Offener Brief der Askanier / Runde 2

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
DannyBR
Devoted Believer
 
Posts: 12
Joined: 22 Dec 2015, 20:39

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by DannyBR » 04 Aug 2017, 11:24

-----gelöscht-----

Kein Englisch im Deutschprachigen Forum, Danke.


translation:
I already said that english is not allowed in the German Sub-Forums.
If you have something to say in this forum, then write it in german.
If you can't write in german than just don't post in this forum.

Kind Regards,
Mod-Team

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 19 Dec 2017, 21:06

Wie erwartet und prophezeit ist es nun zu dem gekommen, wie in meinem offenen Brief befürchtet. Der Dank für diesen Zustand geht ganz klar an den USH.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 20 Dec 2017, 01:53

Klau ihnen doch einfach auch den Ingame-Namen und sag ihnen, dass sie ihn nur zurückbekommen, wenn sie sich im Forum öffentlich entschuldigen und dich als König huldigen und lobpreisen... :ROFL:


Dosphi
 
Posts: 8
Joined: 09 Dec 2017, 22:21

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dosphi » 20 Dec 2017, 15:30

Tja Schade das was man nun alles über die Askanier liest scheint ja nur noch schlecht zu sein. Also überall nur Mordende Askanier die alles gleich KillOnSight töten.
Ich denke aber, das dies immer ein Hauptproblem bei großen Gilden und Gruppen sein wird. Hast Du so eine große Menge an Spielern, wird es immer unpersönlicher. Hinzu kommt der Müll an Spieler der Überall existent ist. Auch wenn es vielleicht nur immer 10% saind, so sind es bei Schjätzungsweise 300 Leuten der Askanier immerhin 30 Leute die die Gilde nach außen mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen.

Ich kann auch bezüglich dazu garnichts sagen, ich lese nur immer Askanier sind böse. Mir Persönlich geht dieser Perfektionismus von vielen gehörig auf den Geist. Jeder will immer der Meister....der beste sein und Anerkennung erhalten. Powerhour ausnutzen etc.

Mich intressiert mehr das Zwischenmenschliche und Rollenspiel. Ich bin wirklich froh das es für solche spieler wie mich, deren Werte egal sind ein Zuhause gibt.
Mögen die anderen sich mit Random-PvP die Köpfe einschlagen. Ich kann dabie nur den Kopf schütteln und bin froh wenn mir meine einfache Lehmhütte nicht abfackelt und ich die Steuern bezahlen kann. :crazy:

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 20 Dec 2017, 18:55

@Dosphi

Am besten du kommst uns einfach mal im TS oder auf Server 42 besuchen und machst dir ein eigenes Bild von uns Askaniern ... bist herzlich dazu eingeladen, wie jeder andere auch. ;)

Du wirst sehen das die Propaganda unserer Neider nur heiße Luft ist ... und fühle dich angesprochen Dragodor. =)

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 21 Dec 2017, 09:09

Dosphi wrote:Tja Schade das was man nun alles über die Askanier liest scheint ja nur noch schlecht zu sein. Also überall nur Mordende Askanier die alles gleich KillOnSight töten.

Das hab zwar selbst ich noch nicht gehört und hat hier auch niemand geschrieben, aber irgendwoher wirst du deine Quellen schon her haben.

Kontakt wrote:@Dosphi
Am besten du kommst uns einfach mal im TS oder auf Server 42 besuchen und machst dir ein eigenes Bild von uns Askaniern ... bist herzlich dazu eingeladen, wie jeder andere auch. ;)

Du wirst sehen das die Propaganda unserer Neider nur heiße Luft ist ... und fühle dich angesprochen Dragodor. =)

Ich kann weder was zu „Propaganda“ sagen, noch zu „Neider“, da weder das eine noch das andere auf uns zutrifft. Mit Propaganda kennen sich andere sicherlich viel besser aus. ;)

Da gab es mal einen Post im Forum ala „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ in dem so getan wurde, als wäre man jetzt verbündet oder gar befreundet... DAS ist doch mal Propaganda. :D
Dabei war das nur ein loser Unterstützungspakt, der mittlerweile aber auch wieder gelöst wurde. Gefeiert wurde das Ganze mit schicken Bildchen und offenen Briefchen, dass man das Wort Propaganda fast neu definieren musste... :)

Ich selbst hab jedoch gar nichts gegen die Askanier und kann auch nichts für oder gegen sie sagen, da ich die meisten gar nicht kenne und nicht beurteilen kann und auch gar nicht beurteilen möchte.

Auf unserem damals offenen PvP-Schwarzdrachen-Server haben wir auch mal mit einer PvP-Abteilung der Askanier zusammen gegen die feindlichen Gilden gekämpft und das war sehr spaßig und die Jungs waren auch sehr nett und vernünftig.

Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her. :D

Und wenn zum Beispiel der Affe von Tronje oder SadMike (Namen wegen der Foren-Regel Nr. 3 geändert; Ähnlichkeiten sind rein zufällig) auf einen fremden Teamspeak gehen und Gilden mit dem Krieg drohen, falls sie nicht öffentlich im Forum ein Loblied über sie schreiben und Liebesbriefe an ihn formulieren oder sich entschuldigen, bzw. nur ihre zuvor von ihnen geklauten ingame-Spielernamen und sogar Gildennamen zurückbekommen, wenn sie im Forum ihre eigene Propaganda noch mehr anfeuern, dann riecht der Fisch am Kopf nicht nur ein bisschen, sondern ist schon so verfault, dass es quer über alle MMO Server stinkt.

Und dann wundert man sich, warum es einige Gilden gibt, die nicht mit ihnen befreundet sein möchten, wenn sie sich ihre Schleimbriefe im Forum auf diese Weise erpressen, was jedoch nur die wenigsten mitkriegen und wissen.

Dabei geht es wie gesagt gar nicht um die normalen Askanier, sondern nur um den stinkenden Kopf. :)

Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass der Name „Dragodor“ auch geklaut wurde. Allerdings wird es von mir keinen Schleimbrief im Forum geben. Bestenfalls ein „Leck mich!“, vielleicht aber auch ein „Fick dich!“. Da bin ich noch unschlüssig, aber ich denke, das werde ich dann spontan entscheiden... :D

(Hinweis: Das sind Gedanken potentieller Reaktionen, keine Aussagen gegen irgendwen bestimmten, nur für den Fall, dass jemand den Moderatoren deshalb mal wieder die Tür einrennen möchte.) ;)

Falls euch aber mal ein „Dragodor“ über den Weg läuft, dürft ihr ihn gerne töten. ;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 21 Dec 2017, 17:35

@ Dragodor

Da hast du völlig Recht mit dem Spruch: "Der Fisch stinkt vom Kopf her!" Weißt du denn warum der Fisch dort zuerst zu stinken beginnt? Weil dort das Hirn sitzt, welches zuerst zu vergammeln beginnt. Kommt dir sicherlich bekannt vor. ;) Und wenn der Fisch dann noch reden könnte, dann würden aus seinem Maul nur die Worte der Missgunst, des Neides und des eigenen Versagens klingen. Auch würde er weinerlich klingen und dabei vor sich hin stinken.

Für dich hab ich aber auch noch zwei kleine Sprüche über die du mal nachsinnen kannst: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!", oder aber: "Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben!".

Somit kein Wurm für Dragodor und Selbstgeiselung ist auch eine Lebensstrafe! ;)

Deinen Namen haben wir uns übrigens nicht gesichert, der Wert erschien uns zu gering und unbedeutend. Bei der Besorgung anderer inGame-Namen haben wir geholfen, das ist völlig richtig. Das wir hierfür gerne ein "Dankeschön" lesen möchten sollte sich von selbst verstehen. Du weißt schon ... Anstand und so.

Und wenn eine meiner Gruppen einen Namen möchte und dieser in der closedBeta noch nicht verwendet wurde, dann sollte es doch klar sein, dass ich mich hierum kümmere, oder? Mir ist schon klar das ich zuvor bei dir hätte anfragen sollen ob es dir, dem Hüter der ganzen LiF-Community und dem Rest der Menschheit, ausgenommen natürlich Nordkorea, recht ist wenn ich mir inGame einen Clannamen sichere. Ich bitte untertänigst um Vergebung hierfür ... oh du mein höchst geschätzter Bewahrer des MMO.

So, genug gelacht ... Keine Ahnung was bei dir gerade falsch läuft, aber wenn du darüber reden möchtest, besuch mich doch auf unserem TS³. Manchmal tut es gut sich so richtig auszuweinen.

Beste Grüße,
Hagen von Tronje
König der Askanier auf Avalon, einem Clan bei dem es so richtig gut läuft und alle Spass ohne Ende haben.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 22 Dec 2017, 01:59

Keine Angst, da ist kein Neid.
Worauf denn?

Dass Du andere erpressen musst, um ein paar unfreiwillige lobende Worte über dich im Forum zu lesen?
Nein, nicht wirklich.
:D
Das ist fast so wie mit dem Kind, das sich ein Kotelett um den Hals hängen muss, damit der Hund mit ihm spielt.
Wahrlich kein Grund für Neid.

Und versteh doch meine Worte nicht als Weinen. Es ist doch eher so... Moment, wie war das gleich nochmal...?
Kontakt wrote:Der Anstand verlangt, dass man Interessierten, Freunden und Pakt- und Bündnispartnern, Entscheidungen mit weitreichenden Folgen Kund tut. Alles andere wäre der Heimtücke geschuldet und dies würde gegen das Ehrgefühl eines jeden stolzen Askaniers stehen.
Ja, also... so wars...
Der Anstand verlangt, dass man Interessierten, Freunden und Pakt- und Bündnispartnern, Entscheidungen blablabla... mitteilt, ja... dass die ganze Propaganda halt einfach Fake ist.
...dass die Worte nicht freiwillig von den jeweiligen Spielern geschrieben, sondern unter Kriegsandrohung erpresst wurden.

Da gibt es dann Spieler, die tatsächlich auch noch glauben, dass sich die Gilden jetzt aufeinander zu bewegen.
Da verlangt doch der Anstand, dass man die Menschen informiert, oder?

Alles andere wäre doch der Heimtücke geschuldet!
Und das willst du doch nicht.
;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 22 Dec 2017, 16:48

Hallo Dragodor ...

ich lese in dem was du schreibst nur weinerliche Missgunst, Streitsucht und Neid. Mehr kann ich hierin nicht erkennen ... tut mir wirklich leid.

Nun hat man jedoch an mich herangetragen weshalb du wohl so salzig auf uns Askanier und im besonderen auf mich bist. Ja, ich bin wissend! ;)

Offenbar scheinst du überall zu behaupten das wir/ich deinen inGame-Namen "Dragodor" geklaut haben. Da frag ich mich doch woher du das mit so absoluter Gewissheit zu wissen scheinst. Behauptest du das aus eigenem Antrieb um Unruhe zu stiften, weil du etwas kompensieren musst, oder weil dir Dritte das ins Ohr gesetzt haben?

Ich würde mal vorschlagen das du die Entwickler kontaktierst und diese dir sagen sollen wer sich deinen inGame-Namen gesichert hat. Ich als König der Askanier würde dies mit Nachdruck unterstützen! Vielleicht kommt dann mal etwas Wahrheit in die ganze Geschichte.

Auch wenn du es nicht glauben magst oder willst, wir Askanier haben deinen inGame-Namen nie gesichert. Unwichtig und so ... du weißt schon. ;) Wir Askanier haben meines Wissens nach keinen einzigen inGame-Namen, der in der closedBeta verwendet wurde und nicht durch einen unserer Spieler verwendet wurde gesichert. Aber mehr noch! Wir haben uns darum erfolgreich bemüht einen gestohlenen Namen zurück zu holen.

Also ... bevor du all deinen kleinen Hass hier zum Besten gibst ... erst einmal bei den Entwicklern nachfragen ... nicht mutmaßen ... nicht wilde Beschuldigungen raushauen ... und und und.

Ach und wenn alles geklärt ist und sich herausgestellt hat, dass wir deinen Namen nicht haben, dann erwarte ich auch von dir wahre Größe in Form eines gut ausgearbeiteten und voll Liebe geschriebenen Entschuldigungsbeitrag.

P.S. Und jammre nicht rum wenn einige Gruppen hier das Spiel über die Grenzen des inGame hinaus führen und im Rahmen der Diplomatie und des RP mehr aus LiF:MMO machen als du es gerne möchtest. Wir führen gerade aus deinem Unverständnis und deiner gezeigten Engstirnigkeit heraus keinen Kontakt mit euch und trotz allem fühlst du dich in allem was wir tun angegriffen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 22 Dec 2017, 23:42

Kontakt wrote:ich lese in dem was du schreibst nur weinerliche Missgunst, Streitsucht und Neid. Mehr kann ich hierin nicht erkennen ... tut mir wirklich leid.
Ja, du musst halt auch richtig lesen. :)
Das mit Missgunst und Neid hatten wir doch schon geklärt. :%)

Es verlangt doch - wie Du ja selbst in einem anderen Propaganda-Posting geschrieben hast - der Anstand dass man Entscheidungen mit weitreichenden Folgen kundtut. Alles andere wäre der Heimtücke geschuldet. Ich weiß nicht, wo Du da Missgunst und Neid siehst.

Und Deine Entscheidung war eben eine Kriegsandrohung an einen Vasall der Vanirs (die bekanntlich zum Blood Pact gehören).
Das muss man doch den Menschen mitteilen! :)
Du weisst schon: Sonst Heimtücke... und so. ;)
Und diese Kriegsandrohung kam ja nicht von mir, sondern von dir - soweit mal zum Thema "Streitsucht". :ROFL:
Dragodor wrote:...dass die Worte nicht freiwillig von den jeweiligen Spielern geschrieben, sondern unter Kriegsandrohung erpresst wurden.
Ich hab's hier nur erklärt, also kein Neid, sondern Anstand.
Mich wundert nur, dass Du nicht dazu stehst, dass Du den Vasallen der Vanirs mit Krieg gedroht hast. Vielleicht wusstest Du ja auch nur nicht, dass es direkte Vasallen der Vanirs sind, aber dann wärst Du ja noch viel schlechter informiert, als ich dachte...

Kontakt wrote:Nun hat man jedoch an mich herangetragen weshalb du wohl so salzig auf uns Askanier und im besonderen auf mich bist.
Wie ich schon erwähnte, hab ich nichts gegen die Askanier, da ich sie nicht kenne.
Also mit dem Lesen hast Du's nicht so, hm? :D
Dragodor wrote:Ich selbst hab jedoch gar nichts gegen die Askanier und kann auch nichts für oder gegen sie sagen, da ich die meisten gar nicht kenne und nicht beurteilen kann und auch gar nicht beurteilen möchte.

Auf unserem damals offenen PvP-Schwarzdrachen-Server haben wir auch mal mit einer PvP-Abteilung der Askanier zusammen gegen die feindlichen Gilden gekämpft und das war sehr spaßig und die Jungs waren auch sehr nett und vernünftig.
Gelesen? Na also. Nicht salzig. ;)
Es ist nur der Kopf, der stinkt. :D

Kontakt wrote:Ja, ich bin wissend! ;)

Offenbar scheinst du überall zu behaupten das wir/ich deinen inGame-Namen "Dragodor" geklaut haben. Da frag ich mich doch woher du das mit so absoluter Gewissheit zu wissen scheinst. Behauptest du das aus eigenem Antrieb um Unruhe zu stiften, weil du etwas kompensieren musst, oder weil dir Dritte das ins Ohr gesetzt haben?
Ich weiß nicht, wer ihn reserviert hat, daher kann ich gar nicht "überall" behaupten, dass ihr/du ihn geklaut habt.
Wer erzählt dir denn so 'nen Mist? :ROFL:
Also offensichtlich bist du nicht wirklich wissend. ;)

Ich habe lediglich etwas weiter oben nebenbei erwähnt, dass ich keine Schleimbriefe im Forum schreiben werde und dass ich mit einem "Leck mich" antworten würde. Das sollte doch eigentlich deutlich genug hervorheben, dass mir selbst der Name nicht so wichtig erscheint, dass ich dafür anderen Leuten in den Hintern kriechen würde. Ganz egal wem.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer den Namen hat und es ist mir auch egal und ich habe auch nicht behauptet, dass die Askanier den Namen geklaut haben. Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Deine Quellen und Spione sind wohl nicht die Besten...
:D
Ich finde es jedoch amüsant, dass der Name es offensichtlich trotzdem jemandem Wert ist, dass er ihn klaut. Andere Namen vermeintlich großer Könige interessieren dagegen wohl eher niemanden...

Kontakt wrote:Ich würde mal vorschlagen das du die Entwickler kontaktierst und diese dir sagen sollen wer sich deinen inGame-Namen gesichert hat.
Wie ich schon sagte, so wichtig ist mir der Name nicht, ich hab meine Chars und alles ist gut. Ich wollte hier ja auch nicht endlos lange über meinen Namen reden, aber danke, dass Du das Thema nochmal aufkochst, um von deiner Kriegsandrohung abzulenken.

Kontakt wrote:Also ... bevor du all deinen kleinen Hass hier zum Besten gibst ... erst einmal bei den Entwicklern nachfragen ... nicht mutmaßen ... nicht wilde Beschuldigungen raushauen ... und und und.
Ok... nochmal.
Und da ich ja weiß, dass du nicht schnell lesen kannst, schreibe ich es jetzt gaaanz laaangsam:
Dragodor > kein Hass (eher amüsiert) :)
Dragodor > keine wilden Beschuldigungen wegen Namen (weder gesagt, noch geschrieben)
Dragodor > keine Mutmaßungen (im Gegenteil, ich hab zugegeben, dass ich nicht weiß, wer den Namen hat und auch erklärt, dass es mir egal ist)
ABER:
Dragodor > Schwarzdrachen > Axt & Kreuz > Vanirs > Blood Pact
Deine Kriegsandrohung gegen Vasallen von Vanirs > Blood Pact
> Verbündete > Erpressung > nicht gut
Name Dragodor, scheissegal.
Jetzt verstanden?
:D
Kontakt wrote:Ach und wenn alles geklärt ist und sich herausgestellt hat, dass wir deinen Namen nicht haben, dann erwarte ich auch von dir wahre Größe in Form eines gut ausgearbeiteten und voll Liebe geschriebenen Entschuldigungsbeitrag.
Ja, das hättest Du wohl gerne. :ROFL:
Heute sind wir aber auch schwer von Begriff, hm?
Ich sagte doch, dass ich nicht... ach egal.

Kontakt wrote:P.S. Und jammre nicht rum wenn einige Gruppen hier das Spiel über die Grenzen des inGame hinaus führen und im Rahmen der Diplomatie und des RP mehr aus LiF:MMO machen als du es gerne möchtest.
Was meinst Du jetzt? Dass Du hier rumheulst wegen USH?
:ROFL: :ROFL: :ROFL:

Kontakt wrote:Wir führen gerade aus deinem Unverständnis und deiner gezeigten Engstirnigkeit heraus keinen Kontakt mit euch und trotz allem fühlst du dich in allem was wir tun angegriffen.
Ach komm, ich hab MadMike und dich doch schon vor Ewigkeiten aus unserem TS geworfen und gebannt.
Jetzt komm mir doch nicht mit "gerade". :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Und P.S.: Kriegsdrohungen sehen ALLE im Blood Pact als Angriff... ;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 24 Dec 2017, 02:34

Hallo Dragodor,

also dafür das dich dein Name, welchen du ja noch immer hier im Forum vor dir her trägst, angeblich nicht mehr interessiert, schreibst du aber sehr viel darüber. Glaubwürdiger macht das deine Aussage aber nicht! Mich hätte der Verlust meines Namens aus der CB schon geärgert.

Aber gut, du wirst ihn vermutlich eh nie wieder bekommen und somit ist der Keks eh für dich gegessen. Da macht es sich doch besser mit der von dir praktizierten Verleugnungstaktik. Nachts im Bett sieht man ja nicht wenn du in dein Kopfkissen weinst.

Zum Thema Kriegsandrohungen gegen andere Gruppen müsste ich eine klitzekleine Kleinigkeit richtigstellen, welche du offensichtlich noch nicht verinnerlicht hast. Wir Askanier machen keine Kriegsandrohungen ... wir machen Kriegsversprechen. Wir gehen nicht zu anderen Gruppen und zwingen diesen unseren Willen auf indem wir sie mit Krieg bedrohen, wir teilen ihnen und deren Verbündeten, oder ggf. deren übergeordneter Instanz, ganz klar unsere Absichten und den Grund mit.

Natürlich kannst du als kleiner Vasallenkönig das nicht wissen oder gar nachvollziehen, aber in dem von dir angedeuteten Fall wurden alle relevanten Personen über unsere Absichten und den Grund informiert. Auch die eventuellen weitreichenden Folgen wurden besprochen und von allen relevanten Personen zur Kenntnis genommen. Du musst dich also um nichts sorgen, man wird dir, durch deine Obrigkeit, zu gegebener Zeit sicherlich deinen Platz in der Geschichte zuweisen ... oder eben auch nicht.

Zum Thema Krieg gilt bei uns Askanier eine ganz einfache Regel:

Nicht nur unsere Freundschaft muss man sich verdienen, auch unsere Feindschaft will verdient sein!

Von Seiten der Askanier wurden in der OB bislang lediglich zwei Kriegsversprechen ausgesprochen und lediglich bislang eines in die Tat umgesetzt. Einen unserer Gegner haben wir bekannter Weise aus der CB mitgenommen, was auch seinen Grund hatte und Nummer zwei hat förmlich mit seinen diffamierenden Beiträgen hier im Forum um Prügel in der OB gebeten. Und ganz ehrlich ... wenn man meine Askanier beleidigt und mich im Forum unter anderem mit einem realen Massenmörder vergleicht, dann ist mir persönlich egal was für Gruppen, Allianzen oder Herrschaftsbündnisse hinter, neben oder vor meinem Feind stehen. In solch einem Fall schneiden wir uns im Spiel durch alles und jeden der meint sich in den Weg stellen zu müssen und ich darf hierbei die absolute Gewissheit haben, dass alle meine Askanier voll und ganz hinter mir stehen!

Interessanter Weise hat sich Nummer zwei jedoch nun selbst im Spiel erledigt und somit wundert es mich weshalb nun von deiner Seite dieses Thema so hartnäckig aufgebauscht wird? Welche Intention da wohl dahinter steckt? Göthe schrieb einst: "Schlecht ist der, der böses denkt!" Allerdings fällt es mir bei deinem derzeit gezeigten Vorgehen gerade nicht leicht etwas positives zu entdecken. Da bin ich ja mal froh das ich mich mit dir nicht großartig auseinandersetzen muss, sondern gleich zu deinem Lehensherrn und Gönner Kontakt halten kann. Es hat schon seinen Vorteil wenn man nicht mit dem fünften Rad am Wagen relevante Gespräche führen muss.

Abschließend möchte ich mich noch an die nun bereits eingeschliffene Tradition unserer gegenseitigen Schreiben halten und mich für etwas bei dir bedanken. Du machst es mir da aber mal wieder nicht leicht!

Deshalb bedanke ich mich heute mal für die Aufklärung über deinen Stand innerhalb des Blood Pact:

Dragodor > Schwarzdrachen > Axt & Kreuz > Vanirs > Blood Pact

Du bist also sowas wie der König eines Vasallenstaates, einer Vasallengruppierung, eines ehrbaren Königreichs, welches einem geschätzten Bündnis angehört. Ist das so richtig? Ja? Da stell ich mir doch gerade die Frage weshalb ich überhaupt mit dir schreibe? :D

Hier in aller Kürze mein Stand bei den Askaniern:

Hagen > Askanier

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Grimmblut » 24 Dec 2017, 02:56

Hallo Dragodor,

ich möchte Dich bitten Hagens Vorschlag nachzukommen bei den Entwicklern nachzufragen wer Deinen Namen registriert hat. So wie Hagen es beschreibt ist auch mir von mehreren Seiten zugetragen worden, dass Du ihn (Hagen) bzw. die Askanier beschuldigst den Namen aus Boshaftigkeit registriert zu haben. Wenn nun Hagen nicht nur vorschlägt die Entwickler dazu zu befragen, sondern er darüber hinaus auch noch die explizite Erlaubnis gibt, dass die Entwickler diese Info auch öffentlich rausgeben dürfen, ob er oder ein anderer Askanier derjenige ist, der den Namen registriert hat, dann ist das doch alles was er machen kann. Mehr geht nicht. Du müsstest nun nichts weiter tun als lediglich diese Anfrage abzuschicken. Docere, der hier Moderator und mit Deiner Gruppe im selben Bündnis ist, kann Dir sicherlich helfen die Verbindung zu den Entwicklern herzustellen.

Wenn Du diesen minimalen Aufwand tatsächlichen scheuen solltest mit der - schlichtweg unwahren - Begründung, dass Dir das Wegschnappen Deines Namens egal ist, dann kann man eigentlich keinen anderen Schluss ziehen als das es Dir nicht um die Wahrheitsfindung geht sondern nur darum Hagen und die Askanier zu verleugnen.

PS:
Ich finde es sehr schade das Du den Versuch, die verzankte deutschsprachige Community wieder etwas zusammenzuführen, stetig versuchts zu sabotieren. Die Askanier als mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe im MMO haben gute Beziehungen zum internationalen Bündnis Blood Pact. Musst Du wirklich versuchen aus einer der hinteren Reihen einen Streit zwischen den Askaniern und dem Blood Pact vom Zaun zu brechen und damit hunderten deutschsprachigen Spielern das Leben schwer zu machen? Falls Du es nicht weißt, obwohl ich mir sicher bin, dass es Dir bekannt ist: Das von den Askaniern befriedete Territorium um den Server 42 ist zum letzten Rückzugsort für deutschsprachige Gruppen geworden, die aus anderen Teilen des MMO vertrieben worden sind und sich, beschützt von den Askaniern, dort neu ansiedeln können. Du magst ja zufrieden sein, dass Du und Deine Leute sich ein warmes Plätzchen im MMO als Vasallen eines Vasallen eines mächtigen Königreiches haben sichern können. Viele andere hatten aber nicht dieses Glück und bekommen - nachdem sie alles verloren haben - jetzt dank der Askanier eine zweite Chance.

...und Dir fällt nichts anderes ein als gegen sie zu hetzen. Das ist finde ich ziemlich arm.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Docere » 24 Dec 2017, 04:45

Hi Leute,

nur eine kleine Frage, habt ihr BFV nun mit Krieg gedroht oder nicht?
Image

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 24 Dec 2017, 19:10

Hallo Docere,

dem BfV als Ganzes wurde zu keiner Zeit von mir und somit den Askaniern mit Krieg gedroht. Dies sollte nun hinlänglich erörtert und bekannt sein. Weshalb einige noch immer an den gestreuten Gerüchten fest halten und diese, besseren Wissens, auch eifrig weiter propagieren lässt aber einige Schlüsse zu diesen Personen zu und wird sicherlich in Zukunft noch interessante Entwicklungen nach sich ziehen.

Wie im obrigen Beitrag von mir beschrieben haben wir seit Beginn der OB nur zwei Kriegsversprechen gegeben (mit sowas sollte man ja auch nicht um sich werfen!). Eines ist schön am laufen und bereitet unseren kämpfenden Truppen viel Spaß, beim anderen handelte es sich tatsächlich um eine Gruppe, welche dem BfV anhängig ist ... oder war.

Bezüglich dieser Gruppe gab es mit deren übergeordneter Führung ein freundliches und unmissverständliches Gespräch über unsere Angriffspläne, den angedachten Zeitraum in dem wir zur Tat schreiten wollen, den genauen Hintergrund unseres Vorhabens, die Gründe, welche zu unserem Unmut geführt haben und die eventuellen Konsequenzen, welche hieraus entstehen könnten.

Wenn wir mit Freunden reden, wie wir es in diesem Fall getan haben, dann tun wir dies offen und ehrlich. Wir müssen keinen hehl daraus machen wenn uns etwas missfällt und nur des lieben Friedens Willen jeden Dreck schlucken den man uns unrechtmäßig an den Kopf wirft. Dies gilt im besonderen wenn der Dreckwerfer eh nur ein ganz kleines Licht am Ende der Nahrungskette ist und meint eine große Klappe riskieren zu können, während er sich hinter einer von uns sehr angesehenen Gruppe versteckt. Manchmal muss man zu seinen Idealen stehen und das Risiko in Kauf nehmen dafür auch einen Preis zahlen zu dürfen. Hierzu waren und sind wir jeder Zeit auch bereit.

Um nun nochmals im genauen auf die betroffene Gruppe innerhalb des BfV und die ursprüngliche Situation zu kommen:

Wie befürchtet, oder vielleicht auch erwartet, hat sich das Problem mit der betroffenen Gruppe nun offenbar von selbst erledigt. Dies ist aus meiner Sicht ganz klar der hervorragenden Arbeit und der wertfreien Herangehensweise der neuen BfV-Diplomatin zu verdanken. Diese ist an uns herangetreten, was mich sehr gefreut hat, legte die Karten auf den Tisch und trug so maßgeblich zu einer ersten grundlegenden Verständigung unserer beiden Gruppen bei. Hieraus ergab sich nun auch für die Mitglieder des BfV die Möglichkeit die ursprüngliche Situation mit neuen Informationen und Sichtweisen zu füllen und zu bewerten.

Schluss um ... der ursprüngliche Grund für unser Angriffsversprechen hat sich mit einem theatralischen Abschiedsbrief des betroffenen Oberhaupts der Gruppe an den BfV, welcher seines gleichen suchen muss, aus dem Spiel verabschiedet. Sein Lügenbauwerk ist offenbar auch innerhalb seiner Reihen zusammengebrochen, was ihm nur diesen letzten Schritt zur Wahl gelassen hat. Einerseits mag es bedauerlich sein das nun ein Spieler weniger existiert, andererseits provitieren hierdurch viele Spieler und Gruppen, da es nun keinen Grund für uns Askanier mehr gibt in diesem Fall in einen Krieg zu ziehen.

Falls noch weiterer Gesprächs- oder Informationsbedarf besteht findet man mich wie immer auf unserem TS³.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 28 Dec 2017, 12:27

Hallo zusammen,

also hier wurde ja jetzt soviel Quatsch geschrieben, da muss man ja erstmal alles sortieren, um wieder zurück zur Wahrheit zu kommen.

Ich wollte auch eigentlich gar nix mehr auf den ganzen Mist hier schreiben, aber es gibt ja auch andere Spieler, die hier mitlesen, daher sollten einige Behauptungen hier schon wieder richtig gestellt werden. Es war ja jetzt Weihnachten und daher hab ich mir auch im Forum mal eine Pause gegönnt, aber jetzt sollte so mancher Senf wieder korrigiert werden.
Wer schreibt eigentlich am Heiligen Abend so viel Schrott? :ROFL:

Aber die Medaille hat ja immer zwei Seiten, nicht war? :D

Das Problem ist nur, dass hier soviel Falsches erzählt wurde, dass ich natürlich auch ein paar Worte benötige, um diesbezüglich zu erklären, was tatsächlich passiert ist, daher ist mein Beitrag leider auch wieder etwas länger. Wen es nicht interessiert, einfach Browser schließen. Ansonsten, viel Spaß beim Lesen und: Dafür ist ein Forum ja da.
;)
Widmen wir uns also den Themen und Behauptungen.

  1. Kriegsdrohung der Askanier gegen Drengurstad
    Docere wrote:Dem BFV als Ganzes wurde nie mit Krieg gedroht
    (...) zwei Kriegsversprechen gegeben
    (...) beim anderen handelte es sich tatsächlich um eine Gruppe, welche dem BfV anhängig ist ...
    So, nun mal die Karten auf den Tisch.
    Gleich mal vorab: Es ist mir und auch allen anderen im Bündnis relativ egal, welche persönlichen Differenzen du mit Benno/BigEdge privat oder hier im Forum hattest oder hast. Einzelnen Spielern kann man schließlich nicht mit Krieg drohen. Und so wurde auch in diesem Fall nicht eine persönliche Streitigkeit - obwohl es wohl sinnvoller gewesen wäre - per PN oder über TS geklärt (trotz deiner vielen Hinweise auf den TS³), sondern es wurde der gesamten Gilde Drengurstad mit Krieg und vollständiger Vernichtung gedroht, jener Gilde, der zuvor auch der Name Drengrstad gestohlen wurde.

    Drengurstad gehört zum Bündnis der Freien Völker und dieses Bündnis ist Bestandteil der Vanirs Krigsmen. Wäre das Problem mit der Einzelperson alleine geklärt worden anstatt die gesamte Gilde zu bedrohen, wäre es ein dummer Jungenstreit gewesen und kein diplomatischer Konflikt, der sämtliche Verbündeten miteinbezieht.
    Mido und Gasten haben dir, Hagen, ja auch schon einmal mitgeteilt, dass eine Kriegserklärung gegen irgendeine Gilde, die zu den Vanirs gehört, auch eine Kriegserklärung gegen die Vanirs und folglich auch gegen das gesamte Blood Pact ist, auch wenn du danach sofort das Thema gewechselt hast und nicht darauf eingehen wolltest. Wir stehen und halten alle zusammen und da gibt es keine Einzelkriegsaktionen.

    Und Mido und Gasten wussten zu dem Zeitpunkt nichts von Deiner Kriegsandrohung, folglich hast Du auch nicht mit allen Verantwortlichen gesprochen, sondern mit irgendjemand anders, obwohl Du Dich ja nicht gerne mit dem fünften Rad am Wagen abgibst, sondern nur mit den obersten Verantwortlichen...

    Jetzt aber mal ein Vorschlag zur Lösung des Dilemmas:
    Da sich nun der Grund für Deine Kriegsandrohung aus dem Spiel zurückgezogen hat und eine Entschuldigung für Eure persönlichen Differenzen erfolgte, könnte man ja nun den gestohlenen Namen Drengrstad wieder zurückgeben und die Gilde Drengurstad künftig in Ruhe lassen. Damit könnte der immer noch schwelende Konflikt vielleicht endlich beigelegt werden.
    .
  2. Hierarchie innerhalb der Vanirs und des Blood Pacts
    Welche Position und Hierarchie wir bei den Vanirs oder im Blood Pact haben, geht dich eigentlich gar nichts an. Du darfst mich aber gerne weiterhin runtermachen und als Vasall vom Vasall darstellen, wenn es Dich im Ansehen bei Deiner Gilde weiterbringt. Grimmblut steht dir da ja in Nichts nach. Wenn es Euch hilft, ich sitze nicht nur in den hintersten Reihen, ich sitze im Untergeschoss oder irgendwo. Das muss euch ja nicht interessieren. Es ist jedenfalls beeindruckend, wie es euch trotzdem zu stören scheint, wenn jemand die Wahrheit sagt. Und das ganz unten aus der Tiefgarage hinten aus dem letzten Dixie-Klo... Für die Wahrheit braucht's manchmal gar keinen prunkvollen, glänzenden Thron, auf dem sich ein goldenes Kalb brüstet, das wie eine Götzenstatue von allen gerne angebetet werden möchte.
    .
  3. Dragodor sabotiert den Versuch, die verzankte deutschsprachige Community zusammenzuführen
    Grimmblut, du hast meinen Beitrag aus einem anderen Thread verlinkt mit dem Hinweis, dass ich die Zusammenführung sabotieren würde.
    Dies war jener Thread, in dem die nach Vereinbarung und auch durch Kriegsandrohung erpressten Entschuldigungen und Lobhudeleien gepostet wurden. Als Zusammenführung der deutschsprachigen Community kann man dies doch nicht wirklich bezeichnen.
    Ich hab dies lediglich offen dargelegt. Bring nicht den Boten um! ^^
    Wusstest Du nichts von den Kriegserpressungen von Hagen oder wurde Dir einfach etwas ganz anderes erzählt?
    Einen Streit mit "dem Blood Pact vom Zaun zu brechen und damit hunderten deutschsprachigen Spielern das Leben schwer zu machen" kann doch nur derjenige, der den Gilden, die zum Blood Pact gehören mit Krieg droht, meinst Du nicht?
    .
  4. Die Askanier haben gute Beziehungen zum internationalen Bündnis Blood Pact
    Nunja, wie soll ich das jetzt möglichst neutral formulieren?
    Also, sagen wir mal so... Der Unterstützungspakt, den die Askanier beim Blood Pact vor einiger Zeit anfragten (obwohl hier im Eingangspost ein Umdenken der Großmächte erwirkt werden sollte, weil es sonst nur noch Großmächte gibt... Sogwirkung... blabla...), also der Unterstützungspakt wurde mittlerweile aufgelöst, wie ihr sicher schon wisst. Dies geschah bestimmt nicht, weil die Beziehungen so "gut" sind. Und dass einer Gilde aus dem Blood Pact mit Krieg gedroht wurde, hat das Verhältnis mit Sicherheit nicht verbessert.
    Hierzu noch ein Satz aus dem Eingangspost, in dem es heisst, "dass zahlreiche kleine Gruppen förmlich in den Konflikt der beiden Großreiche gezwungen wurden, da ihnen sonst mit Vernichtung gedroht wurde." Irgendwie amüsant, wenn man das jetzt so liest. ^^
    Naja, kurzum: Die Beziehungen zum Blood Pact sind wohl einfach nur neutral, aber auch nicht mehr oder weniger.
    .
  5. "Name-Stealing" im Allgemeinen
    Es wurden ja verschiedene Namen gestohlen, wie z.B. von einzelnen Spielern wie "Docere", aber auch von ganzen Gilden wie z.B. "Drengrstad" usw. Auch von vielen anderen Spielern und Leadern oder Diplomaten wurden Namen reserviert. Natürlich ist es ein mögliches Mittel, das einige Spieler oder Gilden verfolgen, um anderen entweder einfach eins auszuwischen oder sie später zum passenden Zeitpunkt zu erpressen. Kann man machen. Muss man aber nicht. Für uns Schwarzdrachen beispielsweise und auch für den OT sind dies jedenfalls Vorgehensweisen, die wir strikt ablehnen, da wir lieber den FairPlay-Gedanken praktizieren und nicht auf solche fragwürdigen Verfahren zurückgreifen wollen. Gleiches gilt übrigens auch für eingeschleuste Spione in andere Gilden, womit manche auch offen prahlen. Kann man machen. Muss man aber nicht.
    1. Der gestohlene Name "Docere"
      Docere hat seinen Namen wieder nach einer Vereinbarung mit Hagen und einem Lobhudelei-Post auf ihn. Dabei wurde der Name extra von Hagen gesichert. Toller Kerl, wie Docere ja auch formuliert hat:
      Docere wrote:Als mir mein Ingame-Char-Name geklaut wurde hat sich der Herr Popplers/Hagen bei mir gemeldet und gesagt das er ihn für mich extra gesichert hat! (ein super kerl ist das :D)
      Die Spione von Hagen, die angeblich bis in die Führungsebenen feindlicher Gilden reichen, haben den Namen Docere angeblich zurückgebracht. Es war nur ein Schleimposting "nach Vereinbarung" erforderlich und schon hat Docere seinen Namen wieder. Soweit die Tatsachen.
      Docere wrote:So Hagen, hiermit hab ich nun auch meinen Teil der abmachung gehalten...
      Die Char-Namen Aktion werde ich so schnell nicht vergessen.
    2. Der gestohlene Name "Dragodor"
      Ja, er ist auch weg. Haben wir ja jetzt alle mitgekriegt. Ich hab's kurz erwähnt und es wurde nun mehrmals wieder aufgekocht und so war es wohl ein willkommenes Ablenkungsthema zur eigentlich thematisierten Kriegsandrohung der Askanier.
      Aber aus irgendeinem Grund weiß Kontakt bereits, dass ich den Namen eh "nie wieder" bekommen werde...
      Kontakt wrote:Aber gut, du wirst ihn vermutlich eh nie wieder bekommen und somit ist der Keks eh für dich gegessen.
      Interessant... Woher....?
      Und dann die "Erlaubnis", dass ich bei den Entwicklern nachfragen darf. Warum plötzlich diese noble Geste?
      Kontakt wrote:Ich würde mal vorschlagen das du die Entwickler kontaktierst und diese dir sagen sollen wer sich deinen inGame-Namen gesichert hat. Ich als König der Askanier würde dies mit Nachdruck unterstützen!
      Grimmblut wrote:Wenn nun Hagen nicht nur vorschlägt die Entwickler dazu zu befragen, sondern er darüber hinaus auch noch die explizite Erlaubnis gibt, dass die Entwickler diese Info auch öffentlich rausgeben dürfen...
      Es ist doch klar, dass die Entwickler aus Datenschutzgründen keine Infos rausgeben. Wie sollen sie das auch feststellen? Man müsste alle Mitglieder der Askanier, evtl. auch Verbündete, mit den Daten abgleichen und die Chars mit den Emails.... also mal ernsthaft. Das Angebot klingt nobel, aber ist so unrealistisch, dass man bei genauerem Nachdenken doch selbst draufkommt, was für ein Unsinn das ist. Als ob die Entwickler nichts anderes zu tun hätten. Aber ihr habt euch nobel zurechtgerückt. ^^
      Und wie ich schon sagte, es ist mir sowieso egal.
      .
    3. Ich schreibe ziemlich viel darüber
      In diesem Beitrag habe ich lediglich im letzten Absatz erwähnt, dass der Name gestohlen wurde und erklärt, dass ich keine Schleimbriefe im Forum posten werde. Das war alles. Daraufhin wurde von Kontakt im Antwortpost darauf eingegangen und als ich daraufhin in meiner Antwort kein einziges Wort über meinen Namen verloren habe, wurde nochmals von Kontakt hier mehrmals darauf rumgeritten. Es gab dann von mir nochmal ein paar Sätze zur Klarstellung und jetzt heisst es, ich schreib viel darüber. ^^lol^^ Es war doch nur ein willkommenes Mittel, um von der Kriegsandrohung abzulenken. Also hört mir bitte damit auf.
      Und jetzt muss ich wieder drauf eingehen, weil soviel Unsinn und Anschuldigungen gegen mich geschrieben werden, dass ich das gerade rücken muss. Wer wirklich viel über meinen Namen schreibt, um von anderen Themen abzulenken, ist offensichtlich.
      .
    4. Ich habe Hagen und die Askanier beschuldigt, den Namen aus Boshaftigkeit gestohlen zu haben
      Ich habe niemanden irgendwo beschuldigt. Ich gebe hier nur die Geschehnisse wieder, dass Namen anderer Gilden gestohlen wurden und auch von Spielern, die nach "Vereinbarungen" wieder zurückgebracht wurden. Zu meinem Namen kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wer ihn reserviert hat. Ich habe erklärt, dass ich in der gleichen Situation keinen Schleimpost schreiben würde. Das war alles. Direkt beschuldigt habe ich niemanden. Wer sich angegriffen fühlt, hat wohl seine Gründe...
      .
  6. Die Askanier als mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe im MMO
    Zum Schluß noch eine lustige Behauptung, die richtiggestellt werden sollte, da sie ja mathematisch nachzurechnen ist: Die Askanier sind NICHT die "mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe" im MMO. Gruppe, Community. Nicht Gilde. Bitte, lieber Spieler, glaubt doch sowas nicht. ^^ Das ist pure Propaganda und Selbstdarstellung. Und es geht jetzt nicht um Neid oder Missgunst, nein, einfach nur wieder mal um die Wahrheit und ich will auch gar niemand bestimmten hervorheben, wie andere das tun. Wer hat das schon nötig? Aber an alle, die diesem Irrglauben bisher unterlagen: Rechnet einfach mal nach und schaut Euch diverse deutschsprachige Gruppen in den Großallianzen wie z.B. auch DAC an (lassen wir mal das Blood Pact außen vor). Dann kommt man vielleicht zu dem Schluss, dass die Askanier womöglich die kleinste deutschsprachige Community im MMO sind (abgesehen von Einzelgilden und Solospieler-Gruppen natürlich).
So, jetzt ist aber gut! Falls ich was vergessen habe, ich sitz bei uns im TS³ in der hintersten Reihe... ;)
Beste Grüße,
Dragodor

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 29 Dec 2017, 13:37

@ Dragodor

so spassig es auch ist mit dir hier im Forum zu schreiben, langsam wird es langweilig sich immer und immer wiederholen zu müssen. Das Thema Drengursted wurde doch nun bereits bis ins letzte Detail in den vorherigen Schreiben und sogar in anderen Beiträgen bis ins letzte Detail aufgebröselt. Selbst du solltest nun doch als letzter in der Informationskette über alles informiert worden sein.

---

Der Ex-Leader hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, ihm wurden virtuelle Prügel in der OB zugesichert, der Tribe trägt die Konsequenzen seiner Führung stets mit, er hat versucht andere mit in sein sinkendes Boot zu ziehen und ihnen verheimlicht wie es um ihn und seine Gruppe stand, aus begründeten Bedenken glaubte er sich hinter der geschätzten Allianz BP verstecken zu müssen, er hat BP nicht über unser Kriegsversprechen informiert, uns Askanier hat das nicht interessiert, wir haben die Führung des BP über unsere Absichten frühzeitig informiert, er tat dies aus nachvollziehbaren Gründen weiterhin nicht, der Ex-Leader von Drengurstad ist aufgeflogen und hat mit einem Schmähbrief an seinen Tribe und den BfV alles hingeworfen, für uns Askanier ist damit der elementare Kriegsgrund vom Tisch, alle beteiligten und relevanten Gruppen haben gefeiert und führen nun über die Diplomaten Gespräche der Annäherung ... und nicht zu vergessen ... Dragodor als eigentlich unbeteiligter am Rande jammert mal wieder rum und versucht die positiven Beziehungen von allen Seiten erfolglos zu torbetieren.

Ach ja ... und wir Askanier haben uns den in der closedBeta nicht verwendeten Claimnamen Drengrsted rechtmäßig in der openBeta gesichert und auch in Verwendung. Das wollen wir nicht vergessen!
(Aber mit interessierten Interessenten kann man glücklicherweise über alles reden.)

Thema Drengrsted erfolgreich allen Interessierten vermittelt. Es war gut das wir hierüber geschrieben haben!

---

Aus rein diplomatischer Sicht ist es für mich schon sehr interessant zu wissen welche Gruppe mit wem welche Beziehungen führt und wer dort etwas zu melden hat. Dies kannst du womöglich aus deiner eigenen Position heraus nicht nachvollziehen, jedoch ist dies für das Gesamtverständnis der Situation auf Averlon notwendig. Über deine Position und dein Ansehen innerhalb des BP sind wir sehr gut informiert. Aus diesem Grund führen wir die ernsthaften und relevanten Gespräche ja auch nicht mit dir, sondern mit denen, die zum einen Gesprächsbereitschaft zeigen und vor allem auch etwas zu melden haben. Aus welchem Grund auch sollten wir mit einem Vasallen eines Vasallen Verhandlungen oder auch nur politische Gespräche führen? Diese würden eh nicht zu einem tragenden Ergebnis führen.

---

Aus meiner Sicht muss ich leider der getroffenen Aussage von Grimmblut in allen Punkten beipflichten. So bedauerlich es auch ist, jedoch bin auch ich der Ansicht das du Dragodor zur Zeit zielstrebig einer positiven Annäherung der deutschsprachigen Community entgegenwirkst. Glücklicher Weise ohne größeren Erfolg!

Sicherlich hast du in der Vergangenheit mehrfach versucht die deutschsprachige Gemeinschaft in LiF:MMO an einen Tisch zu locken mit so blumigen Bündnisnahmen wie "Landfriedensbündnis" und "Deutsches Handelsbündnis". Alles selbstredend unter deiner glorreichen Schirmherrschaft. Der Erfolg deiner Bemühungen blieb ja bekanntlich auf der Strecke. Vermutlich fragst du dich heute noch weshalb dein doch so heerer Vorsatz allen etwas gutes tun zu wollen nicht von Erfolg gekrönt war. Soll ich es dir verraten? Möchtest du von meinen erhellenden Weisheiten provitieren? Aber natürlich möchtest du das! Es ist ganz einfach ... Menschen möchten von einer guten Idee überzeugt werden. Man muss ihnen den Sinn und Nutzen verständlich vermitteln können und ihnen ein klares Konzept zu einer Idee vorlegen. Man muss ihre Bedürfnisse von Beginn an berücksichtigen, ihnen aber auch gleichzeitig ehrlich ihre Pflichten vermitteln. Es bringt auf Dauer nichts nur luftige Versprechungen zu machen, welche schon nach kurzem wie Seifenblasen zerplatzen. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache das Menschen nur dem Gefolgschaft, Freundschaft und Partnerschaft geloben, der auch ihren Respekt und ihr Vertrauen gewonnen hat. All dies war damals offensichtlich nicht der Fall, sonst hätte es ja auch geklappt.

Mit diesem Hintergrundwissen im Kopf wird dann vielleicht doch nachvollziehbar weshalb du nicht wirklich an einer guten Beziehung unter den deutschsprachigen Gruppen interessiert bist. Schließlich wärst du nicht der große Kopf der sich mit diesen Federn schmücken kann. Nun ja, Anerkennung will eben verdient sein!

Zu deiner nun sicherlich großen Überraschung haben wir Askanier und meine Wenigkeit auch kein Interesse daran die Leitfigur zu spielen. Meiner Überzeugung nach muss man nicht die erste Geige spielen um an etwas großartigem beteiligt zu sein. Wir Askanier wollen lediglich unseren Beitrag zum Ganzen leisten und uns produktiv mit einbringen. Daher auch unsere Anstrenungen positive Beziehungen zu anderen deutschsprachigen, aber auch internationalen Gruppen aufzubauen. Vermutlich ist es auch nicht wirklich notwendig das jemand die große dicke Dame auf der Bühne spielt, welche am Ende den Applaus einhamstert. Unsere bisherigen Kontakte vermitteln mir eher den Eindruck das ein gutes Miteinander, Freundschaft und gegenseitige Unterstützung ausreichen um einander näher zu kommen. Natürlich ist es klar das man nicht mit jedem kuscheln kann, jedoch ist dies auch nicht von nöten. Wer nicht will der hat bekanntlich und wenn er am Ende allein auf weiter Flur steht, dann ist das eben so.

---

Es ist doch erschreckend zu lesen wie wenig man dich am Ende der Nahrungskette über die Beziehung zwischen deinem Herrn BP und uns Askaniern informiert. Natürlich könntest du dir die Informationen auch selbst mit einem Blick in die Standings verschaffen, aber dies wäre vermutlich zu viel verlangt.

Meinen Informationen nach und ich habe hierzu nochmals meine Diplomaten befragt, sieht die Beziehung zu BP doch recht gut aus. Wir unterhalten mit BP (VK und weiteren Gruppen) ein gegenseitiges Friendly-Standing, unsere Diplomaten haben einen guten und vertrauensvollen Kontakt zueinander, der Austausch von Informationen ist üppig und wir beteiligen uns regelmäßig an gegenseitigen IBs (Angriffe und Verteidigungen). Ja, wir entsenden in gemeinsame Schlachten, im Vergleich zu anderen Gruppen deren Namen ich hier nun nicht nennen möchte, auch nicht nur zwei popelige Reiter, sondern stets ein gestandenes "Heer" von mindestens 30 Kämpfern ... und gerne auch mehr wenn diese benötigt werden.

Bezüglich des Unterstützungspackt wollen wir als Erstes mal festhalten das nicht der Vasall eines Vasallen des BP, also deine Wenigkeit, diesen Beenden kann, sondern lediglich unser Packtpartner. Nur weil du dies lautstark verkündest wird es nicht gleich zu einer Tatsache. Da könnte ja jeder etwas schreiben um sich wichtig zu tun!

Der Grund für den Ursprung dieses Packts kann jeder oben nachlesen, hierzu muss ich nicht wirklich etwas schreiben. Das du diesen vielleicht mal wieder nicht verstanden hast wundert mich nicht wirklich. Viel mehr interessiert mich aber aus welchem Grund du wehement versuchst einen Keil zwischen BP und uns zu treiben? Was mag hier der geheime Hintergrund sein? Welchen vermeintlichen Nutzen könntest du hieraus ziehen? Alles Fragen die eine Antwort verlangen.

Gerade jetzt wo von Seiten des USH der bedauerliche globale Krieg ausgerufen wurde, an allen Ecken und Enden von Avalon die Vertreibungen kleiner Gruppen voranschreitet und BP sicherlich über gute und zuverlässige Freunde erfreut sein dürfte, versuchst du mit aller Kraft an einer Verschlechterung der Beziehungen zu arbeiten. Nochmals die gerechtfertigte Frage: "Was ist hier der Beweggrung?"

Sicherlich mache nicht nur ich mir hier so meine Gedanken. Aber ich darf dir versichern das wir von Seiten der Askanier weiter unseren Freunden zur Seite stehen werden, auch wenn dir dies nicht gefallen mag. Wir werden weiter Truppen in die Schlacht schicken, insbesondere wenn es der Erfüllung unseres Unterstützungspackt gegen die DAC geht. Wie stehst du eigentlich zum DAC? Sind deine Beziehungen zu den dortigen deutschsprachigen Gruppen noch immer so gut, oder sind diese durch den Krieg nun etwas abgeflaut? Fragen über Fragen die hier von mir gestellt werden!

---

Kommen wir nun zu meinem liebsten Thema ... ich habe meinen inGame-Namen frühzeitig sichern können, wie steht es bei dir?

Ja das tut weh, ich weiß! Meiner gemachten Erfahrung nach sind die Entwickler sehr hilfsbereit und informationsfreudig wenn es um die Sicherung von Namen und deren Übertragung auf andere geht. Also rede dich nicht raus, sondern lass die Glocken klingeln und schreib sie an. Meinen Segen hast du! Natürlich könnte auch ich dir sagen wo sich dein Name befindet und wer ihn sich geschnappt hat weil du mal wieder zu langsam warst. Nein, er ist nicht bei uns Askaniern und ja, ich habe mich schlau gemacht und weiß nun wo er ist. Es schadet eben nicht wenn man über gute Informationsquellen verfügt. Sag ich dir wer ihn hat? Nein! Ich haue keinen in die Pfanne der mir hier so viel Spass bereitet hat. Wie es scheint gibt es hier wohl Spieler die dich nicht mögen und dir deshalb den Namen geklaut haben. Wirklich spassig!

Zum Thema Namensklau sollte nun vielleicht abschließend noch eines korrigiert werden: Man kann nur etwas stehlen was zuvor einem anderen gehört hat. Wer also in der CBT einen Namen gesichert und in Verwendung hatte, der sollte auch einen Anspruch in der OBT darauf haben. So wenigstens meine Meinung. Namen die nicht in der CBT vergeben waren, auf die jedoch jemand in der OBT einen Anspruch erhebt erhält der, der ihn zuerst im Rahmen der erlaubten Spielmechanik gesichert hat.

Wir Askanier haben meines Wissens nach keinen Namen aus der CBT gesichert, lediglich unsere oder dort nicht verwendete. Also verkneif dir vielleicht mal die dreiste Behauptung das wir stehlen würden. Wenn überhaupt borgen wir!

In Bezug auf deinen Namen Dragodor, welchen du nicht sichern konntest und welcher auch nicht durch einen deiner "Freunde" für dich gesichert wurde, lege ich die Sache mit dem Namensdiebstahl mal sehr großzügig aus. Ein Goldaccountbesitzer der es nicht für erstrebenswert hält pünktlich zum Start anwesend zu sein um seinen Namen zu sichern und sogar eine zweite Chance hierauf verpennt, der ist den Namen auch nicht wert!

---

Zum Abschluss diesen schönen Tages nun noch der Schwanzvergleich

In unserem TS³ (über 500 Slots) sehe ich gerade 153 Askanier online die fleißig am Arbeiten und Kämpfen sind. Wie sieht es auf deinem TS³ (50 Slots, davon einer reserviert für dich) aus? Ich schau mal nach ... 11 Spieler die irgendwas machen. Und ich dachte ich bin bei euch gebannt? Sachen gibt es!


U96
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 28 May 2016, 07:40

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by U96 » 29 Dec 2017, 13:45

Dragodor wrote:...aber es gibt ja auch andere Spieler, die hier mitlesen, ...


genau :), bitte hört nicht auf ihr beiden, mir würde was fehlen im Neuen Jahr, macht bitte weiter. Ich frag mich aber, was ihr so in eurer Freizeit macht...

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gustav_Wolfenfels » 29 Dec 2017, 16:03

Dragodor wrote:[*]Die Askanier als mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe im MMO
Zum Schluß noch eine lustige Behauptung, die richtiggestellt werden sollte, da sie ja mathematisch nachzurechnen ist: Die Askanier sind NICHT die "mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe" im MMO. Gruppe, Community. Nicht Gilde. Bitte, lieber Spieler, glaubt doch sowas nicht. ^^ Das ist pure Propaganda und Selbstdarstellung. Und es geht jetzt nicht um Neid oder Missgunst, nein, einfach nur wieder mal um die Wahrheit und ich will auch gar niemand bestimmten hervorheben, wie andere das tun. Wer hat das schon nötig? Aber an alle, die diesem Irrglauben bisher unterlagen: Rechnet einfach mal nach und schaut Euch diverse deutschsprachige Gruppen in den Großallianzen wie z.B. auch DAC an (lassen wir mal das Blood Pact außen vor). Dann kommt man vielleicht zu dem Schluss, dass die Askanier womöglich die kleinste deutschsprachige Community im MMO sind (abgesehen von Einzelgilden und Solospieler-Gruppen natürlich).[/list]So, jetzt ist aber gut! Falls ich was vergessen habe, ich sitz bei uns im TS³ in der hintersten Reihe... ;)


Aber wo bleiben denn die Zahlen? Wenn es mathematisch wird, dann doch bitte mit Zahlen. Ich will Zahlen!!!
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Psychodollz05
 
Posts: 4
Joined: 01 Dec 2017, 22:52

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Psychodollz05 » 29 Dec 2017, 17:59

Aber wo bleiben denn die Zahlen? Wenn es mathematisch wird, dann doch bitte mit Zahlen. Ich will Zahlen!!!



69,90

war meine letzte rechnung für konzertkarten.
kannste gern übernehmen wenn du dich dazu AUCH noch bereiterklären würdest :D


Arakos
Devoted Believer
 
Posts: 4
Joined: 31 Oct 2016, 09:00

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Arakos » 30 Dec 2017, 11:18

Dragodor wrote:Ich habe niemanden irgendwo beschuldigt.


Ich weiß wieder nur ein Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen... :fool:

Du beschuldigst die askanische Führung des Lügens. Wie wäre es mit ein bisschen RP? Eine von beiden als Gericht anerkannte Instanz (3 Claim Leader von beiden akzeptiert als Richter z.B.), eine öffentliche Anklage, Zeugen zur Verhandlung einladen oder andere Beweise mitbringen.
Auf einen Private Claim ein paar Bänke und Tische hinstellen...
Und zur Belustigung aller die Verhandlung als Video bei Youtube hochladen.

Nur so als Idee.

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 30 Dec 2017, 14:08

@ Arakos

Ganz dickes LIKE für diese Idee. Das wäre doch mal ein RP Ereignis was gleichzeitig auch eine tolle Werbung für das Spiel wäre.


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by SourZe » 30 Dec 2017, 15:56

und der verlierer wird dann hingerichtet ja ? xD

ich mach den Henker :P

User avatar
BesorgterForenbriefeschreiber
 
Posts: 2
Joined: 30 Dec 2017, 16:29

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by BesorgterForenbriefeschreiber » 30 Dec 2017, 17:02

Psychodollz05 wrote:
Aber wo bleiben denn die Zahlen? Wenn es mathematisch wird, dann doch bitte mit Zahlen. Ich will Zahlen!!!



69,90

war meine letzte rechnung für konzertkarten.
kannste gern übernehmen wenn du dich dazu AUCH noch bereiterklären würdest :D


Warum konntest du nicht 42,00 sagen? Mannoman.... die tolle deutsche Forenkultur geht hier völlig den Bach runter.

Wir hatten mal die besten Philosophen unserer vergangenen Zeit und das ganze Schreiben wird auf irgend einen Quark von hypothetischen Konstrukten in einem virtuellen Spiel reduziert.
Bittet doch einfach @Arrakis darum ein RP Unterforum aufzumachen. Da wäre sicherlich 90% der deutschen LiF-Community gut aufgehoben - oh Moment, das gibts es ja schon!

Aber so wie das hier aussieht kann man mit dem Großteil der deutschen Community spielen, wie man SM auf dem Niveau von Fifty Shades of Grey betreibt - Safeword fehlt oder wird sogar missachtet und Vergewaltigung wird als tolles Erlebnis abgetan.
Das ganze endet dann vor Gericht während allen Klagenden und Verteidigenden Parteien eigentlich der Stoff fehlt um sowas durchzuziehen.

Ich meine, mich freuts. Ich kann alle zwei Wochen mal hier rein schauen und die Lächerlichkeit der Probleme einfacher Leute bestaunen.
#IchHabDenGrößtenClaim

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Docere » 31 Dec 2017, 18:27

Ich mische mich nur ungern in eurem Pärchenstreit ein, aber ich glaube solche aussagen sind es die Dragodor halt immer wieder auf die Palme bringen.

Ich kann jetzt mal was dazu sagen da es wieder mal mich betrifft.

Kontakt wrote: Ja, wir entsenden in gemeinsame Schlachten, im Vergleich zu anderen Gruppen deren Namen ich hier nun nicht nennen möchte, auch nicht nur zwei popelige Reiter, sondern stets ein gestandenes "Heer" von mindestens 30 Kämpfern ... und gerne auch mehr wenn diese benötigt werden.


Danke erstmal für "zwei popelige Reiter" diese waren nämlich ich und einen meiner Clanbrüder die einfach nur Mitleid mit mir hatten als ich gesagt hab das ich um 02:00 Uhr Morgens noch von Server 38 nach 20 reiten will um mich an der IB einzuschreiben die am Abend stattfinden sollte.

DU stellst das natürlich jetzt hier hin als hätten wir Axt&Kreuz nur 2 Leute zur Verfügung gestellt... dem ist aber natürlich nicht so.... naja Propaganda halt... ich kann damit Leben, mein Freund Dragodor aber eher weniger.

Ich frage mich aber wieso du das jetzt sagst?
Als ich endlich (nach langer Reise, Pferde verluste an Servergrenzen... verbuggen usw.) dort ankam standen da ganzer 4 Askanier die kurz vor uns dort angekommen sind. Ich hab aber nirgends dann gesagt das AS NUR 4 Leute zur IB mitbringt. Naja jeder seinen Führungsstyl.
Von diesen musste ich mir auch noch blöde Kommentare anhören.... wo ich mir sag "ja komm, scheiss drauf ist egal".

Haben sie dir gesagt das im ganzen nur 2 Leute da waren von Axt&Kreuz? Oder hast du bis jetzt noch nicht die Liste der eingetragenen Namen durchgelesen weil du kein bock hattest und mit halbwissen hierher kommst?
Nein das ist nicht dein styl, du weisst wieviele Leute Axt&Kreuz da hatte.... und du weisst natürlich auch wieviele Axt&Kreuzler auch die Reise gemacht haben und dumm davor standen weil die IB's voll waren.....

also komm ich wieder auf die Frage : Warum?

Naja..... mir scheiss egal. Ich weiss was ich in der IB geleistet hab und was unsere Leute geleistet haben und ich bin froh drüber. Was du von uns hälst ist mir Latte und kannst hier eigentlich alles erzählen was du willst. Ich zähl auf Dragodor das er dir dabei immer in die Quere kommt :P

Arakos wrote:Du beschuldigst die askanische Führung des Lügens. Wie wäre es mit ein bisschen RP? Eine von beiden als Gericht anerkannte Instanz (3 Claim Leader von beiden akzeptiert als Richter z.B.), eine öffentliche Anklage, Zeugen zur Verhandlung einladen oder andere Beweise mitbringen.
Auf einen Private Claim ein paar Bänke und Tische hinstellen...
Und zur Belustigung aller die Verhandlung als Video bei Youtube hochladen.

Nur so als Idee.


Ich schliesse mich hier dem Kontakt an, wäre sicherlich Lustig und mal eine Willkommene Abwechslung zum Alltag im MMO.

Das wäre ja mal ein Projekt für die gesamte Deutsche Community :P


So bin fertig... ich wünsche euch ALLEN nen guten Rutsch und alles gute für 2018!
Image

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 31 Dec 2017, 22:53

So, kurz vor Jahresende noch ein letztes Statement im Jahr 2017... :ROFL:
(Beitrag wurde natürlich nicht um diese Uhrzeit geschrieben, sondern lediglich abgeschickt ;) )

Kontakt/Hagen von Tronje wrote:so spassig es auch ist mit dir hier im Forum zu schreiben, langsam wird es langweilig
Ich finde es schon die ganze Zeit langweilig... ^^
Aber die Mitlesenden hier haben ja auch ein Recht, die Wahrheit zu erfahren.



Als Verbündete des gleichen Königreichs sind wir nicht unbeteiligt. Wenn Du persönlichen Stress mit einem Leader hast, dann klär' das privat. Bedrohst Du die ganze Gilde, die er er leitet, dann wird das Königreich natürlich zusammenhalten. Wenn Du noch dazu zu feige bist, Deine Kriegsdrohungen selbst den Leadern des Königreichs mitzuteilen, ist das Dein Problem. Die Führung des BP war von Deiner Seite entgegen Deinen Behauptungen nicht informiert. Ich weiß nicht, wer Deiner Meinung nach Leader der Vanirs ist, aber Mido wusste von Deiner Seite her nichts, wurde jedoch intern informiert. Also redest Du scheinbar doch nicht immer mit den verantwortlichen Leadern, wie Du hier vorgibst.

Da der Ex-Gildenleiter von Drengurstad, mit dem Du Deine Problemchen hattest, jetzt außerdem nicht mehr da ist und der "elementare Kriegsgrund" vom Tisch ist, kannst Du der verbleibenden Gilde wie abgemacht ihren Namen zurückgeben und musst eigentlich nicht noch zusätzlich Forderungen stellen, wie beispielsweise, dass sie den Namen nur zurück bekommen, wenn sie BigEdge nie wieder als Mitglied aufnehmen und weitere Kindereien. So machst Du nämlich selbst aus dem Ganzen eine Neverending-Kindergarten-Story. Und keiner glaubt dir, dass die beteiligten Gruppen gefeiert haben, wer auch immer bei dir als beteiligte Gruppe gilt. Die Gilde Drengurstad und die Verbündeten sowie das Königreich jedenfalls nicht. Mido ist informiert und langsam sollte das Askadrama wirklich ein Ende finden.



Aus diplomatischer Sicht sag ich dir - wie oben schon erwähnt - hier jetzt nochmal, dass wir als Verbündete im Königreich nicht unbeteiligt sind. Zudem ist "Axt & Kreuz" ein "Bündnis" deutscher Gilden bei den Vanirs und im Blood Pact. Die Schwarzdrachen oder auch Ordo Teutonicus sind keine Vasallen von "Axt & Kreuz", sondern wir sind Verbündete. Daher sind wir auch nicht, wie der unwissende Kontakt/Hagen gerne behauptet, der Vasall vom Vasall, sondern Verbündete in einem Königreich. Die Askanier haben, wie Hagen es in einem andere Post erklärte, ja keine Vasallen, haben aber im Spiel Vasallen aufgrund der "Notwendigkeit der Spielmechanik". Wir sind weder bei "Axt & Kreuz" Vasallen und auch nicht ingame mit der Spielmechanik. ^^

Aber wenn es Dir und Deinem Ego hilft, mach uns ruhig runter. Ich nehm Dich ja sowieso nicht ernst. Ich will nur die ganzen Falschinfos klarstellen, die mich leider immer wieder dazu veranlassen, hier alles für die Mitlesenden zu korrigieren und zu berichtigen.
Dein Interesse an denen, "die was zu melden haben" und Deine öffentliche Abneigung denen gegenüber, die nur Deiner Meinung nach am "Ende der Nahrungskette" stehen, die Du öffentlich auch hier wieder abwertest, diffamierst und Dich selbst hervorhebst, sprechen eigentlich für sich und bedürfen keiner weiteren Worte. Bitte mach so weiter, es amüsiert mich. ^^



Einer positiven Annäherung der deutschsprachigen Community entgegenwirken, wie mir hier vorgeworfen wird, kann nur derjenige, der mit Krieg und Vernichtung droht, nicht derjenige, der darüber berichtet. Und ich habe hier nur über Drengurstad berichtet, daher ist es fraglich, was das mit der positiven Annäherung der gesamten deutschsprachigen Community zu tun hat. Zudem besteht diese ja bekanntlich nicht nur aus einem Spieler namens Hagen von Tronje. ^^

Der Bündnisname "Landfriedensbündnis" ist im Übrigen keine Dragodor-Erfindung, sondern ergab sich aus einer demokratischen Abstimmung und hat - blumig oder nicht - auch einen historischen Hintergrund. Demokratisch war auch die Organisation mit einem Rat geplant, kein Dragodor-Schirmherr, wie mancher hier gerne unwissend und falsch behauptet. Zustande kam es nicht wegen dem Fehltritt eines Anwesenden namens Hagen, der andere Anwesende herabwürdigte und beleidigte, sich über die demokratischen Strukturen der anderen Gilden lustig machte, seine Alleinherrschaft bei den Askaniern glorifizierte und bei einigen auch noch irgendwelche alte Wunden aufriss, so dass niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben wollte. Warum wundert mich das nur im Nachhinein nicht mehr... ^^

Der Name "Deutsches Handelsbündnis" sollte übrigens nur pragmatisch wiedergeben was nach Hagens Fehltritt im Teamspeak beabsichtigt war: Eben zumindest ein Deutsches Handelsbündnis. Nun, der Rest ist bekannt: Hagen wurde nicht mehr eingeladen, weil der Chauvinismus, die Überheblichkeit und Arroganz für viele unerträglich war. Ein, zwei Vertreter von damals sind mittlerweile bei DAC und die anderen Vertreter haben sich im Lauf der Zeit nun unter dem demokratisch gewählten Namen "Axt & Kreuz" formiert und sind seitdem auf mehrere Gilden und eine stattliche Spieleranzahl herangewachsen, die Server 38 oftmals auch zum Absturz bringt. Das Ganze, wie damals, demokratisch und nicht wie von manchen gerne fälschlich behauptet unter Dragos Alleinherrschaft, sondern mit einem Rat der Gildenleiter organisiert und meinem Freund Docere als Hochmeister mit meiner Unterstützung. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir uns nicht hervorheben müssen und wollen und Docere aufgrund seiner Moderatoren-Tätigkeit hier im Forum auch neutral und zurückhaltend bleibt. Dragodor darf aber sagen, was andere denken und nicht aussprechen wollen und Hagen geht mir sowieso... wer ist eigentlich dieser Hagen...?
:D
Natürlich mag es für einen bekennenden Alleinherrscher, der sich über demokratische Strukturen anderer lustig macht, schwer vorstellbar sein, dass es auch Spieler gibt, denen die Gruppe wichtiger ist als das eigene Ego und sich nicht jeder, wie er, als "großer Kopf" fühlen und sich bei jeder Gelegenheit "mit diesen Federn schmücken" muss (wie er es selbst formulierte), aber "Axt & Kreuz" funktioniert auf diese demokratische Weise sehr gut und ist, wie man sieht, dahingehend auch ganz erfolgreich.

"Kein Interesse die Leitfigur zu spielen" und "muss man nicht die erste Geige spielen" ist übrigens ein amüsanter Witz, wenn man den ganzen Alleinherrschafts-Rotz von Hagen den demokratischen Strukturen von "Axt & Kreuz" gegenüberstellt, über die er sich ja so gerne lustig macht. ^^



Wenn Du über den gekündigten Unterstützungspakt nicht im Bilde bist, ist das Dein Problem. Ich würde mal sagen, dann brauchst Du bessere Diplomaten, die dich besser informieren. ICH habe ihn ja auch nicht beendet, das hat König Mido erledigt. Ich habe es hier nur mitgeteilt und, dass Mido und Gasten hier nicht im deutschsprachigen Forum schreiben, ist ja selbsterklärend. Dafür gibt es ja den "Deutschen Flügel" vom Blood Pact "Axt & Kreuz". Jetzt noch erweitert um BFV, aber das wissen ja jetzt auch alle - fast. ^^

Ich schreib das übrigens nicht, um mich wichtig zu machen, sondern um dich unwichtig zu machen. ^^ Nein, ernsthaft. Es soll nur auch mal die Allgemeinheit darüber informieren, was Du hier für einen Schrott postest und welche Falschinformationen Du gerne verbreitest, um Dich selbst wichtig zu machen. Vieles ist nämlich nicht wirklich so, wie Du es hier darstellst, aber ich denke, das wissen mittlerweile mehrere Spieler...

Deine Heulerei wegen USH ist ja jetzt langsam auch langweilig. Der Blood Pact ist schon immer gegen USH im Krieg. Das war schon vor Hagen so und wird auch nach Hagen noch so sein, weil man sich halt gerne mit ein paar Leuten prügelt. Ob da jetzt ein paar Truppen von Hagen dabei sind oder nicht. Natürlich hat man zufällig die gleichen Gegner, aber eine direkte Unterstützung bei den IBs gibt es künftig eben nicht mehr. Amen.

Deine Doppelmoral in Bezug darauf, dass durch USH die "Vertreibung kleinerer Gruppen voranschreitet" - wenn man nochmal kurz an Drengurstad zurückdenkt - ist übrigens schon bemerkenswert. ^^
Wie gesagt, falls Du es immer noch nicht verstehst, ICH treibe keinen Keil zwischen AS und BP, sondern der nicht immer so liebe Hagen macht das ganz alleine selbst. ICH teile es nur mit. Ich sage nur, dass die Wiese nicht so grün ist, wie sie Hagen beschreibt. Hass' mich ruhig dafür. ^^



So, jetzt noch mein Lieblings-Thema: Der blöde Ingame-Name.
Ich wollte zwar nicht mehr darüber schreiben, aber da Du ja nicht damit aufhören kannst und immer wieder erneut damit anfängst, ... weisst Du was?.... Ich klär den Scheiss jetzt hier mal auf.

Auch hier mal alle Karten für ALLE auf den Tisch! Auf geht's, weil ich gerade so gut drauf bin und ich auch in diesem Absatz von Dir so viel Bullshit und Falschinfos klarstellen muss, dass ich vorher noch einen trinken muss! "Ich sag mal so..."
Prost! ;)

Allllllllsooooooo....
Du weisst natürlich, wer meinen Namen hat, denn Du bist der allwissende Hagen. Sagst Du ja gerne. Stellst Dich ja gerne so hin. Glaubt Dir nur keiner. Niemand.
Es ist also ein Spieler, der nicht bei den Askaniern ist und ein Spieler, der mich nicht mag. Es ist ein Spieler, der Dir dadurch Spass bereitet und es ist ein Spieler, den Du nicht in die Pfanne haust.

Mit einem Mal "erlaubst" Du mir scheinheilig, die Entwickler anzuschreiben, wer meinen Namen hat und versicherst mir, dass es nicht die Askanier sind (was ich zuvor übrigens nie behauptet habe - nur mal so nebenbei). Die Entwickler wurden im Übrigen schon von verschiedenen anderen höherrangigen Spielern angeschrieben, weil mehrere Namen auch von anderen Gilden und Großallianzen geklaut wurden, aber - wie ich bereits erwähnte - zum einen wegen Datenschutz, zum anderen, weil die Entwickler mit anderen Dingen beschäftigt sind, werden keine Infos herausgegeben. Daher ist das so "noble Angebot" einfach nur Quatsch. Hört sich gut an, bringt aber nix, außer scheinheilige Selbstdarstellung.

ABER:
Ich weiss auch, wer den Namen "Dragodor" hat. Und daher glaube ich nicht, dass der allwissende Hagen weiss, wer ihn hat. Hagen schrieb ja, dass ich den Namen "eh nie wieder bekommen" werde. Woher weiß er das?

Nun, zufällig wurde der Name "Dragodor" genau an dem Tag, an dem Hagen mir "erlaubte" bei den Entwicklern nachzufragen, wer ihn hat, wieder frei. Ich hab es einfach mal auf gut Glück ausprobiert, weil ich da so ein komisches Gefühl hatte und - wie es der ZUFALL so will - war der Name Dragodor genau an diesem Tag wieder verfügbar.

Jetzt hab ich also den Namen "Dragodor" schon seit einiger Zeit selbst wieder, weil er zufällig zu diesem Zeitpunkt freigegeben wurde. Hagen hat wohl festgestellt, dass er nach der Freigabe wieder belegt war und wusste dann logischerweise nicht mehr, wer ihn danach hat, was die Aussage, dass ich ihn nun "eh nie wieder bekommen" werde, auch erklärt - ganz durch Zufall natürlich.

Aber er "weiss ja, wer ihn hat"... Wie war das? Ein Spieler, der mich nicht mag. Ein Spieler, der ihm Spaß bereitet... Ja, Dragodor halt. ^^ Und ich geb zu, ich mag mich manchmal wirklich selbst nicht. Zum Beispiel, wenn ich immer wieder im Forum den ganzen Quatsch von so einem Wichtigtuer klarstellen muss.

Mein Name war übrigens sofort nach Start der OB innerhalb 3 Minuten weg, die ich brauchte, um meinen Char mit allen Werten, dem Aussehen, der Sprache, usw. zu personalisieren. Obwohl ich mir die Werte und Einstellungen schon vorher überlegt hatte und dadurch ziemlich schnell war, war jemand anderer schneller. Also, war es irgendjemanden wohl "sehr" wichtig, diesen Namen zu bekommen und dies muss wohl einfach durch Eingabe des Namens ohne Einstellung erfolgt sein, um schneller zu sein. Eine zweite Chance gab es übrigens nicht, wie hier der Unwissende behauptet. Es gab zwar einen Wipe, aber keine zweite Möglichkeit nach dem Wipe den Namen zu sichern, weil ja nicht die Namen gewiped wurden. Es wurden bekanntlich nur die Chars zurückgesetzt, die dann mit Nachnamen "RECREATE ME" hießen, aber die bereits reservierten Namen wurden nicht zurückgesetzt.

Ach ja, noch was zum Schluss: Da Du ja geschrieben hast "Wer also in der CBT einen Namen gesichert und in Verwendung hatte, der sollte auch einen Anspruch in der OBT darauf haben. So wenigstens meine Meinung." Der Name Dragodor war in der CBT mein Name, daher ist es ja in Ordnung, wenn ich Deiner Meinung meinen Namen auch in der OBT haben sollte. Dankeschön.
:)


Jetzt aber allen Forumlesenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!
Feiert schön, lasst es Euch gut gehen und glaubt nicht jeden Scheiss, den manche hier schreiben (wie immer halt).
;)
Beste Grüße,
Euer DRAGODOR

:beer:
Last edited by Dragodor on 01 Jan 2018, 23:05, edited 2 times in total.

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 01 Jan 2018, 13:30

Na da geht es im neuen Jahr gleich mal weiter wie im alten ... wie finde ich denn das? Während die einen feuchtfröhlich mit Freunden und Familie auf einer Party in den Jahreswechsel feiern, schreiben andere kurz vor Mitternacht noch volltrunken einen Frustbeitrag hier im Forum. Was ist nur aus dem RL mancher Spieler geworden?

Da ich selbst noch mit den "Nachwirkungen" des gestrigen Abends und heutigen Morgens zu kämpfen habe halte ich meine Antwort mal kurz:

Sowohl der von mir geschätzte Mido, wie auch sein sehr fähiger Diplomat Gastenns können mich jeder Zeit im Discord anschreiben und mir mitteilen wenn eine Zusammenarbeit zwischen unseren Gruppen nicht mehr erwünscht ist. Dies ist bislang noch nicht geschehen und bislang kämpfen die streitbaren Kämpfer des BP auch noch immer, Seite an Seite, gemeinsam mit uns Askaniern. Deine Ergüsse hier im Forum scheinen hieran also noch nichts geändert zu haben.

Du hast deinen Namen Dragodor inGame also wieder bekommen? Und dann auch noch durch so einen unglaublichen Zufall? Das is ja wie der sprichwörtliche 6er im Lotto. Zufälle gibt es, welche man kaum glauben mag! Sei versichert, wenn ich Zugriff auf ihn gehabt oder bekommen hätte, dann wäre dieser Charakter bei mir Stalljunge geworden. In den Logfiles wird man sicherlich noch einsehen können wer sich diesen ursprünglich mal gesichert hat und eines schönen Tages wird es dann vielleicht doch noch rauskommen welche Wege er gegangen ist. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wann mir ein Dragodor inGame gegenüber steht und wer dann als Spieler dahintersteckt. Vorläufig mal ein GZ zu deinem unglaublichen, ja fast schon unglaubwürdigen Glückstreffer.

So, nun muss ich erst einmal meinen kleinen Kater auskurrieren. Wir sehen uns vielleicht demnächst in einem IB und ganz bestimmt wieder hier im Forum. Bis dahin putze ich mal meine Pfauenfedern wieder raus und du wischt dir einfach mal die Tränen aus dem Gesicht. 2018 wird bestimmt alles besser!

Dir, deinen Leuten und dem Rest der Leserschaft hier wünsche ich für das Jahr 2018 gute Gesundheit und viel Erfolg, privat, beruflich und natürlich auch hier im Spiel.


MarcoKa
True Believer
 
Posts: 13
Joined: 03 Nov 2014, 12:43

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by MarcoKa » 03 Jan 2018, 03:55

@Docere: Pfui! Nicht einmischen! Am Ende kommt das hier zu einem Ende weil Argumente kommen.

@Dragodor der jetzt wieder Dragodor heisst: Eines musst du mir mal erklären, wenn wir doch kein Unterstützungspakt mehr haben, warum diskutieren wir hier dann jeden Tag wen vom BP wir mit ins unsere IBs nehmen? Das verstehe ich nicht, aber auch mal so garnicht. Vielleicht unterschreitet das auch meinen Horizont, wer weiss das schon. ICH FORDERE DAHER AUFKLÄRUNG!

Was den kleinen Spaß mit Doceres Namen angeht, ich fand es nett. War ein kleiner Streich der zu aller Belustigung aufgelöst wurde. Ich glaube jeder hat die triefenden Trophen der Ironie zwischen den Zeilen gesehen und Docere selbst beschwerte sich nie glaube ich? Nur sein Wuff Wuff bellt hier noch rum...

Seis drum ich bin wieder auf der Zuschauerbank!

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gustav_Wolfenfels » 03 Jan 2018, 07:18

Ja es ist schon richtig lustig mit anzusehen. Trotzdem, Dradodor besteht doch immer drauf, die Leute aufklären zu müssen.

Dragodor wrote:[*]Die Askanier als mit Abstand größte deutschsprachige Gruppe im MMO
Zum Schluß noch eine lustige Behauptung, die richtiggestellt werden sollte, da sie ja mathematisch nachzurechnen ist:


Ich warte immer noch auf die Zahlen, die dem unwissenden Volk zeigen, wie miggrich die Askanier sind. Außerdem interessiert mir, welche Größe die anderen Gemeinden haben. Und ja das interessiert mich wirklich. Also lass die Zahlen sehen, nach denen du deine Behauptungen aufgestellt hast
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Fynn_Skarrlund
True Believer
 
Posts: 17
Joined: 11 Nov 2016, 18:13

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Fynn_Skarrlund » 03 Jan 2018, 10:40

Erstmal frohes neues Jahr zusammen,
jetzt mal ehrlich Jungs, sind eure Schwänze echt so klein, dass ihr euch hier so einen Schei.. im öffentlichen Forum geben müsst??

Anfangs war es lustig, mittlerweile Frage ich mich ob Ihr schon im Auto vorne sitzen dürft!

Ja ich weiss, ich muss den Kack hier nicht lesen. Ich werfe meine 2 Cent trotzdem mal in den Thread.
Vielleicht denkt ja mal einer von euch nach, wie die Geschichte hier bei unbeteiligten rüber kommt.

Mein Vorschlag: Entweder ihr macht den Kram jetzt auf dem Schlachtfeld aus oder ihr gebt Ruhe.
Da wir aber erst 2023 lagfrei spielen können (naja mit Glück, wenn die mal nen vernünftigen Net Coder eistellen oder 2,50€ für Hardware ausgeben), bleibt wohl nur 1 Option.

So und nu druff auf mich. 8-)
To finish first, you´ve to finish first!

User avatar
BesorgterForenbriefeschreiber
 
Posts: 2
Joined: 30 Dec 2017, 16:29

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by BesorgterForenbriefeschreiber » 05 Jan 2018, 02:47

Fynn_Skarrlund wrote:Anfangs war es lustig, mittlerweile Frage ich mich ob Ihr schon im Auto vorne sitzen dürft!


Könige sitzen in der Kutsche immer hinten!



Namen sind Schall und Rauch. Zum Glück konserviert das Forum alles.

Return to Deutschsprachige Diskussionen