your connection to the server timed out

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

Bellator01

your connection to the server timed out

Post by Bellator01 » 08 Dec 2014, 17:48

hallo zusammen,

ich habe auf einem öffentlichen Server mal meine ersten Testversuche mit dem Game gestartet. hab auch echte nette Leute gefunden und spiele es nun sehr gerne..... :good:

nun ist es aber so, das ich seit gestern nicht mehr auf diesen Server komme?!?! die Fehlermeldung lautet "your connection to the server timed out" die anderen Spieler sind aber auf dem Server?!?

dazu kommt noch das ich max. 35 Server finde.... warum wieso weshalb ehrlich gesagt keine Ahnung, kenne mich da nicht so aus.... :sorry:

Deswegen bitte ich um Hilfe, bzw gibt es hierzu eine Lösung?!?!

Gruß

Robulus77

Re: your connection to the server timed out

Post by Robulus77 » 19 Jun 2015, 06:47

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Seit einiger Zeit betreiben wir einen eigenen kleinen Server und dieser ist immer wieder nur sporadisch erreichbar.

Entweder kann ein CLient nicht verbinden, oder ein Anderer,...oder keiner,...;-)
Keine reproduzierbare Folge...

Sehr seltsam.

Wenn ich den Server neu starte....lange warte,....dann kann ich eventuell mit einem meiner (Ich besitze 2 Computer) Clients wieder verbinden. Nicht aber mit beiden,...mal geht der eine,..mal der andere.

Da meistens einer funktioniert kann ich Firewall und Co ausschließen.

Der Game Client ist einfach noch wirklich PreAlpha,...oder...naja,..eben Alpha,...
Ich hoffe auf baldige Besserung, da uns das Spiel wirklilch Spaß macht und wir aus Minecraft eine hübsche Community haben, welche nur euf LiF wartet...

ALso bitte! ;-)

Weitermachen.
Als Antwort auf dein Problem kann ich wirklich nur sagen,...geduldig sein,...immer mla wahlweise den Computer bzw. den erver neu starten und mehrmals versuche,....sehr viel besser klappt es bei mir z.B:, wenn ich den String direkt eingebe.

Erst im Spiel (Startbildschirm nach dem Laden des Spiels) CTRL+Ö drücken und dann folgendes anpassen und eingeben:

joinToRemoteServer("SERVERNAME ODER IP:PORT","PASSWORT")

Wenn kein Passwort vorhanden, einfach so eingeben:

joinToRemoteServer("IP:PORT","")

ICh hoffe, die Info hilft Dir ein wenig.

GReetz!
Rob

Return to Deutschsprachige Diskussionen