Ich versuche derzeit eine Servernachricht einzurichten nur irgendwie klappt das nicht. Ich weiß das ich die cm_massage.xml serverseitig editieren muss aber wenn ich neu boote taucht die nachricht nicht auf, kann mir evtl einer Helfen?
Okay aber gibt es nicht eine Möglichkeit das vom Server auf clientside zu übertragen weil jedes mal eine neue Datei zu erstellen ist auch irgendwie doof
Das Basil Modpack bietet soetwas in der Art. Allerdings müssen die Clients das entsprechende Gegenstück installieren und richtig konfigurieren, bevor das funktioniert.
Kopiere diese 2 Dateien (config.cs and motd.cs.dso) in das Verzeichnis "BasilMod/motd" deines Servers
Konfiguriere deine Nachricht und das Intervall (vgl. help.txt)
Ergänze diese Zeile am Ende deines "main.cs" Server Scripts: (oder führe sie in der Server Console aus, um die Mod ohne Server-Restart zu laden) exec("BasilMod/motd/motd.cs");
Vielen dank für die Antworten , ich habe die BasilMod serverseitig installiert nur habe ich noch nicht ganz ausgetüftelt wie das richtig Funktioniert. Einige Nachrichten Zeigt er mir an andere wiederum nicht.