Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Post by Grimmblut » 03 Jul 2017, 21:52

Hallo,

mit einem der letzten Patches wurden die Tierhaltungsgebäude (Hühnerställe, Scheune, Ställe) geändert. Es gibt nun fixe Maximalanzahlen an Tieren die man im jeweiligen Gebäudetyp unterbringen kann. Getrennt davon ist der "Essenvorrat", den man in das jeweilige Gebäude legen kann. Auch hier gibt es nun ein separates Maximum. Dies beträgt bei Hühnerställen beispielsweise 5 kg, so dass bei einem vollbelegtem Hühnerstall (20 Plätze) die 5 kg Nahrung in 10 Stunden wegverspeist werden (0.025 Kg pro Huhn/Hase pro Stunde).

Bei den Scheunen haben sich die Entwickler leider einen Patzer geleistet was die Kapazität des Essenvorrats angeht. Die Scheune kann maximal 20 kg an Essen vorhalten. Diese sind aber bei Vollbelegung schon nach 5 Stunden und 20 Minuten komplett verbraucht. Das bedeutet, dass wenn man Abends nochmal Essen nachlegt und dann im RL schlafen geht, die Tiere über Nacht verhungern können, wenn man sich nicht gerade auf 5 Stunden Schlaf beschränken mag. Sofort einschlafen müsste man dann auch noch. ;)

Die Entwickler haben einen Bereich auf ihrer (dieser) Webseite zur Verfügung gestellt, wo man Vorschläge einreichen und andere Benutzer darüber abstimmen können. Ich habe einen Vorschlag eingereicht die Kapazität von Scheunen auf 45 kg zu erhöhen. Damit läge die Dauer, welche die Tiere mit dem Essen auskommen, bei 12 Stunden und damit zwischen den 10 Stunden der Hühnerställe und den 12 Stunden und 30 Minuten der kleinen und großen Ställe.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Änderung mit einem Upvote unterstützen würdet: http://lifeisfeudal.com/Discussions/que ... time-night

Wenn die Möglichkeit abzustimmen nicht gleich angezeigt wird (so eine Zahl mit einem Pfeil nach oben auf der rechten Seite), dann stellt bitte sicher das ihr auf der Seite angemeldet seid.

Vielen Dank!

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Post by Docere » 04 Jul 2017, 09:55

gevoted.

ich glaube auch wenn sich nicht viele melden ist, glaube ich, jeder mit dir einverstanden.

Die Scheune ist einfach zu "kostspielig" und zwing den Tierkundler zum regelmässigen online sein und das in sehr kurzen intervallen.
Image


Schalkan
Devoted Believer
 
Posts: 33
Joined: 31 Mar 2014, 16:10

Re: Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Post by Schalkan » 04 Jul 2017, 11:21

ist mir erlich gesagt nicht aufgefallen da kein tierhalter bin aber ja das ist etwas was ich durchaus verstehe

:good:

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Post by Grimmblut » 05 Jul 2017, 05:02

Ich bin der Meinung, dass die Änderung vor allem für nicht-englischsprachige Gruppen, wie die deutsche Community, wichtig ist.

Englischsprachige Gruppen setzen sich in der Regel aus allen Teilen der Welt zusammen und da gibt es immer jemanden, der wach ist und nach den Tieren schauen kann. Im Prinzip trifft das auch auf russische Gruppen zu, da Russland sehr groß ist und mehrere Zeitzonen umfasst.

Bei uns deutschen ist es dagegen so, dass in einer Gilde in der Regel alle etwa um die gleiche Uhrzeit pennen gehen und dann eben für 8 bis 10 Stunden nicht mehr online sind. Wenn dann den Tieren in der Scheune nach etwa mehr als 5 Stunden das Essen ausgeht, dann ist der Frust vorprogrammiert.

Die Änderung der Entwickler an den Tierzuchtgebäuden ist noch recht neu. Darum haben das vermutlich noch nicht viele mitbekommen. Ich habe es auf einem Server, wo ich gespielt habe, vor kurzem schmerzlich erfahren müssen. Hühner, Pferde und Rinder halten problemlos 10 Stunden mit ihrem Essensvorrat aus. Nur die Schafe und Schweine waren zur Hälfte verhungert. :sorry:

Es wäre nett wenn ihr den Link zur Abstimmung in euren Gilden bzw. Freundeskreis rumreichen könntet. Ich denke nämlich, dass uns das als Deutsche deutlich mehr auf die Füße fallen wird als anderen.

User avatar
Rapax
Zealous Believer
 
Posts: 12
Joined: 21 Feb 2016, 21:00

Re: Korrektur an der Änderung von Tierhaltungsgebäuden

Post by Rapax » 12 Jul 2017, 18:56

Hab auch gevoted . Das wäre auf jedenfall sehr knapp. Ist ja nicht nur Schlafenszeit auch arbeiten muss man ja irgendwann noch :) bringt nichts wenn man frühs vll noch füttert dann aber 8std arbeiten ist und alle dann verhungert sind. 9-10 Std wären schon gut mehr natürlich besser

Return to Deutschsprachige Diskussionen