Spiel startet nicht

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Marzon
 
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2014, 19:01

Spiel startet nicht

Post by Marzon » 20 Sep 2014, 19:05

Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Spiel gekauft, aber als ich es starten wollte crasht es sofort, und das jedes mal wenn ich es starte.

Ich habe auch versucht es neu zu installieren, doch das hat auch nichts gebracht, was kann ich da jetzt dran machen?


Muecke
 
Posts: 1
Joined: 20 Sep 2014, 18:49

Re: Spiel startet nicht

Post by Muecke » 20 Sep 2014, 19:10

Moinsen

Selbes Problem bei mir auch :(


Jana
 
Posts: 3
Joined: 21 Sep 2014, 05:48

Re: Spiel startet nicht

Post by Jana » 21 Sep 2014, 05:53

joa das problem hab ich auch, kann auch nichts im hauptmenü anklicken


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Spiel startet nicht

Post by Siegbert » 21 Sep 2014, 07:04

Keine Ahnung...

Reportet es doch mal, falls es noch nicht ist.
https://lifeisfeudal.com/mantis/view_all_bug_page.php


Queldon
 
Posts: 1
Joined: 06 Sep 2014, 17:42

Re: Spiel startet nicht

Post by Queldon » 21 Sep 2014, 18:34

habe auch das gleich Problem das das spiel nicht startet will. Steam wurde neu installiert das spiel einige mal. hm sehr ärgerlich da mir nichts einfalle will woran diese liegen könnte.

bin um jede idee dankbar.


Parlon
 
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2014, 19:10

Re: Spiel startet nicht

Post by Parlon » 21 Sep 2014, 21:02

Ich habe das gleiche Problem, schrieb es vorhin ins Forum. Es sollte mit dem morgigen Patch behoben sein, laut Auskunft.


Marzon
 
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2014, 19:01

Re: Spiel startet nicht

Post by Marzon » 22 Sep 2014, 11:58

Obwohl das Update jetzt da ist, habe ich noch immer dieses Problem


Hoodvisions23
 
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2014, 17:24

Re: Spiel startet nicht

Post by Hoodvisions23 » 22 Sep 2014, 14:10

Es ist nicht allzu unwahrscheinlich, dass das an der Soundkarte liegen kann. Hatte dasselbe. Probier, nur um das Audio-Problem auszuschliessen, mal ggf. den 7.1 Sound deiner Soundkarte zu deaktivieren bzw. falls vorhanden jegliche vorhandenen Sounddevices bis auf dein Hauptdevice zu deaktivieren:

  • Rechte Maustaste auf dein Sounicon in der Taskleiste rechts unten
  • Klick auf "Wiedergabegeräte"
  • Rechte Maustaste auf deine "Haupt" Soundkarte
  • Klick auf "Lautsprecher konfigurieren"
  • 7.1 deaktivieren
  • Backup machen von der Datei prefs.cs im Spieleordner (Steam/Steamapps/common/Life is Feudal/data) und dann prefs.cs löschen (alle einstellungen sind dann aber erstmal futsch und müssen erneut gesetzt werden).
  • Spiel starten

Bei MIR war es z.B. zusätzlich so, dass statt meiner Soundkarte (Asus Xonar Sounddevice) der optische Ausgang benutzt wurde (SPDIF Asus Xonar Device). Ich musste hierzu das komplette SPDIF device deaktivieren, sodass nur noch die eigentliche Soundkarte mit den regulären Ausgängen vorhanden war, die prefs.cs löschen (!) und dann ging allet wunderbar...


Memphis_gold
 
Posts: 3
Joined: 25 Sep 2014, 06:06

Re: Spiel startet nicht

Post by Memphis_gold » 25 Sep 2014, 06:46

Na ned bös sein... ich rüst den PC sicher nicht herunter oder stell was um, nur weil das Spiel nicht starten will.

Auch wenns bei mir auch nicht läuft, und wahrscheinlich ebenso an der 7.1 Soundkarte liegen könnte...dann deinstallier ich das Spiel lieber und warte, bis die das gefixed haben, bevor ich bei jedem Spiel das ich zocke immer herumstellen muss.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Spiel startet nicht

Post by Gnomegemini » 25 Sep 2014, 08:39

Sei mir nicht böse aber als IT'ler schüttle ich bei solchen Kommentaren den Kopf. Mal ganz davon abgesehen dass Du für das Spiel bezahlt hast.

Warum versuchst Du es nicht einmal _testweise_ und hast dann die Möglichkeit dies als Bug zu reporten damit die Dev's es patchen können? Damit hilfst Du nicht nur Dir, sondern auch vielen anderen welche womöglich das gleiche Problem haben.

JEDE Software hat Programmierfehler; das bringt die Komplexität nunmal so mit. Man kann diese nur patchen, wenn man sie kennt.


Memphis_gold
 
Posts: 3
Joined: 25 Sep 2014, 06:06

Re: Spiel startet nicht

Post by Memphis_gold » 26 Sep 2014, 08:08

Schwachsinn...IT'ler..meinst ich bin auf der Nudelsuppe daher geschwommen? ^^

10 Crash reports sind raus...und inkl. komplettem Hardwareprofil at the Moment...

Ich bin lang genug in der Branche tätig...ich kenn das alles und teste seit Jahren solche Alpha Games...

Nach der Arbeit will man spielen...mehr nicht. Und wenn ein Gamer PC das Spiel nicht schafft, aber dafür andere...dann fragt man sich schon....kann das sein? It'ler ^^


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Spiel startet nicht

Post by Gnomegemini » 26 Sep 2014, 09:27

Von Bug Reports haste immernoch den Fehler nicht zu 100% identifiziert. Kommt immer drauf an, wie verbose Du die Reports und den Source auslegst.

Glaub mir... man kann mir 100 Reports senden, wenn ich im Source geschlampt habe und nicht genügend Debuggerinfos mitgebe einfach weil ich nicht an den Fall gedacht habe, find ich den Fehler nicht.

Vielleicht biste nicht in der Nudelsuppe aufgewachsen, aber vom Alphatesten verstgehste noch lange nicht, wie ein Programm intern funktioniert ja geschweige denn was einem Programmierer hilft.

Aber du hast recht, ein normaler Nutzer möchte das Programm benutzen und so bleibt es beim Dev, eine entsprechende Debugroutine einzubauen um die Unwissenheit und das Unverständnis der Nutzer zu kompensieren. Merke auch ich im Alltag immerwieder :bad: Ich bin hier aufgrund des Alpha Status und des Willens der Dev's die Nutzer als Tester zu nutzen von einem anderen Ausgangspunkt ausgegangen.

Return to Deutschsprachige Diskussionen