DirectX 10 Support?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
SCope1987
Devoted Believer
 
Posts: 12
Joined: 28 Sep 2014, 10:29
Location: Germany

DirectX 10 Support?

Post by SCope1987 » 08 Oct 2014, 11:06

Servus dies geht eher an die Entwickler.

DirectX 9 sollte das die Basis sein?

Ich kann ja mal nebenbei eine Umfrage machen wer den hier noch Windows 98 oder ME oder noch XP nutzt

denkt ihr nicht DirectX 10 hätte es werden dürfen?


Aktuell ist es ja eher so, dass wenn man einen Leistungsstarken Rechner Besitzt mit Aktueller Hard-/Software die philosophie
dahin geht quasie Wort wörtlich
Tut uns leid , aber bitte hol dir doch Omis Rechner aus'm keller wieder.
_________________________________________________________

Nebenbei das die Software okay euer Spiel bei einer großen
Anzahl von Spielern die Falsche Grafikkarte erkennst und ich meine
nicht die Version sondern der Hersteller ist wirklich Übel!


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: DirectX 10 Support?

Post by Gnomegemini » 08 Oct 2014, 11:35

Wenn Du die Entwickler erreichen willst, musste's schon in Englisch im Feedback-Thread schreiben. Solltest dann Deinen Standpunkt auch objektiv begründen können.

Ich verstehe nicht, wieso Du bei DX9 auf Omis Rechner kommst? Jede Grafikkarte ist abwärtskompatibel zu DX9 und die Technik war die erste richtig geniale und fehlerfreie API Implementierung. DX10 und 11 sind zwar performanter, daher auch detailreicher weil bei gleicher angestrebter Performance mehr Objekte und Details eingefügt werden können, aber das Spiel schaut jetzt schon recht gut aus. Davon ab habe ich unter DX9 noch die Möglichkeit per Treibereinstellungen den mir bevorzugten Kantenglättungsmodus auszuwählen was unter DX10 nichtmehr geht.

Davon ab solltest Du bedenken, dass eine vormals proprietäre Technik verwendet wird und die Entwicklung des Spieles ja auch schon eine Weile anhält. Neben Torque3D und Unity würde mir spontan keine Grafikengine einfallen, welche günstig für Indietitel lizensierbar sind.

Return to Deutschsprachige Diskussionen