Problem mit Kleinem Holzhaus

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Wernas21
 
Posts: 5
Joined: 13 Feb 2016, 16:17

Problem mit Kleinem Holzhaus

Post by Wernas21 » 13 Feb 2016, 16:44

Hallo und Guten Tag,
bin neu hier und habe gleich ein Problem, ich habe gestern ein Kleines Holzhaus Fertiggestellt hat auch wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem ich komme nicht in das Haus, da vor der Tür ein Haufen Mutterboden liegt. Diesen kann ich nur zum Teil abtragen den Rest aber nicht. (Dieser Teil des Geländes ist für Landwirtschaft gesperrt.)
Gibt es dafür eine Lösungen ? Kann man das Haus evt. nachträglich drehen?

Liebe Grüße
wernas21


Ennchen
 
Posts: 3
Joined: 14 Feb 2016, 02:33

Re: Problem mit Kleinem Holzhaus

Post by Ennchen » 14 Feb 2016, 03:16

Hallo,

grab einfach ein Kästchen weiter ein Loch. Wenn der Höhenunterschied zu groß wird, rutscht die Erde vor deiner Haustür nach. Damit solltest du das Problem lösen können.


Wernas21
 
Posts: 5
Joined: 13 Feb 2016, 16:17

Re: Problem mit Kleinem Holzhaus

Post by Wernas21 » 14 Feb 2016, 14:00

Hallo Ennchen,
vielen Dank für deine Antwort, leider geht das auch nicht selbst mit Stollen graben die Erde rutscht nicht nach. (Siehe Bild)

Image

Gruß Wernas21


Ennchen
 
Posts: 3
Joined: 14 Feb 2016, 02:33

Re: Problem mit Kleinem Holzhaus

Post by Ennchen » 15 Feb 2016, 00:50

Ich meinte auch keinen Tunnel.... :D
Vielleicht hätte ich das ein bißchen klarer ausdrücken sollen.
Einfach so graben. Ab einem gewissen Höhenunterschied, bei Mutterboden waren das 2 Meter oder so, klappts dann.

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Problem mit Kleinem Holzhaus

Post by Laertes » 15 Feb 2016, 13:02

Solange der Tunnel offen ist, wird sich da nichts abtragen lassen, da die benachbarten Felder blockiert sind.

Evtl. ist es nicht einmal erforderlich, die Erde in ein Loch abrutschen zu lassen. Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass sich ein Haufen offenbar nicht abtragen ließ - obwohl ich mit jeder Aktion ("lower ground") Material ins Inventar geschaufelt habe.

Aus welchem Grund auch immer, hatte sich dann mit jedem 9. Mal der Haufen ein Stück gesenkt.

Ich tippe auf eine Nebenwirkung der Funktion, die die unendlichen Quellen abgeschaltet hat ... konnte es aber bislang nicht reproduzieren (daher auch noch keine Meldung an Mantis geschickt).

Wenn Du also - sobald der Tunnel wieder weg ist - beim Abtragen des Haufens Material ins Inventar bekommst, einfach munter weiterbuddeln. :D
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen