Wheelbarrow, Cart und Trader Cart

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
MaxBlackbird
 
Posts: 14
Joined: 18 Oct 2014, 16:54

Wheelbarrow, Cart und Trader Cart

Post by MaxBlackbird » 17 Nov 2014, 08:35

Nach dem letzten Update sind ja nun einige geplagt durch die Tatsache, dass die Beutel etc. nach einiger Zeit verschwinden.
Als wenn das nicht reichen würde, ist es auch nicht mehr möglich die oben genannten Transportmittel zu bewegen. Nachdem mir aufgefallen ist, dass diese vom GM durchaus bewegt werden konnten, habe ich mich gleich dran gemacht, dies auch für den User zugänglich zu machen. Vor lauter Eifer ist mir allerdings erst nach Fertigstellung aufgefallen, dass diese nun die Erde umpflügen.
Vor lauter Selbstzweifel suchte ich zwar den Fehler bei mir, bis ich allerdings darauf gestossen bin, dass die Entwickler selbst die Animation des Pfluges beim Transport eingebaut haben und es wohl keine Transportanimation gibt, die nicht den Boden umpflügt. Lange
Rede kurzer Sinn: Hab es wieder so eingestellt, dass man diese tragen kann und wollte es für die, die es ebenfalls verfluchen und
keine Lösung wissen, zugänglich machen.
Ihr geht serverseitig in die Datenbanken und öffnet die object_types.
Dann sucht Ihr euch die ID's 167,168,169 und ändert jeweils die ParentID von 77 auf 15 .
Clientseitig müssten eure User das ebenfalls machen, allerdings in dem Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Life is Feudal Your Own\data
die Datei object_types öffnen (Editor/Notepad++), die ID's wieder raussuchen (mit dem Notepad++ befinden sich die Zeilen bei 2760, 2777, 2794), die ParentID's ändern und natürlich speichern.
Ein Backup serverseitig und eine Sicherheitskopie der Clientdatei ist immer anzuraten, auch wenn es sich hierbei um eine minimale Änderung handelt. Fehler passieren schnell mal.
Für die User eine kleine Vereinfachung, da ich auch eine fertige Datei, in der nur dies geändert wurde unten verlinke. Solltet ihr jedoch mehrere Dinge bereits verändert haben, so wird diese Datei nicht kompatibel sein, ausser ihr passt sie euren Einstellungen an.
Wer's dennoch nicht hinkriegen sollte kann sich einfach per Steam bei mir melden.
Hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben.
https://www.dropbox.com/s/rax6jyw4avy93 ... s.xml?dl=0

MFG

Max Blackbird

Return to Deutschsprachige Diskussionen