Morgen,
ich hab mir diesen "Post Selbstbestimmnung" lange durch gelesen und überlegt: "Soll ich meinen Senf dazu geben ?"
"Tut das überhaupt zur Sache was ich denke ?"
"Nein eigentlich net ,wenn juckt es ,was ein jemand denkt ,wenn er nicht die Meinung des anderen teilt und sogar aller Dreistigkeit sogar dagegen ist ... Ich rede ja nur mit den die meiner Meinung sind ätsch i bätsch und alle anderen sind blöd
"
"Ja, wenn ich meine Gedanken nicht mitteile ,können die anderen sich doch dazu überhaupt dazu äußern , wie sie das sehen und würde somit die Möglichkeit für jeden nehmen mit mir zu Interagieren ..."
Wie ihr seht habe ich mich für JA entschieden ...
Nun den erstmal btt ...
Hi Gordon, ich hab echt viele Nächte mit dir durch gemacht und wir hatten zusammen häufig einen Heidenspaß dabei und JA es war für mich okay, dass zu machen für "Die Nordmänner" für uns.
Als "Die Nordmänner" haben wir zusammen eine Menge Spaß zusammen gehabt , wir haben auf die Fresse bekommen und haben aber auch ausgeteilt ... dafür möchte ich dir echt danken, dass du immer für uns da gewesen bist und du uns durch manche "Krise" gesteuert hast.
"RL geht vor ! "
Ein kurzer Satz mit Dynamit in sich , weil manche diese Spiel "sehr ernst" sehen (weil Erfolg davon abhänig ist)...
Du hattest RL Probleme und hast bei uns die "Führung" abgegeben , du hast uns freiwillig verlassen um der neuen Führung es "leicht" zu machen und die Gruppe nach ihrer Vorstellung zu "gestalten" und sogar evtl "Altlasten" los zu werden. Du gingst zu einer Gruppe in dem Bündnis,um dem Bündnis weiter als Spieler zu Verfügung zu stehen und um deinen persönlichen Wunsch einfach wieder nur "Spieler" zu sein gerecht zu werden.Die Grp hat sich aus dem Bündnis gelöst und da du nun Spieler bist ... bist du natürlich bei deiner Gruppe geblieben.
Meiner Meinung Verständlich ... absolut nachvollziehbar und auch deine eigene Entscheidung.
Nun aber zu diesem "rumgehacke" ...
Nun JEDER macht Fehler !
Meiner Meinung hat es eine "Führungsperson" sogar noch leichter,
wobei es natürlich niemals ins persönliche abdriften sollte , wie es bei manchen tat/tut (Tatüüütataaaa die Feuerwehr ist da ... sorry bisschen Blödsinn muss sein).
Falsche Zahlen, Persönliche Differenzen usw.
Okay ... ich hab die Tage immer wieder irgendwelche Gruppen angeschrieben und mit den bisschen geplauscht über dieses und jenes ... fiel der Name Gordon der Eiserne oder Die Nordmänner oder Sascha (Hjorr Kollsvein) kam bei vielen eine Reaktion:"Virtuelles Hände übern den Kopf geschlage und der Ausruf "Ne mit den reden wir nicht"" oder "Du bist bei den inder Gruppe ?"
usw. ja als Gruppe macht man sich nicht immer "Freunde" und viele mögen einen net ,weil man net nach ihrer Pfeife tanzt oder ihrer Meinung ist oderoder ... aber das durch die Bank solch eine "Meinung" vertreten wird wundert mich und spiegelt doch eine ziemlich starke Meinung wieder ... irgendwas ist da ziemlich in die Hose gegangen und auch die Reaktion hier im Forum liest sich ziemlich ähnlich ... woher kommt diese Meinung bzw. warum haben diese Leute die dich nicht mal persönlich kennen diese Meinung würde ich mich fragen Gordon ,wenn du es weißt bitte erkläre es mir auch woher diese Meinung kommt, den ich will mir immer beide Seiten bei sowas anhören (hab ich bei Lari und die ja auch gemacht).
Zum Thema Angst:
Klar man kann mit der Manipulativen Macht von Angst leicht Gruppen zusammen binden und schnell ein "Feindbild" generieren , wie Perrin im Vorpost schon argumentiert.
Und da erinnere ich mich gerne an alte Gespräche zwischen uns Gordon ...
wir haben häufig über britische Bündnisse oder russische oder internationale Gruppen gesprochen ... und die als bedrohlich angesehen bzw. es fühlte sich an als ob wir die ganze Welt gegen uns haben ... wir gegen den Rest ... "Kartoffeln" für die Welt ,weil wir besser sind (oder so dachten/denken) usw. JA eine Gruppe isoliert sich immer nach außen ! Das hört zur Gruppenbildung dazu.
ALLE Gruppen tun es , selbst gerade auch hier !
Fasst euch doch selbst mal an die NASE !
"Das Volk gibt den Führern die Macht"
Korrekt aber es ist immer eine Vertrauenssache diese Machtsache und alle sollte da zusammen an ihrem Gruppenziel arbeiten für die gemeinsame Sache ... egal wie diese aussehen mag.
Spaß am Spiel , deswegen spielen wir das Spiel ... diese Spiel ist nunmal ein Spiel wo Menschen zusammen "arbeiten"sollten ,wenn sie Erfolg haben wollen und irgendwie irgendwo wollen wir doch ALLE Erfolg haben ... auch das jeder mit jeden spielen sollte mit dem er will ... ist für mich selbstverständlich ... und Bedarf glaube ich keines zusätzlichen Kommentares ... jeder Mensch hat eine Meinung / Stimme und die bringt er denke so ein wie er es will ... manche stehen drauf "unterjocht" zu werden Gordon ... manche wollen führen ... usw. dies alles reguliert sich häufig selbst ...
Zusammenfassend:
"Ja ich bin ähnlicher Meinung mit der Grundaussage ("Spaß am Spiel") deines Post, aber ich denke du hast es dir mit vielen "verspielt" und viele hegen eine Antipathie gegen dich , welche ich teilweise nicht verstehe bzw. nachvollziehen kann.Ich denke du wirst es schwer haben "Freunde" & Mitspieler zu finden, wenn es stimmt das du nicht mehr bei unseren "alten Freunden" bist. Drücke dir aber die Daumen und bin der Meinung man sollte sich niemals einen offenen und klärenden Gespräch verweigern.
Soviel zu meinen "Gedankensenf" ...
Wie wir uns allen hoffentlich für jeden Wünschen , wünsche ich euch auch viel Spaß und Glück im Spiel und möge der/die Bessere/n gewinnen :-)