Moderators: Docere, Gordon der Eiserne
Mybrainisanut wrote:Für mich ist die Armbrust die erste Fernkampfwaffe im Spiel.
Also warum sollte ich den Bogen an erster Stelle sehen?
Mybrainisanut wrote:Nein ist es nicht, aber das hängt sehr wahrscheinlich von den Materialien ab mit denen sie gebaut werden. Fernkampfwaffen sollen anscheinend erst verfügbar sein wenn zwei-drei Berufe zusammenlaufen. Schmelzer, Bauer und Tierverarbeiter.
Mybrainisanut wrote:Flachs zu Fasern verarbeiten ist relativ gut ab 30, da man somit ne Menge vorbereiten kann und nicht mehr nur dauerhaft Knochenkleber herstellen muss. Seile wollen sie wohl erst ab Stufe 60 freigeben, aus Gründen der Spieldauer/mechanik.
Gibt was viel witzigeres an der Stelle. Lederrüstung, herstellbar ab Stufe 0 mit Lederbändern, die man aber erst ab Stufe 30(oder 60, keine Ahnung mehr) an der Ledereibank herstellen kann.
Gruber wrote:
Auch wenn es weiterhin keinen Sinn macht erst Armbrust auf 60 zu skillen um dann erst mit dem Bogen zu beginnen.
Mybrainisanut wrote:Das mit den Ställen ist auch einfach erklärt. Warum gab es früher Funktelefone die man sich als Tasche umschnallen musste und keine Handys? Wäre doch einfacher gewesen alles gleich in so ein kleines Ding zu packen.
Docere wrote:aber das ist eher mehr eine gameplay entscheidung als eine realistische würde ich mal behaupten.
Gruber wrote:Bevor man ein Seil herstellen kann, muss man schon Tiere in Ställen halten. Erst nachdem man Felder bestellt hat, Tiere gezüchtet, ist es möglich per klassischem Bogen auf Jagd zu gehen.
Mybrainisanut wrote:Ich bin ein Aas und recht verschwiegen, deshalb lass dir gesagt sein, dass du diese Schritte nicht brauchst um ein Seil zu erhalten. Das hat mit Plünderungen nichts zu tun, du kannst, wenn es sein muss, ein Seil innerhalb der ersten fünf Minuten deiner Spielzeit bekommen.
Gordon der Eiserne wrote:Es gibt im Spiel verschiede Möglichkeiten bei Tätigkeiten Seile zu finden.
Vllt versuchst du es zum Beispiel bei Tätigkeiten die mit Wasser zu tun haben wie Angeln. Vllt hängt ja mal nicht nur ein Fisch dran