Das Problem mit den Gilden

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Das Problem mit den Gilden

Post by Varg89 » 06 Oct 2014, 19:15

Hallo Community,

es gibt echt sehr viele Server online, und so gut wie jede Gilde möchte einen eigenen Server betreiben bzw das alle auf ihren Server spielen. Das gemischt mit Commuity Server, Roleplayserver etc funktioniert einfach nicht.

Es macht doch generell mehr Spaß auf einem Server zu spielen wo viel los ist, man potentielle Gegner hat, uvm.

Da die meisten Gilden Server mit 2-4 Leuten zu betreiben, geht natürlich bei einigen der Spielspaß flöten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal an den Mehrwert eines gemeinsamen Communityprojekte verweisen, das nicht nur einen svollen Servern, sondern auch mehr Spielspaß und Möglichkeiten für Gilden bereit hält:

a-game-of-lif-community-projektaufruf-t3150/

Lg
Varg


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Das Problem mit den Gilden

Post by Gnomegemini » 06 Oct 2014, 21:48

Weil jeder Dödel mit einem VPS meint etwas eigenes auf die Beine stellen zu können und zu wollen. Dass man mit einem Server Verantwortung übernimmt und ggf. auch als Störer haftbar gemacht werden kann sollte der russisch programmierte Server doch einige Sicherheitslücken aufweisen (mal von garnicht bis wenig gehärtete Win-Standardinstallationen oder gar Win7/Win8 Geräten garnicht gesprochen) geht an sehr vielen einfach vorbei.

Blöd nur, dass LiF wirklich sehr wenig Ressourcen schluckt. Und wer mal 'nen Minecraft oder DayZ Server betrieb, weiß was ich meine. :%)

Return to Deutschsprachige Diskussionen