[Frage] Probleme beim Baumfällen!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

[Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 17 Nov 2014, 10:23

Hallo liebe LIF Community,

seit dem letzten Update ist es bei uns nicht mehr möglich nachdem man einen Baum gefällt hat das Holz aufzusammeln, bzw. Spawnt überhaupt kein Baumstamm mehr den man aufheben könnte!

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?
Im Netz finde ich leider keine Hinweise das es so etwas gibt.

MFG
Image

Image

User avatar
Kruemmel
 
Posts: 98
Joined: 03 Oct 2014, 18:37

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Kruemmel » 17 Nov 2014, 10:42

Mir würde persönlich nur ein Fehler in ieine Datei. Am besten Welt sichern und Neu aufsetzen.
Oder die entsprechende Datei anpassen :D Wenn ich se finde melde ich mich nochmal gerne bei dir.

Gruß

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by MaxBlackbird » 17 Nov 2014, 10:43

Hi Smoky,
wenn sie nicht spawnen, heißt es nicht dass sie nicht da sind. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Zum einen stellt sich die Frage, ob das wirklich alle User betrifft, zum anderen ob das bei jedem Baum passiert, wie wer seine Grafikeinstellungen hat (diese können schonmal dinge unsichtbar machen, aber beim laufen merkt man dann doch, dass was da liegt), ob der server gemoddet ist, ob du die angeblich fehlenden baumstämme schon in den datenbanken kontrolliert hast und vieles mehr. Wird schwierig das mal eben so ergründen zu können ohne sämtliches Hintergrundwissen. Wenn du willst, schreib mich im steam an, dann kann ich dir versuchen zu helfen, versprechen kann ich allerdings nichts, da ich dieses problem bisher nur teilweise bzw. spielerweise hatte. meistens waren es die grafikeinstellungen, oder aber es war mit einem restart des games oder auch server getan.
Gruß
Max Blackbird

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 18 Nov 2014, 16:03

Servus,
also ich habe jetzt zig mal den Server neu aufgesetzt, habe auch mal die MariaDB getauscht und MySQL Community Installiert weil ich bei Maria immer ein Error hatte. Nun ist der Error zwar weg aber die Baumstämme Spawnen immer noch nicht, bzw. liegen tun sie wohl aufm Boden denn wenn mal ein wenig hin und her läuft wo sie normalerweise liegen dann bleibt man irgendwann drann hängen nur sehen kann man sie net.
Image

Image

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by MaxBlackbird » 18 Nov 2014, 17:51

Hi Smoky,
betrifft das Problem denn wirklich alle Spieler des Servers? Dazu hast du ja noch nicht Stellung genommen. Schick mir doch mal deine Server-Daten, dann kann ich mir mal ein Bild davon machen.

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 18 Nov 2014, 19:11

Keine Ahnung ob es alle Spieler betrifft da momentan flaute herscht auf dem Server. Kannst aber gerne mal versuchen ob es bei dir auch der fall ist.

Die Serverdaten siehst du ja in meiner Signatur. ;) Oder über die Konsole: joinToRemoteServer("148.251.140.215:28000", "");

Der Server ist aber grad Offline weil ich den Root Server neu mache, denke in 2 Std. ist er wieder Online.
Image

Image

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by MaxBlackbird » 18 Nov 2014, 20:05

Dachte du hättest vielleicht ein Passwort. Werd mal definitiv reinschauen, sobald er wieder läuft. Also ist es nur bei dir jetzt so? Kann es sein, dass du bei den Videoeinstellungen was geändert hast? Das AutoAdjust Quality zum Beispiel bewirkt bei manchen auch schonmal, dass Dinge verschwinden.

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 18 Nov 2014, 23:54

Hi,
der Server läuft nun wieder allerdings gibts schonwieder neue Probleme.

Beim sql import kommen folgende Errors:
Spoiler


So langsam fang ich echt an zu verzweifeln...

EDIT: Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das es an der MySQL Version liegen könnte, heute nachmittag hatte ich die Version 5.5 drauf und der import verlief ohne Fehler, nun ist 5.1 drauf was Standartmäßig bei meiner Plesk installation Installiert wird.
Image

Image

User avatar
Kruemmel
 
Posts: 98
Joined: 03 Oct 2014, 18:37

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Kruemmel » 19 Nov 2014, 08:58

Warum machst du nicht lieber über Mariadb, dies ist einfacher und angenehmer bei einem Life is Feudal server.

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 23 Nov 2014, 09:27

Moin moin also laufen tut jetzt alles wieder ganzn normal wie vorher auch mit MySQL, das einzige was immer noch nicht funktioniert sind die Baumstämme die einfach nicht sichtbar sind nachdem man einen Baum gefällt hat.
Image

Image

User avatar
Smoky
 
Posts: 7
Joined: 05 Oct 2014, 11:30
Location: Germany

Re: [Frage] Probleme beim Baumfällen!

Post by Smoky » 06 Dec 2014, 11:43

Hallo allerseits, das mit den Bäumen wird immer Rätselhafter.
Nach dem aktuellsten Patch sehen wir nun überhaupt keine Bäume mehr bei uns aufm Server.
Image

Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen