemacht wird, mit ach so bösen Gruppen die so groß sind, das die Spieler immer an die Gruppe denken müssen und nicht so egoitisch sein sollen...

Ja und deswgen kam der Post.
Er ist nicht gegen Gruppen oder Gilden gerichtet, er spricht niemanden direkt an. Den Schuh zieht sich wenn jeder selbst an.

Für mich zählt der Spaß im Spiel und der ergibt sich halt aus Gruppendynamik. Ich denke jeder kann sehr gut entscheiden was er da im Spiel tut.
Aber ein paar Worte an die Spielkultur und das Leben in diesem
MMORPG finde ich sind angebracht.

Das Spiel bietet so viel und das soll in aller Munde kommen.
Selbst wenn es nur ein oder zwei Spieler sind die sagen hey vllt sollte ich doch schauen ob ich irgenwo besser zu Hause bin und dann ihr Glück finden hat sich der Post für mich gelohnt!
Ermutigung zu freien Meinung, an sich zu glauben was in diesen Spiel alles möglich ist und es zu versuchen. Ja dann habe ich den Post wirklich gerne gemacht.

Jede gute Gruppe hat hier auch nichts zu befürchten denn da wird sowas gar nicht zu Diskussion stehen und deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht!

Wenn das irgendwen nicht passt auch schön,
so ist ein freies Netz nunmal.

Jeder macht sich selbst eine Meinung

Schöne Grüße


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 09 Feb 2017, 01:09

So ich hab lange nach gedacht und bin zu dem Schluss gekommen das es die arbeit nicht wert ist. Da Gorden mir ne PM geschickt hat werde ich ihm auf diese antworten und es dann gut sein lassen denn ich hab besseres zu tun.


PS. Wer seine Meinung sagt muss auch damit rechnen das jemand anders anderer Meinung ist.
Last edited by Rafaelschnabel on 10 Feb 2017, 10:12, edited 1 time in total.

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Kontakt » 09 Feb 2017, 12:08

LOL ... wenn ich das schon wieder lesen darf!

Der Bund war 600 Mann stark, schauen wir mal wieviele FREIE aus dem Bündnis der Wikinger ihre alten werte treu bleiben.


Ich hatte das "Vergnügen" im LiF-MMO, ab Wave 1, an den von Dir beschriebenen "Werten" des Bündnis der Wikinger hautnah teilhaben zu dürfen. Das Superbündnis bestand aus nicht einmal 60 aktiven Spielern, also weniger als 10% des 600 Mann starken Märchens, welches die ersten 2 Tage, dank fehlender Führung, fast vollständig handlungsunfähig war. Hätten nicht einige Spieler aus der Superallianz das Heft eigenständig in die Hand genommen, so wäre Dein Traum vom "Nordischen Großreich" damals schon zerbröselt, wie der sprichwörtliche Keks. Und nun, wo der Drops für Dich gelutscht ist, sich die enttäuschten Spieler von Dir abgewandt haben, da sie hinter die Kulissen des Märchenonkels geblickt haben und Deine ach so tolle und liberale Allianz in Trümmern liegt, versuchst Du Dich als "Freiheitskämpfer" für die ach so unterdrückten Massen in LiF-MMO selbst zu inszenieren. Verdammt, was ... aufgeflogen! :cry:

"Wehrt euch, leistet Widerstand! Ihr seid das Wichtigste in eurer Gruppe! Wenn es nicht nach eurem Willen geht, dann werft alles hin und geht! Folgt nicht dem König, er soll euch folgen! Entscheidet wie damals üblich immer demokratisch und misstraut eurer Führung! Handelt egoistisch, denn nur ihr dürft Freude und Nutzen aus der Gruppe ziehen!", nichts anderes lese ich aus Deinen listigen Worten, Gordon.

Das was Du hier versuchst ist nichts anderes als das böswillige zersetzen der Spielstrukturen in LiF-MMO unter den deutschsprachigen Spielern und dies nur, weil Du nicht mehr die erste Geige spielen darfst. :Yahoo!:

Aber ein Gutes hat Dein Beitrag doch und das möchte ich nicht unerwähnt lassen! Wenn ich so mitbekomme, wie gerade die deutschsprachigen Spieler und Gruppierungen hier in LiF-MMO die Sache angehen und sich, zum Glück nur zu Beginn, von Schaumschlägern und Märchenerzählern wie Dir Gordon haben lenken, leiten und blenden lassen, dann schießen mir die sprichwörtlichen Tränen in die Augen. Bis auf eine deutschsprachige Gruppierung, welche ich bislang kennenlernen durfte und der ich mich glücklicher Weise nun auch verbunden fühlen darf, sehe ich unter den deutschsprachigen Gilden und Clans fast nur egoistische Eigenbrödler und störrische Selbermacher, welche lieber mit ihren 30 Mann Gruppen im Exil siedeln, dort verstecken spielen und sich zu "demokratischen Verteidigungsbündnissen" ohne Sinn und Struktur zusammenwürfeln, statt sich unter einer fähigen Führung zusammen zu schließen und eine ernstzunehmende Rolle in LiF-MMO übernehmen wollen. Offenbar ist bei vielen noch nicht angekommen, dass die kleingeistige und engstirnige Denkweise aus "your own" im MMO nicht funktionieren kann und wird. :x

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt und vielleicht ändert sich die Denkweise der deutschsprachigen Community in LiF-MMO ja doch noch, ohne das diese zuerst das russische Vasallenjoch durchlaufen muss. :friends:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 09 Feb 2017, 15:07

Oh mein Gott, wie ein Post über FREIHEIT und SELBSTBESTIMMUNG so viel HASS und ANGST auslösen kann, ist mir völlig unverständlich!!!

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Snoopy » 09 Feb 2017, 15:35

Gordon der Eiserne wrote:Oh mein Gott, wie ein Post über FREIHEIT und SELBSTBESTIMMUNG so viel HASS und ANGST auslösen kann, ist mir völlig unverständlich!!!


THIS IS GERMANY !!!! :Yahoo!:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Sp00nzer » 09 Feb 2017, 21:45

Wohlan, man trug uns auf in jene selbe Kerbe zu schlagen wie andere Recken, mit und ohne Stande doch halten wir vieles dafür von Träumerei, so das wir es uns erspare. Dafür war und bleibt sein Abgang leider einfach zu traurig. Egal welche Argumente er da anführt.
Doch das er es sich wagt jenes Banner und Hause der Askanier mit seinen dreisten Worten in den Dreck zu ziehen ist seiner unwürdig. Er solle sich an eigener Nase fassen und von nun an bescheiden schweigen, als Einsiedler in den kargen Städten der Wildnis und seiner Schande gedenken, in sich einkehren und um Busse bitten.
in god we trust

User avatar
MadMike
Beta Tester
 
Posts: 37
Joined: 01 Dec 2015, 10:07

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by MadMike » 10 Feb 2017, 06:25

Hallo LIF Spieler,

ich möchte mich an dieser Stelle, was recht selten passiert zu Wort melden. Als Konterpart der "600 Spieler Allianz", Gründer und erster Diplomat der Askanier war es mir von Beginn an vergönnt die Allianz mitzuführen. Zu den Fakten:

1. 600 Spieler sind nicht einmal der Nominalwert aller Spieler die sich in der Allianz gemeldet haben. Rechnet mal eher realistisch mit der Hälfte, welches immer noch die größte rein deutschsprachige Allianz ist.

2. Keine Gruppe wurde je irgendwo reingepresst. Herrje wir leben in einem freien Land, mehr noch im Internet. Jeder kann kommen und gehen, wie und wann es ihm passt. Alle Askanier haben sich freiwillig für ihren Betritt entschieden, gleiches gilt für unsere Partner. Von Joch kann keine Rede sein. Auch gilt dies schätze ich für alle Gruppierungen, welche ins MMO ziehen oder in LiF-Yo.

3. Bündinispolitik zu Zeiten wo Gordon noch dabei war: Alle umliegenden Gruppen werden von Bündnistruppen unterjocht oder vertrieben. Aktuell siedeln sich im MMO Gruppen bei Askaniern und Partnern an ! Richtig wir sind im Krieg, aber wir haben weder versuchst diese Gruppe zu unterjochen, noch einzugliedern.

4. LiF-MMO ist nicht Hello Kitty. Den RP-lern sei gesagt: Ja, auch für Euch ist Platz bei uns und im MMO. Dies war immer die Philosophie der Askanier. Aber auch jeder bei uns, der RP betreibt weis: Alles zu seiner Zeit. Ein Kind fängt ja auch erst an zu krabbeln bevor es läuft. Und eine sagen wir mal 20 Mann/Frau Gruppe hat es sicherlich schwerer als eine große Gruppe wie die Askanier.

5. Dir Gordon und wir kennen uns gut wünsche ich alles Gute im RL. Ich habe jedoch keinerlei Verständnis, das Du nur um dich wieder ins Gespräch zu bringen, Fakten verdrehst. Ein freies Forum wie Du es nennst, sollte auch die Wahrheit hören. RL Themen gehören hier nicht hin. Dass Du denkst, das Bündnis wäre durch Deinen Rücktritt gefährdet, zeigt dass Du auf dem Irrweg bist. 2 Jarltümer von wievielen haben sich abgespaltet? Ich schätze 10 waren es zuletzt. Und warst du nicht Mitglied einer dieser Gruppierungen (Danelag - Anmerkung der Redaktion) die Du nach deinem Rücktritt ausgewählt hast. Jene Gruppe die zu den Feinden des Bündnisses übergelaufen sind ! Ich finde es schon eine gewisse Doppelmoral, wenn Du diese Gruppe wieder verlässt und dich nun wieder als Nordmann bezeichnest. Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber einen Bruch zu provozieren um nachher Salz in die Wunde zu streuen, ist schon sehr suspekt.

6. Ich bin kein Freund des Forums weil zu viele Dampfplauderer, Fehlinformationsträger aber auch Richtigsteller ihr (Un)Wesen treiben. Viel mehr würde mich interessieren, wenns MMO Beta 2 weitergeht, damit dieses unsägliche Winterloch beendet ist. Und ihr werdet merken, dass so mancher Forenprotagonist, in Spielen anzutreffen ist, die nichts mit LiF-MMO zu tun haben.

In diesem Sinne - let's go MMO - join us !

Gruß
MadMike

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 10 Feb 2017, 11:01

Image

Also...
...der König der Askanier, Hagen von Tronje (Kontakt), meinte gestern beim "Meet&Greet" vor versammelter Mannschaft, dass Du, MadMike, bei den Askaniern Zitat "nix mehr zu sagen hast"...

Dafür ist Dein Beitrag hier aber relativ lang... :ROFL:
Last edited by Dragodor on 11 Feb 2017, 04:04, edited 1 time in total.


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 10 Feb 2017, 13:04

Die frage ist ehr warum du dich einmischst in etwas was dich gar nicht betrifft. Und was hat das ganze mit der Länge der Beiträge zu tun??? Mann kann auch Sprüche ablassen die gedanklich gar keinen sinn ergeben. Also wenn sich Askanier Nordleute oder wer auch immer mit ex Mitgliedern oder sonstigem auseinander setzen wollen/müssen dann Sollten Leute die ein Süd Bündnis der Kuscheltiere machen wollen besser zukucken und nix dazu sagen. Meine Meinung!!

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 10 Feb 2017, 13:25

IMG_4641.JPG
IMG_4641.JPG (84.62 KiB) Viewed 16112 times

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Kontakt » 10 Feb 2017, 14:59

Also...
...der König der Askanier, Hagen von Tronje (Kontakt), meinte gestern beim "Meet&Greet" vor versammelter Mannschaft, dass Du, MadMike, bei den Askaniern Zitat "nix mehr zu sagen hast"...


Also Dragodor, beim gestrigen "Meet&Greet" mit Euch habe ich erklärt, dass ich im MMO der König der Askanier bin und nicht wie bislang in YO MadMike. Weiter habe ich auch mitgeteilt, dass MadMike das diplomatische Corps der Askanier leitet. Das Du nun unsere Unterhaltung so aus dem Zusammenhang reißt, finde ich sehr bedauerlich und trägt sicherlich nicht zu einem "freundschaftlichen" Miteinander in der Zukunft bei, wie es gestern noch besprochen wurde.

MadMike genießt mein vollstes Vertrauen und ich schätze seine Meinung zu vielen Dingen sehr, wie auch die vieler anderer Askanier! Gerade weil ich selbst erst seit Dezember bei LiF bin und über die verkorksten Beziehungen, gerade unter den deutschsprachigen Clans aus der YO-Zeit, nicht viel weiß, sind seine Erläuterungen für mich sehr hilfreich. Sollte ich in unserem ungezwungenen Gespräch zum Ausdruck gebracht haben, dass MadMike bei den Askaniern nicht mehr den Ton angibt, dann nur um gegen die von Dir immer wieder in den Raum gestellte "Paranoia" gegenüber den alten Askaniern zu arbeiten und um nochmals damit zu unterstreichen, dass ich jetzt die Richtung vorgebe. Dies bedeutet jedoch nicht, dass seine Erfahrungswerte von mir ignoriert werden.

Wenn sich MadMike als Askanier also hier über die Machenschaften von Gordon und anderen ehemaligen und noch aktiven YO-Clan-Chefs äußert, so habe ich kein Problem damit. Bei uns Askaniern wird keinem der Mund verboten und sicherlich lassen wir uns auch von keinem den Mund verbieten!

Solltest Du aus der Vergangenheit noch Probleme mit MadMike haben, so empfehle ich Dir, diese mit ihm auch persönlich zu klären und nicht erneut ins Spiel zu tragen.


FloKranichberg
Zealous Believer
 
Posts: 1
Joined: 23 Oct 2016, 15:33

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by FloKranichberg » 10 Feb 2017, 15:39

Rafaelschnabel wrote:Die frage ist ehr warum du dich einmischst in etwas was dich gar nicht betrifft. Und was hat das ganze mit der Länge der Beiträge zu tun??? Mann kann auch Sprüche ablassen die gedanklich gar keinen sinn ergeben. Also wenn sich Askanier Nordleute oder wer auch immer mit ex Mitgliedern oder sonstigem auseinander setzen wollen/müssen dann Sollten Leute die ein Süd Bündnis der Kuscheltiere machen wollen besser zukucken und nix dazu sagen. Meine Meinung!!




1. Wow du kannst dir filmtitel merken :friends:

2. Nur weil man nicht plündert kann man also kein pvp und sollte deswegen ein "Kuscheltier BND" machen??

Herzlichen Glückwunsch du wurdest soeben als Lauch des Tages gewählt


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gruber » 10 Feb 2017, 16:04

Ist das euer erstes MMO oder habt Ihr aus euren Erfahrungen nix gelernt?

Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen. Der Grund ist simpel, das Ergebnis war meist völlig anders als vorher blumig versprochen wurde.

Das fängt hier schon mit den Spielerzahlen der großen Gilden an. Da liest man 100+ / 200+ / 300+ "aktive" Spieler. Die Gesamtzahl der deutschen Spieler die dann zum Start garantiert alle voll da sind müsste also irgendwo bei weit 1000 Spielern liegen. Die YO Spielerzahlen geben das nicht im geringsten wieder und auf Versprechungen wie "die haben keine Lust mehr auf YO, sind aber alle definitiv beim MMO dabei" gebe ich persönlich nix. Nicht jeder der 2014 mal fest zugesagt hat und seit dem LiF nicht mehr angefasst hat, wird "definitiv" beim MMO dabei sein.
Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.

Wir haben uns schon einen Bauplatz ausgesucht und werden den mit unserem Bündnis verteidigen. Das ist ja reizend das dies in Wave1 möglich ist, aber wir hoffen ja alle das Wave2 wesentlich mehr Spieler aktiv sind als die paar in Wave1. Erst ein paar Wochen nach dem Start werden wir sehen welche Entscheidungen gut waren und welche nicht.
Den perfekten Bauplatz gegen Horden verteidigen und damit im Aufbau zurückhängen oder den perfekten Bauplatz aufgeben um einen Situationsbedingt besseren zu finden.


In den ersten Wochen eines MMO ändert sich meistens so viel das es kaum möglich ist im Vorfeld große Pläne zu machen.


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 10 Feb 2017, 20:36

FloKranichberg wrote:
1. Wow du kannst dir filmtitel merken :friends:

2. Nur weil man nicht plündert kann man also kein pvp und sollte deswegen ein "Kuscheltier BND" machen??

Herzlichen Glückwunsch du wurdest soeben als Lauch des Tages gewählt


Hihihi

Pass auf ich geb dir mal ein Fimzietat was gut zu dir Gordon und Dragodor Past.

"Der Job hat eh nicht zu Dir gepasst, Du solltest was machen wo Leute nicht so 'ne grosse Rolle spielen, also nix mit Kundenkontakt. Auf jeden Fall nichts, wo es auf Genauigkeit ankommt... oder Sauberkeit."

Ist aus dem Film "Mängelexemplar" und vieleicht versteht ihr ja den wink mit dem Holzpfahl.

Aber um ernst auf deinen Beitrag zu antworten.

Zu 1: Ich wüste nicht wo ich nen Filmtitel angesprochen habe wenn du dich auf Bündnis der Kuscheltiere beziehst und damit auf Friedhof der Kuscheltiere anspielst dann finde ich den vergleich sogar ganz Passend. Denn wenn ihr da unten im Süden zu viel Kuschelt Bleibt von euch nur ein Friedhof weil jeder starke Gegner über euch hinweg rollen wird. Und ich kenne sogar ein Paar Gruppen die das sowieso schon vor hatten. :D Aber Ich wünsche euch dennoch erfolg vielleicht klappt es ja. ;)

Zu 2: Dein Satzbau ist zwar Furchtbar aber die Essenz des ganzen konnte ich heraus ziehen.... Denke ich.... Dazu sage ich nur siehe zu 1. Und als Anmerkung PVP Heist nicht das mann Eine Plündernde Horde ist. Wie ein Heerführer letztens sagte auch der Bauer der mit der Mistgabel die Mauer verteidigt Macht PVP. Selbst wenn er nem Angreifer nen Karren in den Weg zeiht um sie zu stoppen macht er PVP.

Aber den Lauch des Tages nehme ich gerne an den Lauch ist gesund. Wen du dich aber über jemand lustig machen willst oder Ironisch sein willst empfehle ich dir....

"Ironie an" ... Und die Nominierten sind

.... Rafael für seine rolle in "Ich Halt mich ab jetzt raus das empfehle ich dir auch"....

...Dragodor in dem Independent Streifen "Ich und mein Traumland"...

....und FloKranichberg Im Streifen "Wenn ich was gutes sagen könnte würde ich keinen Müll reden"...

"Ironie aus"

Zum Schluss noch Konstruktive Kritik wie sie Gruber gegeben hat finde ich dagegen sehr gut er sagt was er denkt was auch jeder nach vollziehen kann und mischt sich dabei nicht in die Diskussion ein darum Gruber für deinen Beitrag einen Daumen Hoch. Ich stimme mit dir im Übrigen in Fast allen Punkten überein nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird also abwarten und Tee Trinken.

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Grimmblut » 10 Feb 2017, 20:39

Gruber wrote:Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen.

(...)

Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.


Image

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gustav_Wolfenfels » 10 Feb 2017, 22:48

In der realen Welt hat gerade Russland ein großes Problem. Da Amerika nun mit Russland zusammenarbeiten und sie sich gegenseitig unterstützen wollen, hat Putin kein Feindbild mehr, über das sie den Menschen angst machen wollen und so den Zustand im eigenen Land übersehen.
Das war eine Gedächtniswiedergabe aus dem gestrigen Programm von N24.
Warum schreibe ich das hier her? Nun ich glaube uns, also der deutschsprachigen Comnunity, fehlt dieses Feindbild und so, wie in diesem wunderschönen Thema bestens ausgeführt, zerfleischen wir uns wieder mal selber.
Gestern hieß es noch, dass wir versuchen werden zusammen zuarbeiten. Unsere Streitereien aus der Vergangenheit hinter uns lassen und neu anfangen.
Ist das euer Neuanfang?
Es gibt in diesem Spiel nicht DIE EINE SPIELWEISE und keiner von uns kann sagen, ob er mit seiner Methode erfolg hat, denn das MMO hat noch gar nicht richtig begonnen. Die Kriege, die momentan in der Wave1 geführt werden haben für die open kaum Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, in der man sich beschnüffelt und sein Revier versucht zu markieren.
Doch auch wenn die Gruppen von uns unterschiedlich spielen und nicht jeder mit jeden ins Bett springen will, dann ist das ok die Welt ist groß genug, damit man sich nicht über den Weg laufen muss wenn man das nicht möchte. Wegen eurem „ich bin besser als der und der hat doch keine Ahnung“ Rumgezicke vergeuden wir eine unserer größten Ressourcen! Die deutschsprachige Fraktion ist die drittstärkste in LIF. Zu mindestens wäre sie es, wenn wir eine Fraktion wären. Aber nein es gibt Grüppchen, die sind noch nicht mal im Stande ohne Zweitchars ein Monument zu setzen. Und von denen gibt es einige. Sie haben im YO ja auch so gespielt und sie wollen sich natürlich auf keinen Fall unterordnen. Und auch wenn ich kein Prophet bin, so erlaube ich mir die Vorhersage, dass sich die 2-3 großen Gruppen bald gegenseitig aufschlitzen. Da brauchen dann die Russen und Spanier nur noch warten und nehmen sich von dem was über bleibt, was sie wollen.
Leute ich bitte euch, verhaltet ihr euch auf Arbeit oder in der Schule auch so? „Den mag ich nicht mit dem arbeite ich nicht zusammen“
Ja das ist ein Spiel, leben und leben lassen aber etwas mehr Achtung vor dem Gegenüber und etwas mehr Toleranz würde den einen oder anderen hier nicht schaden
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Snoopy » 10 Feb 2017, 23:17

Immer dieser Verschworungstheoretiker :no:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Feldmarschal
Zealous Believer
 
Posts: 20
Joined: 01 Oct 2015, 11:17

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Feldmarschal » 11 Feb 2017, 12:05

Morgen,

ich hab mir diesen "Post Selbstbestimmnung" lange durch gelesen und überlegt: "Soll ich meinen Senf dazu geben ?"

"Tut das überhaupt zur Sache was ich denke ?"

"Nein eigentlich net ,wenn juckt es ,was ein jemand denkt ,wenn er nicht die Meinung des anderen teilt und sogar aller Dreistigkeit sogar dagegen ist ... Ich rede ja nur mit den die meiner Meinung sind ätsch i bätsch und alle anderen sind blöd :beer: "

"Ja, wenn ich meine Gedanken nicht mitteile ,können die anderen sich doch dazu überhaupt dazu äußern , wie sie das sehen und würde somit die Möglichkeit für jeden nehmen mit mir zu Interagieren ..."

Wie ihr seht habe ich mich für JA entschieden ...

Nun den erstmal btt ...
Hi Gordon, ich hab echt viele Nächte mit dir durch gemacht und wir hatten zusammen häufig einen Heidenspaß dabei und JA es war für mich okay, dass zu machen für "Die Nordmänner" für uns.

Als "Die Nordmänner" haben wir zusammen eine Menge Spaß zusammen gehabt , wir haben auf die Fresse bekommen und haben aber auch ausgeteilt ... dafür möchte ich dir echt danken, dass du immer für uns da gewesen bist und du uns durch manche "Krise" gesteuert hast.

"RL geht vor ! "

Ein kurzer Satz mit Dynamit in sich , weil manche diese Spiel "sehr ernst" sehen (weil Erfolg davon abhänig ist)...

Du hattest RL Probleme und hast bei uns die "Führung" abgegeben , du hast uns freiwillig verlassen um der neuen Führung es "leicht" zu machen und die Gruppe nach ihrer Vorstellung zu "gestalten" und sogar evtl "Altlasten" los zu werden. Du gingst zu einer Gruppe in dem Bündnis,um dem Bündnis weiter als Spieler zu Verfügung zu stehen und um deinen persönlichen Wunsch einfach wieder nur "Spieler" zu sein gerecht zu werden.Die Grp hat sich aus dem Bündnis gelöst und da du nun Spieler bist ... bist du natürlich bei deiner Gruppe geblieben.

Meiner Meinung Verständlich ... absolut nachvollziehbar und auch deine eigene Entscheidung.

Nun aber zu diesem "rumgehacke" ...

Nun JEDER macht Fehler !
Meiner Meinung hat es eine "Führungsperson" sogar noch leichter,
wobei es natürlich niemals ins persönliche abdriften sollte , wie es bei manchen tat/tut (Tatüüütataaaa die Feuerwehr ist da ... sorry bisschen Blödsinn muss sein).

Falsche Zahlen, Persönliche Differenzen usw.
Okay ... ich hab die Tage immer wieder irgendwelche Gruppen angeschrieben und mit den bisschen geplauscht über dieses und jenes ... fiel der Name Gordon der Eiserne oder Die Nordmänner oder Sascha (Hjorr Kollsvein) kam bei vielen eine Reaktion:"Virtuelles Hände übern den Kopf geschlage und der Ausruf "Ne mit den reden wir nicht"" oder "Du bist bei den inder Gruppe ?"
usw. ja als Gruppe macht man sich nicht immer "Freunde" und viele mögen einen net ,weil man net nach ihrer Pfeife tanzt oder ihrer Meinung ist oderoder ... aber das durch die Bank solch eine "Meinung" vertreten wird wundert mich und spiegelt doch eine ziemlich starke Meinung wieder ... irgendwas ist da ziemlich in die Hose gegangen und auch die Reaktion hier im Forum liest sich ziemlich ähnlich ... woher kommt diese Meinung bzw. warum haben diese Leute die dich nicht mal persönlich kennen diese Meinung würde ich mich fragen Gordon ,wenn du es weißt bitte erkläre es mir auch woher diese Meinung kommt, den ich will mir immer beide Seiten bei sowas anhören (hab ich bei Lari und die ja auch gemacht).

Zum Thema Angst:

Klar man kann mit der Manipulativen Macht von Angst leicht Gruppen zusammen binden und schnell ein "Feindbild" generieren , wie Perrin im Vorpost schon argumentiert.
Und da erinnere ich mich gerne an alte Gespräche zwischen uns Gordon ...
wir haben häufig über britische Bündnisse oder russische oder internationale Gruppen gesprochen ... und die als bedrohlich angesehen bzw. es fühlte sich an als ob wir die ganze Welt gegen uns haben ... wir gegen den Rest ... "Kartoffeln" für die Welt ,weil wir besser sind (oder so dachten/denken) usw. JA eine Gruppe isoliert sich immer nach außen ! Das hört zur Gruppenbildung dazu.
ALLE Gruppen tun es , selbst gerade auch hier !
Fasst euch doch selbst mal an die NASE !

"Das Volk gibt den Führern die Macht"

Korrekt aber es ist immer eine Vertrauenssache diese Machtsache und alle sollte da zusammen an ihrem Gruppenziel arbeiten für die gemeinsame Sache ... egal wie diese aussehen mag.


Spaß am Spiel , deswegen spielen wir das Spiel ... diese Spiel ist nunmal ein Spiel wo Menschen zusammen "arbeiten"sollten ,wenn sie Erfolg haben wollen und irgendwie irgendwo wollen wir doch ALLE Erfolg haben ... auch das jeder mit jeden spielen sollte mit dem er will ... ist für mich selbstverständlich ... und Bedarf glaube ich keines zusätzlichen Kommentares ... jeder Mensch hat eine Meinung / Stimme und die bringt er denke so ein wie er es will ... manche stehen drauf "unterjocht" zu werden Gordon ... manche wollen führen ... usw. dies alles reguliert sich häufig selbst ...

Zusammenfassend:
"Ja ich bin ähnlicher Meinung mit der Grundaussage ("Spaß am Spiel") deines Post, aber ich denke du hast es dir mit vielen "verspielt" und viele hegen eine Antipathie gegen dich , welche ich teilweise nicht verstehe bzw. nachvollziehen kann.Ich denke du wirst es schwer haben "Freunde" & Mitspieler zu finden, wenn es stimmt das du nicht mehr bei unseren "alten Freunden" bist. Drücke dir aber die Daumen und bin der Meinung man sollte sich niemals einen offenen und klärenden Gespräch verweigern.

Soviel zu meinen "Gedankensenf" ...

Wie wir uns allen hoffentlich für jeden Wünschen , wünsche ich euch auch viel Spaß und Glück im Spiel und möge der/die Bessere/n gewinnen :-)

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 11 Feb 2017, 14:46

Schöner Beitrag mal mit dem richtigen Sachverstand geschrieben und einer Führungsperson würdig :good:

Tja und zu dem nicht mögen ist es ganz einfach, so ist es in jedem MMO.
Irgendwie muss ja die erfolgreichen Führungen oder Gruppen schlecht gemacht werden da andere Gruppen fürchten sonst keine Mitglieder zu bekommen...

Das sind ganz normale Rangkämpfe und ja wir waren nunmal mit Abstand die größte Gruppe und hatten deswegen viele Feinde bei den anderen deutschen Gruppen.

International sah die Sache ganz anders aus, da hatten wir nicht einen Feind und viele Freunde.

Du liest es ja selbst wieviel Furcht sie jetzt noch haben bei solch einen einfachen und harmlosen Beitrag.
Sie haben so eine riesen Angst, ihre Macht und Einfluss zu verlieren das sie noch nicht mal wissen was das ist.

Zu wahrer Größe findet man in einen MMO wenn man versteht Menschen zu führen.
Sei ein Vorbild für alle, führe Gewissenhaft und respektiere deine Mitmenschen.
Die ganzen Leute sind uns nicht gefolgt weil wir ihen Angst machten sondern weil sie sich bei uns wohl fühlten...


Ich wünsche wie gesagt der deutschen Community viel Spaß und denke hier wird noch viel passieren im Spiel, es ist halt ein MMO!


Mit freundliche Grüßen an alle :beer:
Gordon der Eiserne


U96
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 28 May 2016, 07:40

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by U96 » 11 Feb 2017, 15:38

Spoiler
CONTENTS OF THIS POST HAVE BEEN HIDDEN DUE TO VIOLATION OF FORUM RULES
http://lifeisfeudal.com/forum/forum-rules-t372/


Feldmarschal
Zealous Believer
 
Posts: 20
Joined: 01 Oct 2015, 11:17

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Feldmarschal » 11 Feb 2017, 16:43

Was gab es den zum Mittagsessen ?

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Kontakt » 11 Feb 2017, 19:14

U96 spricht mir gerade aus dem Herzen und dafür gibt es ein ehrliches Daumen hoch von mir!

Image


Nimanox
True Believer
 
Posts: 21
Joined: 22 Oct 2016, 13:41

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Nimanox » 11 Feb 2017, 23:38

könnt ihr das nicht privat unter euch allen ausdisskutieren ?

setzt euch ins ts und redet doch da des hört ja nicht auf hier ...

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Sp00nzer » 12 Feb 2017, 01:00

Spoiler
CONTENTS OF THIS POST HAVE BEEN HIDDEN DUE TO VIOLATION OF FORUM RULES
http://lifeisfeudal.com/forum/forum-rules-t372/
in god we trust

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 02:04

takearoom.jpg
takearoom.jpg (8.57 KiB) Viewed 16288 times


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by SourZe » 12 Feb 2017, 11:33

sacht mal, sind wir hier im Kindergarten oder was?

@Kontakt und andere Askanier. was soll der ganze Rotz einem das Wort im Munde umzudrehen, oder noch besser @Dragodor noch Öl ins feuer zu gießen?

Was Gordon gemacht hat oder was die ehemaligen Bündnispartner gemacht haben ist deren Ding zwar nicht die feine Englische Art aber, wenn sie meinen sie sind woanders besser aufgehoben, dann lasst sie gehen und haltet euch da raus es ist wohl kaum euer Problem.

Mein Gott nochmal ich war ebenfalls in der Nordmaenner Führungsriege. Ich habe frei heraus das gesagt was man an mich herangetragen hat und habe selten hinterm Berg gehalten mit meiner Meinung. Wird hier ein Wort über mein austritt verloren?

Die einzigen Themen des Askanier König's im Forum ist Gordon, Danelag und Ruffnex.

Haste nix besseres zutun als wie ständig auf den Entscheidungen rumzuhacken?

Du warst nicht bei den Nordmaennern als Gordon abgegeben hat.
Du hast nicht versucht die Gruppe zu retten und du warst es auch nicht der einen Persönlichen Bezug zur Gruppe hatte,

also hör endlich verdammt nochmal auf dich hier Künstlich aufzuspielen als hättest du bei den Jungs was zu sagen gehabt!

Ich gehöre übrigends aktuell dem Königreich der Askanier an, aber ich bin nicht mehr mit den Aktionen vom großen Askanier König einverstanden. wollst mich deswegen jetzt rauskicken weil ich meine Meinung sage? dann mach das es gibt nicht nur die Askanier.

so long.

Kollsvein
Ehemaliger Bimbo für alles "der Nordmaenner".

Return to Deutschsprachige Diskussionen