Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Psyko
Zealous Believer
 
Posts: 51
Joined: 16 Jan 2015, 19:27

Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Post by Psyko » 08 Apr 2016, 22:28

Hallo zusammen,

habe mir grad mal die neue beta mit den geplanten Änderungen angeschaut.
Was mir sofort auffiel war der komplett neue Skillbaum, sogar mit paar neuen Kategorien und einige wurden wohl dafür komplett rausgenommen...

Auf den ersten blick gefällt mir das ganze so nicht... :evil:
vllt irre ich mich auch nur ich kann mir jetz so nicht vorstellen, wie man diesen Skillbaum effektiv mit 600 Skillpunkten noch nutzen kann...
Und das Schlachtrosstraining zb komplett raus ist, wundert mich auch ein wenig....
naja... also, was haltet ihr von den Neuerungen im Skillbaum?^^


grüße


Derpy
 
Posts: 2
Joined: 15 Feb 2016, 11:31

Re: Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Post by Derpy » 09 Apr 2016, 07:58

ich finds klasse, nun wurde alles seinen beruf angepast und man muss sich spezialisieren. Das einzige was mir aufgefallen ist was rausgeflogen ist lederrüstung, die kann man anscheinen immer tragen was ich klasse finde, denn beim schneidern kann man die noch herstellen =)

das schlachtrosstraining ist übrigens beim jägerskill dabei was auch sinn macht. Achja und es sind viele neue Skills hinzugekommen.


Psyko
Zealous Believer
 
Posts: 51
Joined: 16 Jan 2015, 19:27

Re: Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Post by Psyko » 09 Apr 2016, 13:13

mh, 120 skillpunkte muss man jetz schon verballern um zb Farming auf 60 und höher zu bekommen... dh 180+ skillpunkte verschwinden bereits bis dahin... ist denn naturkunde und sammeln nun wenigstens effektiv in diesen baum eingearbeitet oder ist das fürs Farming nicht relevant? vorher musste man beides nicht können und konnte sich gleich auf den ackerbau konzentrieren...
(ist mir zuerst aufgefallen da ich zuletzt noch farmer war... tierzucht kann man nun auch knicken, was als farmer ja auch spass machte... jetz züchtet der jäger seine tiere wohl schon selbst um diese dann gleich wieder vor die finte zu nehmen xD))


Unbeugsam
True Believer
 
Posts: 23
Joined: 20 Feb 2014, 10:54

Re: Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Post by Unbeugsam » 10 Apr 2016, 22:40

Moin Leutz,


der erste Blick täuscht.

Einige Skills braucht ihr nicht zu erlernen um den anderen hochzuleveln.

Es gibt nun Hauptskills und ihre Unterskills.
Wenn ihr den Hauptskill nun auf 60 habt, so könnt ihr die Fertigkeiten die darin verknüpft wurden ebenso erlernen.
Auch wenn diese durch ein anderen Skill zugehen scheinen.


BSP.

Wenn ihr Naturkunde auf 60 habt und wollt auf Farmen gehen, dann braucht ihr den Skill der darüber liegt nicht erlernen.

Wenn ihr bei Militärische Fertigkeiten den Skill oben Links erlernt, auf mindestens 60 Punkte, so könnt ihr die darunter liegenden Skills ebenfalls hochziehen ohne aber den Skill der davor liegt, erlernen zu müssen.


So könnt ihr direkt auf Berittnen Kampf gehen ohne den darüberliegenden Skill Speerbeherrschung erlenen zu müssen.



Der einzige Beruf der nun etwas leidet ist der Schmied.
Der es nun schwer hat die Edelmetalle aus den Minen zu schöpfen, wärend er gleichzeitig diese Metall in Rüstungen und Waffen verarbeiten möchte.

Hier empfielt es sich einen Minenarbeiter anzuheuern , der euch in diesem Berufszweig unterstütz.

Oder ihr verzichtet gänzlich auf Silber und Goldverarbeitung und könnt als Schmied dennoch Eisen und Kupfer aus der Mine holen.


Toll ist es nun auch, das Beten oder der schulische "Lehrer"-Skill nun seperat hochgelevelt werden kann, ohne jegliche Berufs oder Waffenskillpunkte investieren zumüssen.


Der Farmer kann nun seine eigenen Bäume pflanzen und sprösslinge ziehen, da er diesen Skill mühelos ebenso hochleveln kann.

Der Schreiner wird zum Berufshandwerker, der ebenso Gebäude errichten kann.

Der Jäger entlastet, dank des neuen Skillbaumes nun den Farmer ungemein, da er einige Ressourcen mitverarbeiten kann und gleichzeitig als Hauptberuf die Viehzucht betreiben kann.



Ich finde den Skillbaum mehr als nur gelungen.
Leider wird dieser sich noch massiv verändern müssen, wenn Schiffsbau und einige andere Unterberufe hinzukommen.



Und zu guter Letzt.....der Alchemist hat nun das Kräutersuchen und das Sammeln von Kräutern in einem einzigen Skill.
Tolle Lösung, da die Qualität durchs Suchen und Ernten identisch bleiben kann.


Danke an die DEVS, macht weiter so :)

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Neue beta... Was haltet ihr vom neuen Skilltree?

Post by Laertes » 13 Apr 2016, 10:25

Da ich die Beta noch nicht getestet habe, kann ich mich zu den einzelnen Skillzuordnungen z.Zt. nicht äußern. Offenbar wurde einiges verbessert - anderes eher verschlimmert.

Allerdings finde ich die Anzeige im Skillbuch jetzt noch unübersichtlicher als mit dem Stern. Ich würde mir echt das Buch aus der Alpha-Version zurückwünschen ... gerne mit zusätzlichen Seiten.
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen