Ackerbau

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Stefanozen8
 
Posts: 2
Joined: 26 Apr 2017, 09:35

Ackerbau

Post by Stefanozen8 » 20 Dec 2017, 08:15

Hallo Liebe Community.

Ich bin hier neu und habe jetzt insgesamt 15h Spielzeit hinter mir.

Nach einem sehr harten Start in Life is Feudal MMO hab ich so die Basic Sachen langsam drauf.

Nun möchte Ich mich im Skillbaum Ackerbau Weiterbilden und hier kommt meine Frage.

Ich möchte mit der Schaufel nun "Pflügen" und habe ein Bereich vorbereitet der mit Mutterboden aufgeschüttet wurde da mir ingame jemand gesagt hat das man nur auf Mutterboden Sachen Anpflanzen & Pflügen kann.

Nun kann ich hier kein Pflügen anwenden somit dachte ich mir ich Lauf mal ein bisschen die Map ab und Versuch es an einer anderen stelle.

Einzelne Felder ging die Tätigkeit Pflügen somit Schaufel ausgepackt Boden mal ausgehoben und siehe da es war Mutterboden.

Was mach ich falsch das ich bei meiner vorbereiteten Fläche nicht die Möglichkeit habe etwas anzupflanzen geschweige das Pflügen auswählen kann?

Danke euch.

Gruß
Stefano


Dosphi
 
Posts: 8
Joined: 09 Dec 2017, 22:21

Re: Ackerbau

Post by Dosphi » 20 Dec 2017, 13:40

Hallo Stefano es gibt verschiedene Arten von Böden.

z.b. Waldboden, Mutterboden und Steinboden

Um erstmal zu sehen auf welcher Kachel Du stehst, bietet sich ein Druck auf die F3 Taste an. Im Raster kannst Du dann die einzelnen Kacheln erkennen.

Sich dne Boden unter den eigenen Füßen wegzugraben ist schonmal eine schlechte Idee.Am besten ist das Feld genau vor dem eigenen Charakter umzugraben.

Ein Rechtklick auf das Feld vor Dir mit einem Blick auf "Sammeln" liefert Dir schnell Informationen ob das Feld ein Waldboden ist oder eher Mutterboden.
Beim Waldboden findest Du unter anderem Pilze beim "Sammeln"

Natürlich kannst Du aber auch alles auf der Welt miteinem Rechtklick, Dir näher anschauen und Untersuchen.

Auch ein gepflügtes Feld kannst Du nicht nochmal Pflügen...Es sei den Du Buddelst wieder wie ganze Erde davon ab (Boden absenken) und schüttest z.b. die Erde nachher wieder drauf.
Das geht indem Du die Erde einfach auf den Boden schüttest (vom Inventar aus) oder mit dem Befehl "Boden anheben"

Sobald Du es dann später umgepfügt hastbräuchtest Du später noch Saat die Du dnan in den Boden setzen musst. Doch beeile Dich. Bald ist Winter und dann wächst nichts mehr. ;)


Stefanozen8
 
Posts: 2
Joined: 26 Apr 2017, 09:35

Re: Ackerbau

Post by Stefanozen8 » 20 Dec 2017, 17:55

Hallo Dosphi.

Danke für deine Ausführliche Erklärung :)

Die verschiedenen Arten von Böden sind mir schon bekannt nur frage Ich mich was es aus macht das Ich ein Boden mittels Schaufel "Pflügen" kann.

Ich habe ein Bereich Vorbereitet mit Mutterboden und hier kann Ich das Pflügen nicht auswählen.

Ist der Mutterboden für das Pflügen nicht geeignet bzw. kann man hier Garnicht Anpflanzen?

Gibt für mich in dem spiel noch viel zu lernen aber eins hab Ich schon gelernt der Rechtsklick ist dein Freund :lol:

Danke und Gruß

User avatar
TittyTwister
 
Posts: 27
Joined: 05 Aug 2017, 21:41

Re: Ackerbau

Post by TittyTwister » 22 Dec 2017, 01:12

Hallo,

wenn du Mutterboden aus deinem Inventar auf den Boden wirfst, dann ist der schon "gepflügt"....du kannst also direkt auf diesen deine Samen anbauen ohne vorher nochmal zu pflügen.

Ausserdem musst du nicht zwingend erst Boden aufheben um zu sehen welcher Boden es ist bzw. welche Qualität das ist.

Du kannst auch mit Rechtsklick / Allgemeine Tätigkeiten / Gegenstand untersuchen feststellen was da vor dir liegt (geht mit allem --> Mutter- / Waldboden, Sand, Stein, Lehm, Granit, Marmor ect.)

Gruß Ragnar Lothbrok
http://steamcommunity.com/groups/NovamDomum#


PS: Hier siehst du den Wetterkalender mit einigen Infos (letzter Tag um vor dem Winter noch zu ernten ist der 04. November)
-- > http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =868434625

User avatar
Foxer0
 
Posts: 18
Joined: 24 Dec 2017, 11:48

Re: Ackerbau

Post by Foxer0 » 24 Dec 2017, 11:52

Servus Leute, ich nutze mal den Thread um eine Frage zum Thema Landwirtschaft zu stellen. Ich glaube ich stell mich ein wenig dumm an aber: Ich habe Landwirtschaft auf 70 und habe bei den Seidenraupenkokons die Auswahl "Seidenfilament extrahieren".

Wenn ich das versuche geht jedoch ein Handwerksfenster auf indem ich nix reinlegen kann. Brauche ich zum extrahieren ein bestimmtes Werkzeug? Danke im Voraus :)

(Ich zocke das MMO, dort wird Seide extrahieren schon ab 60 Landwirtschaft angezeigt)

Return to Deutschsprachige Diskussionen