Low-End

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Grobi
 
Posts: 5
Joined: 26 Sep 2014, 11:08

Low-End

Post by Grobi » 26 Sep 2014, 11:13

Moin erstmal.

Hab das Spiel schon länger beobachtet und bin eigentlich auch recht scharf drauf es mir zu holen. Hab nur das Problem, dass ich im Moment wirklich keinen guten PC zur Verfügung habe und denke, dass ich da vielleicht Probleme bekommen könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit schlechteren Systemen gemacht und kann mir da vielleicht sagen in wie weit es sich da lohnt ?

Ich habe im moment einen Dual-Core mit 2,6 Ghz, 4GB Ram und ne 1GB Grafikkarte drin bei einem 32Bit Betriebssystem.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und das ich hier nicht falsch bin. Würde ja im englischen Board posten, aber mein Englisch ist... bescheiden :D


Locedamius
 
Posts: 1
Joined: 26 Sep 2014, 11:32

Re: Low-End

Post by Locedamius » 26 Sep 2014, 11:38

Mein Computer ist nicht besser als deiner und bei mir läuft das Spiel erstaunlich flüssig, wenn auch mit minimaler Grafik. Kann unangenehm sein, wenn du den angreifenden Wolf erst siehst, wenn es schon zu spät ist (mir heute morgen passiert), aber spielbar ist es trotzdem.


Silmenor
 
Posts: 8
Joined: 25 Sep 2014, 18:08

Re: Low-End

Post by Silmenor » 26 Sep 2014, 11:46

Also ich habe ne Intel Core i5 CPU drin, 8 (mehr oder weniger) stabile GB und ebenfalls ne 1 GB Grafikkarte. Es läuft für ne frühe Alpha eigentlich ganz gut, wobei ich auch Abstiche bei der Grafik machen muss, wobei man das Spiel aber nicht wegen der Grafik spielt. Die Ladezeiten dürften bei dir etwas lang sein. Vor dem Patch gestern haben sie bei mir teilweise 10 Minuten betragen. Jetzt dauert es bei mir zwischen zwei und fünf Minuten.


Grobi
 
Posts: 5
Joined: 26 Sep 2014, 11:08

Re: Low-End

Post by Grobi » 26 Sep 2014, 11:58

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Die Grafik ist mir gar nicht soo wichtig, solang ich flüssig umherwandern und bauen kann.
Ich werds mir heute Abend wohl mal zulegen, denke ich.

Danke nochmal!


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

Re: Low-End

Post by Fairas » 26 Sep 2014, 12:08

Mit niedriger Grafik läuft es bei mir auf ner alten Mühle weitestgehend flüssig. Nur beim Tag-Nachwechsel hab ich manchmal Ruckler.


Grobi
 
Posts: 5
Joined: 26 Sep 2014, 11:08

Re: Low-End

Post by Grobi » 26 Sep 2014, 15:24

So hab es mir nun geholt und grundsätzlich läuft es auch recht flüssig. Sobald es ins Landesinnere geht, hab ich zwischendurch mal ein paar kleine ruckler, aber es ist spielbar.

Allerdings hab ich ein ganz anderes Problem festgestellt. Meistens wenn ich versuche irgendwo zu connecten, stürzt das Spiel ab. Manchmal bekomme ich eine out of memory Meldung, manchmal irgendwas nur mit komischen Zeichen.
Hab mir dann mal die Auslastung angesehen und da war noch einiges frei an Speicher und auch der CPU ging noch.
Jemand ne Idee ? Google hat bisher nichts brauchbares ausgespuckt.


Silmenor
 
Posts: 8
Joined: 25 Sep 2014, 18:08

Re: Low-End

Post by Silmenor » 26 Sep 2014, 15:42

Auf der Support-Seite von Microsoft steht, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn viele Windows-Programme offen sind und schlägt als Lösung vor Werte in der Windows-Registry zu ändern. Keine ahnung ob es dir irgendwie weiterhilft. Wenn du, wie ich, nur oberflächlich Ahnung vom Computer hast, müsste ich aber von Änderungen in der Registry abraten, weil man sich unter Umständen dein System zerschiest.


Grobi
 
Posts: 5
Joined: 26 Sep 2014, 11:08

Re: Low-End

Post by Grobi » 26 Sep 2014, 16:24

Mh, danke, ich werd mal sehen was sich da machen lässt und dann hier berichten, ob es geholfen hat.


Amalek
Alpha Tester
 
Posts: 9
Joined: 12 Sep 2014, 18:29

Re: Low-End

Post by Amalek » 27 Sep 2014, 11:27

Grobsn wrote:Allerdings hab ich ein ganz anderes Problem festgestellt. Meistens wenn ich versuche irgendwo zu connecten, stürzt das Spiel ab.

Jemand ne Idee ? Google hat bisher nichts brauchbares ausgespuckt.


Ich hätte da ne ganz verrückte Idee.
Es ist ne Alpha!? :crazy:

Das sind die Patchnotes vom 24.09.

Fixed some of the more frequent client crashes. There are still a good amount left, but we’ll get them sooner or later


Grobi
 
Posts: 5
Joined: 26 Sep 2014, 11:08

Re: Low-End

Post by Grobi » 27 Sep 2014, 20:45

Schon klar das es ne Alpha ist, hab mich ja auch nicht beschwert :D
Aber es hätte ja sein können das jemand für sich schon nen Weg gefunden hat.
Ich warte einfach mal ein paar Wochen und versuche es dann nochmal.


Metin
 
Posts: 1
Joined: 30 Oct 2014, 00:05

Re: Low-End

Post by Metin » 30 Oct 2014, 00:15

Bei euch scheint es wie es aus sieht gut zu laufen aber ich weis nicht was bei mir das Problem ist. Mein Laptop ist zwar auch nicht mehr der Beste aber ähnlich wie euer. Bei mir laufen die meisten Spiele flüssig nur bei Dayz muss ich ein wenig die Grafik runterstellen aber bei Life is Feudal läuft des mit 3-6 FPS so das es kein spaß macht zu spielen. Also frag ich jetzt euch mal was ich da machen kann weil ich bin nicht so der Computer kenner.

Schon mal Danke im voraus :D

Return to Deutschsprachige Diskussionen