Hallo Marco,
danke erst einmal für deine warmen Worte.
Das ich aber "gegangen-wurde" ist nun einmal Fakt,
Grund; Ich war naiv genug offen die Wahrheit angesprochen zu haben, darüber das Mike nun einmal ist was er ist.
Eine Illusion muss ich Dir und einigen anderen aber direkt nehmen, das Mike mein "Freund" wäre. Diese Karte hat er verspielt als er ganz offen bei Tack/Hagen gefordert hat, mich raus zuschmeißen!
Auch das war kein Geheimnis mehr in der Gruppe, er hat versucht Leute gegen mich aufzubringen, ist der Meinung ich würde meine Mitarbeiter wie Scheisse behandeln.
Wenn man keine Ahnung vom Business hat... einfach mal den Mund halten...
Ich wurde dafür gerückt und würde auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen... bei Mike war das immer Okay...
Erstaunlicherweise hat sich nicht einer "meiner Mitarbeiter" bis heute bei Tack/Hagen beschwert.Schockiert über diese Information das er sie euch nicht Mitgeteilt hat?
Ich wurde auf sein Mitwirken hin entsorgt bzw. wegen ihm.
Meine Arbeit, mein Wirken etc. standen überhaupt nicht zu Debatte, keine kann sich hinstellen und sagen das mein System, meine Konzepte oder meine Arbeit nicht funktionieren.
Wahllos prügel ich also auf niemanden ein, genauso wenig wie ich die Askanier in sich verteufeln würde, ich habe diese Gruppe und ihre Philosophie mehr gelebt und erarbeitet als sonst wer.
Ich behaupte einfach mal mit meinem Ego das 75% der Konzepte bzw. der Planung aus meiner Hand stammen.
Man muss dafür nur in die Steam-Gruppe, AskOffice oder ins Dicord schauen.
AksOffice war ja nicht Tack/Hagen alleinige Idee, das CRM/CRS ist im wesentlichen durch meine Ideen mit geprägt, auch wenn er die meiste Programmiertechnische Arbeit übernommen hat, von einem Modul was schon existent war.
Habe ich dafür jemals einen Dank eingefordert? Nein, ich wollte nur meinen Job machen und die Sache mehr und mehr automatisiert laufen lassen.
Das ich es geschafft habe, das meine Abteilung selbständig gearbeitet hat soll schädlich gewesen sein? Mikromanagement ist besser als das ich mich auf die Leute verlasse?
Problem ist, man weiß nicht zu schätzen was man hat oder was für einen getan wird, bis man es vermisst.
Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich damit hinterm Berg bleiben sollte und es der allgemeinem Lif-Community als Geheimnis darstelle, dass man mich auf diese Art abserviert hat.
Es sollte jedem neuem oder der mit dem Gedanken spielt in all zu naher Ferne in die Gruppe der Askanier zu wechseln, eine Warnung sein, wie man für seine Arbeit entlohnt wird.
Ganz zu schweigen von Ingame-Stunden im MMO.Welches Zitat ich von Dir nicht ganz verstehe ist;
"Allein der Steuerkommentar, das kann nicht dein Ernst sein. Solange soetwas hier steht, gehe mal nicht davon aus, dass sich jemand mit dir an einen Tisch setzen wird."
Da musst Du etwas genauer werden, welche Steuern?
Ich glaube auch nicht all zu bald daran, das Tack/Hagen sich mit mir als Erwachsener Mensch an einen Tisch setzen wird, mit oder ohne Moderator, es würde seiner Autorität in der Gruppe und nach außen schaden.
Dann müsste er zugeben, dass er zuschnell und voreilig aus der Hüfte entschieden hat, es gab ja nicht einmal eine Aussprache dazu.
Ich war 5min auf dem TS, wurde gezogen und man sagte mir die Zusammenarbeit sei eigestellt.
Meine fachliche Arbeit wurde nicht einmal in Frage gestellt, ich bin halt für einen kleinen Teil von Menschen einfach ein Ar*** der fachlich mehr drauf hat als sie und damit ein störendes Objekt.
Das Problem die Quoten anderer damit runter zu ziehen, ist hinlänglich bekannt.
Das eigentliche Problem ist bei den Askaniern, Probleme tot zu schweigen statt sie anzugehen und genauso ist mein Rauswurf gelaufen.
Was hat Tack/Hagen euch denn in der gestrigen Sitzung offiziell mitgeteilt bzw. ins Bord etc. geschrieben/nicht geschrieben warum ich gegangen wurde?
Brauchst Du hier nicht beantworten, da ich es aus der Interna schon weis. Überlegen solltet ihr euch daraus eher, wie schnell ihr selbst gegangen werden könnt.
Man geht ja davon aus, dass man eigentlich nur seine Führungsposition in so einem Fall verliert, weit gefehlt, ich wurde ja komplett verstoßen und ins Exil geschickt.
Weit gefehlt also mit dem Geist der Community nach Zusammenhalt welchen wir eigentlich in der Gruppe leben wollten.
Tack setzt sich leider mit Problemen nicht ausreichend auseinander, ansonsten hätte er sich mit mehr Leuten unterhalten und die eigentlichen Dinge mal ernster genommen, wenn ich darauf hingewiesen habe das Leute sich mit Dingen befassen oder wo rumpfuschen wovon sie einfach keine Ahnung haben.
Wenn man jemanden in eine Gruppe hat, der sich in seinem Job auskennt, ihn umsetzt, Lebt und pflegt das soll dies negativ sein?
Menschlich mag ich ja durchaus schwierig sein, vor allem wenn man mir aus den "Sack" geht, mit völlig inhaltlosen Diskussionen und einfach nur klar wird das man keine Ahnung hat.
Mir geht es nicht um Demokratie, ich bin der letzte Verfechter in der Gruppe gewesen der darauf wert gelegt hätte und war immer für eine starke Krone.
Allerdings ist eine Krone nur dann starkt, wenn man sich hin und wieder auch mal mit seinen Beratern auseinander setzt. Das ich gestern schlecht gelaunt aus der Sache raus gegangen bin ist menschlich, der unterschied zu manch einem anderem ich bin dabei professionell geblieben.
Tack/Hagen war auf einem gutem Weg, vor allem da er es durch aus verstand ab einem gewissen Zeitpunkt, Leute auf Positionen zu setzen, die dort auch hingehören.
Leider hat die Findungsphase dahin viel zulange gedauert, es blieben inhaltlich gute Menschen auf der Strecke wie auch viele gute Spieler, der der Sache überdrüssig wurden.
Das fand ich menschlich eher schade, es wird bei den Askanier zu wenig auf Menschen eingegangen, zu sehr auf Masse.
Quantität statt Qualität und genau, Leute ließ man ohne jegliche Betreuung einfach vor den Toren stehen.
Mich muss niemand über Inhalte, Zahlen, Aktivitäten etc. aufklären, egal ob Askanier oder Lif.
Ich finde es eher schade wie man hier auseinander geht, was aber leider zeigt das gewissen Menschen nicht konstruktiv kommunizieren können.
Angst das ich keine neue, kompetente Gruppe finde habe ich nicht, eher das ich den Spaß am Spiel verlieren könnte, wenn ich mir den Umgang miteinander anschaue.
Manche Menschen sind inhaltlich einfach nicht reif genug, solche Spiele zu spielen oder sich in solchen Communitys zu bewegen.
Konstruktive und inhaltliche Diskussionen fehlen an diesen Stellen völlig.
Man kann nur im Interesse der globalen Community hoffen, dass hier noch ein Wandel zum Wohle der User eintritt. Ich für meinen Teil werde mich mit meiner Meinung zur Art meines Abganges aber nicht zurück halten, bis das Thema abschließend geklärt ist.
Graetz
Sp00nzer