Ich glaub die entwickler machen urlaub!!!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Elebutz
 
Posts: 6
Joined: 20 Feb 2016, 19:13

Ich glaub die entwickler machen urlaub!!!

Post by Elebutz » 23 Feb 2016, 14:23

Seit dem letzten patch schreiben soviele das keine texturen geladen werden oder sie ständig nachladen. Bei vielen geht der kräutergarten nicht korrekt oder wird nach jedem restart resettet. In allen möglichen forums wird darüber geschrieben. Und es meldet sich kein entwickler oder jemand vom support. Ich finde es schon langsam eine Frechheit. Wenn man es nicht hinbekommt dann soll man eben wieder den patch zurück setzen. Oder zumindest mal ein Statement abgeben wie die lage ist. Und warum man vorallem einen patch aufspielt der anscheinend nicht ausgiebig getestet wurde.


So das musste ich mal loswerden


Znarf176
 
Posts: 1
Joined: 23 Feb 2016, 16:39

Re: Ich glaub die entwickler machen urlaub!!!

Post by Znarf176 » 23 Feb 2016, 16:52

Ich glaube die haben ihr Spiel noch nie selbst gespielt.
Sonst wären nicht so extrem viele Dinge so schlecht.
1. Serverperformance ist absolut grauenhaft, selbst gute Server schmieren aller 2-3 Stunden ab.
2. Grafikperformance ist fast noch schlechter. Ich habe einen PC, der die "recommended" Vorgaben locker erfüllt, aber trotzdem nur maximal 30 fps auf ultra schafft.
3. Ladezeiten sind so früh fertig, dass man, nachdem man im Spiel ist, erst einmal 30 Sekunden nichts machen kann, also 30 Sekunden Kanonenfutter spielen darf.
4. Schnelles Reiten macht der Performance extrem zu schaffen.
5. PvP ist sehr schwammig und fühlt sich sehr schlecht an.
6. Texturen sind "soapy" oder man hat schwarze Balken (Mine, Schmiede und Küche).
7. Kräutergärten reseten bei Servercrashes (siehe Punkt 1).
8. Bäume und Felder wachsen nicht mehr.
9. Das Spiel stürzt aller 2-3 ab (Clientseitig).
10. Steuerung in den Menüs ist sehr schlecht gemacht und kann nicht effizient benutzt werden.

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Ich glaub die entwickler machen urlaub!!!

Post by Laertes » 23 Feb 2016, 18:29

Also wir hatten in den letzten 2 Monaten nur 1 wirklichen Servercrash, eher stürzt das Spiel ab - und auch dass nicht mehr so häufig wie um Weihnachten rum, als irgendein Windows-update herausgekommen ist und die logfiles danach ständig Fehlermeldungen ausgespuckt haben.

Aktuell läuft unser Server stabil *aufholzklopf* und seltene Abstürze sind zu 95% Clientseitig bedingt. Bloße Laggs haben wir schon etwas häufiger - meist wenn/weil mehrere Leute auf dem Server gleichzeitig terraformen.

Meine fps-Anzeige habe ich ausgeschaltet ... das Trauerspiel muss ich nicht haben. Manchmal laggte es bei 30fps, dann lief´s bei 12fps wieder flüssig ... ich verlasse mich da lieber auf die gefühlte Framerate.

Arrakis hat heute in mehreren Threads geschrieben, dass man die Situation so schnell als möglich entschärfen will (frei übersetzt) - leider keinen konkreten Zeitplan. Ich kann aber auch verstehen, dass man nicht auf jeden Thread eingeht ... dann bliebe nämlich wirklich keine Zeit mehr für Fehlerbehebung.

Ja natürlich ist das Spiel buggy, wenn ein großer Content-Patch kommt. Das muss man auch mal abkönnen (Release hin oder her - de facto ist das Spiel halt noch in der Entwicklung)

Für gewöhnlich wird das dann mit den nächsten (kleineren) Patches innerhalb von 2-3 Wochen wieder behoben. Ich hoffe diesmal nur, dass die das mit dem Pflanzenwachstum schneller reparieren ... das versaut einem echt die ganze Spielfreude.
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen