MMO-Map - Die große Karte

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

Dragodor
Zealous Believer

MMO-Map - Die große Karte

Post by Dragodor » 20 May 2015, 19:38

Hallo zusammen,

mein Name ist Dragodor und ich bin neu hier im Forum.
Wollte mich mal kurz vorstellen (so einen Vorstellungs-Thread gibts hier nicht, oder? :) ).

Es gibt doch schon eine offizielle Karte vom großen MMO, oder?
Ich hab jetzt die Seite durchsucht, aber nirgendwo was gefunden.

Das einzige ist der Server-Status, wo überall "Down" steht, aber eine normale Map gibt's doch auch irgendwo hier, oder?

Weiß man auch schon, wie genau das mit den Server-Wechseln funktioniert? Wenn z.B. alle Leute auf dem Server zufällig gerade über das gleiche Planquadrat laufen wird es ziemlich voll, oder?

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße

Drago

Siegbert
Alpha Tester

Re: MMO-Map - Die große Karte

Post by Siegbert » 21 May 2015, 08:09

Ja, ist zu vermuten... soweit ich weiß waren keine Instanzen geplant. Möglicherweise machen sie einfach nen Player Cap wie in PlanetSide.

Der Server Status war schon die offizielle Map. Es gab auch welche von Spielern zusammen gestellt. Ich nehme an, das wird ohnehin nicht mehr aktuell sein, wenn/falls die das MMO Projekt mal wieder anpacken sollten.

Dragodor
Zealous Believer

Post by Dragodor » 08 Jun 2015, 09:21

PlayerCap? Dann kann man mitunter nicht nach Norden gehen, wenn auf dem Server zuviele Spieler sind? Das ja auch doof, oder?

Was meinst du mit "mal wieder anpacken wollen"?

Laut Webseite wird's doch im ersten Halbjahr 2016 soweit sein, oder?
Gibt's schon andere News?

Snoopy
True Believer

Post by Snoopy » 12 Jun 2015, 22:24

Also ich muss sagen ich bin von Anfang an skeptisch was die mmo Version an geht :no:

Aber ich hoffe mal das beste
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

Siegbert
Alpha Tester

Post by Siegbert » 14 Jun 2015, 07:16

Dragodor wrote:PlayerCap? Dann kann man mitunter nicht nach Norden gehen, wenn auf dem Server zuviele Spieler sind? Das ja auch doof, oder?

Das wär dann so. Aber dann hättest du trotzdem gewährleistet, dass es nicht laggt wie blöd. Mir ist das wichtiger...

Bisher kümmern sie sich ja nur um YO. Das letzte Mal, dass sie Tester in die MMO Welt gelassen haben, war vor nem Jahr oder so...

CrazySwayze
True Believer

Post by CrazySwayze » 17 Jun 2015, 13:31

Siegbert wrote:
Dragodor wrote:PlayerCap? Dann kann man mitunter nicht nach Norden gehen, wenn auf dem Server zuviele Spieler sind? Das ja auch doof, oder?

Das wär dann so. Aber dann hättest du trotzdem gewährleistet, dass es nicht laggt wie blöd. Mir ist das wichtiger...

Bisher kümmern sie sich ja nur um YO. Das letzte Mal, dass sie Tester in die MMO Welt gelassen haben, war vor nem Jahr oder so...

Werden Lif:YO und LiF 2 separate games ? Oder wird aus YO irgendwann das "richtige" mmo?

Dukee

Post by Dukee » 17 Jun 2015, 15:32

Hi, LiF:YO und das MMO sind 2 eigenständige Spiele. Sie sind zwar recht identisch und unterscheiden sich maßgeblich im Deatil.

Zur Finanzierung des MMO wurde eine "kleinere" Version LiF:YO released, die auch in der aktuellen Alpha zum testen und ggf. verbessern der Haupteigenschaften dient.

Ups ... vergessen, LiF:YO wird nicht geupgraded und bleibt dann so wie es ist (wenn es fertig ist) :)

CrazySwayze
True Believer

Post by CrazySwayze » 18 Jun 2015, 12:28

Dukee wrote:Hi, LiF:YO und das MMO sind 2 eigenständige Spiele. Sie sind zwar recht identisch und unterscheiden sich maßgeblich im Deatil.

Zur Finanzierung des MMO wurde eine "kleinere" Version LiF:YO released, die auch in der aktuellen Alpha zum testen und ggf. verbessern der Haupteigenschaften dient.

Ups ... vergessen, LiF:YO wird nicht geupgraded und bleibt dann so wie es ist (wenn es fertig ist) :)

oh ok .. dann hab ich diesen satz wohl falsch interpretiert!

NO, we WILL NOT abandon this project! Actually this project will evolve into a full scale Sandbox MMORPG of which we are already running pre-alpha testing at this time.”

Return to Deutschsprachige Diskussionen