Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotential

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotential

Post by MaxBlackbird » 18 Oct 2014, 18:15

Hallo Leute,
bin dabei einen neuen Server aufzusetzen und suche noch Leute, die Interesse an langem lvln haben und nicht kurzfristig alles erreichen wollen und die Herausforderung suchen. Viele von uns haben genug Stress und Leistungsdruck im Real life. Daher möchte ich einen Server ins Leben rufen für Leute, die das Spiel ansich erholsam genießen und gemeinsam spielen wollen. Ob täglich on oder Gelegenheitsspieler, die ab und an die Ruhe suchen.
Vom Grundgedanken wird das skillen auf sehr niedriger Stufe stehen und sämtliche Prozesse in die Länge gestreckt. So bleibt auch mehr Zeit zum relaxen und auch die Gelegenheitsspieler kommen so nicht zu kurz. ^^
Sämtliche Regeln können und werden gemeinsam besprochen und abgestimmt, jedoch sollte der PVP-Faktor nicht wegfallen.
Alles in allem sind wir da offen für alles.
Bei Interesse schreibt mich einfach an, gerne auch im Steam einfach Freundschaftsanfrage schicken.

Gruß
Max Blackbird


Thal
Beta Tester
 
Posts: 6
Joined: 19 Oct 2014, 08:59

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Thal » 21 Oct 2014, 18:03

Ich hätte Interesse... :)


HanseGamer
 
Posts: 1
Joined: 20 Oct 2014, 21:24

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by HanseGamer » 23 Oct 2014, 09:52

Auch ich hätte Interesse :D


Zoran86
 
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2014, 12:32

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Zoran86 » 23 Oct 2014, 10:18

Hi, wir haben gestern einen solchen Server neu eröffnet, er bietet starke Performance und platz für 42 Spieler. MMO Regeln!

Wir würden uns freuen Gesellschaft zu bekommen auf:
[DE] Khorinis


Gio
 
Posts: 1
Joined: 11 Oct 2014, 10:42

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Gio » 23 Oct 2014, 15:57

Hallo Jungs!
Ich bin auf der suche nach einer Gilde mit Server, würde mich gern bei euch anschließen um mit euch zusammen zu bauen.


Gruß Gio

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by MaxBlackbird » 24 Oct 2014, 07:28

Hallo Leute,
wir suchen nach wie vor Leute. Server läuft bereits, ist allerdings noch alles in der Anfangspfhase und durch die niedrigen Skillmultiplikatoren genau richtig, um auch als Neuer bei uns nicht gleich viele Nachteile zu haben. Im Gegenteil, Hilfe und Unterstützung ist gewiss. Meldet euch per Steam einfach bei mir.
Allen anderen weiterhin viel Spaß bei daddeln.

Gruß Max Blackbird


Thavron
 
Posts: 1
Joined: 23 Oct 2014, 19:11

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Thavron » 24 Oct 2014, 09:46

Hi ich wäre auch gern dabei. Außer nen paar Tutorials und ein bisschen rumexperimentieren hab ich noch nicht so viel Ahnung. Was ich aber weiß ist, dass man allein nicht wirklich weit kommt. Ich bin auch kein Freund von den schnellen Skillleveln, weil dann ist man ja ruckzuck an dem Skillcap und man kann "eben schnell den Beruf wechseln".
MfG Thavron


Pandik
 
Posts: 1
Joined: 26 Oct 2014, 07:43

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Pandik » 26 Oct 2014, 08:00

Hey,

würde mich gerne anschliessen...

MfG
Pandik

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by MaxBlackbird » 28 Oct 2014, 10:29

Hallo Leute,
suchen nach wie vor Leute für unseren Server. Die Entwicklung schreitet auch wenn in kleinen Schritten wie geplant voran, aber Verstärkung für unsere Hauptstadt, einsame Siedler, Siedlungs- und Städtegründer sind nach wie vor herzlich bei uns willkommen.
Meldet euch einfach per Steam bei mir und bis dahin allen zusammen viel Spaß beim Zocken.

Steamaccount Max Blackbird

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by MaxBlackbird » 14 Nov 2014, 09:39

Bei Gelegenheit mal ein kleines Update, was sich bisher an unserem Server getan hat. Da wir wert auf Realitätsnähe legen, werden hier und da einige Sachen per Patch angepasst. Dies heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass es einfacher wird. Das Ganze soll im guten Verhältnis stehen. Zum Beispiel wurden fast sämtliche Inventargrößen angepasst, was dazu führt dass der Beutel bei uns nur noch 500 fasst und somit andere Gewerke Sinn machen sie zu bauen. Whellbarrow's und Cart's fassen Schüttgüter, was den Nutzen weit erhöht. Die Claimzeiten wurden auch für Gelegenheitsspieler auf 2 Wochen real time angepasst. Einige Texturfehler spieleseitig wurden behoben. Die Zeit für Ausgraben der Baumstämme wurde verkürzt. Das Rezept für die Snare wurde günstiger gemacht. Transportmittel wie Cart's, Kisten, aber auch Beutel haben kein TimeOut mehr, was den Austausch zwischen Spielern enorm vereinfacht. Sämtliche Tiere können jetzt auch ins Inventar gezogen werden, was gameseitig bisher nicht ging und somit nicht eingeständig der Barn befüllt werden konnte.
Das ist im Groben erstmal alles. Weiteres soll folgen und wird gemeinschaftlich auf dem Server diskutiert und nach Möglichkeit geändert. Ebenfalls sind Vorschläge und Kritiken seitens der Spieler uns sehr wichtig, um für uns alle ein stimmiges Spiel aufzubauen.
Dennoch suchen wir noch eifrige Mitstreiter, ob für unsere Hauptstadt, einsame Siedler, Dorf- und Städtegründer, oder was auch immer euch noch so einfällt.
Wenn ihr also min. 20 bzw. eine gewisse Reife für ein faires und realitätsnahes Spiel mitbringt, dann meldet euch doch einfach per Steam bei mir. Die üblichen Benimmregeln, wie Stehlen, Griefing, Bugusing, etc. werde ich hier wohl nicht anführen müssen. Das sollte bei einem solchen Server selbstverständlich sein. Wobei das nicht heißt, dass es kein PVP geben soll. Jedoch im richtigen Umgang und Ausmass.

Die Einstellungen für unseren Server 18/9HUMAN EVOLUTION sind:
-Skill multiplier auf 1, da es im rl auch dauert, bis man etwas gelernt hat. Davon ab bekommt somit ein erreichtes LVL eine ganz andere Bedeutung und Stellenwert.
-Skillcap auf 3000, da auch im rl man alles erlernen kann. Nur leider würde unsere Lebenzeit dafür im rl nicht ausreichen.^^
-Terraforming ist auf 3, somit ist das Verhältnis zwischen Schaufel und Spitzhacke ausgeglichen.
-Animal Breeding steht auf 60 min, wobei hier noch nicht ganz sicher ist, ob es so bleibt.
-Plant growth liegt auf 5,75. Das heißt, das Pflanzen in 46 real time stunden reif sind. Dieser Wert lag erst höher, allerdings gab es Probleme mit dem Wachstum und Serverneustarts.
-Wild animal liegt auf 50.

Wenn euch das neugierig macht auf mehr oder ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach mal bei mir unter dem Steamaccout:
Max Blackbird

!!!An alle anderen Serveradmin und Scripter!!!
Wenn ihr Fragen bezüglich Einstellungen und Änderungen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich würd mich über gegenseitigen Austausch von Infos sehr freuen. Besonders,
wenn ich dabei noch was lernen kann. ^^ Helfe euch aber gern weiter soweit es mir möglich ist, wenn ihr euch damit nicht auskennt.

Bis dahin euch allen noch viel Spaß beim Zocken

Max Blackbird


JohanH
 
Posts: 11
Joined: 29 Sep 2014, 12:12

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by JohanH » 14 Nov 2014, 11:39

Mich würde interessieren, wie lange der Server mit Terraforming auf 3 stabil läuft.

Und, braucht es für solche Änderung auch Clientseitige Patches? Habt ihr keine Angst, das euch Spieler flöten gehn, wenn ihr nach nem offi. Patch erstmal alle Mods wieder anpassen müsst?

MfG
Johan
(Steam FloRgBg, hab dich mal geadded)

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by MaxBlackbird » 14 Nov 2014, 12:40

JohanH wrote:Mich würde interessieren, wie lange der Server mit Terraforming auf 3 stabil läuft.

Und, braucht es für solche Änderung auch Clientseitige Patches? Habt ihr keine Angst, das euch Spieler flöten gehn, wenn ihr nach nem offi. Patch erstmal alle Mods wieder anpassen müsst?

MfG
Johan
(Steam FloRgBg, hab dich mal geadded)


Der Server läuft seit Beginn an (also 18.09) ohne Probleme mit diesen Einstellungen. Das patchen ist bei uns sehr einfach und userfreundlich gestaltet. Der Patch soweit mir möglich ist innerhalb kürzester Zeit erfolgt. Darüberhinaus halten sich ja die Updates im Moment eher in Grenzen und ständiges patchen ist nicht erforderlich.
MFG

Max Blackbird

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by Desiderius » 14 Nov 2014, 13:16

ich hab dich auch mal geaddet in Steam ( Jack Unger )

Gruß
Jack

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: Nette Leute ab 20 Langfristiger Server ohne Stresspotent

Post by MaxBlackbird » 26 Nov 2014, 08:06

Hier mal aktuell unsere Änderungen ingame für alle die Interesse und Freude an einem Server haben, der regelmäßig Patches ins Spiel mit einbringt, die uns allen das Spiel angenehmer macht.

-Inventargrößen:

Chest-1500
Wardrobe-2500
Crate-750
Barrel-600
Warehouse-50000
Large Warehouse-250000
Sawmill-150000
Windmill-100000
Windmill(wooden)-150000
Wheelbarrow-3000
Cart-5000
Trader Cart-10000
Forge and Anvil-200
Blacksmith's shop-1000
Warehouse (wooden)-75000
Dropped objects (Beutel)-500

Rezeptänderung:

-Für die Snare werden nur noch 1 statt 10 plant fiber und 1 statt 2 branches gebraucht, da ja die Züchtung zur Zeit nicht funktioniert, welche
die Benötigung von Snares relativieren würden.


Sonstiges:

-Ab sofort kann im wheelbarrow,cart und trader cart Schüttgut eingelagert werden und somit auch größere Mengen befördert werden.

-Transportmittel (Trader Cart, Cart, Wheelbarrow),Beutel und Kisten haben keine OwnerTimeOut Zeit mehr, wodurch ohne Probleme schnell getauscht werden kann.

-Die Texturen von Cart und Wheelbarrow werden wieder richtig angezeigt.

-Gebäude in denen Schüttgut gelagert werden kann: Warehouse, Warehouse (wooden), Large Warehouse, Sawmill, Windmill,

-Der Fehler, dass Tiere nicht ins Inventar genommen werden konnten, wurde behoben.

-Die Abbauzeit von Baumstümpfen wurde auf ein minimum reduziert.

-Claimzeit der Gebäude von 24 Stunden realtime auf 2 Wochen erweitert. Restzeit wird ab 4 Tagen vor Ablauf für jeden ersichtlich.

-Wheelbarrow's, Cart's und Trader Cart's können wieder bewegt werden.

-Gebäude die nun claimbar sind: Big Wooden House, Sawmill, Windmill, Windmill (wooden),

-Das Öffnen von Gegenständen wurde verkürzt.

-Inspect a tree wurde verkürzt.

-Das Anlegen von Gegenständen wurde verkürzt.

-Der Staminaverbrauch beim Schneiden der Bretter wurde verringert.

-Die Zeit für Heal und Mend wounds wurde verkürzt.

-Der Staminaverbrauch für das Ausgraben von Baumstümpfen wurde verringert.

-Sämtliches Schüttgut und auch Straßen können geflattet und auch mit sämtlichen Gebäuden und Strukturen bebaut werden. Sogar im Sumpf für den Jägerstand, auf Schnee für die Berghütte oder am Strand für euren Badeurlaub.^^

Weiters kann sich natürlich jeder bezüglich Änderungen mit einbringen und werden in weiterer Folge auf Sinnhaftigkeit und Möglichkeit geprüft und umgesetzt, sofern es der Gemeinschaft dienlich ist.

Bis dahin viel Spaß beim Zocken und vielleicht sieht man sich

Gruß Max Blackbird

Return to Deutschsprachige Diskussionen