Persönliche/Gilden Claims

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Feldmarschall
Beta Tester
 
Posts: 3
Joined: 01 Jun 2016, 10:00

Persönliche/Gilden Claims

Post by Feldmarschall » 18 Jul 2017, 08:05

Huhu,

ich bin seit 2 Tagen auf dem MMO Server unterwegs und bin dabei einiges zu testen. Nur blicke ich nicht so richtig bei den Claim-System durch.

Ich habe ein Privates Monument erstellt und nun warte ich schon seit mehreren Ingame-Tagen, dass meine Claims "wachsen". Ich habe Verbrauche 9 Punkte pro Nacht und habe 1330 in der Reserve. Die Haltbarkeit ist 0/0 und mit dem Befehl "Gebiet erweitern" geht gar nichts. - Es kommt nur das "Fehler" Geräusch, aber keine Nachricht was nicht genau Stimmt. Insgesamt müsste ich 9/42 Kacheln sichern können.

Dazu habe ich eine Gilde gegründet. Kann man alleine ein Monument bauen oder geht das erst ab einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern?

Schon mal Danke für Antworten :)

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Some1Else » 18 Jul 2017, 08:59

Hallo Feldmarschall,

so weit ich das System durchblicke, wächst der Claim nicht automatisch, stattdessen veränderst du die Claimgröße manuell, indem du eine geclaimte Kachel anvisiert, über das Kontextmenü eine Größenveränderung auswählst und von dieser Kachel ein Viereck aufspannst, welches dann das persönliche Monument beinhaltet. Nach dem nächsten Tag-Nacht-Wechsel sollte die Änderung dann übernommen werden.

... Was aber aktuell ich glaube nicht funktioniert, zumindest beschweren sich viele Leute darüber, dass diese Funktion gerade nicht... naja... funktioniert eben ;) Leider sehr schade das Ganze, aber wird wohl in bester LiF-Manier gefixt... Soon™.

Was die richtige Gilde angeht, dort braucht man 10 Mitglieder, um ein Monument stellen zu können. Wie praktisch, dass man aktuell genau 10 Charaktere erstellen kann ;)
Alle Charaktere müssen aber, glaube ich, auf Abella sein, damit man sie zum Einladen findet.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

MfG,
Some1


Feldmarschall
Beta Tester
 
Posts: 3
Joined: 01 Jun 2016, 10:00

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Feldmarschall » 18 Jul 2017, 09:21

Ah super vielen Dank. :D

"[...] welches dann das persönliche Monument beinhaltet" Genau das habe ich nie gemacht. Jetzt steht auch was im Chat und es funktioniert somit. Super.

Mehrere Charaktere konnte ich leider noch nicht erstellen. Iwie hat das nicht geklappt. Ich schaue nachher nochmal genau wieso weshalb das nicht geht.

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Some1Else » 18 Jul 2017, 09:28

Ja, der Resize scheint erstmal zu funktionieren, aber den Beiträgen einiger Leute in Forum und Discord passiert danach nichts mehr. Die meisten Personal Claims, die ich aktuell sehe, haben 3x3 und bleiben auch so. Mal sehen, wann das in Ordnung gebracht wird.

Neue Charaktere kannst du auf Abella nicht erstellen, du kannst zwar die komplette Erstellung durchexerzieren, aber danach kommt du einfach wieder auf die Übersicht, ohne, dass ein Charakter erstellt wurde. Vielleicht hast du es auf die Art und Weise versucht?

Neue Charaktere müssen auf dem Newbie-Island erstellt werden. Dort gibt es dann einen "Turm" aus Schiffswracks und Licht (sehr schick gemacht das alles), in dem eine Art Totempfahl steht, der sogenannte Fährmann. Wenn du mit dem interagierst, bringt er dich nach Abella in die Hauptstadt auf Server 25.

Hoffe, ich konnte damit nochmals weiterhelfen ;)

MfG,
Some1


Siegward
Zealous Believer
 
Posts: 24
Joined: 25 Mar 2017, 09:05

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Siegward » 18 Dec 2017, 01:40

Hallo, wollte heute ein Gildenmonument setzen und es funktionierte nicht. Sind eine Gilde mit zehn Charakteren, also sollte es eigentlich gehen. Es kommt jedoch die Meldung, dass Gott nicht will, dass ich dieses Land beanspruche. Weiß jemand woran das liegen könnte?


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Pathetics » 18 Dec 2017, 11:46

Kann jemand sagen wie viel Geld es genau kostet einen Personal Claim für einen RL-Tag zu finanzieren?


Siegward
Zealous Believer
 
Posts: 24
Joined: 25 Mar 2017, 09:05

Re: Persönliche/Gilden Claims

Post by Siegward » 20 Dec 2017, 11:32

Siegward wrote:Hallo, wollte heute ein Gildenmonument setzen und es funktionierte nicht. Sind eine Gilde mit zehn Charakteren, also sollte es eigentlich gehen. Es kommt jedoch die Meldung, dass Gott nicht will, dass ich dieses Land beanspruche. Weiß jemand woran das liegen könnte?


Jetzt hat doch glatt so ein Penner zehn Felder weiter sein privates Monument hingesetzt! :evil:

Kann mir noch jemand sagen, wie man die beseitigen kann?

Return to Deutschsprachige Diskussionen