Im offiziellen Guide wurde die Grundmechanik eigentlich recht gut erklärt, wie ich finde:
https://lifeisfeudal.com/Guide-to-the-Second-Major-UpdateZu deinen Fragen:
a)
Wie annektieren eigentlich Gilden Provinzen im Protektorat? Um eine Provinz eines Protektorates einnehmen zu können, braucht die Gilde eine bereits eingenommene Provinz direkt nebenan. Dann geht der Leader/Minor Leader in die einzunehmende Provinz und nutzt dort das Schlachttotem. In dem Interface wählt man dann nur noch die eigene Provinz aus, die man als Ausgangspunkt nutzen will. Es wird spieltechnisch ein IB (Instanced Battle = Instanzierte Schlacht) generiert, was nach 24 Stunden startet und durch den fehlenden Verteidiger automatisch als Sieg verbucht wird, wodurch man die Provinz erhält.
b)
Was haben sie davon? Müssen sie da irgendwie Unterhalt zahlen?Nein, die besetzende Gilde zahlt keinen Unterhalt für das Halten einer Provinz, nur die 10 Goldmünzen, 10 Stahlbarren und den Balken zum Herstellen des Totems.
c)
Wenn man im Protektorat nicht kämpfen kann, wie kann man diese Gilden wieder vertreiben? Sobald eine Provinz eingenommen ist, kann sie nur wieder "frei" werden, wenn die besetzende Gilde ihr Monument verliert. Es kann allerdings eine andere Gilde, die eine angrenzende Provinz besitzt, ein Totem in dieser Provinz nutzen um ein IB gegen den aktuellen Besetzer zu starten. Der Gewinner dieser Schlacht erhält die Provinz des Verlierers.
d)
Bekommen diese Gilden, dann 10% vom Unterhalt, den ich in das private Gildenmonument reinstecke?Die Gilde, die im Besitz einer Provinz ist, bekommt 20% des Unterhalts eines jeden Monuments (privat oder Gilde) und jedes Außenpostens dieser Provinz. Laut Guide zahlt man diese 20% extra, was im Augenblick zumindest ingame noch nicht angezeigt wird.
e)
Wo kann ich zu diesem Thema eigentlich was schriftliches finden?Hauptsächlich im oben genannten Guide und sporadisch im offiziellen Discord.