Moderators: Docere, Gordon der Eiserne
Adel, Bischof, Handwerker oder Bauer. Jeder von Euch hat seinen Platz im Sinne des Herren auf dieser unser Weltenscheibe eingenommen. Doch jetzt und hier, an diesen neuen und fremden Gestaden wird das Geschick eines jeden einzelnen von euch neu geschrieben.
Wir haben unsere Heimat verlassen. Haben dem Krieg und das Ungebar den Rücken gekehrt. Wir alle haben Freunde, Familie und Besitz verloren oder zurücklassen müssen. Doch nun sind wir hier, bereit ein neues, ein großes Kapitel in der Geschichte der Askanier aufschlagen.
Dieses Land soll fortan unsere Heimat sein, hier werden wir eine Stadt errichten, die alles Bisherige in den Schatten stellen und die Größe unseres allmächtigen Herren wieder spiegel möge. Hier in diesem Lande sollen die Felder bis an den Horizont mit Getreide erblühen, unsere Straßen sollen die entlegensten Winkel dieses Kontinents erreichen und unsere Fahne soll auf den mächtigsten Zinnen, Burgen und Städten wehen.
Wir die Askanier sind ein Volk des Glaubens und des Wortes. Wir werden anderen helfen, sollten sie Hilfe bedürfen. Bald schon werden die Menschen von überall zu uns strömen und unsere Reihen füllen, dann werden auch sie an unserer Seite arbeiten und streiten und willkommen geheißen sollen sie sein mit offenen Armen.
Wir stehen für Fortschritt und Stabilität, doch wehe denen, die unserem Weg entgegentreten oder die Früchte unserer eigen Hände Arbeit für sich beanspruchen. Dann werden sie unsere Schwerter zu spüren bekommen. Dann werden wir sie in ihre Erdlöcher zurücktreiben, aus denen sie gekrochen kamen.
Die Askanier werden steht’s aufrecht stehen. Mit dem Plug in der einen und dem Schwert in der anderen Hand. Dieses Land ist ein Geschenk unseres Herren. Dieses Land ist unsere Zukunft unser Vermächtnis an unsere Nachkommen. Dieses Land wird das Herzjuwel dieser neuen Welt und jeder wird unseren Namen mit Ehrfurcht sprechen. Wir sind die Askanier und das ist unsere Zeit!!!!
Gustav_Wolfenfels wrote:ich vermisse die Askanier. Eine solche Gruppe hatte ich noch nie getroffen und bis heute auch nie mehr wieder. Sie hatten für mich das Spiel erst zu etwas ganz besonderen gemacht. Und mit ihren Untergang ist auch LiF nicht mehr das selbe gewesen. Es war einfach toll ...