Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Modsognir
 
Posts: 2
Joined: 19 Oct 2014, 20:12

Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Modsognir » 19 Oct 2014, 20:18

Hallöchen,

Mich spricht LiF sehr an, allerdings versteh ich nicht so recht, wie es genau mit den Servern funktioniert.

Ich erstelle meinen Char auf einem Server und baue dort meine Burg oder wie auch immer. Ist der Char und die Burg und alles dann an diesen Server gebunden oder nur, alles, was ich gebaut habe und mit meinem Char kann ich von Server zu Server reisen?

Ich habe es ja richtig verstanden, dass das keine MMO Server im herkömmlichen Sinn sind, wo 2000 Spieler gleichzeitig spielen, sondern eher selbsterstellte Server, wie wenn man im Lan ein Spiel hostet?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, wie das so alles abläuft.


Achja was mich auch interessiert, ist schon etwas bekannt, was Char wipes bei Beta bzw Release angeht?

Danke euch!


Xdarkmessiax
 
Posts: 10
Joined: 25 Sep 2014, 06:47

Re: Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Xdarkmessiax » 19 Oct 2014, 20:21

Zur ersten Frage was mit gebautem und den Char sache ist.

Dein Character ist nur für den aktuellen Server sowie alles weitere auch.

zu zweiterem kann ich dir leider nichts sagen aber ich gehe mal sehr stark von einem Wipe aus.
Alles andere wäre einfach humbug wenn denn das MMO dann mal irgendwann fertig wird :)


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

Re: Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Fairas » 20 Oct 2014, 05:10

Man kann derzeit, je nach Server, alle seine Skill in ein bis zwei Tagen auf Maximum bringen, wäre schon etwas komisch wenn man da zum Start des MMOs einen solchen Charakter mitnehmen dürfte.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Gnomegemini » 20 Oct 2014, 10:39

Wie schon geschrieben. Sämtliche Spielerdaten werden auf dem Server gespeichert. Je nach Server kann man schneller oder langsamer skillen und hat unterschiedliche Kosten für das Herstellen von Dingen wie Stahl etc pp.

Wenn der Admin wipen möchte, macht er es. Wenn das MMO irgendwann startet dann wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit jeder bei 0 anfangen, was auch logisch wäre. Andernfalls müssten die Dev's ja Zugriff auf die DB's haben oder die Dumps erhalten.


Modsognir
 
Posts: 2
Joined: 19 Oct 2014, 20:12

Re: Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Modsognir » 20 Oct 2014, 15:22

Super vielen Dank.

Also ist es, zumindest für mein Verständnis, kein MMO, da es ja nur 64 Spieler pro Server sind. Oder soll sich an der Kapazität noch etwas ändern?


Aikeen
 
Posts: 4
Joined: 21 Sep 2014, 19:14

Re: Kurze Erklärung zu Sandbox MMO bitte :/

Post by Aikeen » 20 Oct 2014, 19:07

Mit dem MMO ist es ganz einfach: Es gibt eine "Startinsel" auf die kann jeder kostenlos joinen und machen was er möchte und kann dann gegen echtes Geld den Char von der Startinsel auf die Hauptinsel transferieren (Besitzer von YO bekommen 1 Transfer kostenlos)

Die Server und chars von YO haben NICHTS mit den Chars vom MMO zu tun, ebenso hat die Insel von YO NICHTS mit der Startinsel vom MMO zu tun.

Wurde aber Alles schon mehrfach von den Entwicklern in den Steamforen erklärt.

Return to Deutschsprachige Diskussionen