[Gelöst] Fehlermeldung beim Start

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Darrok
 
Posts: 5
Joined: 09 Oct 2014, 10:25

[Gelöst] Fehlermeldung beim Start

Post by Darrok » 15 Nov 2017, 14:42

Moin,

ich habe ab dem 17.11. Zugang zur Open Beta und habe jetzt vorab nach langer Zeit wieder LiF:YO starten wollen um zu schauen ob für den Start alles soweit funktioniert.

Leider kommt direkt nach dem Start diese Fehlermeldung:
[line #680] GFXD3D11Device::enumerateAdaptors() - > GetDisplayModeList call failure.

Jetzt habe ich natürlich Angst das dieser Fehler auch beim MMO auftritt.

Ich nutze Windows 10 (1709) und habe eine NVidia GTX 1080. Das DxDiag Tool zeigt an das ich Directx 12 aktiv habe und es liegen laut dem Tool keine Probleme vor.

Es wurde mir gesagt das ich DirectX 11 neuinstallieren soll. Aber wie ? Es gibt für Windows 10 keinen Installer für DirectX 11. Für die älteren Versionen habe ich das DirectX Web Setup Programm von der MS Webseite benutzt, die Installation brach aber ab weil ich eine neuere Version, eben DX 12, installiert habe.

Ich muss dazu sagen das auch andere Spiele seit kurzem Probleme machen und auch Fehler anzeigen wo "GetDisplayModeList" enthalten ist.

Aktuelle Titel wie zb AC:Origin , Elex, Forza7 laufen OHNE Probleme.

Ich vermute das meine Directx 11 Dateien nicht ganz korrekt sind und bin für jeden Tipp dankbar.

Windows Systemwiederherstellung habe ich schon probiert, und letzte Updates deinstalliert habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Ist ein Downgrade von Windows 10 auf 8.1 und dann wieder auf 10 die einzige Lösung um Directx 11 neu zu installieren ?

Darrok


MrValrek
 
Posts: 2
Joined: 15 Jan 2018, 21:25

Re: [Gelöst] Fehlermeldung beim Start

Post by MrValrek » 28 Jan 2018, 17:36

Und wie hast du das gelöst?

Return to Deutschsprachige Diskussionen