Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 03 Sep 2017, 18:06

Hallo zusammen,

hiermit teile ich meinen Austritt bzw. mein gegangen-worden-sein bei den [Askanier] [AS].
http://steamcommunity.com/groups/askanier#


War eine schöne Zeit, ich habe den Laden im wesentlichem mitgeprägt, leider gibt man alternden Menschen ohne Perspektive und ohne den Willen zu Veränderungen die Vorfahrt.

Ich bereue weder die Zeit die ich investiert habe, noch manch gute Stunden im Spiel, ich bereue nur das ich einer Person die Selbstdarstellung-Platform gegeben habe, zu zeigen was sie nicht kann.

Jedem User in der Lif-Community der in einer halbwegs Strukturierten Umgebung aufwachsen will, kann ich nur dem Verein beizutreten.
Wer allerdings nicht die Lust hat mit einem Messer im Rücken aufzuwachen, sucht euch besser eine andere Community.

Was man am Ende des Tages geleistet hat zählt wenig, am Ende zählt, was man nicht getan hat. Ich habe wohl einmal zu oft die Wahrheit ausgesprochen, womit wir dann wieder bei dem Thema wären, die Wahrheit auszusprechend und auch Recht zu bekommen.

Dem König der Askanier mach ich keinen Vorwurf, er hat sich bequatschen lassen, auf der einen Person die ich gefüttert und zu meiner rechten Hand heran gezogen habe und auf der anderen Seite von jemandem der echt geglaubt hat mit mir einen Schwanzvergleich gewissen zu können.

Das ich den Verein auch noch gesponsert habe, Leute und Zeit in die Gruppe gesteckt habe, wurde nicht einmal im Ansatz gewürdigt.
So zahlt es sich halt anders aus... mal schauen ob die Spendenquittung eintrudelt, sonst muss ich wohl der Steuer bescheid sagen...

So traurig kann man sich dann in Menschen irren, echt schade.
Ich hoffe sie können meine Systeme und Ideen noch halbwegs vernünftig weiterführen, wobei ich da eher schwarz sehen.
Konzeptloser können manche Dinge garnicht laufen.


Schade, König der Askaner,
das du zu inhaltlich vernünftigen Gesprächen einfach nicht bereit bist. So eiskalt und schnell jemanden abzusägen, Respekt das nenne ich Rückrat. Wenn man die Wahrheit schon nicht verkraftet, hoffe die Langzeitschäden durch den Vize werden nicht zu extrem...
Da laufen ja echt einige Menschen weg...

Erstaunlicherweise hat der Vize
mich noch ein paar Tage vorher gefragt ob ich ihm ein paar Festplatten kaufen könnte, zu günstigeren Preisen... na vielleicht hilfst Du ihm ja...


Gruß
Sp00nzer

*Nach Rücksprache mit dem Poster wurde der text ein wenig abgeändert.
Mfg*
Last edited by Sp00nzer on 05 Sep 2017, 10:19, edited 2 times in total.
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 03 Sep 2017, 19:26

Der nächste gute Mann, den diese Gruppe gehen lässt.
Mir ging es ähnlich wie dir, jedoch muss man als ehemals führendes Mitglied oft viel, hinterrücks schlechte PR und sogar lügen einstecken, nur weil man diese Gruppe verlassen hat um sich selbst größerem zu widmen. Zuerst Gordon, der dieser Gruppe die ersten Spieler brachte und ein wohl aufblühendes Konzept von der Führung dieser Gruppe für wesentlich kleinere Ambitionen schnell gekippt wurde.
Leider hört man, sobald man diese Gruppe verlässt auch viel Wahres, was einem schnell bewusst macht, warum diese Konzepte nicht funktionieren können.
Wie du schreibst hast auch du, so wie ich und viele andere auch, viel für diese Gruppe, die nur noch durch ihren momentanen König zusammengehalten wird, viel getan, was dann weder gewürdigt, noch gewertschätzt wird.
Jedoch wird ein fähiger Diplomat und rekrutierer wie du schnell Anschluss bei anderen Gruppen finden, die deine liebevolle zusammenarbeit dann würdigen werden.
Es gibt, anders der Meinung in dieser mitlerweile sehr kleinen Gruppe, viele ambitioniertere Projekte innerhalb des MMOs, auf einem wesentlich besseren Weg.

Ärger dich nicht alzusehr und lass dich von deiner Ex-Gruppe nicht provozieren. Halt es einfach wie die meisten anderen im MMO. Ignorieren und ihnen den "Spass" gönnen, den sie scheinbar haben. Auch wenn diese Gruppe mitlerweile nur noch aus 30 Aktiven, meist reinen PVP Spielern besteht, weil die Leute so sehr aufgehetzt wurden gegen andere Gruppen oder ehemalige Spieler, sodass sich schnell ein Gefühl der Unterdrückung einschleicht. Wer wollte nicht schon immer einer Sekte beitreten und sich dem Rest der Welt verwehren. Villeicht etwas übertrieben, jedoch wenn man mal mit anderen Gruppen im MMO gesprochen hat, doch sehr passende Metapher.

Viel Glück dir für die Zukunft
Jarl Benno Artosson von Drengrstad, als Teil des BFV
Last edited by BiGEdge on 03 Sep 2017, 19:37, edited 1 time in total.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 03 Sep 2017, 19:34

Danke Dir.

Ich werde dem Spiel auf jeden Fall treu bleiben, was ich auch nur allen anderen motivierten Menschen raten kann.
Vielleicht wird man sich ja auch noch bei mir entschuldigen ;-)
Das coole an der Sache war ja wie es passiert ist... angeblich behandel ich alle wie Scheisse nur, wenn man die Leute danach fragt weiß davon keiner was.
Problem ist immer eher, dass die Leute um Kompetenzen fürchten, die vorher schon nicht vorhanden gewesen sind.
Abgesehen von der Arbeit die man rein gesteckt hat, in STEAM, im AskOffice oder hier... selbst ein "Danke" ist da schon zu viel...^^

Irgendwie hat das auch seine eigene coole Ironie.

Graetz
Sp00nzer
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 03 Sep 2017, 19:46

Ich wünsche dir ebenso wie vielen anderen,

Nordmänner, OT, KOV, Danelag, Drengrstad uvm. Dass sie noch eine Entschuldigung bekommen. Jedoch würde ich nicht allzusehr auf Dankbarkeit hoffen. Villeicht ist dein Post hier ja endlich mal ein Weckruf für diese Gruppe, wie mit "Mitspielern", die wissen, dass dies ein Game ist indem wir doch alle Spass haben wollen und das dort jedoch für die meisten nicht möglich sein kann.

"Einfach ignorieren"
"Die vergrauelen sich scheinbar sehr viele Leute"
"Ich will so weit es geht in den Süden, weg von denen"
"Die haben mir gesagt, das MMO ist ein HC PVP Game"

Das sind alles sehr amüsante Aussagen, die man im Bezug auf diese Gruppe hört, und die mich noch immer zum Schmunzeln bringen ^^

Hör dich einfach mal um, jetzt wo du diese Glaskuppel verlassen konntest. Nimm es nicht arg so schwer, glaub mir in wenigen Tagen, wenn du eine bessere Gruppe gefunden hast, was ja nicht so schwer ist, wirst du auch darüber lachen.

Greez Benno

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 03 Sep 2017, 21:01

Nachtrag und Vermerk des Autors:

Aufgrund einer kleinen Beschwerde welche unsere Redaktion erreichte, in welcher einzelne Personen ihr Persönlichkeitsrecht gefährdet sahen, haben wir diese Namen natürlich redaktionell geändert.
Wir bitten diesen Fehler natürlich zu entschuldigen und haben zur Klarstellung extra einen Verweiß auf die Steam-Profile der Personen gesetzt.

Graetz
Sp00nzer
in god we trust


MarcoKa
True Believer
 
Posts: 13
Joined: 03 Nov 2014, 12:43

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by MarcoKa » 04 Sep 2017, 00:21

Wow -,

Bin ein wenig überrascht und fände es Schade, einen engagierten Spieler wie dich missen zu müssen. Persönliche differenzen hin oder her, so wie ich dich kennen gelernt habe, bis du ein wichtiger Baustein der Askanier gewesen und bis dato geblieben.

Vielleicht kann man sich ja mit abgekühlten Gemütern und dem ein oder anderen Vermittler nochmal konstruktiv an einen Tisch setzen. Leider kenne ich den Inhalt der Debatte nicht und hoffe auch wir verschonen alle das Forum mit Details.

Was ich dich aber bitten würde, ist das persönliche Nachtreten gegenüber unserem Vize zu unterlassen, der ja schließlich auch soetwas wie ein Freund für dich war? Unter Freunden zofft man sich mal, das gehört dazu, was man aber nicht macht ist wahllos aufeinander einprügeln, verbal oder nonverbal. Allein der Steuerkommentar, das kann nicht dein Ernst sein. Solange soetwas hier steht, gehe mal nicht davon aus, dass sich jemand mit dir an einen Tisch setzen wird.

Falls sich das nicht bereinigen lässt wünsche ich dir alles Gute fürs MMO!

Gruß
Marco

Mfg,
Docere


MarcoKa
True Believer
 
Posts: 13
Joined: 03 Nov 2014, 12:43

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by MarcoKa » 04 Sep 2017, 00:26

@BigEdge:
Wer zur Hölle bist du?
BiGEdge wrote:Mir ging es ähnlich wie dir, jedoch muss man als ehemals führendes Mitglied oft viel, hinterrücks schlechte PR und sogar lügen einstecken, nur weil man diese Gruppe verlassen hat um sich selbst größerem zu widmen.

Führendes Mitglied? Wann? Als die Askanier noch in der Wiege lagen? Oder Nachts in deinen Träumen? Du magst vielleicht mal einen Titel begleitet haben, weil kein anderer ihn wollte. Führen ist was anderes, zum Führen muss man erstmal was tun und danach muss auch jemand einem folgen. Ich kenn dich auf jedenfall nicht und das mag was heißen... Generell, bei den aktiven Askaniern kennt dich keine Sau! Und ich bin Mitglied nicht seit Stunde null aber bestimmt war ich um viertel nach schon dabei...

BiGEdge wrote:Wie du schreibst hast auch du, so wie ich und viele andere auch, viel für diese Gruppe, die nur noch durch ihren momentanen König zusammengehalten wird, viel getan, was dann weder gewürdigt, noch gewertschätzt wird.

Du hast was? Siehe oben, darüber hinaus frage ich dich ernsthaft ob du dich mit - einem ?ehemals? wichtigen Baustein der Askanier auf eine Stufe setzen willst. Mal im ernst: Ball flach halten.

BiGEdge wrote:Zuerst Gordon, der dieser Gruppe die ersten Spieler brachte und ein wohl aufblühendes Konzept von der Führung dieser Gruppe für wesentlich kleinere Ambitionen schnell gekippt wurde.

Abgesehen davon, dass ich mir schwer tue den Satz zu verstehen, weisst du hoffentlich das Gordon Nordmann war und nicht eine Person für die Askanier brachte. Wir waren von Anfang an eine eigenständige Gruppe im BdW. Kennst du bestimmt nicht den Begriff, nicht weiter tragisch ist mehr historisch. Wir haben nur mit den Nordmännern zusammen die CBT begonnen, weil viele keine Accounts hatten. Aber das weisst du ja bestimmt als ehemaliges Führungsmitglied. ':'

BiGEdge wrote:Leider hört man, sobald man diese Gruppe verlässt auch viel Wahres, was einem schnell bewusst macht, warum diese Konzepte nicht funktionieren können.

Echt? Können sie nicht? Gewagte These, für jeden Abgang haben wir 5 bleibende Neuzugänge. Nicht zuletzt dank Spoonzer. Hoffe dieses Gap kann geschlossen werden.

BiGEdge wrote:Jedoch wird ein fähiger Diplomat und rekrutierer wie du schnell Anschluss bei anderen Gruppen finden, die deine liebevolle zusammenarbeit dann würdigen werden.

Da Stimme ich dir Ausnahmsweise mal zu.

BiGEdge wrote:Auch wenn diese Gruppe mitlerweile nur noch aus 30 Aktiven, meist reinen PVP Spielern besteht, weil die Leute so sehr aufgehetzt wurden gegen andere Gruppen oder ehemalige Spieler, sodass sich schnell ein Gefühl der Unterdrückung einschleicht.

Mann, Mann, Mann, Achim. Die CBT ist tot. Lang lebe die Open. Das keiner mehr spielt ist keine Seltenheitserscheinung aktuell. Und reine PVP'ler? Jeder von denen kann und leistet mehr im PVE als du, da verwette ich meine Hand drauf ;)

BiGEdge wrote:Ich wünsche dir ebenso wie vielen anderen,

Nordmänner, OT, KOV, Danelag, Drengrstad uvm. Dass sie noch eine Entschuldigung bekommen. Jedoch würde ich nicht allzusehr auf Dankbarkeit hoffen. Villeicht ist dein Post hier ja endlich mal ein Weckruf für diese Gruppe, wie mit "Mitspielern", die wissen, dass dies ein Game ist indem wir doch alle Spass haben wollen und das dort jedoch für die meisten nicht möglich sein kann.

Tue mir wieder mit dem Satz schwer. Ich nehme an es geht darum wie mit Mitspielern umgegangen wird. Naja, wie bereits erwähnt wir wachsen und viele bleiben. Der Plan sieht vor am Anfang mächtig zu sein um den Spielern Sicherheit für ihre freie Entfaltung zu geben. Wer das für unnötig hält dem wünsche ich Nachbarn wie KoV. Bei denen wir uns für was entschuldigen sollen? Das sie in #CBT1 über uns hergefallen sind wie Heuschrecken, ab dem ersten Moment wo sie Waffen hatten und wir kein? Zeigt mir wieder du musst bei irgendwelchen anderen Askaniern spielen, sonst wüsstest du das. Bei den Nordmännern sollen wir uns auch entschuldigen? Dafür das wir viele bei uns aufgenommen und integriert haben und bei Danelag bestimmt, dafür dass... Ach lassen wir das, das Politikthema ist tot und wir sind uns alle nur einig, dass wir uns uneinig sind. Von unserer Warte aus, müssen wir uns nicht entschuldigen.

BiGEdge wrote:"Einfach ignorieren"
"Die vergrauelen sich scheinbar sehr viele Leute"
"Ich will so weit es geht in den Süden, weg von denen"
"Die haben mir gesagt, das MMO ist ein HC PVP Game"

1. Dann tus doch und sabbel net soviel Müll hier
2. Weiß nicht wer sehr viele sind und wer da jetzt relevant war, dass unser Vorgehen nicht jedermanns Geschmack ist, wissen wir.
3. Du siehst, da sind Leute mit denen kannst du weit weg von uns. und uns 1. ignorieren.
4. Frag doch mal KOV bei denen wir uns entschuldigen sollen, wie oft sie in den Morgenstunden in unsere Mauern geklettert sind. Achso als Führungsmitglied und aktiver Führer warst du ja bestimmt da und weisst das noch. Das HC PVP wurde uns nahegelegt, wir haben nur gelernt und versuchen nun zu lehren. Wer anders denkt kann Glück mit seinen Nachbarn haben oder eben nicht, für uns waren die ersten 2 Waves HC PVP. Aber du als einer unserer Führer erinnerst dich ja bestimmt.

BiGEdge wrote:Das sind alles sehr amüsante Aussagen, die man im Bezug auf diese Gruppe hört, und die mich noch immer zum Schmunzeln bringen ^^

Wenn ich gerade nur Schmunzeln würde, hätte ich morgen keinen Muskelkater im Zwerchfell.

Fazit: Ein weiterer Wichtigtuer und Möchtegern-Anführer. Schön dich kennengelernt zu haben. Wie gesagt, bei den Askaniern kennt dich echt keine Sau. Hab extra nochmal nachgefragt. Keiner weiß was du geleistet haben könntest.

Mit geringschätzigen Grüßen
Marco, aka Robin Waringham, aka Ayla Sturmwind

Mfg,
Docere

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 04 Sep 2017, 01:19

Spoiler


Das bestätigt nur jede meiner getroffenen Aussagen.
Vielen dank für diese sehr anschauliche Vorführung.

Jedoch habe ich auch nichts gegen dich, ich kenne dich ja auch nicht, mich also persönlich anzugehen, ohne zu wissen was ich alles für die Askanier getan habe. *kopfschüttel

Frag mal Beispielsweise Zerozucker, was ich mit ihm alles organisiert und angeleitet habe. Frag ruhig mal den Vize, dem ich viel vertrauen entgegenbrachte. Frag auch mal Hagen von Tronje, der bei seiner eigenen Königswahl dabei war und zunächst gar kein König sein wollte. Somit wurde unter anderem Lagherta (Seineszeichens Richteramtbei der Gruppe) und meine wenigkeit erwähnt um das Amt des Askanierkönigs zu übernehmen. Wir lehnten jedoch beide die Nominierung zum König ab, weil wir unserer Siedlung Drengrstad treu sind.
Das war zugegeben noch vor der CBT, jedoch zeigt das ja nur, wie hoch die Fluktuation bei den Spielern aussieht, und wie Leute, die viel für die Askanier taten hinterrücks entweder verläumnet "Ham wa noch nie von gehört" oder schlecht gemacht werden.
"Entgültiger Ausschluss von BiGEdge bei den Askaniern", in diesem Artikel auf der Steamseite der Askanier wurden zunächst einmal versucht, die Drengr gegen ihren Anführer auszuspielen. Dann wurden Lügen verbreitet, in denen ich angeblich Leute ohne ihr Wissen aufgenommen haben sollte oder SteinW vergrault haben und gegen die Askanier aufgehetzt haben...
Das alles sind unwahre Verläumnungen, die mich nach meinem Austritt bei dieser Gruppe nur in Verruf bringen sollten.
Trotz allem fühle ich mich geehrt dass mein Austritt wichtig genug war für diesen Steampost.

und wenn ich es jetzt mit den Maassnahmen der Askanier handhaben würde, was ich persönlich jedoch einfach nur einen großen Kindergarten finde, dann könnte ich ebenfalls den Anführern dieser Gruppe mit Anzeigen drohen, weil ich verläumnet und meine Autorität untergraben wird. Viel wird ins Reallife gezogen, was nicht sein muss...
Leute es ist ein Game, wo wir alle spass haben wollen.
Ich empfehle nur jedem wärmstens diese Gruppe zu meiden, denn sie werden es euch nicht danken.
Hoffe es wird sich da noch etwas tun und villeicht werden sich die Jungs und Mädels noch einmal berappeln und sich einfach mal unabhängige Meinungen einholen oder mit denen Leuten reden, die es betrifft.

Beste Grüße an alle die es nicht glauben, überzeugt euch doch einfach selbst und fragt doch ob ihr dieser Gruppe beitreten könnt. Behaltet eure eigene Ansicht, bildet eure eigene Meinung.
Ich hoffe sehr dass die Gruppe sich noch berappeln wird, jedoch sehe ich mit der aktuellen Führung, die hinterrücks schlecht über andere Reden, andere gegeneinander ausspielen oder ehemals sehr aktive Spieler einfach verläumnen, leider schwarz.

Alles gute für das EA des MMO,
In der Hoffnung dass das mit dieser Gruppe doch noch etwas wird.

Doch um deinen Vorwurf zu revidieren, mir würde niemand folgen...

Greez Jarl Benno Artosson, Jarl von Drengrstad und Führendes Mitglied und Initiator des Bündnisses Freier Völker, in Zusammenarbeit mit Axt und Kreuz und BP, um der großen RP Fraktion in LiF eine Plattform zu bieten auch das MMO zu genießen. In Zusammenarbeit mit mehreren Dutzend Spielern, die sich von den Askaniern leider lossagen mussten.
Last edited by BiGEdge on 04 Sep 2017, 14:27, edited 1 time in total.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 04 Sep 2017, 09:32

Hallo Marco,

danke erst einmal für deine warmen Worte.

Das ich aber "gegangen-wurde" ist nun einmal Fakt,
Grund; Ich war naiv genug offen die Wahrheit angesprochen zu haben, darüber das Mike nun einmal ist was er ist.


Eine Illusion muss ich Dir und einigen anderen aber direkt nehmen, das Mike mein "Freund" wäre. Diese Karte hat er verspielt als er ganz offen bei Tack/Hagen gefordert hat, mich raus zuschmeißen!
Auch das war kein Geheimnis mehr in der Gruppe, er hat versucht Leute gegen mich aufzubringen, ist der Meinung ich würde meine Mitarbeiter wie Scheisse behandeln.
Wenn man keine Ahnung vom Business hat... einfach mal den Mund halten...
Ich wurde dafür gerückt und würde auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen... bei Mike war das immer Okay...
Erstaunlicherweise hat sich nicht einer "meiner Mitarbeiter" bis heute bei Tack/Hagen beschwert.

Schockiert über diese Information das er sie euch nicht Mitgeteilt hat? ;-)
Ich wurde auf sein Mitwirken hin entsorgt bzw. wegen ihm.
Meine Arbeit, mein Wirken etc. standen überhaupt nicht zu Debatte, keine kann sich hinstellen und sagen das mein System, meine Konzepte oder meine Arbeit nicht funktionieren.

Wahllos prügel ich also auf niemanden ein, genauso wenig wie ich die Askanier in sich verteufeln würde, ich habe diese Gruppe und ihre Philosophie mehr gelebt und erarbeitet als sonst wer.
Ich behaupte einfach mal mit meinem Ego das 75% der Konzepte bzw. der Planung aus meiner Hand stammen.
Man muss dafür nur in die Steam-Gruppe, AskOffice oder ins Dicord schauen.
AksOffice war ja nicht Tack/Hagen alleinige Idee, das CRM/CRS ist im wesentlichen durch meine Ideen mit geprägt, auch wenn er die meiste Programmiertechnische Arbeit übernommen hat, von einem Modul was schon existent war.
Habe ich dafür jemals einen Dank eingefordert? Nein, ich wollte nur meinen Job machen und die Sache mehr und mehr automatisiert laufen lassen.
Das ich es geschafft habe, das meine Abteilung selbständig gearbeitet hat soll schädlich gewesen sein? Mikromanagement ist besser als das ich mich auf die Leute verlasse?

Problem ist, man weiß nicht zu schätzen was man hat oder was für einen getan wird, bis man es vermisst.


Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich damit hinterm Berg bleiben sollte und es der allgemeinem Lif-Community als Geheimnis darstelle, dass man mich auf diese Art abserviert hat.
Es sollte jedem neuem oder der mit dem Gedanken spielt in all zu naher Ferne in die Gruppe der Askanier zu wechseln, eine Warnung sein, wie man für seine Arbeit entlohnt wird.
Ganz zu schweigen von Ingame-Stunden im MMO.



Welches Zitat ich von Dir nicht ganz verstehe ist;
"Allein der Steuerkommentar, das kann nicht dein Ernst sein. Solange soetwas hier steht, gehe mal nicht davon aus, dass sich jemand mit dir an einen Tisch setzen wird."

Da musst Du etwas genauer werden, welche Steuern?


Ich glaube auch nicht all zu bald daran, das Tack/Hagen sich mit mir als Erwachsener Mensch an einen Tisch setzen wird, mit oder ohne Moderator, es würde seiner Autorität in der Gruppe und nach außen schaden.
Dann müsste er zugeben, dass er zuschnell und voreilig aus der Hüfte entschieden hat, es gab ja nicht einmal eine Aussprache dazu.
Ich war 5min auf dem TS, wurde gezogen und man sagte mir die Zusammenarbeit sei eigestellt.
Meine fachliche Arbeit wurde nicht einmal in Frage gestellt, ich bin halt für einen kleinen Teil von Menschen einfach ein Ar*** der fachlich mehr drauf hat als sie und damit ein störendes Objekt.
Das Problem die Quoten anderer damit runter zu ziehen, ist hinlänglich bekannt.


Das eigentliche Problem ist bei den Askaniern, Probleme tot zu schweigen statt sie anzugehen und genauso ist mein Rauswurf gelaufen.

Was hat Tack/Hagen euch denn in der gestrigen Sitzung offiziell mitgeteilt bzw. ins Bord etc. geschrieben/nicht geschrieben warum ich gegangen wurde?
Brauchst Du hier nicht beantworten, da ich es aus der Interna schon weis. Überlegen solltet ihr euch daraus eher, wie schnell ihr selbst gegangen werden könnt.


Man geht ja davon aus, dass man eigentlich nur seine Führungsposition in so einem Fall verliert, weit gefehlt, ich wurde ja komplett verstoßen und ins Exil geschickt.
Weit gefehlt also mit dem Geist der Community nach Zusammenhalt welchen wir eigentlich in der Gruppe leben wollten.
Tack setzt sich leider mit Problemen nicht ausreichend auseinander, ansonsten hätte er sich mit mehr Leuten unterhalten und die eigentlichen Dinge mal ernster genommen, wenn ich darauf hingewiesen habe das Leute sich mit Dingen befassen oder wo rumpfuschen wovon sie einfach keine Ahnung haben.

Wenn man jemanden in eine Gruppe hat, der sich in seinem Job auskennt, ihn umsetzt, Lebt und pflegt das soll dies negativ sein?

Menschlich mag ich ja durchaus schwierig sein, vor allem wenn man mir aus den "Sack" geht, mit völlig inhaltlosen Diskussionen und einfach nur klar wird das man keine Ahnung hat.


Mir geht es nicht um Demokratie, ich bin der letzte Verfechter in der Gruppe gewesen der darauf wert gelegt hätte und war immer für eine starke Krone.
Allerdings ist eine Krone nur dann starkt, wenn man sich hin und wieder auch mal mit seinen Beratern auseinander setzt. Das ich gestern schlecht gelaunt aus der Sache raus gegangen bin ist menschlich, der unterschied zu manch einem anderem ich bin dabei professionell geblieben.
Tack/Hagen war auf einem gutem Weg, vor allem da er es durch aus verstand ab einem gewissen Zeitpunkt, Leute auf Positionen zu setzen, die dort auch hingehören.
Leider hat die Findungsphase dahin viel zulange gedauert, es blieben inhaltlich gute Menschen auf der Strecke wie auch viele gute Spieler, der der Sache überdrüssig wurden.
Das fand ich menschlich eher schade, es wird bei den Askanier zu wenig auf Menschen eingegangen, zu sehr auf Masse.
Quantität statt Qualität und genau, Leute ließ man ohne jegliche Betreuung einfach vor den Toren stehen.


Mich muss niemand über Inhalte, Zahlen, Aktivitäten etc. aufklären, egal ob Askanier oder Lif.

Ich finde es eher schade wie man hier auseinander geht, was aber leider zeigt das gewissen Menschen nicht konstruktiv kommunizieren können.


Angst das ich keine neue, kompetente Gruppe finde habe ich nicht, eher das ich den Spaß am Spiel verlieren könnte, wenn ich mir den Umgang miteinander anschaue.
Manche Menschen sind inhaltlich einfach nicht reif genug, solche Spiele zu spielen oder sich in solchen Communitys zu bewegen.
Konstruktive und inhaltliche Diskussionen fehlen an diesen Stellen völlig.
Man kann nur im Interesse der globalen Community hoffen, dass hier noch ein Wandel zum Wohle der User eintritt. Ich für meinen Teil werde mich mit meiner Meinung zur Art meines Abganges aber nicht zurück halten, bis das Thema abschließend geklärt ist.

Graetz
Sp00nzer
in god we trust

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Docere » 04 Sep 2017, 11:03



Hallo Alle,

Ich bitte euch drauf acht zu geben in diesem Forum keine RL Infos über euch selbst und vor allem von anderen Spielern preiszugeben.
RL-Namen gehört da dazu, also bitte ich an alle poster und zukünftigen Post zu entfernen.
Wie ihr wisst bin ich ein wenig "lockerer" mit der Naming und Shaming regel aber bitte nicht zu weit gehen.

Ich werde heute abend nochma "kontrollieren" und hoffe sas bis dahin alles behoben wurde von euch selbst.
Sonst werde ich es tun....
Alle posts die nicht konform sind werden dann einfach rausgenommen.

Und nicht zu aufgeregt posten da schreibt man meistens auch immer sachen die man nachher bereut ;)

Danke

Mfg,
Docere (Mod)
Image

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 04 Sep 2017, 11:20

Docere wrote:

Hallo Alle,

Ich bitte euch drauf acht zu geben in diesem Forum keine RL Infos über euch selbst und vor allem von anderen Spielern preiszugeben.
RL-Namen gehört da dazu, also bitte ich an alle poster und zukünftigen Post zu entfernen.
Wie ihr wisst bin ich ein wenig "lockerer" mit der Naming und Shaming regel aber bitte nicht zu weit gehen.

Ich werde heute abend nochma "kontrollieren" und hoffe sas bis dahin alles behoben wurde von euch selbst.
Sonst werde ich es tun....
Alle posts die nicht konform sind werden dann einfach rausgenommen.

Und nicht zu aufgeregt posten da schreibt man meistens auch immer sachen die man nachher bereut ;)

Danke

Mfg,
Docere (Mod)




Mahlzeit,

bin grade alle meine Post durchgegangen, es sind keine RL-Namen genutzt sondern Ingame, RP oder STEAM-Namen, somit alles regel-konform.
Alle Namen wurden auch aktiv bereits hier im Forum selbst genutzt oder die User haben mit diesem Namen ihre Beiträge unterschrieben.

Graetz
Sp00nzer
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 04 Sep 2017, 15:15

Spoiler

Vielen Dank für den Hinweis, habe so weit alles in Char und Ingamenamen abgeändert.

Ich bin froh, dass endlich mal jemand die courage hat die Wahrheit zu sagen.
Auch ich habe nichts persönlich gegen diese Gruppe. Viele werden lediglich durch totschweigen/verläumnung oder direkte Angriffe gegen ehemalige Spieler geblendet.
Ziel scheint es zu sein, die Mitglieder gegen die ehemaligen aufzubringen. Oder gegen Aussenstehende zu hetzen.
Es ist nicht leicht eine Gruppe in einem MMO aufzubauen, doch gibt man es den Falschen, dann entläd sich irgend wann der Frust, wenn so viel verschwiegen wird. Warum kann nicht offen und ehrlich, ohne zu provozieren oder zu hetzen mit den Leuten gesprochen werden die es betrifft?
Widokind von Drengrstad sprach mich vor ein Paar Monaten an.
Warum ich bei TS, Ask office und in der Steamgruppe gebannt wurde? Ich wusste selbst keine Antwort und schrieb den König und seinen Vize im Steam an, traf mich dann mit ihnen im TS wo mir alle meine Rechte und Titel bereits genommen wurden.
Ich habe angeblich 2 Wochen zuvor im MMO mit einigen Askaniern zusammen gestreamed. Das erklärte ich und fragte auch die Leute im TS ob das OK sei. Als Antwort kam, Yeah cool, endlich streamed mal wer, macht ja sonst bei dieser Gruppe keiner. Späße wurden sogar gemacht, ala Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Jedoch informierte mich der Vize, dass ich die Leute 8Minuten des Videos uninformiert gelassen hatte. In diesen 8 Minuten, wie auch im Rest des Videos wurde sich in der Hauptsache über das Spiel unterhalten. Die Jungs und Mädels mit denen ich streamte sollen angeblich vorgehabt haben mich Strafrechtlich verfolgen zu lassen, woraufhin ich das Video erst einmal sperrte. Auf die Anfrage ich wolle mit den Leuten persönlich darüber sprechen, wurde mir nur gesagt, ich solle das lassen, da sie nicht gut auf mich zu sprechen sind. Ich bekam auch nicht das Recht mich bei den betreffenden Personen gegebenenfalls zu entschuldigen, welche ich so sehr vergrault haben soll.
Der König und der Vize würden die Anzeige schon irgend wie abwenden und selbst mit den Leuten reden.

Ich soll angeblich in einem Steinwallenkommentar die Askanier und Steinwallen schlecht gemacht haben.
Spoiler


Ich kann nicht erkennen wo ich damit Steinwallen schlecht gemacht habe. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Auf die Frage dierekt bei SteinW bekam ich von ihm folgendes.

Spoiler


Es drängt sich also der Gedanke auf, dass ich, wie einige andere, als Sündenbock abgestempelt wurde wegen nichtigkeiten und alles was ich für diese Gruppe getan hatte einfach für nichtig erklärt wurde.
Trainings veranstaltet, welche von allen Teilnehmern sehr geschätzt wurden und der Ablauf und die militäriche Akkuratheit mit Fokus auf Disziplin und Zusammenhalt wurden sogar von Hagen von Tronje sehr gelobt, mit Zerozucker als Marshall und selbst als General der Askanier Nächte damit verbracht um zum MMO start Askanien für die Bürger so sicher wie möglich zu machen. Konzepte ausgearbeitet, wie Verteidigung oder Diplomatie gegenüber anderen Gruppen aussehen kann.
Die Idee dass Drengrstad als unabhängiger Warenvermittlungsort zwischen den Siedlungen des Bündnisses der Wikinger fungiert.
... Ich kann den ganzen tag so weiter machn, was ich alles mit dieser Gruppe zusammen erreicht habe. Und am ende zu behaupten, BiGEdge? Benno Artosson? Drengrstad? Kennen wir nich, nur weil wir gemeinschaftlich beschlossen haben uns keine Packages zu kaufen und auf den Start der Open im April2017 zu warten. Das hat sich nun immer wieder verschoben und ich bekam als General der Truppen der Askanier das angebot doch in der CBT Wave#3 mitzuspielen, denn die EIGruppe hatte noch einen Key übrig und ob ich diesen wolle. Daraufhin nahm ich gerne unter vorbehalt an, weil ich zu dem Zeitpunkt viel im RL zu tun hatte. Dass ich die Wave#3 dann nicht mitspielen konnte machte ich mit dem Einlösen des Versprechens, dass ich zur Wave#4 dann öfter da bin wett. Der Vize der Askanier hatte mich damals mal im RL besucht und ich lud ihn zum Essen ein, fuhr ihn herum und gewährte ihm kostenlos Kost und Logie. Ich nahm den Zugang zum MMO mit einem Bronzepack eher als Dankeschön für ein gelungenes RL Treffen. Im nachhinein dann bei anderen zu sagen, es wurde von der EIGruppe Gesponsort ohne Dank und dies als zusätzlichen Grund mich loszuwerden. Kindisch und Armseelig kann man das nicht mehr nennen.

Im endeffekt bin ich froh diese Intrigante Führung mit vielen anderen Spielern, die mir folgten verlassen zu haben. Dass Die Vorhaltungen als Anführer und Führsprecher meiner Gruppe im Endeffekt nur mich trafen und ich dies weitestgehend von meiner Gruppe fern halten konnte, so dass sie nicht ins Fadenkreuz gerieten. Jedoch habe ich meine Gruppe, so wie andere immer Sachlich über die Lage informiert und ich war nicht derjenige, der einen Austritt bei Askanien gefordert hatte. Das kam in der Hauptsache von meiner Gruppe, in der wir jegliche Informationen immer offen geteilt und demokratisch abstimmten.

Ausserdem kann es ja kein Zufall sein, dass viele Spieler immer ähnliche Erlebnisse schildern, nachdem ein Austritt unvermeidlich oder ein plötzlicher Rauswurf nicht abwendbar war.

Greez
Benno

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 04 Sep 2017, 18:16

Was mich eher traurig stimmt ist, dass man von vielen gefragt wird;
Warum?

Und von anderen behandelt wird wie ein Aussätziger... irgendwie wie im Kindergarten^^

Ich habe mich stehts an die eine goldene Regel im Business gehalten; "Beis nicht die Hand, welche dich füttert."

Was für sich spricht, dass es keiner schafft sich mal zum Sachverhalt zu äußern ;-)
Das natürlich Strategie dahinter steckt in der Hoffnung die Angelegenheit tot zu schweigen... vermutlich in dem Mann alles gesagt hat; "Keiner äußert sich bzw. nur bestimmte..." zeugt leider von dem Feedback was man auf anderer Seite über Steam, WhatsApp oder Discord bekommt...

Man hat sich den Arsch aufgerissen und am Ende scheitert ein schönes, engagiertes Projekt an ein paar Raten... erstaunlich wie Geschichte sich wiederholt...

Allein dieses Erwachsene Verhalten, auf Nachrichten nicht mal zu reagieren... Respekt...
Das coole ist, wie man mir nun vorwirft ich würde Tack/Hagen dissen... das ich ihn dabei auch noch in Schutz nehme, weil er sich so beeinflussen lässt müsste man mir eigentlich noch anrechnen...


PS:
Ich warte übrigens immer noch auf Arbeitszeugnis bzw. eine Empfehlung für meinen nächsten Arbeitgeber und eine Angemessene Abfindung, Überstunden bitte extra vergüten.
Nicht zu vergüten in Naturalien und Dienstleistungen, nur Bares ist wahres.
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 04 Sep 2017, 18:47

Ich möchte hier auch nocheinmal anmerken, dass mit diesem Thread in keinster weise die Askanier schlecht gemacht werden sollen.
Gerade heute habe ich wieder einem Spieler empfohlen den Askaniern beizutreten, weil seine Idee vom MMO genau der Spielweise der Askanier entspricht und weil diese Gruppe so langsam jeden Zuwachs gebrauchen kann.

Warum ist es nicht erwünscht, wenn man selbst etwas erlebt hat andere höchst sachlich davor zu warnen, das gleiche Schicksal zu erleiden?

Kontakt wrote:Hallo Dragodor mein Freund,

ein sehr schönes und aussagekräftiges Bild von Dir. Freut mich sehr! Ich musste einigen von uns Askaniern erst erklären das es sich hierbei nicht um einen Flame gegen uns Askanier handelt, sondern ein anerkennendes Lob darstellt und das die Bezeichnung Oskonier lediglich der lustigen Regel 3 des Forums zu schulden ist. Von mir aus kannst Du bei diesem Bild gerne Askanier schreiben. Du weißt ja das ich es nicht so genau mit der Regel 3 nehme.

Geschrieben vor einiger Zeit vom König der Oskonier :crazy:
Sag das mal bitte deinem Vize und weise ihn entsprechend zurecht.

Ich sehe immer das Bild vom alten gebrechlichen König von Rohan, dem ständig so ein Berater Schlangenzunge ins Ohr flüstert.
Wäre ne Super RP Story, wenn es nicht immer in RL Keilereien enden würde.


Abfindungszahlungen und Empfehlungen für den nächsten Arbeitgeber ^^ Bin eben fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Schade, dass die angesprochenen Leute nicht die Courage besitzen sich mit ihren Fehlern, wenn sie doch mitlerweile offen angesprochen werden müssen, auseinander zusetzen.

Ich stimme da SpOOnzer zu... Ich denke auch jeder unabhängig denkende Mensch kann dem auch nur beipflichten.
Wenn es keinen Grund gäbe die Wahrheit und erlebtes zu teilen, dann würde es auch keiner tun.

Wenn ihr es anders seht... Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum. Lets make Askanier Great again.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 05 Sep 2017, 10:30

Mahlzeit,

ich wurde korrekterweise darauf hingewiesen, dass ich ja garnicht "gegangen bin" sondern "gegangen-wurde", diesen umstand im Betreff habe ich natürlich grade fix mal korrigiert.

Soll ja nicht heißen, ich wäre freiwillig gegangen, wo man mich ja wie einen bösen Menschen aus der Burg getrieben hat.
Erstaunlich das man mir nicht wenigstens eine Hand abgeschlagen hat...


PS:
Ich warte immer noch auf mein Arbeitszeugnis und ein Empfehlungsschreiben. Überstunden etc. bitte nicht vergessen.
in god we trust

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Docere » 05 Sep 2017, 12:22

Hallo User,

Ich möchte den Postern erstmal danken das sie ihre Einträge auf meine bitte hin nachträglich immer wieder geändert haben.

Dennoch, wegen mehreren Beschwerden, muss ich diesen Thread TEMPORÄR schließen. Damit ich und die Devs es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Weitere infos werden folgen.

Wenn einer der Poster Fragen diesbezüglisch hat oder sich Beschweren will dann kann er sich gerne bei mir üBer PM/Steam/Discord melden.

Danke für euer Verständnis.

Mfg,
Moderator Docere


/Geschlossen
Image

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Docere » 08 Sep 2017, 01:35

Diser Topic ist nun DEFINITIV geschlossen :)





Dieser Thread ist ein guter Beispiel dafür was in Zukunft nicht mehr gemacht werden darf !

Danke

Mfg,
Moderator Docere


/geschlossen
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron