[DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.de

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Bandi
 
Posts: 5
Joined: 28 Sep 2014, 21:32

[DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.de

Post by Bandi » 07 Oct 2014, 19:56

Das Rittergut Hammerstein bietet euch einen administrierten deutschen Rollenspielserver mit einer freundlichen Community.
Anwesenheit im Teamspeak lohnt sich. :beer:

Servername: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.de [RP]

Spielstil: Building & Crafting, PvP ja, aber soll nicht zum Selbstzweck ausarten, RP wird erwartet!
Skillcap: 600, Leveling MMO-Like
Forum: http://fh-warzone.de
Teamspeak: fh-warzone.de
Steamgruppe: FHW
High-End Dedicated Root-Server mit 32GB RAM + SSDs
tägliche Backups

Tipp: Nutzt das Forum und TS, dort gibts Unterstützung wenn man nett fragt.

FHW ist eine Online-Multigaming-Community für Spieler ab 18 Jahren.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos, aber Spenden für den Serverbetrieb ist möglich.
Image

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 22 Oct 2014, 10:22

Der Rittergut Hammerstein Server freut sich bekannt zu geben das heute um 19 Uhr unser Eroberungsmodus startet. Wir bieten den größeren Fraktionen eine Möglichkeit ihr Territorium auszubreiten und in einem von uns moderierten Wettstreit um die Herrschaft auf der Insel zu treten.

Hier die aktuelle Karte:
Image

Weitere Infos zum Eroberungsmodus findet ihr hier:

http://fh-warzone.de/index.php?page=Board&boardID=129

Wir freuen uns auch immer über neue Mitspieler. Wichtig ist nur das ihr über 18 seid und Spaß am Rollenspiel habt.

Unser Regelwerk findet ihr hier:

http://fh-warzone.de/index.php?page=Thr ... eadID=3972

Und hier könnt ihr euch frei schalten lassen, nachdem ihr euch registriert habt:

http://www.fh-warzone.de/index.php?page ... eadID=3557

Gruß
Hans von Hammerstein
Admin/GM
Last edited by Desiderius on 30 Jan 2015, 13:55, edited 2 times in total.

User avatar
Bandi
 
Posts: 5
Joined: 28 Sep 2014, 21:32

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Bandi » 22 Oct 2014, 19:41

Und hier ein paar Stimmen von Spielern:
Die Community auf diesem Server scheint ja, wenn auch teilweise eigen, herausragend und großartig zu sein.[...]

Immerzu wird beraten über das Schicksal unserer Welt und trotz fehlender Spielmechanik versucht man mehr Tiefe und Rollenspiel zu schaffen.

Wir finden es gut , das ihr euer Projekt, ich sag mal fair & mit Ordnung bzw. Hand und Fuß führt.[...]

[...]Von mir ein riesen großes DANKESCHÖN!

Unser größtes Problem ist derzeit die Beschränkung auf 64 Slots. Das würden wir gerne anheben. Ideen dazu gerne direkt an uns!
Last edited by Bandi on 05 Feb 2015, 19:18, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 28 Oct 2014, 15:00

Hallo werte Mittelaltersleut,

es sind jetzt abends wieder ein paar Slots frei so dass neue Spieler die Chance nutzen können auf unserem Server zu spielen.

Wir haben eine aktive freundliche Rollenspieler Community, die Neulingen auch gerne in der Welt von LiF zur Seite steht. Egal ob du dich einer der bereits vorhanden Fraktionen anschließt oder selbst mit Freunden spielen willst, bei uns findet jeder seinen Platz.

Unser Eroberungsmodus bietet für neutrale Mitspieler gewisse Schutzmechanismen, so dass diese nicht direkt von größeren Fraktionen bedroht werden können.

Gruß
Jack Unger

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 31 Oct 2014, 09:05

Die 13. Ausgabe unserer Server Rollenspiel Zeitung "Der Linke Elch" ist erschienen:

http://fh-warzone.de/index.php?page=Thr ... eadID=3778

Mit einer exklusiven Beilage des Kriegselchs. In unserem Eroberungsmodus gab es die ersten Gefechte zwischen den Fraktionen.

Vielen Dank wie immer an Asathor der sich hier wirklich viel Mühe macht.

Alle Ausgaben können hier nachgelesen werden:

http://fh-warzone.de/index.php?page=Board&boardID=123

Gruß
Jack Unger
GM des Servers Rittergut Hammerstein


WolfAssasin
 
Posts: 1
Joined: 04 Nov 2014, 09:53

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by WolfAssasin » 04 Nov 2014, 10:02

Hallo ich habe gestern in euerem Server gespielt und jetz habt ihr in eifach geschlossen wiso ? kann ich dass Passwort haben ? :cry: :O:

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 04 Nov 2014, 14:50

Hallo WolfAssasin,

ja wir haben immer Montags von 18-21:30 Uhr eine Schnupperzeit in der der Server ohne Passwort läuft.

Du musst dich einfach nur in diesem Forum registrieren:

http://fh-warzone.de/index.php?page=Board&boardID=116

die Server Regeln: http://fh-warzone.de/index.php?page=Thr ... eadID=3569 lesen

und dann hier: http://www.fh-warzone.de/index.php?page ... eadID=3557

um Freischaltung bitten, dann kannst du das Serverpasswort in diesem Forum:

http://www.fh-warzone.de/index.php?page ... oardID=124

sehen.

Gruß
Jack
Last edited by Desiderius on 04 Nov 2014, 20:19, edited 3 times in total.


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Siegbert » 04 Nov 2014, 15:39

Hatte ich alles gemacht, aber nie ein Passwort zugeschickt bekommen...

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 04 Nov 2014, 20:20

Hallo Siegbert,

sorry dann war das missverständlich, man findet das Passwort dann in diesem Forum das nur freigeschaltete betreten können:

http://www.fh-warzone.de/index.php?page ... oardID=124

Gruß
Jack


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Siegbert » 05 Nov 2014, 16:53

OK, thx. Das sollte irgendwie deutlicher da stehen.

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 06 Nov 2014, 11:52

Ja da hast du Recht, ich habe es etwas ausführlicher geschrieben.

Danke & Gruß
Jack

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 30 Nov 2014, 16:44

Zum zwei monatigen bestehen unseres Servers ohne Wipe:

Wir suchen noch nach Spielern oder Gruppen die sich und anschließen wollen und vielleicht auch bei unserem Eroberungsmodus teilnehmen möchten.

Hier einmal die aktuelle Karte:

Image

Wie ihr seht haben einzelne Fraktionen nach dem Beutel Decay Patch leider aufgehört.

Aber das könnte natürlich jetzt eure Chance sein!

Unser Server ist einer der wenigen die bisher ohne Wipe ausgekommen sind. Wir haben bewusst von Anfang an Tunneling eingeschränkt und haben jetzt Ingame ein System mit Lagerhäusern die automatisch befüllt werden per Script, bzw. in denen man Waren gegen andere tauschen kann. Dadurch ist Tunneling so gut wie unnötig geworden.

Schaut auf unserer Webseite: fh-warzone.de oder in unserem Teamspeak: fh-warzone.de / Passwort: jagdtiger vorbei.

Gruß
Jack
Last edited by Desiderius on 30 Jan 2015, 13:54, edited 1 time in total.

User avatar
Bandi
 
Posts: 5
Joined: 28 Sep 2014, 21:32

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Bandi » 14 Dec 2014, 17:47

Hier ein Video aus einer heutigen Schlacht, bei der ein Wikingerangriff von einer Koalition aus zwei Fraktionen abgewehrt wurde. (Bis zum Ende durchhalten)

https://www.youtube.com/watch?v=KGQO9qbcKU0

Vielen Dank dafür unserem Letsplayer Serium: http://www.twitch.tv/seriumtv/profile
Image


Hellrich
 
Posts: 12
Joined: 19 Nov 2014, 20:09

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Hellrich » 14 Dec 2014, 20:10

Ich muss zugeben, dass ich von euren Servereinstellungen begeistert bin. Vor allem der niedrige Skillcap mit dem geringen Skillmultiplikator und dem langsamen Pflanzenwachstum haben es mir angetan. Und zwischen all den vielen leeren Servern mit 3000 Cap und 10+ Multiplikator stecht ihr wirklich hervor, was eure aktiven Spieler angeht. Ihr scheint einer der weniger Server zu sein, die verstanden haben, dass LiF als Langzeitspiel mit Teamplay konzipiert worden ist. Weiter so.

Da ich jetzt auch schon seit 3 Wochen auf einem anderen RP-Server mit 1fach Multiplikator und 1200 Skillcap (mir persönlich auch zu hoch, aber noch vertretbar) spiele, kommt ein Wechsel für mich momentan nicht infrage. Aber schwärmen darf man ja trotzdem.

Aber was hat es mit euern Lagerhäusern auf sich? Wird bei euch gar kein Bergbau betrieben? Ansonsten hätte ich auch den 0.3 Terraforming Multiplier sehr interessant gefunden.

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Baelgor » 14 Dec 2014, 23:01

Ich spreche hier mal für mich und evtl. auch für die Hochmeister und Komturen des Ordo Teutonicus.
Ich finde das Konzept des Servers durchaus ansprechend und würde mal als Tagesordungspunkt in unserem Rat eine Übersiedlung auf euer Hoheitsgebiet vorschlagen, da unsere jetzigen Siedlungsgründe leider von einer Landflucht betroffen sind und wir uns doch stärker dem Spiel der Rollen widmen möchten. Das Skillcap finde ich überaus passend, da man sich spezialisieren muss und auch den Multiplier finde ich äußerst reizend. Auch könnte ich das ganze Geschehen in meine Chroniken auf dem Schwarzenbrett von YouTube verbreiten. Erfahrungstechnisch könnten wir auch Leute aus der glorreichen Zeit des großen Kontinents beisteuern (MMORPG Early Alpha). Solltet ihr uns auf eurem Land willkommen heißen, so könntet ihr mich privat benachrichtigen oder ich ersuche euch um eine Audienz auf eurer Sprachplattform, was euch mehr beliebt.

Mit freundlichen Grüßen,
Baelgor von Elsterstein, Großspittler, Chronist des Ordo Teutonicus. :beer:


Hellrich
 
Posts: 12
Joined: 19 Nov 2014, 20:09

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Hellrich » 15 Dec 2014, 13:23

So ändern sich die Zeiten.
Gestern Abend sagte ich noch, dass ein Wechsel momentan nicht infrage kommt und kurz darauf wird bekanntgeben, dass unser Server geschlossen wird und wir zu euch übersiedeln. :D

User avatar
Serium
 
Posts: 20
Joined: 28 Sep 2014, 00:28
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Serium » 15 Dec 2014, 14:08

Freut mich zu lesen , dann sieht man sich bald hoffentlich regelmässig Ingame. Falls ihr nicht genau wisst wo ihr siedelt wollt und etwas Unterstützung braucht , dann könnt ihr euch gerne jederzeit bei Herdweiler melden.

LG.

Martin / Serium

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 17 Dec 2014, 12:58

Vielen Dank für die netten Worte,

wir haben uns ja schon ingame getroffen aber auch hier darf ich euch natürlich Herzlich Willkommen heißen. Wir versuchen in der Tat mit unseren Einstellungen auch nicht den 08/15 Gelegenheitsspieler zu erreichen der nur mal schnell alles ausprobieren will und dann wieder verschwindet.

Wir haben sicherlich sehr krasse Einstellungen was Tunneling, Wachstum usw. angeht, allerdings läuft unser Server dafür schon fast 3 Monate am Stück und die Ladezeiten halten sich immer noch in Grenzen.

Unser größter Vorteil ist auch sicher das wir keinen Miet Gameserver haben für den wir extra zahlen sondern einen eigenen Root der für viele Spiele genutzt wird.

Gruß
Jack

User avatar
Serium
 
Posts: 20
Joined: 28 Sep 2014, 00:28
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Serium » 23 Dec 2014, 21:50

Da die Aufnahmen von diesen Server stammen, poste ich an dieser Stelle auch noch einmal das Video.
Ich bin noch die Basics von Adobe Premiere & After Effects am lernen, dieser kleine Zusammenschnitt ist dabei entstanden.


[youtube]OGjvRqE_-Xg[/youtube]


LG.
Martin / Serium


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Varg89 » 28 Dec 2014, 17:37

Hallo,

nach einer kurzen Pause bin ich wieder auf der Suche nach einem RP-Server auf dem einiges los ist und wo ich Anschluss nach einer netten Gruppe finden könnte.

Ich selbst bin ein begeisterter RPler, spiele aber auch sehr gerne als PVPer.

Ist auf eurem Server noch Platz, wenn ja, was wären die nächsten Schritte um hier mitzumischen?

Danke

lg
Varg


Hellrich
 
Posts: 12
Joined: 19 Nov 2014, 20:09

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Hellrich » 29 Dec 2014, 10:40

Am Besten zunächst mit den Regeln vertraut machen und sich dann hier kurz vorstellen und auf Freischaltung warten.

Vielleicht sieht man sich demnächst auf dem Server.

Hellrich Krallenhand
Mitglied im Ordo Teutonicus

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 13 Jan 2015, 11:40

Wir suchen auch weiterhin nach Gruppen oder Spielern die an unserem Projekt teilnehmen möchten. Wenn ihr mal nach etwas anderem sucht als Standard LiF dann könnt ihr bei uns am Eroberungsmodus teilnehmen.

Durch unser Ressourcenlagerhausystem können wir seit einiger Zeit auf weitere Tunnel verzichten. Auch ein Grund warum unser Server immer noch ohne Wipe ausgekommen ist und seit dem 30.09.2014 durchläuft!

Neue Fraktionen brauchen auch keine Angst zu haben das keine Chance hätten wenn Sie neu dazu kommen. Durch unsere Regeln sind sie geschützt und die Erfahrung zeigt das bestehende Fraktionen an sehr guten Beziehungen interessiert sind. Schließlich sucht jeder Verbündete für seine Kriege.

Es ist auch ohne Probleme möglich als neue Fraktion überall zu siedeln auch auf bereits eroberten Gebieten. Viele Gebiete sind zwar erobert aber unbesiedelt, daher ist noch jede Menge freier Platz. RP technisch kann man sich erst gut stellen mit den bisherigen Besitzern und sich dann unabhängig erklären. All das ist bei uns möglich und wird von den bestehenden Fraktionen auch unterstützt.

Hier die aktuelle Karte:
Image

Wenn irh euch anmelden wollt dann meldet euch hier: http://fh-warzone.de/index.php?page=Thread&threadID=3557 an und ihr bekommt das Serverpasswort.

Gruß
Jack
Leiter des Projekt FHW

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 30 Jan 2015, 13:53

Wie ihr auf dem Post davor seht ist im Norden wieder jede Menge Platz und wir würden uns über 1-2 neue Gruppen auf dem Server freuen.

Ihr braucht euch keine Gedanken machen, die erste Zeit seid ihr komplett geschützt und die Erfahrung zeigt das neue Fraktionen sehr willkommen sind. Es wird eher versucht diese auf seine Seite zu ziehen.

Solltet ihr Interesse haben dann sprecht bitte vorab einen der Orgas oder GM´s in unserem Teamspeak an.

Die Daten findet ihr hier: http://fh-warzone.de/index.php?page=Thr ... eadID=3925

Gruß
Jack

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: [DE][GERMAN-RolePlay] Rittergut Hammerstein fh-warzone.d

Post by Desiderius » 03 Mar 2015, 14:25

Da das Spiel mit dem jetzigen Patch und dessen Folgen extrem problematisch ist für einen Server wie den unseren, der seit dem 30.09. ohne Wipe gelaufen ist, haben wir am Sonntag rechtzeitig bevor alles verschwindet den Server pausiert und erst einmal einen Testserver aufgesetzt mit Tunneling, Skillcap und Skillmulti auf Maximum.

Wir werden jetzt erst einmal einiges ausprobieren und vorallem abwarten bis sie hoffentlich das Gilden Claim System ordentlich gefixt haben.

Ob wir dann mit dem alten Server weiter machen oder einen Neustart wagen mit unserem Eroberungskonzept werden wir rechtzeitig mittteilen.

Wir haben sogar schon fast ein funktionsfähiges Waren ankaufssystem fertig bei dem die Spieler Waren in Container legen und dann abhänig von der Qualität diese gegen Münzen getauscht bekommen.

Gruß
Jack

Return to Deutschsprachige Diskussionen