Frei Handelsstadt

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 07 Jun 2016, 07:17

Was haltet ihr von der Idee einer Freien Handelsstadt die von allen Gilden als Treffpunkt zum Handeln oder als Neutraler Verhandlungsort genutzt werden kann? habe bei der Karte (mmo-servers-are-up-beta-tests-incoming-t19459/) gesehen das das Feld 24 sehr Praktisch zwischen 2 Flüssen liegt von den der eine bis in den Norden reicht und der andere bis in den Süden. Die Stelle wäre als Umschlagort für Binnenschifffahrt (sobald es Schiffe gibt) hervorragend geeignet. So könnte man Problemlos Große Mengen an Ware von norden nach Süden Transportieren.
Hätte wer Interesse dort eine Handelsstadt zu gründen?
Last edited by Snoopy on 08 Jun 2016, 10:25, edited 1 time in total.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Docere » 07 Jun 2016, 09:14

Hallo,

Vergiss nicht das es im MMO keine RP Regeln geben wird.

Sowas wie eine Handelsstadt die "friedlich" und neutral sein soll wird nicht klappen, da nicht alle Gilden rücksicht auf Handel und RP nehmen werden.

Das Handelsystem wird schon ziemlich komplex sein, falls die Dev's den so einbauen wie geplant.

Und es wird sehr schwer eine "grosse" Handelsstadt zu gründen, dafür müssten wirklich alle Gilden die in der "nähe" sind zusammen Arbeiten.

Für mich wird das nicht klappeN weil so ein Projekt zuviel auf das Mitmachen der Gilden basiert.
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 07 Jun 2016, 09:54

Das das nicht so einfach ist und man eine Aktive Gilde brauch sowie die Unterstützung anderer Gilden ist mir bewusst. Ich denk auch nicht das es beim Release sofort losgeht. Erst wenn sich eine Wirtschaft und Handel im Game aufgebaut hat wird der Bedarf/das Interesse für sowas da sein.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Frei Handelsstadt

Post by Cattoaster » 07 Jun 2016, 10:42

Der erste Schritt dahin wäre, dass man sich über Sprachgrenzen hinaus einen Namen macht und dann darauf aufbauend seine Beziehungen spielen lässt, um eine möglichst neutrale Wahrnehmung von allen Spielern zu erreichen.

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 07 Jun 2016, 11:05

Man kann auch mit Internationalen Gilden zusammen die Stadt aufbauen sie ist ja für alle gedacht. Ich denke das man 1 Jahr nach Release das Thema ernsthaft in betracht ziehen kann wenn sich die Gilden etabliert haben. Dann kann man ja die Größten fragen ob sie Interesse an diesem Projekt haben.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


PowerPlanter
 
Posts: 12
Joined: 10 Mar 2015, 05:48

Re: Frei Handelsstadt

Post by PowerPlanter » 07 Jun 2016, 12:59

hey Snoopy,

hört sich interesssant an. allerdings wie meine vorredner schon schrieben. dies wird nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich.

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Frei Handelsstadt

Post by Gordon der Eiserne » 07 Jun 2016, 20:03

Ich wünsche dir viel Erfolg und wir werden gerne mit euch Handel gerne auch bevorzugt handeln. Wir können euch auch sofort einen NAP anbieten.

Aufbau und Namen müsst ihr komplett allein schaffen.

Nicht vergessen das Leben ist Feudal ;)

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 08 Jun 2016, 06:08

danke für das Angebot aber wie oben geschrieben wird das frühstens 1 Jahr nach Release möglich sein. Außerdem brauch man für so ein Projekt auch ein Paar Leute die Aktiv sind.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Frei Handelsstadt

Post by Gordon der Eiserne » 08 Jun 2016, 08:28

Wie groß ist denn deine Community?
Was stellst du dir genau vor wie andere Gilden euch dabei helfen sollen?

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 08 Jun 2016, 08:46

Momentan hab ich noch gar keine Community da ich noch nicht sicher bin ob sich das realisieren lässt. Und ich nicht sicher bin ob ich selbst ne Gilde Gründen will. Darum hab ich erstmal hier gefragt was die Laute überhaupt von der Idee halten (eventuell entscheidet sich ja auch eine andere Gilde das Projekt um zu setzen oder mehrere Gilden).

Und was ich mir vorstelle wie andere Gilden mir dabei helfen? Nun zu allererst das sie die Neutralität der Stadt anerkennen und sie nicht angreifen und auch keine anderen Gildenmitglieder die sich in ihr befinden (soll ja ein Handelsstadt für alle werden). Optimaler weis ein oder mehrere Gilden die die Unabhängigkeit der Stadt Garantieren (siehe dazu meinen Thread "Politik Abkommen/Verträge") .

Darum will ich erst mal ein Jahr (ab Release) warten da man Zeit brauch Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu Knüpfen. Bring ja nix jetzt schon Leute zu suchen von denen dann die meisten nach 2 Wochen aufhören weil ihn das Spiel doch nicht zu sagt.

Die beste Chance hat das Projekt aber wenn sich mehrer Gilden Aktiv daran beteiligen wobei ich das eher für Unwahrscheinlich halte.

Un bevor das hier jemand falsch versteht. Dieses Thema ist kein Aufruf zur Gildengründung sondern ein Präsentation einer Idee zu der ich eure Meinung Ideen Vorschläge hören möchte. Sorry falls das falsch aufgegriffen wurde.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Docere » 08 Jun 2016, 10:46

Wie ich schon gesagt hab ist die idee an sich nicht schlecht, nur um eine anerkannte neutralität beizubehalte mussen von allen Gilden anerkannt werden, nicht nur von der deutschen community sonder von allen onternationalen gilden. Und das erscheint mir sehr schwer machbar.

Das wäre eher ein projekt der "international" statt finden sollte, weil auch wenn wir deutsche gilden alle die neutralität annerkennen nicht die verteidigung gegen einer grossen (nicht deutschen) Gilde bewältigen können.
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 08 Jun 2016, 10:56

Wie schon gesagt ist mir das bewusst würde das Thema auch gerne im engl. Sprachigen Forum posten da mein engl. aber zu schlecht ist und Google Übersetzer nicht für ganze und vor allem nicht für mehrere Sätze taugt kann ich das Thema erstmal nur hier Diskutieren. :(

Wobei das Russische Forum auch gut wäre da da die meisten non engl. Sprachigen zu sein scheinen. Aber Russisch kann ich nun wirklich nicht. :no:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Frei Handelsstadt

Post by Baelgor » 08 Jun 2016, 12:35

Als generelle Handelsstadt ist die Startstadt auf S25 angedacht gewesen, da dort zu späteren Zeiten alle Häuser angemietet werden können und es auch Läden zum Verkauf dort geben soll (meine ich mal Irgendwo von Bobik gehört zu haben).

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 08 Jun 2016, 13:47

Baelgor wrote:Als generelle Handelsstadt ist die Startstadt auf S25 angedacht gewesen, da dort zu späteren Zeiten alle Häuser angemietet werden können und es auch Läden zum Verkauf dort geben soll (meine ich mal Irgendwo von Bobik gehört zu haben).


hmm das wusste ich nicht würde es dennoch gehen im Feld 23/24, also der schmale Teil zwischen den Flüssen, eine Stadt zu errichten?
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Frei Handelsstadt

Post by Baelgor » 08 Jun 2016, 18:41

Kommt ganz darauf an, wie schnell du bist :D

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Frei Handelsstadt

Post by Snoopy » 08 Jun 2016, 19:04

Baelgor wrote:Kommt ganz darauf an, wie schnell du bist :D

Wie schnell ich die Leute Plätte die sich dort breit machen? 8-)
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Harkoon
 
Posts: 7
Joined: 18 Mar 2016, 13:12

Re: Frei Handelsstadt

Post by Harkoon » 09 Jun 2016, 09:45

Ich finde die Idee gut. Man könnte hier auch ein Schutzgebiet oder einen Heilungsbereich für verletzte Spieler mit einrichten, wie es in einem Mod bereits realisiert wurde.

Ich finde es unverständlich, dass es Spieler gibt, die nichts weiter können als andere zu zerstören. Allerdings könnte man auch eine freie Handesstadt entsprechend verteidigen.

Ich würde mich da gern beteiligen, da ich der Prügeleien leid bin, mag an meinem Alter liegen. Aber auch im realen Leben bin ich dafür endlich die Barbarei hinter uns zu lassen, auch wenn es hier um das Mittelalter geht. Aber auch hier haben dabei immer die kleinen Leute verloren.


PowerPlanter
 
Posts: 12
Joined: 10 Mar 2015, 05:48

Re: Frei Handelsstadt

Post by PowerPlanter » 09 Jun 2016, 10:28

Hi Snoopy,

ich könnte dir anbieten, dass wir beide uns mal genauer unterhalten. Ich würde dir unsere Ziele vorstellen und was wir für dich tun können.

Wenn das etwas wäre, dann meld dich im TS 62.104.20.79:10187

Sascha|Hjorr Kollsvein ist dann dein Ansprechpartner.

bin heute bis 16:00 noch im Ts dann erst wieder gegen 21:30

MfG

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron