Ich bin der Meinung, dass die Änderung vor allem für nicht-englischsprachige Gruppen, wie die deutsche Community, wichtig ist.
Englischsprachige Gruppen setzen sich in der Regel aus allen Teilen der Welt zusammen und da gibt es immer jemanden, der wach ist und nach den Tieren schauen kann. Im Prinzip trifft das auch auf russische Gruppen zu, da Russland sehr groß ist und mehrere Zeitzonen umfasst.
Bei uns deutschen ist es dagegen so, dass in einer Gilde in der Regel alle etwa um die gleiche Uhrzeit pennen gehen und dann eben für 8 bis 10 Stunden nicht mehr online sind. Wenn dann den Tieren in der Scheune nach etwa mehr als 5 Stunden das Essen ausgeht, dann ist der Frust vorprogrammiert.
Die Änderung der Entwickler an den Tierzuchtgebäuden ist noch recht neu. Darum haben das vermutlich noch nicht viele mitbekommen. Ich habe es auf einem Server, wo ich gespielt habe, vor kurzem schmerzlich erfahren müssen. Hühner, Pferde und Rinder halten problemlos 10 Stunden mit ihrem Essensvorrat aus. Nur die Schafe und Schweine waren zur Hälfte verhungert.
Es wäre nett wenn ihr den Link zur Abstimmung in euren Gilden bzw. Freundeskreis rumreichen könntet. Ich denke nämlich, dass uns das als Deutsche deutlich mehr auf die Füße fallen wird als anderen.