CREATE A WORLD, mit Freund zusammen spielen?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Discatella
 
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2014, 13:11

CREATE A WORLD, mit Freund zusammen spielen?

Post by Discatella » 20 Dec 2014, 13:21

Ich entschuldige mich, wenn es das Thema hier schon gab, gefunden habe ich aber über die Suchfunktion jetzt nichts.

Mein Anliegen ist schnell erklärt. Ein Kollege und ich wollen zusammen Life is Feudal spielen. Also erstellt einer eine Welt, stellt den Router für die Ports ein und deaktiviert die Firewall. Das Problem ist jetzt, keiner von uns kann das Spiel des jeweils anderen joinen, woran liegt das?

Port-Freigabe für TCP und UDP ist für 28000-28002 eingerichtet bei beiden, die Firewall ist deaktiviert, IP haben wir von Seiten wie "wieistmeineip", Eingabebefehl ist auch mehrfach schon abgeglichen aber es tut sich nichts. Über STRG+Ö über "JOIN A WORLD" können wir mit dem Befehl samt IP, PORT, Passwort nicht joinen.

Kurze Frage am Schluss, kann man über "CREATE A WORLD" überhaupt mit anderen Leuten zusammen spielen oder muss man zwingend einen Server mieten, wir wären eh nur zu zweit und wollen unter uns bleiben.

Danke für die Hilfe


Discatella
 
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2014, 13:11

Re: CREATE A WORLD, mit Freund zusammen spielen?

Post by Discatella » 20 Dec 2014, 17:16

Hat denn keiner einen Rat für mich? :(


Katar
 
Posts: 6
Joined: 12 Nov 2014, 20:59

Re: CREATE A WORLD, mit Freund zusammen spielen?

Post by Katar » 22 Dec 2014, 23:08

Guten Abend

Falls die Problematik noch bestehen sollte, hier ein paar Worte dazu von mir:
Die Problematik des Findens hattn ich und mein Bruder anfangs auch gehabt und was probiert wo man einige Daten verändert. Hat nicht geklappt gehabt.

Funktioniert hat es am Ende, indem ich ihn in Steam in der Freundesliste hatte und mich dort angemeldet habe (hatte die automatische Anmeldung deaktiviert gehabt bis dato) und dann im Spiel unter "Friends" gesucht habe und schwubs war er da. Geht aber nur über Internet, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt über LAN zu spielen. Manchmal habe ich noch Probleme ihn zu finden, aber einfach solange Neustart des Spieles machen, bis es geklappt hat.
Zusätzlich dazu hab ich seine Karte auch zu meinem Favoriten im Spiel aufgenommen, aber unter Freunde zu suchen reicht im Grunde aus.


Gruß
Katar Weg

Return to Deutschsprachige Diskussionen