Idee für einen Server

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Idee für einen Server

Post by Snoopy » 16 Nov 2014, 12:33

Hallo zusammen ich habe mir hir einige Gilden bzw Server vorstellungen angesehen und muss sagen ich vermiss ein Server der wie ein Klassisches Mittelalterkönigreich aufgebaut ist.

z.B.
Eine Gruppe von Spielern (oder Gilde) ernennt einen mitspieler zum König (Gildenchef z.b.) und ihre Siedlung wird damit zur Haupstadt.
Das Gefolge des Königs wird dann in zivilen, militärischen und religiöse Bereiche unterteilt. Das heist es gibt ein Erzbischof + untergebene (Prister und Priesterinnen) einen Vogt (Landverwalter dem Handwerker und Farmer sowie Tagelöhner unterstehen) und einen Hauptmann dem die Soldaten unterstellt sind.

Neue Spieler Haben jetzt die Möglichkeit sich direkt dem könig anzuschließen und dabei sich einer der drei gruppen anzuschließen.
Oder mit erlaubnis des Königs eine neue Siedlung gründen. Wenn diese groß genug ist kann dem anführer der Siedlung von dem König dan ein Titel verliehen werden.
Hir kann es mehrere geben die einen je nach Bedeutung mehr Rechte im Königreich geben.
z.B. der Dorfvorsteher darf nur eine kleine Miliz (leicht gerüstete Infanterie) zur verteidigung des Dorfes haben während der Herzog bereits seine eigene "Armee" (schwere Infanterie und Ritter z.b.)haben darf.
Außerdem enscheidet der Titel ja auch über den einflus im Reich. der Dorfvorsteher hat nicht wirklich was zu sagen während der Herzog ein gewisses Mitsprache Recht bei König hatt.

Der König darf auch Kriege zwischen zwei Parteine genehmigen sofern es dafür ein triftige grund gibt (hir ist dan eine richtige RP Geschichte gefragt). Nach Absprache sogar eine Rebelion gegen den König :evil: ;).

So was haltet ihr von dieser Idee?
Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron