CraftingBalancing

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

CraftingBalancing

Post by Fairas » 07 Oct 2014, 00:02

Da mich einfach mal Eure Meinung interessieren würde und mein Englisch nicht ausreicht um Suggestions.Bereich zu posten, schreibe ich hier:

Ich weiß das Spiel ist noch Early Access....

--------------

Ich finde dass Balancing beim Crafting ziemlich durcheinander. Das beginnt schon bei der Verteilung der Skills: Warum muss man Foresty haben um Holz fällen zu können? Jeder Idiot kann mit ner Axt auf nen Baum Kloppen, dafür muss man kein studierter Förster sein. Oder dass das Jagen, welches man zwingend braucht um beim Farming-Tree weiterzukommen ein Nebenberuf ist und man z.B. so simples Zeug wie Knochenkleber erst herstellen kann wenn man vorher Stundenlang als Vollzeit-Bauer geschuftet hat.

Doch am meisten stören mich die Zeiten. Ich kann in fünf Sekunden einen Plattenpanzer schmieden aber ein Feld dauert bei Wachstum auf 1.0 ganze 8 Stunden, ein Gelegenheitsspieler der Abends nur mal 3-5 Stunden spielen will kann den Beruf Farmer so schon mal getrost vergessen.

Sobald die Schmiede steht kann ein Schmied außerdem völlig autark (braucht keine anderen Materialien mehr) z.B. zig Kettenrüstungen herstellen, während Berufe wie Alchemisten oder Farmer mit den Seilen, dem Leder, gutem Essen und Flux schier nicht hinterherkommen.

Eine effiziente Siedlung bräuchte derzeit einen Schmied, jeweils zwei Carpenter und Baumeister, fünf Farmer ohne Realife und so viele Alchemisten wie irgend möglich um eine ausgeglichene Wirtschaft zu haben.

Ich selber habe sehr lange Schmied gespielt, Eisen kann ich förmlich scheißen, nach dem ich mein ganzes Dorf mit den besten Werkzeugen, Waffen und Rüstungen versorgt habe, hab ich noch paar hundert Eisenbarren auf Vorrat gecraftet, dann bin ich aus Langeweile Silber und Gold suchen gegangen.

Merke: Ich bin 1 aktiver Schmied:

In unserem Dorf gibt es 3-4 aktive Farmer und 2-4 aktive Alchemisten, während mir als Schmied langweilig ist, wollen die Leute von mir dauernd:

Schlösser und Sicheln -> "tut mir leid, kein Flux da"
Schuppenrüstungen -> "tut mir leid, kein Leichtes Leder da"
Laternen -> "tut mir leid, keine Seile da"

Aber ich wiederhole mich.... Noch jemand der Meinung, dass das Craftingssystem bisher kein bisschen balanced wurde?

User avatar
Blackout
 
Posts: 42
Joined: 02 Oct 2014, 11:36
Location: Germany - Bodensee

Re: CraftingBalancing

Post by Blackout » 07 Oct 2014, 00:53

Ich stehe voll und ganz hinter dem was du sagst. Da das Spiel sehr leicht zu modden ist, kannst du die Zeiten für Handlungen leicht selber anpassen.

Ich habe unseren Server dahingehend verändert, das z.B. das öffnen von Beuteln instant ist, das sammeln von Stöckern geht schneller, Plant Fiber ebenfalls und einige andere nervige Dinge auch ;)

Return to Deutschsprachige Diskussionen