Moderators: Docere, Gordon der Eiserne
Kontakt wrote:Gerade mal +- 200 Spieler in der Runde 4 der Wave 1 der closed Beta in der ganzen MMO Welt unterwegs? Und hiervon stellen wir schon 1/4!
Kontakt wrote:Wie seht ihr die Zukunft von LiF:MMO?
Docere wrote:Ausser den grösseren Gilden glaube ich aber kaum das sonst noch andere da aktiv spielen.
Ich verstehe das die Leute einfach keine Lust mehr haben auf Bugjagd zu gehen und es leid sind dann immer wieder von anderen angegriffen zu werden und warten jetzt halt ab bis Open Beta los geht.
Docere wrote:Ich hätte natürlich auch lieber das wir wieder die Spielerzahlen von Welle 1 erreichen, aber dem wird wohl nicht mehr so sein bis Open Beta. Aber dennoch, wir sind jetzt schon weit gekommen und bis zum Endprodukt fehlt nicht mehr viel (z.b. ist der Ping ganz akzeptable und die Server sind auch sehr stabil). "Gleich" werden wir uns auch auf die Open Beta stürtzen können und endlich dieses tolle Spiel, richtig anfangen.
Gruber wrote:Bin gespannt wie es sich mit der Langzeitmotivation der Spieler verhält wenn dauerhaft gespielt werden kann und es keinen Wipe geben wird. Aber wenn bei nur wenigen Wochen Spielzeit und längeren Zwangs Pausen der Hype so schnell verfliegt, sehe ich den Punkt kritisch.
Rapax wrote:Jeder der das MMO verfolgt weiß das es nicht tot ist. Das ist jetzt die 4. Phase der aktuellen wave. Wenn die Phase vorüber ist kommt als nächstes die Wave wo eigentlich alle schon seit Monaten drauf warten. World Reset und los gehts.
Dragodor wrote:Rapax wrote:Jeder der das MMO verfolgt weiß das es nicht tot ist. Das ist jetzt die 4. Phase der aktuellen wave. Wenn die Phase vorüber ist kommt als nächstes die Wave wo eigentlich alle schon seit Monaten drauf warten. World Reset und los gehts.
Nein, danach kommt Phase 5.
Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn.
HjorrKollsvein wrote:quelle?
Bobik | 12.07.2017 18:27 wrote:Hi, Dragodor!
we plan to have another CBT test run to have our game more prepared.
Indeed, we're not going for OBT right after this CBT
Kontakt wrote:Zu schreiben das LiF:MMO noch nicht bereit für die openBeta wäre ist aus meiner Sicht falsch.
Sharana wrote:PvP ist unmöglich = MMO ist unspielbar und nicht OBT bereit.
Grimmblut wrote:Sharana wrote:PvP ist unmöglich = MMO ist unspielbar und nicht OBT bereit.
Kann ich so nicht unterschreiben. Wir Askanier sind auch in der aktuellen Phase ab und an ausgeritten und haben anderen Gruppen auf den Kopf gegeben. Da waren schon schöne PVP-Aktionen dabei.
Grimmblut wrote: Ich stimme Deiner grundsätzlichen Kritik aber zu, dass das PVP im MMO so eingeschränkt ist, dass es nicht akzeptabel ist.
Tust Du aber. Zwar mit einem rhetorischen Trick, aber genau das machst Du und wirst damit indirekt persönlich (ähnlich wie z.B. "Ich möchte Dir nun nicht unterstellen, dass Du inkompetent bist, jedoch...", usw. beliebig austausch- und erweiterbar...). Ich würde Dir jedoch gerne vorschlagen, dass wir das Feld des Persönlichen hier außen vor lassen und bitte sachlich bleiben.Kontakt wrote:Ich möchte Dir nun nicht unterstellen das Du die ganze Sache etwas blauäugig betrachtest, jedoch...
Auch wieder ein unsachlicher, indirekter Seitenhieb per Rhetorik-Trick, den ich hier nicht haben möchte. Bei uns Schwarzdrachen läuft alles stabil und wir sind auch immer noch motiviert. Es gibt weder einen wachsenden Frust noch Desinteresse. Wir sind jedoch auch nicht so riesig, dass plötzlich 50-100 Mann wegbrechen. Allerdings bin ich ohnehin nicht der Fan von Zahlenspielchen und ich wäre sehr beeindruckt, wenn manche Gildenleiter es fertigbrächten, einen Post außerhalb des Recruitment-Forums ohne diese permanente Eigenwerbung und diese tollen Zahlenangaben zu schreiben. *träum*Kontakt wrote:...jedoch haben, wie Du ja sicherlich aus selbst gemachter Erfahrung bei Deinen Schwarzdrachen weißt, viele Gilden in LiF:MMO mit dem wachsenden Frust und Desinteresse ihrer Mitglieder wegen der sich ziehenden closedBeta zu kämpfen.
Naja, war ja klar...Kontakt wrote:Wäre unsere Community nicht so stabil und loyal, wären auch unsere derzeit noch rund 50 von ehemals über 100 aktiven Spieler nicht mehr in der closed Beta dabei.
...dann tu' uns doch allen den Gefallen und rede auch nicht drüber...Kontakt wrote:Allein bei uns warten also über 100 Damen und Herren, von den bereits bei uns zahlreich angemeldeten LiF:YO Spielern möchte ich erst gar nicht reden
Wie ich schon sagte, das ist nicht zum Wohl des Spiels, sondern zum Wohl eurer Gilde, aber es bringt dem Spiel nichts. Deshalb macht es derzeit keinen Sinn. Ich denke, die Entwickler wissen schon, was sie machen. Vertrau' ihnen einfach.Kontakt wrote:Wir wollen endlich in die openBeta und so geht es vielen in der Community.
Es geht jedoch nicht nach deiner Sicht, sondern nach der Sicht der Entwickler. Und dafür sollte man Verständnis aufbringen.Kontakt wrote:Zu schreiben das LiF:MMO noch nicht bereit für die openBeta wäre ist aus meiner Sicht falsch.
Nicht wirklich. Die Probleme sind immer noch da und die Entwickler wissen auch Bescheid.Kontakt wrote:Die schmerzlichen Bugs wie serverweite Lags, Pferdeverlust und Tod an den Servergrenzen und vieles mehr sind bereits erfolgreich behoben.
Ich weiß, dass Dir das mit dem sachlich bleiben wirklich schwer fällt, aber versuch's doch mal.Kontakt wrote:Schau also mal wieder ins Spiel rein, dann wirst Du Dich sehr darüber freuen wie stabil LiF:MMO jetzt läuft.
Darum ging's auch gar nicht.Kontakt wrote:Das noch immer einige der angekündigten Erweiterungen, wie beispielsweise der Pferdewagen, nicht veröffentlicht wurden ist nicht relevant für die openBeta.
Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich kenne kein vergleichbares Spiel, wie "Life is feudal". Sicherlich gibt es mittlerweile viele Mittelalter-Spiele und es wurden auch mehrere Mittelalter-MMOs angekündigt, aber nicht im Stil von "Life is feudal". Beispielsweise alleine schon im Hinblick auf das Hauptfeature von LiF: 100% mögliches Terraforming. Aber gut, das ist Geschmackssache. Jeder kann und darf spielen, was er möchte. Und falls jemand woanders auf Dauer unterkommt, dann viel Spaß damit. Ich glaube, auch mit derartigen "Argumenten" wirst Du die Entwickler nicht dazu überreden, für Euch die Open Beta zu öffnen.Kontakt wrote:Und diese Unternehmen brauchen dank ihrer Erfahrung und nicht zuletzt ihrer enormen finanziellen Mittel weniger als 6 Monate um ein sehr ansehnliches Endprodukt auf den Markt zu werfen. Google einfach mal etwas und Du wirst Dich wundern was bereits alles da ist und vor allem was an Entwicklungen für 2017 angekündigt wurde.
Sollen sie gehen. Niemand muss LiF spielen. Es werden auf jeden Fall wieder genug Spieler nachkommen. Und durchstarten möchten wir auch, aber erst, wenn LiF bereit dafür ist.Kontakt wrote:Sicherlich spreche ich hier auch für den Teil der Community die endlich richtig durchstarten möchte. Jedoch aber denke ich hierbei auch an die Zukunft von LiF:MMO. Es wäre sehr schade wenn ein großer Teil der Community zu einem ähnlichen MMO abwandern würde, nur weil der Start der openBeta zu lange hinausgezögert wird.
Exakt. Und das ist ein weiterer Grund, warum die Open Beta derzeit einfach noch zu früh wäre. Wir standen auch schon mit vielen Pferdchen vor dem feindlichen Lager (nein, ich nenne jetzt keine Zahlen - wir brauchen hier schließlich keine "penis length competition" ) und konnten den Angriff nicht durchführen, weil die Ping > 1000 war...Grimmblut wrote:Ich stimme Deiner grundsätzlichen Kritik aber zu, dass das PVP im MMO so eingeschränkt ist, dass es nicht akzeptabel ist.
Keine Angst, ich nehm Dich nicht ernst.Kontakt wrote:nimm nicht alles so ernst was überall geschrieben steht.
Kontakt wrote:Das große Mai-Patch ist nun Ende Juni veröffentlicht worden und aus diesem Anlass ziehe ich diesen Beitrag mal wieder nach oben.
Auch durch das Patch konnten die Spielerzahlen nicht wirklich wiederbelebt werden. Wie geht es nun weiter mit LiF:MMO?
Schreibt hier doch mal eure aktuelle Meinung zu diesem Thema ...
Siegward wrote:Wir überlegen nun auf einen PVE Server umzuziehen. Aber da nochmal alles von vorn? Und dann werden wieder die Regeln geändert, oder der Server wird wegen sinkenden Spielerzahlen geschlossen. Man kann sich ja auf nichts verlassen. Ich überlege momentan auch aufzuhören...