Sueben

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Schalkan
Devoted Believer
 
Posts: 33
Joined: 31 Mar 2014, 16:10

Sueben

Post by Schalkan » 27 Feb 2017, 04:08

Wir eine kleine gemeinschaft von 4-6 spielern derzeit
suchen noch ein großen verbündetet


da der letzte stand skillcap von 400 war wären ein paar weitere spieler für die gemeinschaft auch gern gesehen

was wir vorhaben

wir wollen ein kleines eigenständiges land bleiben aber in einen großen bündnis sein

plünderungen gegen die feinde des bündnises und unterstützung
bei belagerung/schlachten

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Sueben

Post by Some1Else » 27 Feb 2017, 04:56

Mit neuen Membern kann ich leider nicht dienen, suche selber noch welche.

Zwecks Bündnis allerdings würde ich grob erst mal in Richtung Süden verweisen - ich nehme mal an, dass ihr flexibel seid, wenn es um die Lokalität geht, sonst würdest du ja spezifischer nach einem Bündnispartner fragen.

Jedenfalls gibt es im Süden viele Gruppen mit netten Leuten (spontan würde ich mal die Schwarzdrachen und Ordo Teutonicus nennen, ich hoffe, die nehmen mir die Werbung nicht übel, aber denen durfte ich schon ein, zwei mal im TS beiwohnen und beide klingen voll in Ordnung).

Wenn du dich im deutschen Sub-Forum mal umschaust, siehst du auch, dass es besonders von den Schwarzdrachen auch Bestrebungen gab und gibt, Gespräche zu führen, um ein etwas größeres deutsches Bündnis aufzustellen - wäre ja was für eine Gruppe mit recht überschaubarer Mitgliederzahl. Die Gespräche dauern noch an, aber man sieht zumindest die Bereitschaft und Begeisterung, sowas voranzutreiben.

Außerdem - und man muss dazu sagen, ich bin Schmied, kein Farmer, also kommt jetzt Halbwissen - ist das Wetter im Süden auch besser für die Landwirtschaft. Klar geht es überall, aber weniger oft passen die Wetterzyklen. D.h. im Zweifelsfall gigantische Felder anlegen, um die Wartezeit bis zur nächsten Ernte überbrücken zu können. Und dafür braucht man dann viele Farmer (oder einen Verrückten).

Generell würde ich aber sagen, schaut euch erstmal in Ruhe um hört euch an, was verschiedene Leute zu bieten haben. Im MMO gibt es jetzt schon an allen Ecken und Enden Krieg und das wird in Wave 2 höchstwahrscheinlich nur noch schlimmer.
Potentielle Bündnispartner werden meist schon Freunde wie auch Feinde angesammelt haben und mit einer kleinen Gruppe gerät man im Zweifelsfall zwischen die Fronten.
Oder ihr werdet mit der Zeit langsam annektiert und verliert eure Souveränität und ich denke, du hast klar gemacht, die behalten zu wollen. Ihr seid vielleicht wenige Leute, aber trotzdem habt ihr eine eigene Meinung und das Ganze ist schließlich nur ein Spiel, also lasst euch von niemandem unter irgendwelchen Vorwänden in irgendetwas reinpressen, was euch schon anfangs nicht zu 100% zusagt - die Abstriche kommen später von alleine.

Eines darf aber auch nicht unter den Tisch fallen und das ist ein nicht unwesentlicher Punkt: Ein Monument zu stellen geht erst mit 10 Mann in der Gilde, d.h. momentan wäre das für euch nicht möglich, es sei denn, einige von euch beabsichtigen, Zweitcharaktere zu erwerben.

MfG,
Some1Else
Leader von Ruffnaroek

P.S.: Achja, nicht, dass ihr denkt, ich werbe hier in eigener Sache. Meine Truppe ist in Kachel 42 untergekommen, also hoch im Norden. Aber zum einen sind wir in einem internationalen Bündnis, d.h. stellenweise erfolgt die Kommunikation auf englisch (nicht, dass man es auf lange Sicht vermeiden könnte, meiner Meinung nach), zum anderen schwelt hier auch schon der Krieg vor sich hin. Ich weiß ja nicht, ob ihr direkt in sowas reingeraten wollt.

Falls doch - und jetzt kommt der Clou samt Eigenwerbung (also doch!) - und ihr gerne kämpft bzw. potenziell nichts dagegen habt und euer Englisch auch für sporadische Gespräche und Schriftverkehr ausreicht, dann können wir natürlich auch gerne mal in Kontakt treten für weiterführende Gespräche, freuen würde ich mich auf jeden Fall!
Aber wie gesagt, lasst euch zu nichts zwingen und stellt eure Interessen erstmal über die eurer Gesprächspartner, schließlich habt ihr mit eurer Mannkraft etwas anzubieten, egal wie viele ihr seid. Ihr seid zu allererst eurem eigenen Spielspaß verpflichtet und keinem potenziellen Bündnispartner, bei dem ihr noch nichts 'unterschrieben habt'. Sucht mit Bedacht aus, das MMO soll im Idealfall eine ganze Weile laufen, ihr werdet eure Partner im Zweifelsfall also eine lange Zeit an eurer Seite haben.

Und zu guter letzt: Entschuldigt diese Wall of Text, ich war gerade etwas in Schreiblaune :D


Schalkan
Devoted Believer
 
Posts: 33
Joined: 31 Mar 2014, 16:10

Re: Sueben

Post by Schalkan » 28 Feb 2017, 11:58

erstmal vielen dank für die antwort und ja wir werden größer derzeit 8 und ja der norden wäre uns in grunde auch lieber derzeit habe ich kachel 38 ins auge genommen (das problem is nur ich habe beta zugang und schaue mich auf der map um wo man bauen könnte) und jaa
Vasallentum oder einfach mitglied eines reiches(was soweit ich das ja verstanden hab aus vielen ländern besteht) das streben wir an

kämpfen ja aufjeden fall wären wir dabei
könnten den bei schlachten ect halt immer den nur ein klein trupp stellen aber jeder mann is ja wichtig

auserdem könnte ICH bögen und armbrüste (schreiner,zimmermann) für das bündnis stellen

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Sueben

Post by Some1Else » 28 Feb 2017, 13:04

Na wenn dem so ist und eurerseits Interesse besteht, könnt ihr mal zu uns auf das TS kommen, Daten gibt es unter http://portal.ruffnex.de/teamspeak/.
Ansprechpartner sind Valoron, St0cki, Wutbold, Reeve und ich (Some1Else).

Vielleicht kann man euch ja weiterhelfen oder zumindest unser Wissen mit euch teilen, wenn gerade nur du direkt im MMO Infos beschaffen kannst.

MfG,
Some1Else

Return to MMO: Spieler/Gruppe gesucht