[GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

[GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 10 Oct 2014, 13:50

Unser Konzept für ein RP Modell:

Regel 1 - Freundlichkeit
- Der König hat gesprochen das in seinem Reich Friede und Freude herrschen solle.
- Der König bestraft das beklauen anderer Bauern. Bei wiederholten male wird er aus dem Königreich verbannt.

Regel 2 - Territorien
- Jeder Landsherr hat ein zugesprochenes Territorium. Dieses kann er frei für Bauwerke nutzen.
- Die Landsherren können um Markierte Territorien Krieg führen. Jedoch brauch dies eine Klärung und Planung im 
Herrschaftsforum.

Regel 3 - Stände
- Jeder Landsherr kann seine Bürger in Stände erheben. Diese Stände haben jeweils eine eigene Bedeutung.

Landsherr:
Der Landsherr ist das Oberhaupt seiner Siedlung. Er Plant und steuert seine Siedlung.

Ritter:
- Der Ritter ist die Rechte Hand des Landherrens und Verwaltet teile das Landes.

Meister:
- Der Meister hat einen Festen Beruf den er zu 100% Ausüben kann. Er Unterhält mehrere Knechte für dessen Versorgung er aufkommen muss!

Knechte:
- Diese stehen in der Lehre ihres Meisters.

Weiter geht es mit dem Handelssystem:

1.) Limit
Das Limit einer Provinz wird pro Bürger auf 500 Kupfer Münzen begrenzt. Es können also nicht mehr Münzen als Bürger im Umlauf gebracht werden. example-> 3x Bürger 1500 Kupfermünzen im Umlauf.

2.) Rohstoffe, Produkte und ihre Preise
Die Preise der Rohstoffe werden generell mit einer Münze gehandelt. (ausgenommen sind Steine)
Produkte die aus mehreren Rohstoffen bestehen (z.b. 1x Stahlbarren = 1x Eisen + 1x Flux) werden nach ihrer Zusammensetzung gehandel. Somit kostet 1x Stahlbarren 2 Münzen und 5x Mörtel (Stein + Sand + Flux) 3 Münzen. 
(siehe Berufspezifische Preislisten)

3.) Provinzalische Preise
Jede Provinz also jeder Landsherr kann seine Preise selbst Festlegen. Dies steigert den Handel mit anderen Provinzen.

4.) Vergütung
Der Meister "sollte" seinen Lehrling eine Vergütung geben (muss nicht in Form von Münzen sein)
Last edited by MajorOli on 17 Oct 2014, 08:11, edited 3 times in total.


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by Siegbert » 10 Oct 2014, 14:37

Das hat doch jetzt gar nichts mit Game of Thrones zu tun.


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 10 Oct 2014, 15:13

Siegbert wrote:Das hat doch jetzt gar nichts mit Game of Thrones zu tun.


Richtig ich wurde auch eben gerade darauf Aufmerksam gemacht deshalb ist es schon editiert.

Es ist eine Game of Thrones SAGA d.h. wir schreiben unsere eigene Handlung und Geschichte dazu. Der Film der ja auch in etwa der Zeit spielt passte einfach als Namen dazu. :beer:


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 11 Oct 2014, 10:07

Im Wirtshaus sitzen 2 Bauern am Tisch und trinken ihren Krug Bier als der eine anfing zu erzählen....

....als ich auf der suche nach Kräutern im Norden war sah ich einen Mann der Holz fällte und anfing sich eine Hütte zu bauen. Ich bin da direkt mal hingegangen....


Der Bauer nimmt erstmal einen kräftigen schluck aus seinem Krug

*ahhhrrr**Rülps*....und da hab ich den gefragt wer er ist. Und er Antwortete mir er sei der Leoric von Hodorian und er sei der neue Besitzer dieser Provinz, sieht also so aus als hätten wir einen neuen Landsherrn im unserem Reich.


Der andere Bauer nickt mit dem Kopf und spricht

*hick* da haben wir wohl bald wieder arbeit? *hick*


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 12 Oct 2014, 14:20



MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 15 Oct 2014, 10:24

Weiter geht die Suche.
Derzeit bauen wir gerade unser Sandbox Handelssystem ein. Mit Preisen und Kupfermünzen. In unserem Dorf muss jeder für Leistungen zahlen so will es das Gesetz!


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 16 Oct 2014, 12:48

Ab nach oben, je mehr dörfer desto mehr Spaß


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: [GER] Hardcore Roleplay.... Game of Thrones Saga

Post by MajorOli » 17 Oct 2014, 08:12

Starpost geändert

Return to RP Servers