Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 15:58

HjorrKollsvein wrote:sacht mal, sind wir hier im Kindergarten oder was?
Jap, ein Groß-Kindergarten unter den ganz Großen. :ROFL:

HjorrKollsvein wrote:...oder noch besser @Dragodor noch Öl ins feuer zu gießen?
Öl ins Feuer?
Mit einem Zweizeiler? :ROFL:

explode.jpg
explode.jpg (7.99 KiB) Viewed 5104 times

Sorry, aber ich habe lediglich den Askanier-Diktator zitiert, der sich tags zuvor bei uns im Meet&Greet noch entsprechend dargestellt hat. Wenn man sich hier so darstellt und dort wieder anders darstellt, kann das schonmal zu Problemen führen, wenn das öffentlich im Forum bekannt gegeben wird... Das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen und wir haben ganz gewisse keine "Paranoia", sondern ist der Art und Weise der Selbstdarstellung geschuldet und war lediglich ein simples Zitat auf eine Nachfrage eines Mitglieds nach MadMike, worauf wortwörtlich geantwortet wurde. "Der hat nix mehr zu sagen."
Der Atompilz ist im Übrigen vorher schon hochgegangen... ;)

Und dass die Obrigkeiten der Askanier - wie mir im Nachhinein noch bekannt wurde - sich bei anderen negativ über die Schwarzdrachen äußern, trägt auch nicht unbedingt zu einem vertrauenswürdigem Verhältnis bei, auch wenn man uns freundlich ins Gesicht lächelt, uns aber hinterrücks das Messer in den Rücken rammt.

(Anmerkung: Ich sage ganz wertungsfrei und sachlich "Diktator" - ohne Öl in den ausgebrochenen Vulkan zu gießen - , weil er wiederholt betonte, dass es bei den Askaniern keine Demokratie gibt und die restlichen Gilden belächelte, weil sie demokratische Strukturen wie einen Rat, ein Konzil oder ähnliches haben...).

Wenn man sich das ganze Thema und die Beiträge hier so anschaut und sieht, wie die Führungsriegen der "Großen" hier gegenseitig miteinander umgehen, dann spiegelt das zum einen ganz deutlich wieder, was mit der sogenannten "Deutschen Community" im Moment so los ist und ist andererseits einfach nur furchbar peinlich und beschämend und da kann ich nur noch sagen...

facepalm.jpg
facepalm.jpg (92.17 KiB) Viewed 5104 times

Ich würde die Moderatoren des Forums bitten, diesen Beitrag zu schließen oder vielleicht sogar - noch besser - ganz zu löschen, da hier so einige Beiträge komplett gegen die Forenregeln verstoßen, wenn andere hier beleidigt oder diffamiert werden.

An alle Führungsriegen der größten, besten und tollsten Gilden: Ein bißchen mehr Realismus und Demut wäre manchmal nicht schlecht - und für die Vertrauensbrüche in der Community seid Ihr - wie man hier ganz gut nachlesen kann - leider ganz und gar selbst verantwortlich. Von uns kleinen Schwarzdrachen-Kuscheltieren habt ihr jedenfalls nichts zu befürchten. Wir wollen einfach nur unsere Ruhe... und kuscheln weiter.
:friends: :friends: :friends: :friends: :friends:


ChHarm
Beta Tester
 
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2016, 12:20
Location: Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by ChHarm » 12 Feb 2017, 18:27

Perrin wrote:In der realen Welt hat gerade Russland ein großes Problem. Da Amerika nun mit Russland zusammenarbeiten und sie sich gegenseitig unterstützen wollen, hat Putin kein Feindbild mehr, über das sie den Menschen angst machen wollen und so den Zustand im eigenen Land übersehen.
Das war eine Gedächtniswiedergabe aus dem gestrigen Programm von N24.
Warum schreibe ich das hier her? Nun ich glaube uns, also der deutschsprachigen Comnunity, fehlt dieses Feindbild und so, wie in diesem wunderschönen Thema bestens ausgeführt, zerfleischen wir uns wieder mal selber.
Gestern hieß es noch, dass wir versuchen werden zusammen zuarbeiten. Unsere Streitereien aus der Vergangenheit hinter uns lassen und neu anfangen.
Ist das euer Neuanfang?
Es gibt in diesem Spiel nicht DIE EINE SPIELWEISE und keiner von uns kann sagen, ob er mit seiner Methode erfolg hat, denn das MMO hat noch gar nicht richtig begonnen. Die Kriege, die momentan in der Wave1 geführt werden haben für die open kaum Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, in der man sich beschnüffelt und sein Revier versucht zu markieren.
Doch auch wenn die Gruppen von uns unterschiedlich spielen und nicht jeder mit jeden ins Bett springen will, dann ist das ok die Welt ist groß genug, damit man sich nicht über den Weg laufen muss wenn man das nicht möchte. Wegen eurem „ich bin besser als der und der hat doch keine Ahnung“ Rumgezicke vergeuden wir eine unserer größten Ressourcen! Die deutschsprachige Fraktion ist die drittstärkste in LIF. Zu mindestens wäre sie es, wenn wir eine Fraktion wären. Aber nein es gibt Grüppchen, die sind noch nicht mal im Stande ohne Zweitchars ein Monument zu setzen. Und von denen gibt es einige. Sie haben im YO ja auch so gespielt und sie wollen sich natürlich auf keinen Fall unterordnen. Und auch wenn ich kein Prophet bin, so erlaube ich mir die Vorhersage, dass sich die 2-3 großen Gruppen bald gegenseitig aufschlitzen. Da brauchen dann die Russen und Spanier nur noch warten und nehmen sich von dem was über bleibt, was sie wollen.
Leute ich bitte euch, verhaltet ihr euch auf Arbeit oder in der Schule auch so? „Den mag ich nicht mit dem arbeite ich nicht zusammen“
Ja das ist ein Spiel, leben und leben lassen aber etwas mehr Achtung vor dem Gegenüber und etwas mehr Toleranz würde den einen oder anderen hier nicht schaden


Gruber wrote:Ist das euer erstes MMO oder habt Ihr aus euren Erfahrungen nix gelernt?

Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen. Der Grund ist simpel, das Ergebnis war meist völlig anders als vorher blumig versprochen wurde.

Das fängt hier schon mit den Spielerzahlen der großen Gilden an. Da liest man 100+ / 200+ / 300+ "aktive" Spieler. Die Gesamtzahl der deutschen Spieler die dann zum Start garantiert alle voll da sind müsste also irgendwo bei weit 1000 Spielern liegen. Die YO Spielerzahlen geben das nicht im geringsten wieder und auf Versprechungen wie "die haben keine Lust mehr auf YO, sind aber alle definitiv beim MMO dabei" gebe ich persönlich nix. Nicht jeder der 2014 mal fest zugesagt hat und seit dem LiF nicht mehr angefasst hat, wird "definitiv" beim MMO dabei sein.
Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.

Wir haben uns schon einen Bauplatz ausgesucht und werden den mit unserem Bündnis verteidigen. Das ist ja reizend das dies in Wave1 möglich ist, aber wir hoffen ja alle das Wave2 wesentlich mehr Spieler aktiv sind als die paar in Wave1. Erst ein paar Wochen nach dem Start werden wir sehen welche Entscheidungen gut waren und welche nicht.
Den perfekten Bauplatz gegen Horden verteidigen und damit im Aufbau zurückhängen oder den perfekten Bauplatz aufgeben um einen Situationsbedingt besseren zu finden.


In den ersten Wochen eines MMO ändert sich meistens so viel das es kaum möglich ist im Vorfeld große Pläne zu machen.



Nabend Kinder,

Die beiden Herren haben die wirklich einzigen sinnvollen Beiträge hier geschrieben.

Eigentlich halten wir von Preußen uns grundsätzlich aus diesem ganzen Zirkus raus, gerade nach diesem Treffen der deutschen Gilden damals unter Gordon.

Das Problem hier bei euch liegt einfach da drin das jeder dem anderen absolut gar nix gönnt, jeder hält sich für den besten, jeder will der Größte sein.
Es wird sich regelrecht um neue Mitglider geprügelt und es ist euch dabei auch jedes Mittel recht, da werden dann andere Gruppen schlecht gemacht, Gerüchte in die Welt gesetzt und und und.... die Liste ist schier endlos.

Diese unsympathie gegenüber der Askanier/Gordon und dem ganzen Wikingerbündnis von unbeteiliegten deutschen Gruppen kommt auch nur von eurem agressiven und vorallem der Art des Werbens.
Wenn ich diesen Satz schon höre:
Ich würd mich gern mal mit dir unterhalten o.ä. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, dazu diese ganze
abgehobene Art dann auch noch....
Ihr haltet euch für die besten und alle anderen können nix, haben keine Ahnung usw.


Ich versteh auch nicht wo das Problem mit Dragodor und diese Vorurteilen gegeüber seiner Idee des "Kuscheltierbündnisses" herkommen unter ihnen gibt es sicher einige die Kämpfen können, aber sie haben halt keinen Spaß an Kos-Kämpfen, Überfällen und setzen mehr Wert auf faire Duelle in denen sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einige von euch naß machen.
Er bietet solchen Spielern eine Alternative.
Ist doch völlig in Ordnung wenn sie Spaß dran haben.


JEDER von uns der größere Gruppen leitet weiß wie viel Zeit und vorallem Arbeit da drin steckt, aber ihr seit auf dem besten Weg euch gegenseitig alles kaputt zu machen, anstatt mal über euren Schatten zu springen euch auf Augenhöhe gegenüber tretet und endlich anfangt andere zu respektieren.
Last edited by ChHarm on 12 Feb 2017, 19:20, edited 1 time in total.


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by SourZe » 12 Feb 2017, 18:47

ChHarm wrote:
Perrin wrote:In der realen Welt hat gerade Russland ein großes Problem. Da Amerika nun mit Russland zusammenarbeiten und sie sich gegenseitig unterstützen wollen, hat Putin kein Feindbild mehr, über das sie den Menschen angst machen wollen und so den Zustand im eigenen Land übersehen.
Das war eine Gedächtniswiedergabe aus dem gestrigen Programm von N24.
Warum schreibe ich das hier her? Nun ich glaube uns, also der deutschsprachigen Comnunity, fehlt dieses Feindbild und so, wie in diesem wunderschönen Thema bestens ausgeführt, zerfleischen wir uns wieder mal selber.
Gestern hieß es noch, dass wir versuchen werden zusammen zuarbeiten. Unsere Streitereien aus der Vergangenheit hinter uns lassen und neu anfangen.
Ist das euer Neuanfang?
Es gibt in diesem Spiel nicht DIE EINE SPIELWEISE und keiner von uns kann sagen, ob er mit seiner Methode erfolg hat, denn das MMO hat noch gar nicht richtig begonnen. Die Kriege, die momentan in der Wave1 geführt werden haben für die open kaum Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, in der man sich beschnüffelt und sein Revier versucht zu markieren.
Doch auch wenn die Gruppen von uns unterschiedlich spielen und nicht jeder mit jeden ins Bett springen will, dann ist das ok die Welt ist groß genug, damit man sich nicht über den Weg laufen muss wenn man das nicht möchte. Wegen eurem „ich bin besser als der und der hat doch keine Ahnung“ Rumgezicke vergeuden wir eine unserer größten Ressourcen! Die deutschsprachige Fraktion ist die drittstärkste in LIF. Zu mindestens wäre sie es, wenn wir eine Fraktion wären. Aber nein es gibt Grüppchen, die sind noch nicht mal im Stande ohne Zweitchars ein Monument zu setzen. Und von denen gibt es einige. Sie haben im YO ja auch so gespielt und sie wollen sich natürlich auf keinen Fall unterordnen. Und auch wenn ich kein Prophet bin, so erlaube ich mir die Vorhersage, dass sich die 2-3 großen Gruppen bald gegenseitig aufschlitzen. Da brauchen dann die Russen und Spanier nur noch warten und nehmen sich von dem was über bleibt, was sie wollen.
Leute ich bitte euch, verhaltet ihr euch auf Arbeit oder in der Schule auch so? „Den mag ich nicht mit dem arbeite ich nicht zusammen“
Ja das ist ein Spiel, leben und leben lassen aber etwas mehr Achtung vor dem Gegenüber und etwas mehr Toleranz würde den einen oder anderen hier nicht schaden


Gruber wrote:Ist das euer erstes MMO oder habt Ihr aus euren Erfahrungen nix gelernt?

Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen. Der Grund ist simpel, das Ergebnis war meist völlig anders als vorher blumig versprochen wurde.

Das fängt hier schon mit den Spielerzahlen der großen Gilden an. Da liest man 100+ / 200+ / 300+ "aktive" Spieler. Die Gesamtzahl der deutschen Spieler die dann zum Start garantiert alle voll da sind müsste also irgendwo bei weit 1000 Spielern liegen. Die YO Spielerzahlen geben das nicht im geringsten wieder und auf Versprechungen wie "die haben keine Lust mehr auf YO, sind aber alle definitiv beim MMO dabei" gebe ich persönlich nix. Nicht jeder der 2014 mal fest zugesagt hat und seit dem LiF nicht mehr angefasst hat, wird "definitiv" beim MMO dabei sein.
Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.

Wir haben uns schon einen Bauplatz ausgesucht und werden den mit unserem Bündnis verteidigen. Das ist ja reizend das dies in Wave1 möglich ist, aber wir hoffen ja alle das Wave2 wesentlich mehr Spieler aktiv sind als die paar in Wave1. Erst ein paar Wochen nach dem Start werden wir sehen welche Entscheidungen gut waren und welche nicht.
Den perfekten Bauplatz gegen Horden verteidigen und damit im Aufbau zurückhängen oder den perfekten Bauplatz aufgeben um einen Situationsbedingt besseren zu finden.


In den ersten Wochen eines MMO ändert sich meistens so viel das es kaum möglich ist im Vorfeld große Pläne zu machen.



Nabend Kinder,

Die beiden Herren haben die wirklich einzigen sinnvollen Beiträge hier geschrieben.

Eigentlich halten wir von Preußen uns grundsätzlich aus diesem ganzen Zirkus raus, gerade nach diesem Treffen der deutschen Gilden damals unter Gordon.

Das Problem hier bei euch liegt einfach da drin das jeder dem anderen absolut gar nix gönnt, jeder hält sich für den besten, jeder will der Größte sein.
Es wird sich regelrecht um neue Mitglider geprügelt und es ist euch dabei auch jedes Mittel recht, da werden dann andere Gruppen schlecht gemacht, Gerüchte in die Welt gesetzt und und und.... die Liste ist schier endlos.

Diese unsympathie der Askaniern/Gordon und dem ganzen Wikingerbündnis von unbeteiliegten deutschen Gruppen kommt auch nur von eurem agressiven und vorallem der Art des Werbens.
Wenn ich diesen Satz schon höre:
Ich würd mich gern mal mit dir unterhalten o.ä. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, dazu diese ganze
abgehobene Art dann auch noch....
Ihr haltet euch für die besten und alle anderen können nix, haben keine Ahnung usw.


Ich versteh auch nicht wo das Problem mit Dragodor und diese Vorurteilen gegeüber seiner Idee des "Kuscheltierbündnisses" herkommen unter ihnen gibt es sicher einige die Kämpfen können, aber sie haben halt kein Spaß auf Kos Kämpfe, Überfälle und setzen mehr Wert auf faire Duelle in denen sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einige von euch naß machen.
Er bietet solchen Spielern eine Alternative.
Ist doch völlig in Ordnung wenn sie Spaß dran haben.


JEDER von uns der größere Gruppen leitet weiß wie viel Zeit und vorallem Arbeit da drin steckt, aber ihr seit auf dem besten Weg euch gegenseitig alles kaputt zu machen, anstatt mal über euren Schatten zu springen euch auf Augenhöhe gegenüber tretet und endlich anfangt andere zu respektieren.



/sign

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Grimmblut » 12 Feb 2017, 20:11

HjorrKollsvein wrote:Was Gordon gemacht hat oder was die ehemaligen Bündnispartner gemacht haben ist deren Ding zwar nicht die feine Englische Art aber, wenn sie meinen sie sind woanders besser aufgehoben, dann lasst sie gehen und haltet euch da raus es ist wohl kaum euer Problem.


Gute Einstellung, aber leider einer verzerrte Wahrnehmung.

Wenn jemand das Handtuch wirft und sich zurückzieht, dann soll man ihn gehen lassen. Da bin ich ganz bei Dir.

Wenn er die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht hat und sich dann rausstellt, dass das nichts als heiße Luft war, dann kann man zwar grollen, sollte ihm das aber nicht ewig nachtragen. Auch da bin ich bei Dir.

Das Problem ist - und hier ist der Punkt wo Deine Wahrnehmung anscheinend etwas verzerrt ist - wenn derjenige dann aus der hintersten Reihe, in die er sich zurückgezogen hat, Kommentare abseilt, die darauf abzielen, es den Leuten schwer zu machen, die versuchen den von ihm hinterlassenen Scherbenhaufen aufzuräumen. Nichts anderes ist nämlich Gordon's Eingangsbeitrag, das hat Rafaelschnabel bereits auf der ersten Seite sehr treffend erkannt. Es ist dementsprechend nicht so, dass sich ein paar Trolle zum Nachtreten zusammengefunden haben, wie Du das anscheinend wahrnimmst. Vielmehr haben Leute, die alles Recht der Welt haben von Gordon angepisst zu sein, auf einen Beitrag von ihm reagiert, der ihnen die Arbeit schwer macht (und vermutlich auch schwer machen soll). Ob diese Reaktion in einem Ton erfolgt ist, den erwachsene Menschen verwenden sollten, ist eine völlig andere Frage.


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 12 Feb 2017, 21:42

Damit ich nicht den überblick verliere und alle die zu faul sind von Seite 1 zu lesen mach ich mal ne Kurzübersicht.

Also ich zähle mal auf wir haben hier 5 Parteien.

Erste Partei Gordon and Frind´s.

Zweite Partei Nordleute.

Dritte Partei Askanier.

Vierte Partei Drago und Frind´s.

Fünfte Partei Außenstehende und nicht zuzuordnende.

Partei 1 Macht ein Statement. Darauf hin Machen Partei Zwei und Drei Gegenstatement und werfen Partei 1 vor Versäumnisse gehabt zu haben mit denen sich Partei 2 und 3 jetzt rum schlagen müssen.

Nach einigem hin und her und auch ein Par Partei 5 Kommentaren mischt sich Partei 4 ein weil sie .... ja weil sie... keine Ahnung sie mischen sich einfach ein weil sie ihren Standpunkt darlegen wollen. Sie sind anderer Meinung als Partei 2 und 3 und Schlagen in die selbe kerbe wie Partei 1.

Partei 2 und 3 wehren sich nun auch gegen Partei 4. Somit Hat Partei 1 Erreicht was er wollte Nämlich das alle Parteien untereinander streit haben. Einige Partei 5 Kommentare Fassen es gut zusammen und zum Schluss gibt jeder seinen Senf dazu egal aus welcher Partei er stammt.

Ich sag dazu nur noch eine Sache weil ich ja ganz klar gesagt habe ich Mische mich nicht mehr ein aber :

Leute egal woher ihr kommt egal wer ihr seid :Bravo:
Jeder von euch egal wer es ist hat genau das getan und da nehme ich mich nicht raus was Gordon wollte macht weiter so das ja niemand auf die Idee Kommt Einfach die Sache gut sein zu lassen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 23:32

Irgendwie verstehst Du inhaltlich wohl so gar nichts, was meinen Kommentar angeht, hm? :ROFL:

Wo mische ich mich denn bitte inhaltlich ein? :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Was habe ich denn bewertet oder verurteilt?
Mit einem Zitat? :ROFL:

Ich bin Aussenstehender, genau wie Du. :D

Du hast Deine Meinung gesagt, ich habe jemanden zitiert.
Also was willst Du von mir?

Und mit irgendeinem Recht, das nur Dir ganz alleine bekannt ist, nimmst Du Dir selbst das Recht heraus als Aussenstehender Dich hier einzumischen und spielst Dich hier auf, weil ich 'Kontakt' zitiere?

Wenn man gar nicht versteht, um was es geht, sollte man sich raushalten. Vor allem, wenn man nur zum Ziel hat, irgendjemand zu diffamieren und zu beleidigen. Das ist der Inbegriff des Kindergartens...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lehne mich weiterhin zurück und genieße die Show...

Ihr seid ja doch irgendwie lustig. :D
Also weiter gehts!!!

Image Image Image

User avatar
Arrakis
 
Posts: 5453
Joined: 25 Oct 2013, 14:11
Location: Space

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Arrakis » 13 Feb 2017, 01:13

Dieser Thread wurde aufgrund mehrerer Verstöße gegen Forenregeln geschlossen:

  • 2. Keine Verwendung expliziter, rassistischer, obszöner oder vulgärer Sprache, Bilder oder Botschaften.
  • 3. Keine Beiträge, die andere angreifen, beleidigen, flammen, diffamieren oder missbrauchen. Wir sollten alle Standpunkte respektieren. Flammen wirden nicht toleriert.
  • 8. Öffentliches Bloßstellen ist in den Foren oder Sub-Foren dieser Seite nicht erlaubt. Benutzern ist es verboten Private Server, Private Server-Admins oder Spielern zu drohen oder Probleme zu diskutieren. Diese Probleme werden ausserhalb jeglichem offizielen Life is Feudal Forum, Steam Forum oder sonst eine andere Social Media Plattform die von uns Gehostet wird, geklärt.
Warnungen sind auch ausgegeben worden.
Wenn ihr eure Streitigkeiten fortsetzen wollt, dann tut dies über private Kommunikationskanäle. Es gibt keinen Platz dafür in öffentlichen Foren.

Freundliche Grüße.

Return to Deutschsprachige Diskussionen