Eigene Server funktionieren seit Absturz nicht mehr

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Ryder32x
 
Posts: 3
Joined: 07 Oct 2014, 18:57

Eigene Server funktionieren seit Absturz nicht mehr

Post by Ryder32x » 07 Oct 2014, 19:38

Guten Abend,

ich habe bis vor zwei Stunden noch spielen können als plötzlich mein PC abgestürzt ist (mein erster BlueScreen seit Jahren).
Seitdem kann ich keinen eigenen Server mehr erstellen sowie bestehenden Joinen (Fehlermeldung).

Ich habe das Spiel bereits komplett runter gehauen und neu aufgespielt, dennoch hat sich keine Änderung ergeben. Einen neustart des Systems (so wie es früher beinahe jedes Problem gelöst hat) habe ich auch durchgeführt, keine Verbesserung.

Kennt jemand eine Lösung des Problems? Ansonsten heißt das für mich mehr als 50h Umsonst auf meiner kleinen Insel... ich bin dem Entwickler dennoch nicht böse, Early Access undso :beer:

Liebe Grüße,
Ryder32x

*Edit: Ich spiele auf zwei Bildschirmen (Life is Feudal läuft normalerweise auf dem kleinerem nebenher).

Prozessor: I5-3570K
Grafikkarte(n): Palit GTX 780 sowie eine Asus GTX 470 um den zweiten Monitor ansteuern zu können (hatte keinen passenden Adapter mehr für die 780 parat)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 @ 1600mhz cl7

Grafiktreiber: 340.52
Oldschool Let's Play zu Baldur's Gate II: Gerugon


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Eigene Server funktionieren seit Absturz nicht mehr

Post by Gnomegemini » 07 Oct 2014, 21:24

Ich sehe leider keinen Fehler sondern nur normale SQL-Statements welche auf dem Server abgesetzt werden.

Was passiert, wenn Du auf einen der offiziellen Server joinst?

Scheint, dass die Datenbank des lokalen Servers korrupt ist. Nach Backups brauch ich sicherlich nicht fragen? :D

Ich persönlich dumpe meine DB's stündlich; sollte was passieren sind keine 50 sondern nur 1h weg. :)

User avatar
Ryder32x
 
Posts: 3
Joined: 07 Oct 2014, 18:57

Re: Eigene Server funktionieren seit Absturz nicht mehr