Sever Mod aber wie?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Drakanus
 
Posts: 7
Joined: 21 Jan 2015, 00:11

Sever Mod aber wie?

Post by Drakanus » 26 Jan 2015, 06:04

Hallo
Ich versuche einen Sever dahingehend zu modden das Crates und chest bzw Furnace und kiln etwas mehr platz bieten.
Auf einer leider Englisch sprachigen seite stand das man dazu die objects_types editieren muss, das habe ich getan.

(Gameordner auf file gefunden und editiert. Dann auf dem server die file hochgeladen server neugestartet und die file im gameordner ersetzt.)

Leider zeigt er mir zwar jetzt mehr platz (500 statt 100) im spiel an, aber der platz ist dennoch nur mit 100 zu belegen danach ist kein platz mehr laut systemchat.

Gibt es da villeicht ne schritt fuer schritt anleitung in deutsch für oder kann mir hier wer sagen was ich falsch mache?

Mit besten dank im vorraus....
D.


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Sever Mod aber wie?

Post by CrazyCheater » 26 Jan 2015, 12:03

Moin,

hast du schonmal versucht, die ContainerSize in der DB zu ändern?

Ich kann nicht garantieren, dass das klappt aber soweit ich das gesehen habe, gibt es dort die Tabelle "object_types", wo zum Beispiel für Barrel in der Spalte "MaxContSize" "300000" eingetragen ist, was laut Wiki der Kapazität von 300 entsprechen würde.
Außerdem ist dort für Crate eine "150000" eingetragen und im Wiki steht eine Kapazität von 150.
Spoiler

Wie gesagt, ich habe da nur kurz rein geschaut und habe das weder irgendwie geprüft, noch konnte ich jetzt nebenbei so ganz nachvollziehen, ob du das schon probiert hast. Aber ich denke ich habs richtig verstanden und dem ist nicht so :)

Drakanus wrote:(...)
(Gameordner auf file gefunden und editiert. Dann auf dem server die file hochgeladen server neugestartet und die file im gameordner ersetzt.)
(...)


Bin jetzt nicht ganz mit gekommen, wo du was bearbeitet hast^^ Hast du jetzt die Datein auf dem Server und bei dir Lokal geändert? Denn das wäre wohl zwingend notwendig, wie hier geschrieben wurde: life-is-balanced-t3512/#p29328

Gruß, Crazy
Image


Drakanus
 
Posts: 7
Joined: 21 Jan 2015, 00:11

Re: Sever Mod aber wie?

Post by Drakanus » 26 Jan 2015, 16:28

Hi Crazy

es ist nett das du mir helfen möchtest, leider hast du genau das beschrieben was ich in meinem ersten post bereits sagte das ich getan habe.

Die objekt_types wurde bearbeitet und sowohl auf dem server (im data ordner) als auch im game ordnermeines pc´s durch die bearbeitete datei ersetzt. dennoch keine änderung der kapazität im spiel, obwohl mir eine größere kapazität angezeigt wird.

Kann mir villeicht jemand die 2 files senden die man bearbeiten muss? also die vom server und die für den Clienten?


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Sever Mod aber wie?

Post by CrazyCheater » 27 Jan 2015, 01:00

Moin Drakanus.

bei mir funktioniert alles, wie unten im Spoiler zu sehen.
Benenn mal per FTP die Datei /sql/patch.sql in etwas anderes um oder lösche diese ganz. (vorher ein backup der Datei machen) Es könnte sein, dass du diese bei jedem Update dann wieder "aktivieren" musst, um einmal die neuesten Updates zu bekommen.

Habe gelesen, dass die patch.sql bei jedem Serverneustart Einträge wie diese zurück auf den Basiswert überschreibt. Bei mir war es so. Ich hatte die Size auf 500000 geändert, neugestartet und es war wieder auf 150000. Jetzt, wo ich sie umbenannt habe, funktionierts.

Vermutlich kannst du auch einfach in der patch.sql den eintrag für die container suchen und das rausnehmen.
Spoiler

Gruß, Crazy
Image


Drakanus
 
Posts: 7
Joined: 21 Jan 2015, 00:11

Re: Sever Mod aber wie?

Post by Drakanus » 27 Jan 2015, 02:09

Also....
Die Patch.sql wurde gelöscht und die Objekt_types in geänderter form neu hochgeladen.Dann der server neugestartet.
Kein erfolg

Die Patch.sql wurde sofern vorhanden in den Maxwerten editiert und mit neuer objekt_types auf den server geladen.

Auch kein erfolg

Nur um es für doofe bei denen es nicht funzt, also wie bei mir, nochmal durchzugehen....

Im Server ist im Ordner Data die Objekt_types, diese wird je nach wunsch editiert und danach wider auf den server hochgeladen. Nach eionem Neustart sollten die werte dann erneuert geladen und im spiel vorhanden sein?

Sofern man die objekt_type.xml auch im client ordner ersetzt hat.

Gibt es fuer solche fragen eigendlich nen ts?

Danke fuer die aw
bw
D.


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Sever Mod aber wie?

Post by CrazyCheater » 27 Jan 2015, 08:37

Mhh, also..

bei mir gibt es unter /data/ keine object_types.xml. Was sind bei dir denn dort noch für .xml files? Bei mir sieht der Data-Ordner auf dem Server wie folgt aus:
Spoiler

Was ich meinte, ist per SQL-Tool, wie z.B. Heidi-SQL, auf die DB zu connecten und dort die Tabelle object_types zu editieren.

Dann die patch.sql renamen/löschen und dann den Server neustarten. So klappt es jedenfalls bei mir. (und natürlich lokal die Datei ändern)

Wie ist denn das, bei welchem Anbieter habt ihr euren Server? Oder hostet ihr den selbst?

Und einen solchen Support-TS gibts mein ich nicht. Es gab mal nen offiziellen LiF-Ts, aber ob der noch läuft weiß ich nicht. Glaube auch nicht, dass du dort tatsächlich Support zu diesen Dingen erhältst.

Gruß, Crazy
Image


Drakanus
 
Posts: 7
Joined: 21 Jan 2015, 00:11

Re: Sever Mod aber wie?

Post by Drakanus » 27 Jan 2015, 21:14

Ich kann leider nicht mit Heidi arbeiten da ichnur die einzelnen files habe und keinen server zugriff.Ich versuche eher dem admin zu helfen das das laeuft und bin da kein GM oder so.

Ich hab auch schon geguggt ob es die files irgendwo zum downloaden gibt aber leider ohne erfolg.


In der cm_objekts stehen leider keine werte zur max größe wenn ich die file mit bearbeiten im notepad öffne und eine objekt_types ist auf dem server nicht zu finden nur im clientordner.

Waere es zuvielverlang dich zu bitten mir die files die geaendert werden muessten irgendwo hochzuladen damit ich sie downloaden kann?

MfG
D.


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Sever Mod aber wie?

Post by CrazyCheater » 27 Jan 2015, 22:27

Die .xml hast du ja bereits, habe sie jetzt trotzdem einfach mal mit hochgeladen. Dazu findest du hier eine .sql. Das ist die Tabelle aus der DB, in der du die Änderungen ebenfalls eintragen musst. Dein Admin muss diese, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, in die DB importieren und ausführen. (WICHTIG! Er soll von der DB vorher unbedingt ein Backup ziehen, falls da etwas nicht klappt und das ganze noch eure DB crasht^^)

Bei den beiden Files ist als einzige Änderung aktuell drin, dass Crates auf 500000, statt auf 150000 gesetzt sind.

https://onedrive.live.com/?cid=C0888D1D ... AECDD8!144

Gruß, Crazy

p.s. solltet ihr das jetzt nicht hinbekommen, würde ich mich anbieten das ganze per Teamspeak und Teamviewer einmal mit euch zu machen.
Image


Drakanus
 
Posts: 7
Joined: 21 Jan 2015, 00:11

Re: Sever Mod aber wie?

Post by Drakanus » 29 Jan 2015, 05:14

Soooo...
Erstmal besten dank für die unterstützung und geduld.

Leider waren deine Dateien für nen anderen Server typ aber dadurch hab ich nun zugrif auf die datenbank vom Admin bekommen um die sachen selbst zu machen statt über Ihn ;).

Änderungen sind nun vorgenommen und funktionieren, die behältergrößen sind angepasst und realistischer aufgeteilt.

Nun kann ich mich an das nächste ranmachen und sehen wieso die holzkohle in kürzester zeit wegbrennt.

Nochmals besten Dank

MfG
D.

Return to Deutschsprachige Diskussionen