Paar Anfängerfragen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Psychodollz05
 
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2017, 22:52

Paar Anfängerfragen

Post by Psychodollz05 » 04 Dec 2017, 09:57

Hallo liebe Leute,
ich hab mir das Spiel vor 3 Tagen geholt und natürlich auch schon Char erstellt, auf den Hauptserver drauf und 2 Hütten mit Umzäunung (recht gross, hab sehr viel gepflügt) hingestellt.
Eigtl. spielen wir zu 2. aktuell aber sind wir recht unterschiedlich oft online .. daher auch die Frage ob ne (grössere, bereits bestehende) Gilde sinnvoll ist.
Es macht echt viel Spass aber ich hab gemerkt wie zäh es ist wenn man von jedem etwas levelt.
Gibt es ne Möglichkleit etwas schneller zu leveln abseits des normalen bauens von Zäunen etc ?
Primär is aktuell schreinern/ zimmern wichtig aber das zieht sich wie Kaugummi wenn man nich weiss was man so bauen soll...
Desweiteren bin ich zwar in der Nähe von ner Lehmmine aber dafür fehlts nu an Stein/ Eisen (10min hinlaufen/ +schwimmen erschwert das ganze sehr)
kann man auch unterhalb des normalen Bodens Stein/ Eisen etc finden ?
Wie kann ich Truhen etc vor Diebstahl schützen ?
Immer wenn ich online komme ist alles geklaut...
Gibtsn paar Kniffe wie ich effizienter bestimmte Bereiche leveln kann ?
Anbei nen Screen wie hoch meine aktuellen Skills so sind.


Danke schonmal für eventuelle Ratschläge =)
Attachments
lif.jpg
lif.jpg (119.68 KiB) Viewed 8364 times


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Gruber » 04 Dec 2017, 11:56

Psychodollz05 wrote:Desweiteren bin ich zwar in der Nähe von ner Lehmmine aber dafür fehlts nu an Stein/ Eisen (10min hinlaufen/ +schwimmen erschwert das ganze sehr)
kann man auch unterhalb des normalen Bodens Stein/ Eisen etc finden ?


Ja kann man, ist aber nicht anzuraten danach zu suchen. Der Weg zum nächsten Berg ist dann wohl in Kauf zu nehmen.

Psychodollz05 wrote:Wie kann ich Truhen etc vor Diebstahl schützen ?


In dem Sie in deinem eigenen Claim steht. Ein Claim ist aber mit Münzen zu bezahlen und der Unterhalt dafür ist recht hoch. Anfängern würde ich eher dazu raten sich einer Gruppe anzuschließen.

Psychodollz05 wrote:Gibtsn paar Kniffe wie ich effizienter bestimmte Bereiche leveln kann ?


Gutes Essen essen, um den Multiplikator hoch zu halten (ist unter "P" einzusehen). Aber alleine an gutes Essen zu kommen ist ebenfalls sehr schwer.
Fürs Zimmern ist Pflastern ganz gut, bzw. eine Baustelle für Ofen, Schmiede und Ambos stellen und wahlweise nur mit Stein/Lehm befüllen, das rein Zimmern und die Baustellen wieder abreißen.


Allgemein ist LiF:MMO aber kein Spiel das man zwischen durch alleine oder mit einer kleinen Gruppe spielen kann. Selbst eine 10 Mann Gruppe ist im MMO noch klein und auf den Schutz einer größeren Gruppe angewiesen.
Für Einzelkämpfer oder die es ruhiger mögen, ist YO ein Blick wert.


Psychodollz05
 
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2017, 22:52

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Psychodollz05 » 04 Dec 2017, 14:19

ah super, danke... das hilft mir schonmal ein kleines bisschen weiter, auch wenns nich ALLZU viel hilft ;)
ich müsste zimmern noch leveln (1.stufe), wie krieg ichn das hin ? pflastern würde nich klappen da die steine echt brutal weit weg sind und ich nich überladen kann da ich schwimmen muss.

erst dann kann ich erst schmiede, amboss etc stellen...

das mit dem besseren essen lass ich erstma aussen vor, hab mich bezüglich jagen bisher nur mitm angeln beschäftigt, da kann man zumindest ordentlich was gegen den hunger tun =)


Pengpost
 
Posts: 23
Joined: 12 Nov 2017, 21:33

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Pengpost » 05 Dec 2017, 06:33

Hallo,
du weißt über den skillcap Bescheid? Du hast nur eine bestimmte Menge an Punkten zur Verfügung die du auf Fertigkeiten verteilen kannst.. niemand wird hier ein Meister in allem!
https://nullsig.github.io/SkillCalc/

Um voran zu kommen muss man zusammen arbeiten.. mehrere Spieler.. jeder sollte sich zuerst auf eine Sache konzentrieren
Wenn ihr zu zweit seid hilft vlt das hier:
post114233/?hilit=Berufen#p114233

Das Thema Verteidigung ist nochmal ein ganz anderes.. die kleinen sind den großen ausgeliefert.. wenn euch eine Allianz mit 100+ Spielern den Krieg erklärt seid ihr halt aufgeschmissen
Da hilft vlt der neue roleplay Server "Epeland"..
http://steamcommunity.com/app/700030/di ... 762592327/
da wurden wohl schon ein paar griefer gebannt.. Aber über kurz oder lang wird man auch auch dort großen Gilden gegenüber sehen.. Krieg kann man dort bestimmt auch erklären

Wenn ihr euch irgendwem anschließen wollt (empfohlen).. Dafür gibt es hier einen eigenen Thread
mmo-spieler-gruppe-gesucht-f61/

Oder verhandelt mit einer Allianz ob ihr unter deren Schutz siedeln dürft.. und zu welchen Konditionen
Ihr müsst nur rausfinden welche es gibt und wie man in Kontakt kommt


so long


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Gruber » 05 Dec 2017, 07:56

Psychodollz05 wrote:ah super, danke... das hilft mir schonmal ein kleines bisschen weiter, auch wenns nich ALLZU viel hilft ;)
ich müsste zimmern noch leveln (1.stufe), wie krieg ichn das hin ? pflastern würde nich klappen da die steine echt brutal weit weg sind und ich nich überladen kann da ich schwimmen muss.


Du pflasterst einfach bei der Steinquelle, zum Skillen musst du nicht wieder zurück zum Claim laufen.


Psychodollz05
 
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2017, 22:52

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Psychodollz05 » 05 Dec 2017, 18:47

ah super, besten dank schonmal bis hierhin =)

zum server; bin bereits auf dem neuen server, das is ja primär pve/ rp-server (obwohl mich letztens beim afk rumstehn einer halb totgehauen hat... der war ziemlich überrascht als ich mein messer zückte und so landete sein kopf in meinem sportbeutel ;) )

ja das mit dem steinweg pflastern vor ort hab ich mir auch schon überlegt, ich bin jetz eh umgezogen an einen spot wo man lehm und stein/ wasser ganz gut erreichen kann. zumindest muss man nich mehr schwimmen =)

die sache mit den skills hab ich tatsächlich auch erst heute registriert, habe dann ein paar von denen eingestellt
(btw ich spiele seit 2 jahrzehnten schon und auch fast solang schon mmo's - hab auch viele survival mmo's der letzten jahre mitgenommen, daher is son klein bissl basiswissen vorhanden ;) )

werd aber trotzdem mal schaun ob das mitm zusammenspielen mit anderen leuten klappt weil unsere onlinezeiten ziemlich unterschiedlich und auch unterschiedlich lang ausfallen...

zum schluss mal noch ne frage bezüglich des abreissens von dingen... kann man das nur in gewissen situationen ? sprich gewisser skilllevel oder auch wenn das bauwerk noch nich ganz fertig is ?
weil ich bisher nix ausser angefangenen gebäuden wieder abreissen konnte...

oh und mir is aufgefallen das fast nach jedem patch einige (seit heute alle!) häuser brennen... was hat das zu bedeuten und kann man da was machen ?

danke schonmal =)


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Gruber » 06 Dec 2017, 09:20

Psychodollz05 wrote:oh und mir is aufgefallen das fast nach jedem patch einige (seit heute alle!) häuser brennen... was hat das zu bedeuten und kann man da was machen ?


Alle Gegenstände außerhalb eines Claims verlieren langsam an Haltbarkeit bis diese ganz kaputt sind. Es ist zwingend ein Claim Gebiet erforderlich, wenn man etwas längerfristig aufbauen möchte. Aber allein schon um ein Claim mit Münzen zu unterhalten, ist ein nicht unerheblicher täglicher Aufwand.


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Pathetics » 09 Dec 2017, 06:56

Hallo, ich würde den Thread auch gerne nutzen, um ein paar Fragen zu stellen:

a) Kann man durch die Rechtevergabe bei den "Privat Claims" es irgendwie hinbekommen, dass zwei oder mehr Spieler diesen Claim z.B. als sicheren Lagerplatz benutzen?

b) kann man als Einzelperson, anderen "Privat Claims" irgendwie den Krieg erklären, um diese Claims zu attackieren?

c) welche Berufe eignen sich eurer Meinung am besten zum "Geld verdienen", bzw. was sind vmtl. die schlechtesten?

d) gibt es irgendwelche Umwelteinflüsse (Regen, Schnee, Kälte, Hitze) die sich nachteilig auf meine Gesundheit oder andere Attribute auswirken? Kann ich z.B. halbnackt durch die Eisszonen im Norden rumlaufen und habe dadurch keine Nachteile?

Danke für die Antworten.


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Pathetics » 11 Dec 2017, 11:18

hat keiner eine Antwort auf meine obigen Fragen?
Ich hätte da auch gleich eine neue, wovon hängt es ab welche Quali beim Einsammeln von Wildpflanzen diese haben.

Auch wenn ich auf Feldern mit einer Quali von 90 sammel und mein eigener Ackerbauskill auch bereits 45 ist, habe meine Pflanzen keine Quali über 20.


Siegward
Zealous Believer
 
Posts: 24
Joined: 25 Mar 2017, 09:05

Re: Paar Anfängerfragen

Post by Siegward » 11 Dec 2017, 19:21

Kann dir nur eine Antwort auf d) geben:
Es hat keine Auswirkungen. Ich bin bereits nackt durch die Wüste gelaufen und befinde mich jetzt seit geraumer Zeit im Eis. Gesundheit geht davon nicht runter. Ich merke auch sonst keine Unterschiede, nur dass man im Schnee geringfügig langsamer läuft.

Return to Deutschsprachige Diskussionen