Map friert ein

Moderators: Gordon der Eiserne, Docere


Kamikazekarla01
 
Posts: 2
Joined: 08 Jun 2019, 18:27

Map friert ein

Post by Kamikazekarla01 » 09 Jun 2019, 19:57

Hallo,

endlich habe ich den Schritt gewagt, mein Ränzlein gepackt und bin Irgendwo im Nirgendwo (Shin-Shin Cakmet) gelandet. Leider friert die Map permanent ein, mal ist sie super winzig, ein anderes Mal ist mein Standort nicht vorhanden.

Das ist nach knapp 2 Stunden kein Spielspaß, sondern frustet ein bissel.

Hat jemand ein Rat wie ich die Map richtig nutzen kann.

Gruß


Eele
Beta Tester
 
Posts: 29
Joined: 02 Mar 2016, 01:18

Re: Map friert ein

Post by Eele » 11 Jun 2019, 01:07

Erstmal willkommen in der "echten" LiF-Welt =)

Die Map ist leider schon laaange verbuggt. Es hilft sie
a) so selten und mit so wenig Optionen wie möglich zu nutzen,
b) nach dem Öffnen ein paar Sekunden zu warten, dann ganz reinzuzoomen und erst dann die wirklich benötigten Optionen anzuschalten (Nicht mehr!) und sie dann einfach immer offen zu lassen
c) rechts zu klicken und es mit "refresh map" zu versuchen (wenns nichts bringt muss doch ein Neustart des Spiels her) oder
d) die Map über das Dashboard im Browser zu nutzen.
Wie das geht? Einfach einloggen, mit der Maus über die Mailadresse gehen, Global anklicken, Godenland anklicken (die "Map" bracht manchmal etwas), den Charakter anklicken und zum Schluss unten rechts auf "Browse Map" klicken. Die Map ist ein wenig verzögert und zeigt dementsprechend deine Blickrichtung nicht an, schmiert aber auch so gut wie gar nicht ab.


Kamikazekarla01
 
Posts: 2
Joined: 08 Jun 2019, 18:27

Re: Map friert ein

Post by Kamikazekarla01 » 12 Jun 2019, 04:48

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Return to Deutschsprachige Diskussionen