Woher bekomme ich Resourcen??

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Raptorwaran
 
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2014, 12:40

Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Raptorwaran » 29 Sep 2014, 14:02

Hallöle zusammen,

ich spiel jetz schon paar Tage Lif aber bei manchen Sachen komm ich einfach nicht weiter.

Kann mir z.B.jemand sagen wie man Lehm herstellt?

Warum beißen die Fische nicht an?

Wie jagt man mit Fallen und wie lange muss man da ca. warten?

Muss man nach dem Pflügen und Säen noch was beachten oder wächst das Zeug dann einfach?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)


Thecrow
 
Posts: 1
Joined: 24 Sep 2014, 16:13

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Thecrow » 29 Sep 2014, 14:18

Lehm ist eine Grundressource. Du kannst ihn mit einer Schaufel oder Spitzhacke abbauen. Laufe einfach ein bisschen in der Welt herum und halte dabei nach hügeligen Stellen mit braunem/beigen Boden Ausschau.

Fallen sind soweit ich weiß noch nicht implementiert. Grundsätzlich muss man aber die Falle herstellen und platzieren. Habe selber nocht nichts gefangen ^^

Beim Angeln hat es bei mir Anfangs sehr lange gedauert, irgendwann hat es aber geklappt...Vielleicht hat jemand einen besseren Rat

Das Pflanzenwachstum hängt von der am Server voreingestellen Zeit fest. Spielst du auf deinem eigenen Server, kannst du die Zeit beliebig einstellen. Alle Pflanzen, außer Bäume, zählen beim Rendern zum Grass. Du musst also wenigstens eine kleine Grass Rendering Distance einstellen (Optionen/Grafik) um das Zeug auch zu sehen ;)

LG nils


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Gnomegemini » 29 Sep 2014, 15:45

Muss mal rumklugscheißern :D

Bzgl. Lehm: eine wunderschöne Szenerie bietet der Fluss am Westufer mit Blick zum Vulkan. Südlich davon am See entlanglaufen gibt es auch Lehm.

Kleine Fallen sind schon implementiert. Man fängt damit Hasen und Hühner welche Du dann im Coop züchtest: http://lifeisfeudal.gamepedia.com/Snare_trap

Die große Animaltrap gibts noch nicht; aber gibt auch keine großen Nutztiere bisher (nur Wölfe und Hirsche).

Pflannzenwachstum hängt von den Tagen ab und damit von der am Server eingestellten 24h Zeit. Standardmäßig sind 3 reale Stunden 24 ingame Stunden. Ich betreibe die Server mit 1real Stunde je 24h. Nach 4 Servertagen wächst das Zeug. D.h. einfach mal 12 echte Stunden auf den offiziellen Servern verstreichen lassen. Und natürlich sollte es Dir keiner wegmopsen noch sollte es vergammeln.


Raptorwaran
 
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2014, 12:40

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Raptorwaran » 29 Sep 2014, 18:28

Cool vielen Dank für die hilfreichen Antworten,....

dann werd ich das gleich mal in die Tat umsetzen :good:


Cube
 
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2014, 09:38

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Cube » 02 Oct 2014, 04:17

Hatte das selbe Problem gehabt, War sehr hilfreich, danke.

eine frage hätte ich noch: was verfüttert man den Tieren im coop?
irgendwie passiert da nix bei mir.


PS.: Fallen für kleine Tiere (snare trap) funktionieren.


ForceDaBruce
 
Posts: 5
Joined: 02 Oct 2014, 06:42

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by ForceDaBruce » 02 Oct 2014, 06:58

Hab in einem YouTube Video gesehen, dass einer da nur Äpfel verfüttert, weil die auch noch nicht anderes gefunden haben.
Soll aber anscheinend klappen und die haten auch schon ein ganzes Dorf, schienen also schon Pro´s zu sein.


FeudalTerl
 
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2014, 13:59

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by FeudalTerl » 02 Oct 2014, 07:09

Grössere Fallen gibt es durchaus, das sind Fußeisen. Auf unserem Server wurden damit auch schon erfolgreich Kühe eingefangen.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Gnomegemini » 02 Oct 2014, 08:11

Und wo habt ihr die Kühe her? :shock:

Soweit ich weiß kann man Äpfel und Möhren verfüttern. Wobei Äpfel wohl die allergünstigste Variante sind: Bäume haben ne Menge davon und Sprösslinge wachsen fix nach.


FeudalTerl
 
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2014, 13:59

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by FeudalTerl » 02 Oct 2014, 10:29

Gnomegemini wrote:Und wo habt ihr die Kühe her?

Aus den grösseren Fallen.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Woher bekomme ich Resourcen??

Post by Gnomegemini » 02 Oct 2014, 11:02

Das verändert grad mein virtuelles Leben... Kann man die schon züchten und mit Stroh füttern oder hat der Weizen noch keine andere Bedeutung?

Return to Deutschsprachige Diskussionen