by
Normancook
» 18 Oct 2014, 19:15
Habe das Problem weiter eingrenzen können...
Habe die Datenbank nun auf einen Ubuntu Server mit MySQL ausgelagert. Dann testweise mal auf meinem Zweitrechner den Steam Client installiert und den LiF Dedicated Server gestartet. Zugriff auf externen MySQL Server klappt und alles läuft einwandfrei. Kann connecten und losspielen. Also alles wunderbar soweit.
Da mein Zweitrechner ein Quadcore ist und daher ein ziemlicher Stromfresser, habe ich natürlich gesteigertes Interesse daran, alles wieder auf dem kleinen Atom Rechner zum laufen zu bringen.
Bisher kein Erfolg... Steam inklusive LiF Dedicated Server komplett deinstalliert, Restverzeichnisse gelöscht und alles von vorne neu installiert. Ebenfalls wie bei meinem Zweitrechner Zugriff auf die externe Datenbank eingerichtet, und.... nix
wieder die alte Fehlermeldung im Serverlog:
ERRR 2014-10-17 19:25:24.958 {02} <createWorld> CmSteam::registerServer() - SteamGameServer_Init() call failed
Da ich Softwaremässig nichts geändert habe, bis auf das Update zu 0.2.3.0 liegt nun also die Vermutung nahe, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Verbaut in dem Teil ist ein Intel DN2800MT Mainboard mit einer Intel Atom CPU N2800 mit 1.86GHz
Hat sowas noch jemand, oder hat jemand noch eine Idee ?
Gruß,
Norman