Deutschpatch

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Edelplastic
 
Posts: 4
Joined: 28 Sep 2014, 21:04

Deutschpatch

Post by Edelplastic » 10 Nov 2014, 23:17

Hallo Community,

ich habe auf Steam einen Deutschpatch veröffentlicht, welcher schon herunterladbar ist, jedoch noch in den Übersetzungsarbeiten steckt.

Updates werden in regelmäßigen Abständen angeboten.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=337840580


Leider können die Fähigkeiten und Objekte derzeit nicht übersetzt werden (Meldungen im Chat - Beispiel: Ihr habt 1 Apple Tree Sprout erhalten // oder // Euer Strenght wurde um 0.11111 zu 5.32 erhöht), da die Daten dazu nicht auffindbar sind.

Wenn jemand mehr weiß, kann er sich gerne bei mir melden.

EDIT:

Die Datensätze, wenn man mit der Maus auf einen Gegenstand zeigt, wurden gefunden. Bleiben nur noch die Datensätze für die Chatbeschreibungen unauffindbar.

EDIT2:

Datensätze für die Gegenstände im Chatfenster wurden gefunden.


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Deutschpatch

Post by OnkelBazi » 14 Nov 2014, 14:35

Bleiben die Sachen denn auch wenns n Update gibt?


Edelplastic
 
Posts: 4
Joined: 28 Sep 2014, 21:04

Re: Deutschpatch

Post by Edelplastic » 15 Nov 2014, 00:30

Nein, die ersten Fehler sind schon aufgetaucht. Es wäre sehr nützlich, wenn die Entwickler auch dazuschreiben würden, was genau geändert wurde, denn nun durchforste ich die neuen Dateinen mit dem letzten Deutschpatch. Bisher konnte ich jedoch keine Änderungen feststellen, aber es gab änderungen, da nun einige Sachen falsch angezeigt werden.

EDIT:

Ich gebs erstmal auf, keine Ahnung was die Entwickler gemacht haben. Ich hab die erneuerten Datensätze ausgetauscht, jedoch kann man dann keine Aktionen mehr im Spiel ausführen. Wer weiß was die jetzt für ein Schutzmechanismus eingebaut haben.

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Re: Deutschpatch

Post by StuntmanB0b » 29 Dec 2014, 08:53

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit der Thematik aus, aber ich habe bei uns im Forum einen Post gelesen, der das Problem nochmal beschreibt. Da scheint einer mehr zu wissen als ich und evtl. hilft es euch, wenn ihr euch mal zusammensetzt, falls das gewünscht ist. Hier auf jeden Fall einmal der Kontakt dazu:

DOWNLOAD zur zeit nicht verfügbar! Die Entwickler haben irgendein Mechanismus eingebaut, der die modifizierten Daten erkennt und somit keine Aktionen zulässt! Bedankt euch erstmal bei den Entwicklern. Ich versuche weiterhin den Deutschpatch wieder zum laufen zu bringen. Ich habe mir das ganze angeschaut, die Entwickler haben kein Mechanismus eingebaut.

Es gehört in das Thema „Lokalisierung“ Die Dateien sind im UTF Format und stellen den Text z.B. Holzfällerarbeiten als Holzfällerarbeiten . Das ganze wird in die Darstellung Ansi gebracht und dann aber als UTF-8 (Unicode) abgespeichert. Ansonsten läuft der Server bzw. Client auf einen Fehler beim Start.

Ich habe die Dateien mit wincompare gegengeprüft und korrigiert. Dann habe ich für den Übersetzenden mal für die skill_types.xml gemacht und die objects_types.xml angefangen.Die skill_types.xml übersetzt z.B. das Kontextmenü in LIF. Eine neue ID war aber auch vorhanden darin.

Beide Dateien kann man hier aber schon runterladen. Mal sehen wann dann der Übersetzer weiter macht. Hatte jetzt nicht alles angefangen. Keine Zeit. Aber in 2 Tagen wäre man damit durch.

EDIT 19.11.14:
Das wichtigste übersetzt für 0.2.6.0

jeracom.de/sonstigedownloads/lif/LIF_de.zip

VG Jeracom


http://lifeisfeudal.de/index.php/Thread/405-Deutschpatch-f%C3%BCr-LIF/

Return to Deutschsprachige Diskussionen