Eine neue Insel wird entdeckt!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Tira_Osvifinn
 
Posts: 1
Joined: 16 Oct 2016, 14:14

Eine neue Insel wird entdeckt!

Post by Tira_Osvifinn » 16 Oct 2016, 14:22

In den Häfen dieser Welt geht ein Gerücht um: Eine neue Insel wurde entdeckt, sie wird Verungur genannt.
Nur wenig darüber ist bekannt und kaum jemand in den Schänken und Tavernen kann mehr von diesem Eiland erzählen. Doch ein unbekannter Wanderer setzt sich in der dunklen Nacht an ein Lagerfeuer und beginnt zu erzählen:

"Ja, ich war auf der Insel die weit ab im Ozean liegt. Viele Menschen habe ich dort getroffen.
Es leben dort Männer und Frauen aus dem Norden. Sippen haben sich gegründet und Dörfer aus Holz wurden erbaut, hinter mächtigen Pallisaden. Auf einem hohen Berg werden Rituale für ihre Götter abgehalten. Jarls gebieten über die Nordmänner und Frauen, mächtige Krieger und tüchtige Handwerker sind darunter."

Eine immer größerwerdende Menschentraube versammelt sich um den Wanderer und lauscht gebannt seinen Worten.

"Auch Christen habe ich dort gesehen, die ihren allmächtigen Vater preisen. Städte aus Stein wurden errichtet und Bauern bestellten große Felder.
Händler zogen durch das Land und boten ihre Ware feil, Bündnisse wurden geschmiedet und Gardisten mit Waffen ausgerüstet.
Fleißige Handwerker und kluge Gelehrte sind in ihren Reihen anzutreffen. Ein Reich namens Westmark hat sich bereits gebildet."

Eine Gruppe betrunkener Bauern beginnt zu rufen: "Christen und Nordmänner? Erzählt von den Kämpfen auf der Insel!"
Der Unbekannte zieht an seiner Pfeife und wirft einen ernsten Blick in die Runde der wissbegierigen Zuhörer.

"Von Übergriffen wurde mir erzählt, doch Krieg herrscht dort keiner. Die Insel ist nur spärlich besiedelt,
die Wälder reich an kräftigen Bäumen, die Täler voll fruchtbarem Land und die Berge gespeist von wertvollem Gestein.
Aber wer weiß schon, welches Schicksal für dieses Land bestimmt ist; sollten noch mehr Siedler ihr Glück auf diesem Eiland suchen?"

Ein Raunen geht durch die Menge, als der Wanderer von dem rohstoffenreichen Land spricht.
Er zieht seine Kapuze aus dem Gesicht, schaut für einen Moment in die Flammen und blickt dann genau Dir tief in die Augen:

"Wirst Du der Nächste sein, der sein Schicksal herausfordert?"

Mit diesen Worten erhebt er sich vom Feuer und verschwindet in der dunklen nebelumwobenen Nacht.


Wir freuen uns auf jede Menge neue Spieler, die mit uns die Insel zum Leben erwecken ;)

Auf Bald, auf Venungur
http://lif-verungur.enjin.com/home

Return to YO: Spieler/Gruppe gesucht