Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Padrigon
 
Posts: 6
Joined: 27 May 2015, 06:26

Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Padrigon » 27 May 2015, 06:42

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen habe ich dieses Spiel und freue mich sehr darüber. Auch wenn das erstellen eines Multiplayer Spiels etwas komplizierter war als ich gedachte habe, ist es mir dennoch gelungen.

Ich Spiele mit meinen Mann alleine auf dem Server, vielleicht kommen auf dauer noch Freunde dazu, aber das müssen wir erstmal abwarten.

Mein Eigentliches Problem liegt aber ganz wo anders.
Wir haben festgestellt das, wenn wir die PC´s ausschalten der Server scheinbar jedes mal wieder um Mitternacht startet. Das was uns dabei stört sind die folge Schäden. Keine Pflanzen wachsen bei uns. Seit 3 Tagen warte ich jetzt schon, aber keine einzige Pflanze wird größer. Am Samstag konnten wir mal etwas länger am Stück spielen so das wenigstens meine Zwiebeln schon ein bisschen zu sehen waren, aber am Montag morgen, nach dem PC neustarten ( also auch dem Server neustart) war alles auch schon wieder vorbei und weg. Das einzige was blieb war ein schwarzes Feld.

Da ich mich leider mit XML nicht so gut auskenne muss ich euch mal fragen....

Gibt es eine Möglichkeit das der Server sich die Zeit merkt?
Muss ich ihn laufen lassen damit auch wirklich Zeit vergeht?

Ich habe beim Weiterlaufen lassen nur die Sorge das wir uns dann wieder einloggen und alles in Kisten und Säcken verschwunden ist. Wir sind schon mehrfach auf die veraltete Information reingefallen das die gedropten Säcke nicht verschwinden, haben jetzt sogar gelesen das auch Kisten verschwinden..... Daher machen wir den Server lieber aus, nur leider wird uns das auch nicht weiter bringen :cry:

Ich hoffe ihr könnt uns da weiter Helfen.

Ich danke euch jetzt bereits für eure Mühen und das ihr den Post wenigstens gelesen haben.

Liebe Grüße

Die Padrigon


Gms0012
 
Posts: 166
Joined: 23 Feb 2015, 08:49

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Gms0012 » 27 May 2015, 07:54

also
1. schwarze flächen sind ein bug seit dem letzten patch
2. pflanzen brauchen 8 wachstumsphasen (eine wachstumsphase ist das, was ihr auf dem server eingestellt habt). wenn ihr also dauernd ausmacht, wird das schwer, die wachstumsphasen zu haben
3. der inhalt von kisten verschwindet eigentlich nicht, genau wie kisten
Image


Padrigon
 
Posts: 6
Joined: 27 May 2015, 06:26

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Padrigon » 27 May 2015, 08:43

Das mit den 8 Phasen ist mir klar, und auch das es 24 Stunden sind, wenn ein Tag 3 RL Stunden dauert. Aber es muss doch möglich sein, dem Server zu sagen " du wurdest Intime um 23 Uhr ausgeschaltet, am 3ten Spieletag, also startest du dich auch genau dann wieder".

Wenn das nicht möglich ist, ja dann müssen wir den laufen lassen ;)

Vielen dank für deine Antwort.

Die Padrigon


Gms0012
 
Posts: 166
Joined: 23 Feb 2015, 08:49

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Gms0012 » 27 May 2015, 09:58

nein das ist nicht möglich
aber man kann mit einem GM kommando die pflanzen wachsen lassen :)
Image


Padrigon
 
Posts: 6
Joined: 27 May 2015, 06:26

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Padrigon » 27 May 2015, 10:06

Na dann lass ich doch lieber den Server/meinen PC laufen.
Das fühlt sich dann doch nach Cheaten an :D

Tausend dank für die Hilfe.

Die Padrigon


Dukee
 
Posts: 16
Joined: 15 Nov 2014, 12:04

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Dukee » 27 May 2015, 13:02

Hallo,

wenn du nicht cheaten willst muss du in dem Fall ein wenig mit der Uhrzeit(Systemzeit) auf dem Server spielen. Diese wird zur internen Berechnung der aktuellen Tageszeit benutzt, d.h. du hast um 15:00 Uhr immer die gleiche Tageszeit ... sagst du dem Server jedoch bevor du ihn startest es sei jetzt aber 14 Uhr oder 16 Uhr wird es im Spiel eine andere Tageszeit sein.

Die Wachstumsperioden werden dadurch jedoch nicht beeinflusst, diese werden mit jedem Tageswechsel aktualisiert. Z.B. Aussaht ... Tageswechsel1(Tw) ... Tw2 ... Tw3 ... Tw4 -> Sichtbares Wachstum ... Tw5 ... Tw6 ... Tw7 ... Tw8 -> Erntereif ... Tw9 ... Tw10 ... Tw11 ...Tw12 -> Ernte verrottet. Du kannst den Tageswechsel immer abwarten bevor du den Server herunter fährst, vlt hilft es :)

mfg dukee


Padrigon
 
Posts: 6
Joined: 27 May 2015, 06:26

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Padrigon » 27 May 2015, 22:31

Da fällt mir grade noch was ein.

Diese schwarzen Felder.... wächst da eigentlich noch was drauf?
Ich habe mir jetzt ein neues Feld angelegt weil mein altes schwarz war, jedoch war auch das neue beim nächsten einloggen schwarz, trotz das der Server diesmal weiter lief.

Vor allem weil ich auch in den Patchnots vom Januar gelesen habe, das dieses Problem eigentlich behoben sein sollte....

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Die Padrigon


Gms0012
 
Posts: 166
Joined: 23 Feb 2015, 08:49

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by Gms0012 » 28 May 2015, 06:29

guten morgen

we gesagt, die "schwarzen" felder ist ein bug, den laut Entwickler ein "paar" Spieler haben :)

es ist nur ein anzeigefehler. eigentlich kannst du trotzdem ernten, wenn du weisst, wann dein feld "erntbar" ist
Image

User avatar
J3ron1mo
 
Posts: 5
Joined: 30 May 2015, 11:56

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by J3ron1mo » 30 May 2015, 13:57

Hi,

den Bug mit den Texturen hab ich dadurch in den Griff bekommen, dass ich vor einem Server-Neustart immer den Ordner /data/terrains/cached im Steam-Ordner des dedicated server lösche. Der wird nach einigen Minuten (oder beim grow-cycle, kA) wiederhergestellt und alle Spieler, die sich bis dahin eingeloggt haben, sehen ordentliche Texturen. Immerhin. Läuft man etwas weiter weg von "zuhause" und kommt dann wieder, kann der Bug wieder auftreten. Schätze mal, dass der Server dann immer die gecashten terrain-Daten an den Client überträgt (die der Client nicht benötigt, solange er in der Nähe der Objekte bleibt). Und da irgendwo muss es einen Bug bzgl. der Straßen- und Feldtexturen geben, die fehlerhaft gecasht sind, sodass der Client damit nix anfangen kann und so schwarze Texturen malt.


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Die Server Zeit/ immer wieder von Neuen....

Post by OnkelBazi » 30 May 2015, 14:49

oder einfach n kleinen Server mieten :D

Return to Deutschsprachige Diskussionen