by
MaxBlackbird
» 14 Nov 2014, 09:39
Bei Gelegenheit mal ein kleines Update, was sich bisher an unserem Server getan hat. Da wir wert auf Realitätsnähe legen, werden hier und da einige Sachen per Patch angepasst. Dies heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass es einfacher wird. Das Ganze soll im guten Verhältnis stehen. Zum Beispiel wurden fast sämtliche Inventargrößen angepasst, was dazu führt dass der Beutel bei uns nur noch 500 fasst und somit andere Gewerke Sinn machen sie zu bauen. Whellbarrow's und Cart's fassen Schüttgüter, was den Nutzen weit erhöht. Die Claimzeiten wurden auch für Gelegenheitsspieler auf 2 Wochen real time angepasst. Einige Texturfehler spieleseitig wurden behoben. Die Zeit für Ausgraben der Baumstämme wurde verkürzt. Das Rezept für die Snare wurde günstiger gemacht. Transportmittel wie Cart's, Kisten, aber auch Beutel haben kein TimeOut mehr, was den Austausch zwischen Spielern enorm vereinfacht. Sämtliche Tiere können jetzt auch ins Inventar gezogen werden, was gameseitig bisher nicht ging und somit nicht eingeständig der Barn befüllt werden konnte.
Das ist im Groben erstmal alles. Weiteres soll folgen und wird gemeinschaftlich auf dem Server diskutiert und nach Möglichkeit geändert. Ebenfalls sind Vorschläge und Kritiken seitens der Spieler uns sehr wichtig, um für uns alle ein stimmiges Spiel aufzubauen.
Dennoch suchen wir noch eifrige Mitstreiter, ob für unsere Hauptstadt, einsame Siedler, Dorf- und Städtegründer, oder was auch immer euch noch so einfällt.
Wenn ihr also min. 20 bzw. eine gewisse Reife für ein faires und realitätsnahes Spiel mitbringt, dann meldet euch doch einfach per Steam bei mir. Die üblichen Benimmregeln, wie Stehlen, Griefing, Bugusing, etc. werde ich hier wohl nicht anführen müssen. Das sollte bei einem solchen Server selbstverständlich sein. Wobei das nicht heißt, dass es kein PVP geben soll. Jedoch im richtigen Umgang und Ausmass.
Die Einstellungen für unseren Server 18/9HUMAN EVOLUTION sind:
-Skill multiplier auf 1, da es im rl auch dauert, bis man etwas gelernt hat. Davon ab bekommt somit ein erreichtes LVL eine ganz andere Bedeutung und Stellenwert.
-Skillcap auf 3000, da auch im rl man alles erlernen kann. Nur leider würde unsere Lebenzeit dafür im rl nicht ausreichen.^^
-Terraforming ist auf 3, somit ist das Verhältnis zwischen Schaufel und Spitzhacke ausgeglichen.
-Animal Breeding steht auf 60 min, wobei hier noch nicht ganz sicher ist, ob es so bleibt.
-Plant growth liegt auf 5,75. Das heißt, das Pflanzen in 46 real time stunden reif sind. Dieser Wert lag erst höher, allerdings gab es Probleme mit dem Wachstum und Serverneustarts.
-Wild animal liegt auf 50.
Wenn euch das neugierig macht auf mehr oder ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach mal bei mir unter dem Steamaccout:
Max Blackbird
!!!An alle anderen Serveradmin und Scripter!!!
Wenn ihr Fragen bezüglich Einstellungen und Änderungen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich würd mich über gegenseitigen Austausch von Infos sehr freuen. Besonders,
wenn ich dabei noch was lernen kann. ^^ Helfe euch aber gern weiter soweit es mir möglich ist, wenn ihr euch damit nicht auskennt.
Bis dahin euch allen noch viel Spaß beim Zocken
Max Blackbird