[EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

[EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 18 Oct 2014, 14:49

Hallo,

auf Grund von unterschiedlichen Problemen mit diversen LIF-Servern, habe ich mich (am 17.10.2014) entschlossen einen eigenen Server zu starten (bei ZAP-Hosting Bluefang gemietet).

Wichtigste Daten des Servers:
- Der Server ist ein 64 Slot Server (kann bei Bedarf erhöht werden, wenn sich eine genügend grosse Community findet).
- Die Skillpunkte sind auf 1000 Punkte beschränkt (Die 3000 Punkte auf vielen Servern sind zu viel des Guten, jeder kann alles. 600 Punkte wiederum sind so restriktiv, dass man nur eine Sache richtig machen kann).
- Der Skill Multiplikator ist x10
- Die Crafting-Zeit ist halbiert (30 Sekunden)
- Die Breeding-Zeit ist normal (60 Sekunden)
- Die Tageslänge ist auf 2.8 Stunden/Tag eingestellt. Damit ist die Ernte nach etwa 22 Stunden reif (und verrottet erst nach ca. 30 Stunden).
- Derzeit sind mindestens 20 Tiere aktiv, können aber bei Bedarf erhöht werden.

Zusätzlich sind die Flux-Kosten für Mörtel und Stahl erniedrigt:
- Stahl-Ingits benötigen nur noch 2 statt 12 Flux
- Stahl-Barren benötigen nur noch 1 statt 6 Flux
- Mörtel ergibt 30 Einheiten pro Flux (statt original 5)

Der Server heisst:

[EU] Sunrise Island - 1000SP,Cheap Flux

Ein direkter Einstig ist mit:

joinToRemoteServer("146.0.43.20:28220")

möglich.

Zielgruppe:
- Ich würde micht über eine mehrheitliche Ü30-Spieler-Gemeinde freuen, die gerne auch mal ein "geregeltes PVP" gegeneinander spielen möchte. Hiermit ist gemeint "Siedlung gegen Siedlung" oder ähnlichem.
- Gesucht werden Spieler die ohne Griefing, Bugusing oder ähnlichem spielen wollen.
- Leute mit unpassenden Namen sollten sich besser einen anderen Server suchen.


Der Admin (sprich ich, bzw. noch andere die mit der Zeit dazu gemacht werden) darf einzig und allein folgende Dinge tun:
- Gebäude und Gegenstände löschen. Besonders tote Tiere entfernen.
- Störenfriede (Trolle, Buguser, Griefer, Spieler mit unpassenden Namen) aus dem Spiel kicken bzw. bannen.
- Im Bedarfsfall für Bürger des Servers Fundamente für Mauern/Wälle auf schrägen Ebenen setzen (bis die Funktion durch einen Patch endlich gefixt ist).

Ach ja, der Server ist explizit als [EU] gekennzeichnet, da er in der EU gehostet ist. Jede Nationalität von Spielern ist willkommen, solange sie fair spielen.

Update vom 28.10.2014:
- Serverumzug beendet.

lg
Digger
Last edited by Digger on 28 Oct 2014, 00:24, edited 4 times in total.


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 19 Oct 2014, 22:33

Hallo,

der Server ist leider derzeit down. Er ist abgestürzt und lässt sich gerade auf Zap-Hosting nicht mehr starten - mal schauen ob der Support morgen früh das ganze wieder zum Laufen bringt.

lg
Digger


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 20 Oct 2014, 10:34

Hallo,

so der Server läuft wieder - ZAP-Hosting hatte ein kleines Problem, das aber gelöst werden konnte.

lg
Digger


VonBarmbek
 
Posts: 9
Joined: 20 Oct 2014, 15:30

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by VonBarmbek » 20 Oct 2014, 22:11

Hi,
wie viele aktive Spieler gibt es denn bei dir und wie sind die organisiert (also eher mehrere kleine Gruppen oder eine große) ?

Gruß


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 21 Oct 2014, 13:00

Hallo,

derzeit sind es zwei Gruppen die dauerhaft spielen .. eine Gruppe baut im Süden eine Siedlung und eine zweite Gruppe eine Stadt am See (inklusive mir). Wir hoffen natürlich das sich noch mehr Gruppen finden um den Server mehr anzufüllen (bzw. das sich noch Spieler den einzelnen Siedlungen anschliessen).

lg
Digger


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 21 Oct 2014, 15:34

Hallo,

wir haben z.B. am See bereits das Fundement für die spätere Stadtmauer gelegt und die ersten beiden Häuser errichtet.

Suchen natürlich noch Bürger die uns helfen die Stadt weiter auszubauen und zu verteidigen :)

lg
Digger


Gizmo
 
Posts: 6
Joined: 13 Oct 2014, 13:50

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Gizmo » 22 Oct 2014, 10:52

Moin zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe von 3-4 Spielern die ein neues Zuhause suchen.
Die Hälfte von uns hat mit Lif selber noch keine Erfahrung sind jedoch mit Craftingspielen vertraut.

Wenn ihr noch ein Plätzchen für uns frei hättet würden wir uns gern eine kleine Siedlung mit Farm etc. aufbauen wollen.
Wo genau würden wir natürlich von Euren aktuellen Bauplänen abhängig machen wollen.
Eine Kooperation mit den anderen Siedlungen wäre selbstredent erstrebenswert.

Habt ihr einen TS auf dem wir uns mal etwas näher beschnuppern könnten??
Alternative können wir einen vorhanden vorschlagen.

Grüße
Giz


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 22 Oct 2014, 11:29

Hallo,

wir würden uns um neue Siedler freuen, ihr könnt euch also gerne bei uns ansiedeln. Derzeit ist das Süd-Ost-Ufer des Sees und das Gebiet zwischen Südlichem-Hufeisen-Berg und der Ostküste durch Siedlungen "belegt". Zusätzlich sind noch ein paar kleine versteckte Siedlungen vorhanden.

Ihr könnt euch also noch viele nette Plötze aussuchen, z.b im Osten neben dem grossen Berg sind nette Plätze um später sogar eine Burg zu bauen (Granit und Clay sind in der Nachbarschaft und es ist relativ flach).

lg
Digger


Gizmo
 
Posts: 6
Joined: 13 Oct 2014, 13:50

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Gizmo » 22 Oct 2014, 11:41

hehehe

jo die siedlung am see hab ich gerade gefunden ...
schaut nett aus ...

was waere denn mit dem noerdlichen seeufer?
das waere ideal um ein paar felder anzubauen ..
alternativ wuerde ich meiner gruppe die gegend um:
Position: 77(79), -71(-72)
vorschlagen.
Die Idee mit der Burg klingt recht verlockend :)

/Giz


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 22 Oct 2014, 11:45

Hallo,

das nördliche Ufer ist auch ok - ich würde nur immer schauen das ich auch in der Nähe von Clay bin .. sonst wird das schnell eine arge Schlepperei, und Granit haben wir auch nach tiefen Tunnel-Bohrungen im Süden keines gefunden - nur am grossen Berg im Norden.

lg
Digger


Gizmo
 
Posts: 6
Joined: 13 Oct 2014, 13:50

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Gizmo » 22 Oct 2014, 11:47

Jo

ich hab schon gehoert das Granit immer so ein Problem sein soll.
Ich schwätz mal mit meinen Jungs heute Abend wo die sich gern ansiedeln wollen.
Wenn wir aber eine art "Platzreservierung" am noerdlichen Seeufer bekommen koennten waere ich dir dankbar ^^

/Giz


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 22 Oct 2014, 12:28

Reserviert :)

lg
Digger


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 26 Oct 2014, 11:26

Hallo,

auf Grund von massiven Problemen mit unserem derzeitigen Provider (ZAP-Hosting - Datenbank öfters nicht erreichbar, Massive Lags, etc.), werden wir den Server in den nächsten Tagen auf einen neuen Server/Provider migrieren. Ich wäre für Erfahrungen mit andern Providern sehr dankbar, speziell wenn es Auto-Restart, Monitoring ob der Server noch erreichbar ist, Support bzw. Stabilität betrifft.

lg
Digger


Xarr666
 
Posts: 38
Joined: 15 Oct 2014, 00:39

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Xarr666 » 26 Oct 2014, 12:14

Hmm vorsicht, das hört sich für mich eher nach einem LiF Problem an.

Passiert das "Datenbankproblem" nach einigen Stunden Serverlaufzeit? Vor Allem zwischen Nacht und Mittag, wenn da keiner drauf ist?
Kommt dann quasi eine Fehlermeldung wie "DR_ERROR_DB" wenn man draufgehen will usw? Das haben soweit ich weiß einige Server, man kann das ein wenig mildern, indem man 3-4 automatische Serverrestarts einstellt pro Tag, das hat z.b. bei dem Server auf dem ich spiele dieses Problem nahezu gelöst, denn sonst war es immer notwendig, dass ein Admin den Server manuell resettet.

Die lags von denen du sprichst, tauchen die vor Allem zu vollen Stunden auf? Manchmal auch halbstündlich? Das könnte ebenfalls ein LiF Problem sein, denn zu vollen Stunden, oder wenn es nicht exakt volle Stunden sind, eben in regelmäßigen Abständen, errechnet der LiF-Server das Wachstum der Pflanzen, Bäume, Tiere usw. und teilweise werden diese kurz neu gespawned (verschwinden kurz und tauchen sofort wieder auf).

Das verursacht diese relativ langen Standbilder, soweit ich weiß auf allen Servern.

Wenn es natürlich andere Probleme gibt die ziemlich eindeutig auf deinen Provider deuten, okay ;)


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 27 Oct 2014, 23:23

Hallo,

danke für den Feedback, aber die ganzen Fehler kann ich definitiv auf den Provider zurückgeführen. Jedesmal bei einem Internal DB Error war in den Logs auch eine Info von Lost connection to database, bzw. failed to reconnect to database, etc. zu finden. Die Datenbank-Fehler waren zu allen Zeiten, selbst als viele Leute auf dem Server waren gab es Datenbank Ausfälle.

Die normallen Lags wenn Bäume wachsen, etc. sind nervig, aber das waren sie nicht - selbst 10 Minuten nach Serverrestart waren massive Lags vorhanden, so das der komplette Server stop and Go gespielt hat - solche hatt ich nicht mal als wir testweise mit einer Gruppe Leuten einen Server auf meinem Desktop-(Server)-Rechner gehostet hatten.

Ich bin selbst vom Fach und schreibe nicht unbedacht, das ich Probleme mit einem Provider habe, ausser ich kann es nachweisen.

Aus diesem Grunde wurde auch mit heutigen Tage der Server auf einen anderen Provider migriert - hoffen wir das beste.


Aber das 2-3x automatisch Restarten pro Tag werde ich definitiv ins Auge fassen.

Update 28.10.2014:
Der Server wird nun automatisch um 2Uhr, 10Uhr und 18Uhr automatisch restartet - hoffentlich werden so auch die zusätzlichen Lags vermieden.


lg
Digger
Last edited by Digger on 28 Oct 2014, 13:29, edited 1 time in total.


Digger
 
Posts: 17
Joined: 17 Oct 2014, 22:10

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Digger » 28 Oct 2014, 13:27

Hallo,

also der neue Server läuft stabil (danke auch an Bluefang - der Support ist einfach nur gut), die alte Datenbank konnte ohne Probleme migriert werden - also alles bereit für neue Siedler :)

Und genau darauf komme ich nun zurück:

Wir suchen noch neue Einzelspieler oder Gruppen/Gilden, die sich bei uns ansiedeln möchten. Geboten wird ein nun hoffentlich stabiler Server, eine nette Gemeinschaft mit derzeit 3 größeren Ansiedlungen und einigen vereinzelten Ansiedlungen. (Zu Spitzenzeiten tummeln sich schon bis zu 14 Personen gleichzeitig auf dem Server)

Wir sind zwar als Ü30-Server gekennzeichnet, aber jeder ist willkommen der ein selbstständiges Spielen bevorzugt und genug Reife an den Tag legt.

Wir bieten Hilfe, Haue oder Gespräche - je nach Wunsch.
Der GM ist, wenn er nicht gerade dabei ist eine Schaufel nach der anderen zu verschleissen, gerne bereit Objekte zu löschen oder Unterstützung beim Mauerbau auf abschüssigem Grund zu gewähren. GGf. wird der GM (wenn gewünscht) auch grosse Tiere in eure Ställe packen (bis das Spiel es erlaubt diese selbst zu fangen), wenn er mit genug hergestellten Fallen entlohnt wird (sprich Tauche(n) Falle(n) gegen grosse(s) Tier(e)). Dadurch kann auch genug Mist für das Düngen der Felder erzeugt werden.

TS ist vorhanden, einfach im Spiel nachfragen - auf Wunsch werden auch eigene Siedlung-Kanäle für eure neue Siedlung zur Verfügung gestellt.

So, genug Werbung :)

lg
Digger


Grummthater
 
Posts: 7
Joined: 03 Nov 2014, 10:48

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Grummthater » 03 Nov 2014, 10:52

Hallo, also euer Server klingt für mich ziemlich interessant. Hab da ne kurze Frage. Habt ihr in den jeweiligen Siedlungen schon gewisse "Sozialstrukturen" bzw. ist sowas bei euch vorgesehen (also das bestimmte Rollen wie Schmied, Schreiner, Baumeister etc. von bestimmten Personen ausgeführt werden) oder habt ihr ehr so ein "do-it-yourself-with-a-little-help"-Prinzip?


Gizmo
 
Posts: 6
Joined: 13 Oct 2014, 13:50

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Gizmo » 03 Nov 2014, 12:25

Hey Grummthater,

also bei unserer Siedlung im Osten unterstützen wir uns gegenseitig und ersehen jedes Gebäude als ein Gemeinschaftsprojekt in das sich jeder nach eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten einbringen kann.
Mir ist bekannt das es bei den Kollegen die am See siedeln ähnlich läuft.
Bei unserer 3ten Partei um Süden entzieht sich dies meines Wissens.
Wenn du magst, dann komm doch einfach mal on, meld dich bei mir (oder bei einem aus unserer Siedlung im Osten) und schau es dir unverbindlich an.
Über Unterstützung wären wir dankbar :-)

Der Server verfügt ja über ein Skillcap.
Somit kannst du 2 Berufszweige komplett ausskillen.
Daraus folgt auch das man als Team zusammen arbeiten muss wenn mann nicht ewig zwischen den Chars wechseln will.

Grus
Giz


Grummthater
 
Posts: 7
Joined: 03 Nov 2014, 10:48

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Grummthater » 03 Nov 2014, 15:21

Nagut, dann werd ich heut Abend mal vorbeikommen :-)


Jona
 
Posts: 1
Joined: 18 Jan 2015, 20:59

Re: [EU] Sunrise Island - Ü30 Server sucht Gleichgesinnte

Post by Jona » 18 Jan 2015, 21:08

Hallo allerseits,
Ich hätte Interesse, mich einer Siedlung anzuschließen und bin ebenso bereit mich unterzuordnen und zum Gemeinwohl der Siedlung beizutragen. Ich werde mich wohl in einigen Tagen erst ins Geschehen stürzen und hoffe, dass ein enthusiastischer Arbeiter willkommen ist.
Grüße.

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron