Updates und ihre kleinen Macken

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Updates und ihre kleinen Macken

Post by MaxBlackbird » 15 Nov 2014, 08:25

Hallo zusammen,
nach dem gestrigen Update sind sicher den meisten ein paar Dinge aufgefallen, die leider verschlimmbessert worden.^^
Ob falsche Texturen oder anderes. Hinzu kam die Tatsache, dass die Beutel jetzt verschwinden und somit sicher einige händeringend nach Lagerplatz gesucht haben. Wir selber sind stetig bemüht unseren Server zu verbessern und Fehler zu beheben. Zumindest soweit uns das mit unserem Kenntnisstand möglich ist. Und genau an dieser Stelle möchte ich mich an Euch wenden. Ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, ich würde mich gerne mit anderen Serveradmins oder Scriptern austauschen und gegebenfalls gegenseitig aushelfen bzw. unterstützen. Auch wenn hier jeder vielleicht händeringend für sich nach Spielern sucht, so sollte dieses Thema nicht Teil des Konkurrenzkampfes werden, denn dadurch blockiert sich jeder nur selbst, in der Hoffnung den Spielern auf seinem Server etwas zu bieten, was andere nicht haben, weil sie es einfach nicht wissen wie es geht. Daher möchte ich hier den Anfang setzen und biete euch, soweit es mir möglich ist, euch zu unterstützen und möglicherweise können selbstgewonnene Erfahrungen ausgetauscht werden.
Als Beispiel ist dem ein oder anderen sicher aufgefallen, dass die wheelbarrow's, cart's und trader cart's nicht mehr bewegt werden können. Dies stimmt allerdings nur zum Teil, da der GM diese durchaus bewegen kann. Allerdings bleibt dies den anderen Usern verwehrt. Daraufhin hab ich mich daran gemacht dies zu ändern, was mir auch soweit gelungen ist, aber nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Aber die Hauptsache, es geht.
Wenn ihr vielleicht also Interesse und Fragen an solchen Dingen habt, meldet euch doch einfach per steam bei mir. Ob Inventargrößen, skills, texturenfehler, tipps und tricks etc., oder manchmal die einfachsten Sachen, die nunmal nicht immer jeder weiß.

MFG

Max Blackbird


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Updates und ihre kleinen Macken

Post by OnkelBazi » 15 Nov 2014, 08:57

hi, bei mir aufm Server ist es sehr ruhig geworden. Ich selbst spiele auch nicht mehr tägl. LIf.

Leider hab ich einfach das Gefühl das es wie bei allen anderen Games hier enden wird.

im Early Access wird zu wenig neues gebracht um ein Spiel dauerhaft "warm" zu halten. Es wird nur 1x Monat n bugfix gebracht.....Wie das endet wissen wir aus anderen Games......siehe Rust......


Hie rheisst es also warten bis das Spiel wieder interessant wird..... LEIDER

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Updates und ihre kleinen Macken

Post by MaxBlackbird » 15 Nov 2014, 09:56

ja, da kann ich leider auch ein lied von singen. hatten auch bereits nen server mit rust am laufen. haben nen haufen zeit und arbeit reingesteckt, dennoch blieben die spieler aus. wobei ich auch denke, dass die leute heutzutage schneller die freude an einem game verlieren, was sicherlich auch am überangebot und unfertigen verbuggten spielen liegt. darüber hinaus denke ich, dass dies auf jeden fall ein spiel der sorte ist, dass nicht die große masse anspricht, da man nicht irgenwelche fantasiegestalten etc. hat und auch ingame seine Ziele selbst auf höchstem skillmultiplikator nicht mal eben erreichen kann. das ist auch mein persönliches anliegen an das game. einfach mal relaxt zocken ohne erfolgsdruck und dieses so schnell wie möglich alles auf maximum bringen und dann jammern, dass es langweilig wird. ich denke, wir alle haben in der heutigen zeit mehr wie genug stress und druck im alltag. muss man das wirklich ingame noch stärker ausleben? natürlich spreche ich damit nicht jeden an und soll bitte an dieser stelle auch nicht als persönliche kritik aufgefasst werden. jeder darf und soll bitte seine eigene meinung darüber haben und selbst entscheiden wie er sein spielverhalten auslegt, damit es auch spaß macht. denn das ist denke ich noch der wichtigste punkt, der hier und da immerwieder vergessen wird und teilweise einem so vorkommt, als ob die leute aus der arbeit in die arbeit kommen. ^^ nichts desto trotz würd ich mich freuen ein paar gleichgesinnte zu finden und somit auch das spiel so interessant wie möglich zu halten.


JohanH
 
Posts: 11
Joined: 29 Sep 2014, 12:12

Re: Updates und ihre kleinen Macken

Post by JohanH » 15 Nov 2014, 10:07

Also ich glaube ein vorteil hier ist, das wahrscheinlich nur noch wenige spielen, die nicht absolut verrückt sind :D

Dadurch ist die wahrscheinlichkeit etwas geringer, dass aus unlust leute aufhören. Wenn dann durch unzulänglichkeiten wie instabilität.

Übergeordnete Zusammenarbeit der Gamemaster halte auch ich für enorm wichtig, wir tun das ja bereits :beer:
Ich glaube aber es wird darauf hinazslaufen, das nur wenige, dafür sehr aktive Server übrig bleiben, das sollten wir im hinterkopf behalten

Gruß
Johan

Return to Deutschsprachige Diskussionen