PvE-Gaming stellt sich vor

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 09 Jan 2016, 10:55

Image

Guten Tag,
wir sind eine kleine Gemeinschaft aus ü30 Gamer die überwiegend PvE spielen. Es wird,in anderen spielen,auch mal "Bleihaltig" aber das ist nicht unsere Prämisse. Wir zocken lieber Coop und PvE. Wir sind alles Eltern,Berufstätig oder anderweitig im Leben eingebunden. Bitte erwartet also keine Hardcore Gamer.

So haben wir auch einen kleinen LiF Server. Wir möchten an dieser stelle ein wenig Werbung machen,da wir definitiv noch ein paar Mitspieler wollen. Wir haben den Server auf max Skill gestellt und ein Tag hat 12Std. Die Anderen Einstellungen sind "Vanilla".
3000 Skillpunkte heißt zwar,das man alles lernen kann aber ohne Interaktion mit anderen Spielern ist es trotzdem mühsam.

Es gibt schon ein kleines Namensloses Dorf im Osten der Insel. Wer möchte kann gerne bei uns siedeln. Der Hauptteil der Insel ist noch weitestgehend unberührt.

Der LiF Server soll mindestens bis zum Start des MMO´s laufen und dann sehen wir weiter. Als Gruppe schauen wir uns das MMO natürlich an.

Wir haben momentan 20 Slots. Sollte es eng werden,kann dieses angepasst werden. Ansonsten ist er 24/7 online.
Teamspeak ist vorhanden und darf benutzt werden. Wer das nicht möchte benutzt den Game chat. Wir schreiben "frei Schnauze" und ab und an mal aus Spaß in angemessener Sprache (also RP).

Sollte es fragen geben,ich bemühe mich auf alles zu antworten.


[DE][PvE] Jasminas Shire
IP: 5.101.164.160:12500
PvE Teamspeak IP: 194.169.211.51:13950

Ich wünsche alles ein schönes 2016 und viele schöne Stunden in LiF.
Gruß Sky

Image
Image
Last edited by SkyGhostraven on 21 Jan 2016, 15:01, edited 1 time in total.
Image
Image

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 17 Jan 2016, 12:22

Image

[Update]

Wir habe inzwischen Spieler-nachwuchs bekommen und sind fleißig am wusseln.

Setting:
PvE
20 Slots (Was wir weiter erweitern,sollte es nötig sein)
6Std/Tag
Skill 3000
Freundliches Miteinander
3-4 kleinere Siedlungen sind entstanden aber noch viel platz für Einsiedler.

Wenn es fragen gibt:
Hier im Thread.
Info@pve-gaming.de
@Steam: SkyGhostraven
TS³: 194.169.211.51:13950
Per Brieftaube. (Ob sie ankommt,ohne Gewehr )


Gruss Sky
Image
Image

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 25 Jan 2016, 10:51

[Update]
Image
Die Map zeigt aktuell alle Monumente und deren Einzugsgebiet.
Wir sind dabei markante Orte zu benennen und diese einzutragen.
Eine Mischung aus Skript und ehrlicher Handarbeit. ;)

PS: Wir haben immer noch reichlich Platz für neue Spieler.

Gruß Sky
Image
Image

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 11 Feb 2016, 17:03

Image

So langsam etablieren sich bei uns kleinere Ortschaften.
Wie zum Beispiel der kleine Bauernhof der Familie Noble unweit der Hauptstadt Thrudheim. Hier werden Mägde und Knechte gesucht.
Aber auch Thrudheim freut sich über jeden neuen Einwohner.

LiveMap: http://pve-gaming.de/map/map.php

Fragen die aufgekommen sind:
Muß ich mich auf der Homepage von PvE anmelden,wenn ich bei euch mitspielen möchte?
NEIN!
Kann ich auch mitspielen wenn ich lieber als Einsiedler unterwegs bin?
JA Natürlich! Aber nicht meckern wenn alles so lange dauert. LiF ist ein MMO.
Habt ihr Regeln?
JAIN! Wir sind ein PvE Server.Also kein PvP. Der Rest ist der übliche,freundliche Umgang miteinander. Ich hoffe ich muß nie jemanden erklären das klauen blöd ist. Es gibt bei uns kein "du mußt". Wer Teamspeak mag,der trifft uns da. Wer in unsere Steam Gruppe möchte,der joint der Gruppe. Wer auf das alles kein Bock hat,der spielt auch so bei uns auf den Servern. Ganz einfach ;)
Habt ihr was gegen Youtube bzw gegen Lets Player?
Solange sich niemand gestört fühlt,NEIN!

Sollte es noch fragen geben,immer her damit.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit mit LiF.
Gruß Sky
Image
Image


Rohbert
True Believer
 
Posts: 8
Joined: 12 Feb 2016, 13:45

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Rohbert » 12 Feb 2016, 13:58

Hallo,

was heißt "kein PvP"?
Können Spieler auch nicht einveständlich gegeinander kämpfen? Gibt es keine Möglichkeit: Ort, Zeit, Gruppe um zu kämpfen?


Wipe
 
Posts: 1
Joined: 13 Feb 2016, 09:42

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Wipe » 13 Feb 2016, 09:46

Ich antworte mal stellvertretend.

Es wird in Zukunft Events geben, dort wird es möglich sein PvP zu betreiben, ansonsten nicht, da der Server eben ein PvE-Server ist.

Edit: Nachdem ich mich nochmal informiert habe, einvernehmliches PvP erlaubt.

LG

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 13 Feb 2016, 11:52

Wipe wrote:Edit: Nachdem ich mich nochmal informiert habe, einvernehmliches PvP erlaubt.

Richtig... Wenn sich zwei finden,die unbedingt ihre Schwerter kreuzen wollen,ist das natürlich kein Problem. Rüstungsskills leveln sich ja auch nur schwer,wenn keiner Drauf haut. Wie Wipe schon schreibt "einvernehmlich" geht alles. Wir dulden nur keine Raubritter die schreiend in ein Dorf rennen und versuchen die Siedler des Lebens zu berauben. ;)

Gruß Sky
Image
Image


Rohbert
True Believer
 
Posts: 8
Joined: 12 Feb 2016, 13:45

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Rohbert » 13 Feb 2016, 15:34

Das hört sich dort sehr gut an.
Was ich bei offenem PvP nicht mag ist, dass die Atmopshäre auch ooc darunter leidet. Da wird dann unfair gekämpft möglichst in Überzahl oder wenn der Gegner unvorbereitet ist. Ich habe auch in anderen Spielen immer wieder erlebt, dass dadurch Agressionen auf die anderen Spieler aufkommen. Und dazu habe ich absolut keine Lust. Es geht doch darum, gemeinsam Spaß zu haben und auch dem anderen seinen Spaß zu gönnen.

Worauf ich jedoch bei einem Setting wie LiF nicht verzichten würde, ist der Kampf (auch im Sinne von Wettkampf). Das gehört für mich zu "Ritterspielen" einfach zu den wesentlichen Elementen: Turniere, Duelle, Übungskämpfe, (abgesprochene) Belagerungen. Schön, dass die Einstellungsmögliochkeiten für die Server sowas hergeben.

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Laertes » 15 Feb 2016, 13:23

Die Serverbeschreibung hört sich ja fast wie die unsrige an.:good:
Und 7 Siedlungen (lt. Karte) bei 20 Slots deutet auch nicht auf große Dörfer hin - was mir auch irgendwie bekannt vor kommt. :angel:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Spieler auf open-PvP-Servern irgendwie einen vermehrten Hang zur Paranoia haben.

Wann ist denn so die beste Zeit, um bei Euch jemanden anzutreffen? (Ich freue mich immer, andere Server besuchen zu können und neue Leute - auch im Hinblick auf´s MMO - kennen zu lernen). :beer:
Image

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 16 Feb 2016, 11:32

Laertes wrote:Wann ist denn so die beste Zeit, um bei Euch jemanden anzutreffen?


Da wir aktuell viele Gelegenheitsspieler haben,ist das schwer zu sagen. Aber Tagsüber sollte immer jemand online sein. Ansonsten einfach im TS reinschauen,da kann man mich antreffen.

Gruß Sky
Image
Image

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Laertes » 16 Feb 2016, 13:08

Ja, tagsüber muss ich nun leider auch meine Brötchen mit ehrlicher Arbeit verdienen, aber gestern Abend (besser gesagt heute früh) war ja auch noch jemand on. Hat leider nicht auf den global Chat reagiert ... sei´s drum.

Läuft der Server auf ´nem Root?

Ihr könntet wohl auch mal´n Baumskript vertragen. Nachdem ich nun rund 1 h meinen Char etwas geskillt - (bei 10-fach ist das reichlich viel) und wieder auf unseren Server gewechselt habe, ist mir aufgefallen, wie verhältnismäßig flüssig unser Server doch rennt ... und das Burgenland (läuft seit Mai ohne Wipe) ist mittlerweile an fast allen Ecken und Kanten bebaut.

Ich schätze mal, dass wir uns vlt. am WE ingame begegnen. :beer:
Image

User avatar
SkyGhostraven
 
Posts: 8
Joined: 09 Jan 2016, 09:48

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by SkyGhostraven » 16 Feb 2016, 14:46

Laertes wrote:Läuft der Server auf ´nem Root?

Nein,leider nicht aber ich kann bis auf den "Guten Morgen Lag" keine Lags feststellen. Eventuell war gerade Nacht/Tag Wechsel?

Mir wurde von einem "Neuen" Berichtet ;)
Ich persönlich war übers Wochenende einschließlich Montag unterwegs,von daher kann ich da nichts weiter zu sagen.

Gruß Sky
Image
Image

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: PvE-Gaming stellt sich vor

Post by Laertes » 16 Feb 2016, 16:38

SkyGhostraven wrote:Mir wurde von einem "Neuen" Berichtet ;)

Von dem stummen Baumeister? Wie hat´er das gemacht ... mit Rauchzeichen?


Nein, kein morning lag geht über eine Stunde (außerdem war´s lichter Tag). Es war eher, als ob man dauerhaft mit 2-4fps spielt. Solange man auf dem Server ist, fällt es auch garnicht soo extrem auf (bzw. gewöhnt man sich daran), aber wenn man dann auf einen anderen Server kommt, merkt man schon einen deutlichen Unterschied (auch bei uns gibt es immer mal lags ... aber die hören eben auch wieder auf).

Der dichte Wald bei Euch zieht schon ganz ordentlich ... und die begonnene Nichtschwimmertrasse tut ihr übriges.
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron