Friends Server

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Cube
 
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2014, 09:38

Friends Server

Post by Cube » 07 Oct 2014, 10:43

Hallo alle zusammen!!!!

Bitte nicht gleich den kopfabreissen wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, aber irgendwie hab ich da nix hilfreiches für mich gefunden mit der suchfunktion.

Hier also mein Problem:

2 Kollegen und ich haben beschlossen gemeinsam zu spielen.
bei einem Kollegen, der den server über "create world" erstellt, können wir joinen und der Server wird auch in der friends Liste angezeigt.
beim 2. Kollegen und bei mir funzt das irgendwie nicht. Er wird für die anderen nicht angezeigt und man kann nur alleine spielen...

hab da schon rausgelesen dass man da die Ports freigeben muss in der Firewall. Hab ich getan, und trotzdem funzt es nicht...

Hilfe wäre sehr nett.
und bitte für Idioten erklären, Kenn mich da ned so tollaus...


Danke schon mal an alle die mir helfen können.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Friends Server

Post by Gnomegemini » 07 Oct 2014, 11:05

hab da schon rausgelesen dass man da die Ports freigeben muss in der Firewall


Und die Portweiterleitung? Bringt dem Gegenüber nicht viel, wenn zwar der Port in der lokalen Firewall freigegeben ist, nicht jedoch der Port vom Router auf Deinen Rechner geroutet wird. Wie das geht ist von Router zu Router unterschiedlich. Einfach mal "Hersteller Modell port forwarding" googlen und die Platzhalter entsprechend Deinem Hersteller und Modell natürlich anpassen. :)

Und als Zusatzfrage weil's in einigen Tutorials falsch angegeben ist: welche Ports hast Du geöffnet? Je nach Konfiguration wären 26000-26002 oder 28000-28002 richtig und zwar TCP UND UDP. Ich weiß grade nicht, was beim create Server korrekt wäre; wenn es hier keiner weiß, kannste auch in der Kommandokonsole (Stichwort cmd) netstat -an eingeben und gucken, auf welchen Port er lauscht.

Return to Deutschsprachige Diskussionen